15. Spieltag Ingolstadt : Muenchen

Begonnen von stu, Oktober 27, 2013, 17:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fxs64

@ Franz
Ich würde dem Team sowohl gegen IN wie auch gegen DEG eine 4 geben, und gegen Iserlohn und Berlin eine 3 ... wobei in allen 4 Spielen einer mit einer 5 dabei war wie auch mit einer 2 😏 also wenn man bei Notensystem bleibt.
Du hast Recht, allerdings gibt es bei Arbeitszeugnissen keine 6 im Sinne von Noten, da gehört dann neben dem "bemühte sich" was man als Unternehmer als 4-5 wertet noch weitere Aussagen im Text, alleine schon ob man dem Mitarbeiter "alles Gute bei seiner weiteren beruflichen Laufbahn" wünscht kann ein deutlicher positiver Fingerzeig sein und macht dann aus einer 4 eine 3, aber das nur am Rande.

Sent from my iPad using Tapatalk

fursty73

Zitat von: fxs64 am Oktober 29, 2013, 03:54:17
Also sorry, wenn es Arbeitsverweigerung ist, dann spielt man doch nicht einmal schlecht und einmal gut? Was würde das für Sinn machen?
......

Ich Grunde schon.....wenn ich aber dem Trainer zeigen will, dass ich unzufrieden bin aber unter anderen Umständen spielen würde wäre dieses Schwanken der Leistung doch ein Zeichen an ihn,oder?
Nach dem Motto...so nicht aber wir könnten schon wenn wir wollten...
So interpretiere ich diese Spielweise....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Kef

Zitat von: fxs64 am Oktober 28, 2013, 16:12:37
Also Kef, was soll den der Schmarrn ... entweder hast du was gesehen und bildest dir dein Urteil, oder du lässt das Maulen lieber ... ist ja Oberpeinlich, wegen einer Radiosendung etwas zu urteilen.
Der Rückpass war für mich in Ordnung, wenn auch noch nie gesehen und den Toren die du beschreibst ging jeweils eine gute Torchance durch MUC voraus, das hätte dann auch anders gehen können.

Und zum hingehen in die Halle zwingt dich doch keiner?

Ich sehe Heimspiele die, bis auf eines, alle grottenschlecht waren.
Nach 15 Spielen ist man nicht nur anwesend, sondern man hat zu kämpfen.
Ob man ein System nicht mag spielt keine Rolle.
Das Gesamtpaket was dieses Team abliefert ist ein Stinkefinger Richtung Fans.
Das ING Spiel war es genauso.

NHL-Erfahrung...hat sie sich im Flieger nach M verlaufen?

Wenns die Sch... an der Kelle haben wenns um Tore geht....ok...damit kann man leben, das kommt und geht.
Aber die miesen Pässe, fehelnde Stabilität, das absolut ideenlose Spiel Richtung Tor, jeder Depp sieht doch in diesem Team die schlechte Energie.

Da läuft es nicht rund, und diesen internen Mist kreide ich den Spielern + Trainer an.

Man muss nurmal zwischen den Zeilen lesen wenn Reimer usw. etwa mit Reportern sprechen, da wird kaum noch verblümt gesprochen.

Fazit:
Das ING Spiel war ein ganz klares Spiegelbild vom Zustand dieses "Teams".

fursty73

Hier mal was zum Thema Spieler und Trainer.....
http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,942.0.html

masarati

Sicht des Spielers und des Trainers...

du hast als Profispieler die Vorgaben des Trainers zu erfüllen. Basta. Muckst du, fliegst du. Auch wenn die Vorgaben idiotisch sind, du weißt, es könnte 100 x besser anders gehen..der Trainer will, also machst du.
Auch wenn ´s nicht funktioniert..egal. er hat das Sagen. Du kriegst Geld und hältst deinen Rand.

Es will mir keiner erzählen, dass fast ALLE kein Hockey spielen können? Lächerlich.
Es steht und fällt mit dem Trainer. Teamgeist, Freude, Erfolg.
Ist leider so.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Franz a. M.

So ist es Maserati. Und ohne Freude klappt's halt nicht. Wie am Schluss bei Magath.

fxs64

@TWX
Willst du uns noch mal deine Quelle offenbaren bzw. eben "Ross und Reiter" nennen, welcher ehem. DEL-Spieler dir das geflüstert hat bzw. was er dir geflüstert hat?

Franz a. M.

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn derjenige das liest, dann erfährt TWX nie mehr etwas.

fxs64

Zitat von: masarati am Oktober 29, 2013, 19:29:02
Sicht des Spielers und des Trainers...

du hast als Profispieler die Vorgaben des Trainers zu erfüllen. Basta. Muckst du, fliegst du. Auch wenn die Vorgaben idiotisch sind, du weißt, es könnte 100 x besser anders gehen..der Trainer will, also machst du.
Auch wenn ´s nicht funktioniert..egal. er hat das Sagen. Du kriegst Geld und hältst deinen Rand.

Es will mir keiner erzählen, dass fast ALLE kein Hockey spielen können? Lächerlich.
Es steht und fällt mit dem Trainer. Teamgeist, Freude, Erfolg.
Ist leider so.
Naja, wenns so einfach wäre ... aber als Trainer hat man eine gewisse Autorität, die gilt es vom Spieler auch zu respektieren - also nix "basta und mucks", sondern Respekt. Und wenn ein Spieler meint er kann es 100x besser, dann ist das schlichtweg ein Irrglaube, denn als Spieler kannst du gar nicht den Überblick haben also nicht so einfach wie du es gerne hättest  :)

Und Alle spielen doch Hockey, ich kann auch im Gegensatz zum Anfang der Saison nicht mehr die hohe Anzahl an Fehlpässen sehen, natürlich sind welche dabei aber so wie in den ersten Spielen ist das lange nicht mehr.

---

Noch mal zum IN-Spiel zurückkommend hat mir ein Fan aus dem Süden, also absolut neutral oder eher gegen MUC eingestellt bestätigt, dass München in seinen Augen ein gutes Spiel gemacht hat und eben aufgrund von einzelnen Aktionen, darunter natürlich die 5 Minuten Unterzahl den Ausschlag für die Niederlage gegeben hat - er versteht die Aufregung hier bei uns nicht. Und dem Spieler sind 4 Zähne ausgeschlagen gewesen, nicht wie anfangs von mir angenommen nur einer.

---

Es fällt wirklich jedem offensichtlich auf, dass wir hier in München wohl total abdrehen ... und hier im Forum herrscht für mich ein echt komisches und nicht nachvollziehbares Anti-Page Klima. Warum ist das so? - DAS würde mich mal interessieren.

fxs64

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 29, 2013, 19:59:12
Das glaubst du doch selber nicht. Wenn derjenige das liest, dann erfährt TWX nie mehr etwas.
So was lass ich nicht gelten, wenn es der Tatsache entspricht und es wirklich Internas sind die niemanden etwas angehen, dann muss ich das auch für mich behalten, aber hier zu sagen "das hat mir ein ehem. DEL-Spieler gesagt" - Ich glaub das einfach nicht. Entweder sagt mir einer was und ich kann das weiter geben, oder ich bin quasi ein "Geheimnissträger" dann habe ich damit aber auch nicht rumzuplaudern, nach dem Motto "ich weiß was, was ihr nicht wisst".

Und noch eins, wenn es ein ehem. (DEL-)Spieler ist - was soll der Stefan von ihm dann noch interessantes aus dem RB-Team erfahren - Nichts, eben.

Alter Schwede

@fxs: Ist doch relativ einfach:

- Page hat mit seinen Aussagen bzgl. der Ansprüche die Latte selbst schon sehr hoch gelegt
- Die Mannschaft kann es eigentlich deutlich besser. Das haben sie schon bewiesen.
- Die Pleiten sind absolut bitter! Z.B. 9:0 in Mannheim mit der Startruppe vermöbelt zu werden tut einfach weh.

Brauchst noch ein paar Gründe?
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

fxs64

@Alter Schwede
Diese Antihaltung war von Anfang an hier.

Und die Latte hat er doch nicht hochgelegt, man muss nur das Interview genau lesen ... München kann im ersten Jahr Meister werden ... was ist daran schlimm, dass ich den Mann nach dem 6 Spieltag nach Hause schicken will - per Onewayticket  ;)

Die Mannschaft kann es deutlich besser ja, wenn a) es der Gegner zulässt und b) der Puck ins Tor geht und nicht wie in IN immer vorbei.

Ja stimmt die Pleiten sind absolut Bitter ... Mannheim ist aber auch ein Startruppe und man hat dann schließlich gegen die andere Startruppe aus Berlin doch gewonnen ... also ich sehe deshalb keinen Grund diese permanente Antihaltung gegenüber Page zu haben.

Du bist mir als Anti-Page gar nicht aufgefallen ... komisch, oder habe ich deine Beiträge noch nicht so genau gelesen - dann Sorry.

Was mir umgekehrt aufgefallen ist, wenn man nicht GEGEN Page ist, dann ist man gleich ein Jünger oder Sektenmitglied ... ist doch auch komisch, oder?

TWX

Mei FXS dann glaubst es halt net, is mir eigentlich relativ egal, ich bin dir sicher kei Rechenschaft schuldig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Also ich kann dir gerne sagen warum ich den Mann (noch) nicht mag.

1. Ich mag einfach keine Leute die gleich voll auf den Putz hauen (jetzt mach ichs mal wie PP) wie z.B. die Herren vom FCB. Vor dem ersten Spiel mal ein richtiges "dicke Hose Interview geben....mag ja marketingtechnisch gut sein....ich hasse das.

2. Sollte ein Trainer einen Draht zur Mannschaft haben...hat er scheinbar nicht....

3. Mag ich Leute die Klartext und ohne Fülltext und Ausschweifungen reden....

4. Sollte mMn ein Trainer merken, wenn er mit seinem System scheitert bzw seine Spieler es nicht verstehen bzw nicht in der Lage sind
umzusetzen...dafür ist er Trainer und hat den nötigen Überblick..und sollte dann eben auch reagieren..

....

5. Sollte ein Trainer zu seinem Team stehen .(zwecks Arbeitsklima etc..) und nicht die Hauptschuld öffentlich nur bei den Spielern suchen und dies dann noch schön der Presse auftischen. Als eigene Schuld wird nur eingestanden,dass man zu wenig Druck  gemacht hat.....diese Aussagen werden wohl nicht zu einer Klima Verbesserung und somit zur wichtigen Harmonie im Team führen !

.....

Die gesagt das sind meine persönlichen Gründe......mag sein, dass ich mich irre..

Alter Schwede

Zitat von: fxs64 am Oktober 29, 2013, 20:14:23
@Alter Schwede
Diese Antihaltung war von Anfang an hier.

Und die Latte hat er doch nicht hochgelegt, man muss nur das Interview genau lesen ... München kann im ersten Jahr Meister werden ... was ist daran schlimm, dass ich den Mann nach dem 6 Spieltag nach Hause schicken will - per Onewayticket  ;)

Die Mannschaft kann es deutlich besser ja, wenn a) es der Gegner zulässt und b) der Puck ins Tor geht und nicht wie in IN immer vorbei.

Ja stimmt die Pleiten sind absolut Bitter ... Mannheim ist aber auch ein Startruppe und man hat dann schließlich gegen die andere Startruppe aus Berlin doch gewonnen ... also ich sehe deshalb keinen Grund diese permanente Antihaltung gegenüber Page zu haben.

Du bist mir als Anti-Page gar nicht aufgefallen ... komisch, oder habe ich deine Beiträge noch nicht so genau gelesen - dann Sorry.

Was mir umgekehrt aufgefallen ist, wenn man nicht GEGEN Page ist, dann ist man gleich ein Jünger oder Sektenmitglied ... ist doch auch komisch, oder?

Ich bin auch prinzipiell erstmal nicht gegen Pagé. Seine Idee vom Spiel gefällt mir sogar ausnehmend gut!
Ich sehe (und höre ;)) aber in letzter Zeit sowohl auf dem Eis, als auch neben dem Eis, dass es in der Beziehung Mannschaft - Trainer nicht wirklich rund läuft. (Auch mich brauchst nicht Löchern, ich erzähl dir jetzt auch nicht, wer aus dem Umfeld der Mannschaft mir das verraten hat :D)

Aber schau dir doch nur mal die offiziellen Statements sowohl der Spieler, als auch des Trainerteams an. Da wunderts mich ja fast schon, dass es noch keine Prügelei auf unserer eigenen Bank gegeben hat...

Wenn mein Chef sich hinstellen würde und mich öffentlich vor Kunden runtermacht (egal ob verdient oder nicht!) wäre das sicherlich nicht Leistungsfördernd. Und genau das gefällt mir am Pagé nicht. Der hat als Trainer sowas intern zu klären, ansonsten hat er mMn den Beruf verfehlt!
Sonst ist RB sowas von verschlossen, was die Kommunikation nach aussen angeht, aber hier geht PP hin und macht seine eigenen Spieler öffentlich zur Sau. Das geht eigentlich gar nicht!

Was die Geschichte mit Sektenmitglied oder Jünger angeht: Naja, einige hier sind da recht eilig mit der Schubladeneinsortierung ;)

"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

fursty73

Achja fxs....zum Schubladen denken hier im Forum hab ich ja schon oft geschrieben.....es gibt noch was zwischen 100% pro und 100% contra ....aber das wissen wohl einige nicht.

Alter Schwede.....du spricht mir aus der Seele!

Franz a. M.

Als ich bin nicht negativ gegen Page eingestellt. Ich will nur, dass das Team vernünftig spielt. Als Maßstab nehme ich hier das 2. Vorbereitungsspiel in Füssen. Da war die Mannschaft noch nicht eingespielt und hat trotzdem super Spielzüge gezeigt, obwohl auch hier die Reihen durchgetauscht wurden. Und natürlich darf die Mannschaft verlieren. Aber ich will einfach das Gefühl haben, dass sie alles gegeben haben. Und dieses Gefühl fehlt mir zur Zeit komplett.
Also wenn einer sagt, dass sie in In gut gespielt haben, dann ist das seine Meinung. Nach meiner Meinung waren sie sauschlecht.

stu

ich bin (war) auch nicht gegen Page, ganz im Gegenteil..
aber leider hat er noch nicht soviel offensichtliches richtig gemacht und er ist als Trainer massgeblich fuer das Team und die Stimmung verantwortlich

seine Pressekonferenzen wirkten am Anfang sehr durchdacht und interessant, da er seinen Phrasen aber kaum sichtbare Taten folgen laesst, bin ich mir nicht sicher, wie ernst er noch zu nehmen  ist..

Beispiel: wenn da Zicken und Stinkstiefel im Team sind (wie er selbst sagt "Spieler die ueber das Training jammern" ) und wenn ueber ihm nur der Didi steht, mein Gott, dann soll er doch die Stinkstiefel nach Hause schicken... bis Ruhe im Team ist und alle wissen um was es geht.. und wenn er bei einem Spiel die halbe MAnnschaft auf die Tribuene setzt und mit dem Rest arbeitet..

aber er hat schon ziemlich frueh mit seinen Aussagen nach dem Spiel Ratlosigkeit ("das ist nicht unsere Mannschaft" , " ich weiss nicht wie das passieren kann") ausgestrahlt und "Konsequenzen" angedroht (Spieler ersetzen, "man muss erziehen" etc pp) aber fuer das eine findet er selbst keine Antworten oder gibt sie nicht und Konsequenzen hab ich noch nicht gesehen oder gehoert..

Respekt verliert man vor allem durch leere Drohungen und mit 41 Jahren im Trainergeschaeft hatte er sicher eine Menge Kredit... wenn dann Spieler im Training jammern  :-\
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Der Kahle

@FXS Kannst dem TWX schon glauben. Ich bin da auch dabei gestanden, ebenso Hockeyfreak.

TWX

Stu (Y)

Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!