19. Spieltag am 20.11.15: München - Köln

Begonnen von grindeXxX, November 19, 2015, 10:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Am Freitag geht es zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Köln. 3 Punkte sind praktisch Pflicht...also wirds vermutlich eh nichts.  >:D
Mal schauen, welche AL dieses Mal auf der Tribüne Platz nehmen darf.

Schiedsrichter: Aicher, Eichmann, Kohlmüller, Kretschmer

Im Allgemeinen hat die Münchner Polizei für Veranstaltungen mehr Kontrollen und Überprüfungen angekündigt...könnte also sein, dass es am Freitag etwas längere Schlangen an den Eingängen geben wird.

bazz-dee

Zitat von: grindeXxX am November 19, 2015, 10:26:17

Oder ob Leggio schon deutscher ist ;)

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am November 19, 2015, 12:29:41

Noch sind wir in der Hinsicht nicht so stark wie Iserlohn.  :P >:D

grindeXxX

Hier jetzt auch nochmal im Hinblick auf die schärferen Sicherheitsmaßnahmen:

Zitat von: EHC Facebook Seite
Liebe EHC-Fans, die Gefährdungslage hat sich auch durch die Terroranschläge von Paris nicht verändert. In den Sicherheitskonzepten des EHC Red Bull München waren schon immer entsprechende Szenarien für den Fall von Drohungen, Unfällen oder Katastrophen enthalten. Dennoch kommt es zukünftig bei Spielen der Red Bulls zu vermehrten Taschen- und Personenkontrollen, weshalb mit Verzögerungen bei der Einlassphase zu rechnen ist. In diesem Sinne empfehlen wir auch, sofern möglich, auf das Mitbringen von Rucksäcken und Koffern zu verzichten. Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis und eure Kooperation.

Magpie

Zitat von: bazz-dee am November 19, 2015, 12:29:41

Samson fällt verletzt aus. Damit hat sich das Thema erledigt.

grindeXxX

Des Spiel darfst halt nie verlieren...wie man adB gegen sein Ex-Team spielen lässt, wo jeder seine Schwächen kennt, bleibt wohl auch DJs Geheimnis...

Franz a. M.

Verkackt haben das heut aber andere und nicht AdB.

iOlli

Engagierter Begin im ersten Drittel bis zu dem Punkt wenn se wieder beim Unterzahlspiel auf dem Eis rumflacken bei 3:5.
Vielleicht sollte es mal jemand von Staff bemerken das diese Art der Abwehr immer wieder gerne mit einem gezielten Lupfer ausgespielt werden kann.
Da ist dann das 1:1 gefallen und das war in meinen Augen der Bruch.
Ist ja nicht das erste Mal, dass wir einen schwächelnden Gegner wieder die Tür zum Spiel öffenen.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

bazz-dee

Aber du musst auch mehr Chancen generieren. Im ersten Drittel spielst du 2min 5:3 und was kommt bei rum? Nichts! Die Kölner hingegen können 5:3. Und jetzt brauch mir niemand kommen mit gegen Mannheim zwei Überzahltore, da hatte Endras wirklich einen schlechten Tag und das war nicht wirklich heraus gespielt.
Im Endeffekt kein Tor aus dem Spiel heraus, das reicht dann nicht. Wildes rumgestocher auf beiden Seiten, nur Köln schafft es Chancen zu kreiren und zu nutzen.
Auf die nächste Derby Niederlage morgen! Ich sag immer noch, die Mannschaft braucht endlich mal eine richtig hohe Niederlage um verdammt nochmal aufzuwachen!

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am November 20, 2015, 23:22:08
Das 2. darf er schon mal halten...und sonst hat er durch seine schlechte Reboundkontrolle auch nicht zur Sicherheit beigetragen.

fursty73

Ich sag nur Powerplay und Chancenauswertung! Unterirdisch! Wie kann man bei spielerischer Überlegenheit im ersten und teilweise im zweiten Drittel das nur so vergurken??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Trotz Überlegenheit und auch nach dem Führungstreffer hat mir die Mannschaft nie das Gefühl gegeben, dass sie die dieses Spiel gewinnen.

Wer nur wenige richtige Chancen kreiert und die dann auch noch kläglich vergibt, gewinnt selten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Zitat von: grindeXxX am November 21, 2015, 10:15:24
Das 2. darf er schon mal halten...und sonst hat er durch seine schlechte Reboundkontrolle auch nicht zur Sicherheit beigetragen.

Mit dem 2. Tor gebe ich dir recht. Aber wenn du zu Hause nicht in der Lage bist ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, dann kann man dem AdB nicht die Schuld an der NL geben.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am November 21, 2015, 11:31:12
Zitat von: grindeXxX am November 21, 2015, 10:15:24

Mit dem 2. Tor gebe ich dir recht. Aber wenn du zu Hause nicht in der Lage bist ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen, dann kann man dem AdB nicht die Schuld an der NL geben.
Sorry,aber das muss er halten.

Der Schuss war nicht gut, der ist nicht irgendwo am Eck eingeschlagen, der war von relativ weit entfernt und Handgelenksschuss, trotz dem Verteidiger dazwischen muss AdB den einfach halten.
Der fliegt nur cm von der Stockhand entfernt ins Netz.

Ich hab das schon gegen Mannheim bemaengelt, das unser Team im PP teilweise nicht mal ins Drittel kommt-  da zeigt sich die spielerische Qualitaet am meisten.
Das es da spielerisch fehlt, auch am System, sieht man dann wenn man das SPiel machen muss und kaum Chancen raus kommen.

Sorry, das ist der teuerste Kader der DEL, von dem erwarte ich mir mehr als Durchschnitt.

Realistisch gesehen sind wir genau das - Durchschnitt, weil wir nach einem engagiert erkaempften Sieg wie gegen Mannheim nicht nachlegen koennen, und uns spielerische Klasse fehlt.
Nach 20 Spiele kann man scho mal ein Fazit ziehen, aktuell faellt es nicht gut fuer die unseren aus.

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am November 21, 2015, 11:31:12
Sicher hätten sie vorne auch mal das leere Tor treffen können...aber wenn es eben vorne nicht klappt, muss dir der Torwart so ein Spiel halt auch mal retten. Letztendlich sind in dem Spiel halt die Schüsse/Rebounds nicht reingegangen, die gegen Mannheim noch drinnen waren.

Zitat von: jasonbourne am November 21, 2015, 15:20:55
Ich hab das schon gegen Mannheim bemaengelt, das unser Team im PP teilweise nicht mal ins Drittel kommt-  da zeigt sich die spielerische Qualitaet am meisten.
Das es da spielerisch fehlt, auch am System, sieht man dann wenn man das SPiel machen muss und kaum Chancen raus kommen.
Also in dem Spiel sind wir im PP wesentlich besser ins gegnerische Drittel gekommen, als noch gegen Mannheim. :P Nur das Tor haben sie diese Mal nicht gemacht.

der Münchner

Ihr überseht alle, dass Köln wahnsinnig gut verteidigt hat. Die haben schon mit 2 Mann an unserer Torlinie den Aufbau gestört, haben sehr aggressives Unterzahl gespielt und sind zeitweise mit 5 Mann hinten gestanden und haben gemauert. Und das sehr gut. Und trotzdem hatten wir sehr gute Chancen kreiert, die leider nicht rein wollten. Ein oder zwei Pfostenschüsse, zweimal mit sehr guten Reflexen gehalten. Oder einfach gut den Weg versperrt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCM Franky

Sorry, das ist der teuerste Kader der DEL, von dem erwarte ich mir mehr als Durchschnitt.

Im Leben nicht der teuerste Kader. Schon mal den Kader von Mannheim oder Köln gesehn?

Das Spiel hat man in der Nordkurve verloren. Lätschadste Stimmung seit Langem.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

sendlinger

Zitat von: EHCM Franky am November 22, 2015, 08:59:46

Im Leben nicht der teuerste Kader. Schon mal den Kader von Mannheim oder Köln gesehn?

Da hast du vollkommen recht. Ich hab mir auch gleich Gestern Straftraining verordnet und den ganzen Vormittag mit meiner Tochter Kinderlieder gesungen.  :wallbash:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCM Franky

Zitat von: sendlinger am November 22, 2015, 11:09:30
Zitat von: EHCM Franky am November 22, 2015, 08:59:46

Da hast du vollkommen recht. Ich hab mir auch gleich Gestern Straftraining verordnet und den ganzen Vormittag mit meiner Tochter Kinderlieder gesungen.  :wallbash:

Hm Ironie, seltsam. Magst du der Mannschaft absprechen das sie gekämpft hat?
Oder willst du behaupten, dass die Stimmung gut war?
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

sendlinger

Ob die Stimmung gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich ist das egal. Gekämpft haben große Teile der Mannschaft. Wenn es an den Fans liegen würde ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert, dann könnte man viel Geld im Kader sparen und sollte besser damit die Fans bezahlen und trainieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.