2. Spieltag, 13.09.2015, 16:30 Ubr

Begonnen von einEHCfan, September 12, 2015, 11:21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan

Wo? Olympiaeisstadion München

Liveübertragung: Radio Oberwiesenfeld

Ausfälle EHC: Seidenberg, Samson, Kastner

Wettbewerb: DEL, 2. Spieltag

Saisonstatistik letzte Saison:
München: 2. nach der Hauptrunde, Viertelfinale-Aus gg Wolfsburg (0:4)

Mannheim: Hauptrundensieger und Meister

Letzte Ergebnisse aus Münchner Sicht:
H: 2-5, 1-3
A: 0-4, 5-4

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas

grindeXxX

Denke, dass man gegen Mannheim gute Chancen hat...die waren gestern nicht so überragend, gerade auch im Torabschluss und bei so manchem Lapsus in der Defensive. Letztendlich wird wohl der bessere Torhüter das Duell entscheiden.

PS: Könnte man vielleicht in Zukunft wieder beim Erstellen der Threads auch die Paarung in den Namen dazu nehmen...nur mit den Spieltagen wird das vielleicht irgendwann unübersichtlich.

bazz-dee

Mannheim schiesst ja eh nicht mehr als 2 Tore, wenn wir 3 machen, sind wir durch *lach*

DerAdler

Zitat von: bazz-dee am September 12, 2015, 19:18:36
Mannheim schiesst ja eh nicht mehr als 2 Tore, wenn wir 3 machen, sind wir durch *lach*

Dachte Wolfsburg bestimmt auch, würde euch daher eher mindestens 4 Tore empfehlen  ;)

Bin sehr gespannt auf das Team, da ihr, denke ich, der erste richtig harte Gegner sein wird der auch Eishockey spielen will und kann. Anders als Schwenningen oder die Teams in der CHLund Vorbereitung, die sich doch mehr auf das Verteidigen konzentriert haben und zumeist komplett über ihren Kampf kamen, ist München wohl sicherlich auch in der Lage spielerisch ebenbürtig zu sein. Könnte daher sicherlich auch mal mehr Platz zur Verfügung stehen und dann wird es für beide sehr gefährlich.

mbark

Da hab ich wohl einiges verpasst.

Wenn es wirklich Check gegen den Kopf war fehlt uns Steve länger. Die Schlägerei scheint eine psychologische Machtdemonstration gewesen zu sein, mit Erfolg.

fursty73

Wow, was für ein Heimspielsaisonauftakt! Das war wirklich Werbung für unseren Sport.... Alles dabei gewesen was es für ein gutes Spiel braucht!
Ich bin mir nach der heutigen Pfeiferei fast sicher, daß Pinizzotto länger fehlen wird! Denke da wird sich der famose Diziplinarausschuss mit befassen, da ich meine gesehen zu haben wir er auch noch den Schiri bedrängt hat.... Kann mich aber täuschen??
Auf alle Fälle ein geniales Spiel mit dem verdienten Sieger!

Tja, man sollte sich nicht mit dem Falschen anlegen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Ich denke gerade gegen Mannheim war das ein Zeichen an alle Teams!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: DerAdler am September 13, 2015, 10:33:57
Zitat von: bazz-dee am September 12, 2015, 19:18:36

Dachte Wolfsburg bestimmt auch, würde euch daher eher mindestens 4 Tore empfehlen  ;)

Hatten wir quasi beide recht ;)

Was ein geiles Spiel

Markus#14

Das war ein Eishockeyabend. Respekt! Am Anfang Mannheim mit mehr Druck aber komischerweise nach unserer verpassten 5:3 ÜZ den Schalter umgelegt. Ich habe den Check gg Riesenbaby Reul nicht genau gesehen meine aber auch dass es nicht unbedingt einer war. Die Schlägerei nun gut, jetzt weiß auch Reul wer unsere #14 ist. Aber man kann davon ausgehen dass Pinizotto mind. 5 Spiele Sperre bekommt.

Ansonsten wurden nette Duftmarken gesetzt und unsere anderen Spieler können auch checken!
Verdienter Sieg mit einem gut aufgelegten AdB. Mich wundert nur dass Marcel Goc nicht "Man of the Match" wurde  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

stu

Geiles erstes Heimspiel. Habe jetzt richtig Bock auf den Tabellenführer Straubingen am Freitag? Hat noch jemand einen Platz im Auto?

Zu Pinizzotto: die erste Aktion war ein Check gegen den Kopf, ohne Verletzungsfolge sagt das Regelwerk 2+10 und normal nicht mehr "."
Zitatvon http://www.del.org/de/del-intern/service/schiedsrichter/page/457-120-45---428.html
Wann wird der DEL-Disziplinarausschuss tätig?

Der DEL-Disziplinarausschuss wird tätig, wenn gegen Spieler oder Teamoffizielle entsprechende Strafen im Spiel (Matchstrafe, Große Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe) verhängt worden sind und im Nachgang darauf über die Dauer der Sperre (gegen den Spieler oder teamoffiziellen) zu entscheiden ist. Er wird aber auch dann tätig, wenn ein schweres, verletzungsgefährliches Foul im Spiel nicht bestraft wurde. Er prüft dann, ob und wie lange eine Sperre gegen diesen Spieler zu verhängen ist.

Der Disziplinarausschuss kann sich das also anschauen (weil 10er) und entsprechend nachträglich bestrafen. Ich bin gespannt.

Beim Faustkampf und danach hatte ich auch erst die Befürchtung, dass die Schiris da irgendwas pfeifen, dass er gegen die Unparteiischen gemacht hat, aber da kam
nichts auf den Spielberichtsbogen und deswegen glaube ich da eigentlich nicht mehr.
Duschen musste er, weil  er 2 Zehner in einem Spiel bekommen hat und das ist automatisch die Spieldauer. Aber das ist erstmal grundsätzlich ohne Sperre.
Wobei eben auch da die Diszi (10er) dabei ist und der Disziplinarausschuss schauen könnte. ???

Hier wird man sehen, ob die DEL wusste was sie getan hat, als man die Regeln zu Gunsten der Faustkampfe aufgeweicht hat.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

CroKaas

Also ich fand den "Check" jetzt nicht so wild aus Sicht Südkurve. Aber mal schauen ob der im Laola Video dabei ist.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am September 13, 2015, 21:50:49
Also ich fand den "Check" jetzt nicht so wild aus Sicht Südkurve. Aber mal schauen ob der im Laola Video dabei ist.

Hat so ausgesehen als hätte er ihn noch mit dem Oberen Ende des Schlägers im Gesicht erwischt...aber zu viel Sperre darf da eigentlich nicht kommen. Wobei man beim Disziplinarausschuss nie weiß...

Insgesamt schön zu sehen, dass sich unsere dieses Jahr nichts gefallen lassen und auch mal austeilen können...obwohl das bei Schiris mit ner etwas klareren und konsequenteren Linie wohl alles nicht so eskaliert wäre.

Besonders gefallen tut mir der Ramoser. Hat eigentlich alles Hand und Fuß, was der so macht. Auch der Uli war heute stark, muss sich aber dann auch mal für seinen Einsatz belohnen.

stu

Zitat von: grindeXxX am September 13, 2015, 22:11:12
Zitat von: CroKaas am September 13, 2015, 21:50:49

Hat so ausgesehen als hätte er ihn noch mit dem Oberen Ende des Schlägers im Gesicht erwischt...aber zu viel Sperre darf da eigentlich nicht kommen. Wobei man beim Disziplinarausschuss nie weiß...

Insgesamt schön zu sehen, dass sich unsere dieses Jahr nichts gefallen lassen und auch mal austeilen können...obwohl das bei Schiris mit ner etwas klareren und konsequenteren Linie wohl alles nicht so eskaliert wäre.

Besonders gefallen tut mir der Ramoser. Hat eigentlich alles Hand und Fuß, was der so macht. Auch der Uli war heute stark, muss sich aber dann auch mal für seinen Einsatz belohnen.

Ich fand die Schiris haben das insgesamt sehr gut gemacht! Vielleicht hätte Buchwieser härter bestraft gehört, ansonsten haben sie wenige übersehen und die vielen Strafen konnte man alle rechtfertigen. Gerad NACH dem Faustkampf, hatte ich schon schlimmes befürchtet, aber die Strafenverteilung war angemessen (und wird hoffentlich nicht schlimmer)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

grindeXxX

Zitat von: stu am September 13, 2015, 22:27:19

Ich fand die Schiris haben das insgesamt sehr gut gemacht! Vielleicht hätte Buchwieser härter bestraft gehört, ansonsten haben sie wenige übersehen und die vielen Strafen konnte man alle rechtfertigen. Gerad NACH dem Faustkampf, hatte ich schon schlimmes befürchtet, aber die Strafenverteilung war angemessen (und wird hoffentlich nicht schlimmer)

Was ich halt allgemein, auch schon in den letzten Spielen, finde, ist dass die konsequentere Regelauslegung beim Bully extrem viel Unruhe ins Spiel bringt. Klar ist es richtig, dass praktisch jedes Anspiel irgendwo falsch ist. Allerdings hat man das Gefühl, dass das 1. Anspiel grundsätzlich zurück gepfiffen wird, während das 2. oft bei ähnlichen Verstößen einfach weiter läuft. Das trägt halt nicht zur Ruhe und zum Spielfluss bei und sorgt auch für Unverständnis auf den Rängen und dem Feld. Dazu kam dann, dass beide Teams von Anfang an extrem bissig waren. Das hat sich dann letztendlich alles aufgeschaukelt.
Ich geb dir auch recht, dass man alle Strafen geben kann. Allerdings ist halt auch immer das Fingerspitzengefühl der Schiris gefragt, um die Situation nicht überkochen zu lassen. Das ist ihnen aus meiner Sicht nicht wirklich gelungen. Den auch nach der Schlägerei gings nicht wirklich ruhig weiter.
Aber gut: Von den Rängen sieht man das halt auch immer unter größerer Anspannung. ;)

stu

Zitat von: grindeXxX am September 13, 2015, 22:48:12
Zitat von: stu am September 13, 2015, 22:27:19

Was ich halt allgemein, auch schon in den letzten Spielen, finde, ist dass die konsequentere Regelauslegung beim Bully extrem viel Unruhe ins Spiel bringt. Klar ist es richtig, dass praktisch jedes Anspiel irgendwo falsch ist. Allerdings hat man das Gefühl, dass das 1. Anspiel grundsätzlich zurück gepfiffen wird, während das 2. oft bei ähnlichen Verstößen einfach weiter läuft. Das trägt halt nicht zur Ruhe und zum Spielfluss bei und sorgt auch für Unverständnis auf den Rängen und dem Feld. Dazu kam dann, dass beide Teams von Anfang an extrem bissig waren. Das hat sich dann letztendlich alles aufgeschaukelt.
Ich geb dir auch recht, dass man alle Strafen geben kann. Allerdings ist halt auch immer das Fingerspitzengefühl der Schiris gefragt, um die Situation nicht überkochen zu lassen. Das ist ihnen aus meiner Sicht nicht wirklich gelungen. Den auch nach der Schlägerei gings nicht wirklich ruhig weiter.
Aber gut: Von den Rängen sieht man das halt auch immer unter größerer Anspannung. ;)

Bei den Bullys gebe ich dir uneingeschränkt recht. Da will man diese Saison noch mehr drauf achten, scheut sich aber weiter Strafen auszusprechen. Aber nur so würde es besser werden. z.B. hätte man die Bankstrafe geben konnen/müssen als sich Ullmann die Schlittschuh nachschleifen lasst, obwohl er längst zum Bully bereit stehen müsste. 1. Vergehen am Bully Verwarnung, 2. Vergehen Strafe. Solang man das nicht macht, nützt alles "mehr darauf achten" nicht, da die Spieler genau wissen, dass sie es ausreizen können.
Mit den Emotionen vom Spiel, dürfte ich hier auch nicht schreiben  >:D

Assistent

blödes Spiel, ich kann nicht schlafen
kaum mach ich die Augen zu, seh ich den Reul wie er sich in den linken Haken duckt....
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

So Laola Video gesehen, da war ja nix an Check zu sehen, dafür ne Sperre und ich versteh die Welt nicht mehr.

stu

Zitat von: CroKaas am September 13, 2015, 23:47:45
So Laola Video gesehen, da war ja nix an Check zu sehen, dafür ne Sperre und ich versteh die Welt nicht mehr.

mehr als 2+10 seh ich da auch nicht