Halbfinale

Begonnen von der Münchner, März 27, 2015, 21:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Coyote am April 15, 2015, 11:37:21
Also ich finde Ingolstadt spielt super Eishockey! Hinten kämpfen wie die Blöden, sich in jeden Schuss werfen und dann bei Scheibengewinn einfach und geradlinig nach vorne, mit 1-2 Pässen die neutrale Zone überbrücken und dann vor dem Tor eiskalt abschließen. Wenn ich daran denke wie schlecht der Spielaufbau bei uns dieses Jahr oft funktioniert hat, oder was für Großchancen bei uns vergeben wurden, dann kann man sich doch so eine einfach gehaltene Spielweise nur wünschen.

Mir kommt es aber auch so vor, als ob die Ingolstädter den Titel mehr wollen. Wenn man da in die entschlossenen Gesichter schaut und sieht, was die für Opfer bringen für den Titel. Wie Schopper sagte : "Schüsse blocken ist eine Kleinigkeit wenn man im Finale steht", daran erkennt man die Einstellung dieser Manschaft.Bei uns fehlen einfach solche Charakterköpfe und Kämpfer wie Köppchen oder Gawlik. Außerdem hat Huras sein Team perfekt auf Mannheim eingestellt und nutzt ihre Schwachpunkte perfekt aus. War bei uns mit Wolfsburg ja nicht der Fall, aber am heiligen Don kanns ja laut einigen nicht liegen..

Der redet auf der Bank zudem halt auch mit seinen Spielern und pusht sie, während der Adler-Trainer auch nicht viel mehr Worte verliert als unser Don (wenn ich das richtig beobachtet habe)..

traktorist

Man sieht an Ingolstadt aber auch was mit einem Trainer wie Huras schon letztes Jahr in München möglich gewesen wäre ....

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Zitat von: traktorist am April 15, 2015, 13:07:00
Man sieht an Ingolstadt aber auch was mit einem Trainer wie Huras schon letztes Jahr in München möglich gewesen wäre ....
Ich sage jetzt: Mit einem anderen Trainer hätten wir die PO nicht erreicht.  >:D
Diese Aussage ist aber genau so unrealistisch wie deine.
Hätte, wäre, ......

Coyote

Zitat von: Franz a. M. am April 15, 2015, 13:15:54
Ich sage jetzt: Mit einem anderen Trainer hätten wir die PO nicht erreicht.  >:D
Hätte, wäre, ......

Jackson hat doch nur wegen seiner Berliner Zeit bei vielen einen Bonus. Da hat er aber sehr von der Nachwuchsarbeit profitiert und eine fertige Meistermanschaft übernommen. Jetzt bringt jeder andauernd die Ausrede, das Jackson sich in München noch nicht sein eigenes Team zusammenstellen konnte, weil es noch so viele bestehende Verträge gab. Die hatte aber zum Beispiel ein Huras auch in Ingolstadt oder ein Ward in Mannheim und trotzdem stehen die jetzt im Finale. Wenn der Trainer nicht Don Jackson heißen würde, würde er jetzt von allen in Frage gestellt, denn das Ausscheiden gegen Wolfsburg war mit diesem Kader peinlich. Und auch mit vielen Verletzten muss man als Trainer in der Lage sein, seine Manschaft zu motivieren. Wir sind sportlich mit Jackson keinen Schritt weiter als mit Pagé letztes Jahr. Klar waren wir 2. nach der Vorrunde, das musst du mit diesem Kader aber auch werden. Hätte Pagé nicht sein No-Position Fantasie System spielen lassen wären wir das aber letztes Jahr wahrscheinlich auch geworden. Und auch im Saisonverlauf wurden viele Schwächen, wie Powerplay oder Spielaufbau, nicht behoben. Für mich ist Jackson nicht unantastbar und ich denke es gibt weitaus bessere Trainer in der Liga.

traktorist

Hätte, wäre, ......

Ja ich weiss viele hätte wenns und abers ... eines ist aber definitv nicht zu widerlegen, Huras hat dort wo er arbeitet auch Erfolg. Du wirst nicht in unterschiedlichen Ländern mehrmals Meister wenn du nix kannst. Huras hat in seinen Münchner tagen auch etwas bewegt, die Mannschaft hatte einen tollen Dezember, dann kam eben wieder der Pagé Effekt.

... und mit den Hypothesen ist das immer so eine Sache, man kann es aben nicht beweisen. Das ändert allerdings auch nichts an meiner Meinung, muss es aber auch nicht ;-)

sendlinger

So sind die Neureichen. Mit nix zufrieden. Immer höher, schneller, weiter. Raus den Trainer und die Spieler, wir sind ja nicht Meister geworden. Können also nichts taugen.

An allem ist eigentlich Red Bull schuld. Ohne die wäre man nicht in der ersten PO-Runde rausgeflogen!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Zitat von: traktorist am April 15, 2015, 13:58:46

Ja ich weiss viele hätte wenns und abers ... eines ist aber definitv nicht zu widerlegen, Huras hat dort wo er arbeitet auch Erfolg. Du wirst nicht in unterschiedlichen Ländern mehrmals Meister wenn du nix kannst. Huras hat in seinen Münchner tagen auch etwas bewegt, die Mannschaft hatte einen tollen Dezember, dann kam eben wieder der Pagé Effekt.

... und mit den Hypothesen ist das immer so eine Sache, man kann es aben nicht beweisen. Das ändert allerdings auch nichts an meiner Meinung, muss es aber auch nicht ;-)

Dann ist er also nicht mehr in der Schweiz weil er zuviel Erfolg hatte?

traktorist

Zitat von: sendlinger am April 15, 2015, 14:00:35
Zitat von: traktorist am April 15, 2015, 13:58:46

Dann ist er also nicht mehr in der Schweiz weil er zuviel Erfolg hatte?

1992 Französischer Meister mit Rouen Hockey Élite 76 (als Spielertrainer)
    1993 Französischer Meister mit Rouen Hockey Élite 76 (als Spielertrainer)
    1994 Französischer Meister mit Rouen Hockey Élite 76 (als Spielertrainer)
    1995 Französischer Meister mit Rouen Hockey Élite 76
    1998 IIHF Continental Cup-Gewinn mit dem HC Ambrì-Piotta
    1999 IIHF Continental Cup-Gewinn mit dem HC Ambrì-Piotta
    1999 Trainer des Jahres der Nationalliga A
    1999 IIHF Super Cup-Gewinn mit dem HC Ambrì-Piotta
    2001 IIHF Continental Cup-Gewinn mit den ZSC Lions
    2001 Schweizer Meister mit den ZSC Lions
    2001 Spengler Cup-Gewinn mit dem Team Kanada (als Assistenztrainer)
    2003 Schweizer Meister mit dem HC Lugano
    2010 Schweizer Meister mit dem SC Bern

Das sind die als Trainer ....  ;D

sendlinger

Ah ja, bei anderen Trainern heißt es, die werden überschätzt weil sie mal da und dort Erfolg hatten, bei Huras wiederum werden vergangene Erfolge anerkannt. Ich verstehe.

Was war eigentlich in den Jahren zwischen seinen Erfolgen? In Bern und  Lugano wurde er zuletzt entlassen, weil die nicht Meister werden wollten oder?

Diese Diskussion ist doch müßig, kein Mensch weiß was ein anderer Trainer mit der diesjährigen RBM-Mannschaft erreicht hätte. Wenn die nächste wieder sang- und klanglos in der 1. PO-Runde (sorry 2. Runde natürlich) rausfliegt, dann kann man Jackson immernoch die Krätze an den Hals wünschen.

geminy007

Und dann hätten wir im Konzern noch Dan Ratushny, der letztes Jahr erfolglos aus Niederbayern ging und nun mit Red Bull Meister wurde!  :wallbash:

traktorist

Zitat von: sendlinger am April 15, 2015, 14:41:56
Ah ja, bei anderen Trainern heißt es, die werden überschätzt weil sie mal da und dort Erfolg hatten, bei Huras wiederum werden vergangene Erfolge anerkannt. Ich verstehe.

Was war eigentlich in den Jahren zwischen seinen Erfolgen? In Bern und  Lugano wurde er zuletzt entlassen, weil die nicht Meister werden wollten oder?

Diese Diskussion ist doch müßig, kein Mensch weiß was ein anderer Trainer mit der diesjährigen RBM-Mannschaft erreicht hätte. Wenn die nächste wieder sang- und klanglos in der 1. PO-Runde (sorry 2. Runde natürlich) rausfliegt, dann kann man Jackson immernoch die Krätze an den Hals wünschen.

... wo bitte habe ich etwas gegen Jackson geschrieben. Meine Aussagen bezogen sich auf letzte Saison und da war der Effekt unter/mit Huras erkennbar.

Aber das ist meine Meinung und die muss sich nicht mit deiner decken. Wo kämen wir hin wenn alle das Gleiche gut finden  :bang:

Franz a. M.

Auf alle Fälle wurde Huras wegen Erfolgslosigkeit von Lugano entlassen.
Um weit zu kommen oder Meister zu werden, muss halt immer alles passen. Was soll Mannheim sagen. Die laufen jetzt auch schon ewig einem Titel hinterher. So einfach ist es halt dann doch nicht.

sendlinger

Zitat von: Franz a. M. am April 15, 2015, 16:40:12
Auf alle Fälle wurde Huras wegen Erfolgslosigkeit von Lugano entlassen.
Um weit zu kommen oder Meister zu werden, muss halt immer alles passen. Was soll Mannheim sagen. Die laufen jetzt auch schon ewig einem Titel hinterher. So einfach ist es halt dann doch nicht.

Zum Glück, sonst brauchen wir ja nur am Saisonanfang die Budgets sortieren und fertig ist.

der Münchner

Das hätte ich jetzt in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

Und auch mit vielen Verletzten muss man als Trainer in der Lage sein, seine Manschaft zu motivieren.

Motivieren ja!

Aber, wenn man seit Mitte Dezember mit 2,5 Reihen spielt, zu den PO wieder mit 3,5 Reihen spielen kann, haben die anderen 2,5 Reihen einfache keine Luft mehr für PO-Eishockey und sind total überspielt (bestes Beispiel: Regher), die andere Reihe wo wieder angeblich fit geworden ist zu den PO, haben keinen Spielrythmus und sollen ohne Spielpraxis das Spiel machen? Unmöglich.

Ich suche nicht nach Ausreden, ich will es Euch einfach nur Erklärungen geben, warum es dieses Jahr nicht geklappt hat?

Bestes Beispiel ist doch zZ auch Bayern - die fahren mit 14 Mann, darunter 2 Torhüter nach Porto, spielen seit Wochen mit so wenig Spielern, iwann ist halt die Luft raus, klar sie haben gg den BVB mit 1:0 gewonnen, wie viele Torchancen hatte Bayern dort?     2!, sie sind im Pokal gegen den Pharmaclub nach 120 Minuten inkl. Elferschießen weitergekommen, wer hätte es verdient gehabt zu gewinnen? Richtig-Leverkusen!

Auch sollten wir schauen, dass wir trotz RB seriös und vor allem gelassen bleiben, denn man sollte nie vergessen, wo wir eigentlich herkommen, wo wir vor 3 Jahren gestanden sind?

Meint Ihr wirklich alle, dass man Meister von heute auf morgen wird, dass man eine Mannschaft, die einen Titel holen kann, innerhalb einer Saison zusammenstellen kann?
Wir hatten die bisher beste DEL-Saison seit dem Neuanfang gespielt, hatten noch nie so viele Punkte, noch nie so viel Tore geschossen. Wann haben wir das letzte Mal 7 Siege hintereinander gesehen? Ist schon sehr sehr lange her und die wenigsten können sich wohl noch erinnern.

Wie spielen die kommende Saison internationales Hockey - nein, nicht Freundschaftsspiele sondern in einem Wettbewerb wo man einen Pokal holen kann.

Also so schlecht kann die Saison ja in meinen Augen nicht gewesen sein.  ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Glückwunsch an die Adler. Über die gesamte Saison hinweg und v.a. auch in den PO den Meistertitel redlich verdient.

Mighty

Nachdem sie es dann doch geschafft haben den Schalter umzulegen, haben sie es doch noch verdient gewonnen, Glückwunsch nach Mannheim.

Mighty

trendscout

Verdienter Meister! Glückwünsch nach Mannheim!

tst89

Gratulation an die Adler.
Ein absolut würdiger und verdienter Deutscher Meister!!!!