Viertelfinale Spiel 4 am 17.3.2014: Wolfsburg - München

Begonnen von grindeXxX, März 16, 2015, 17:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Als Barta das gesagt hat, kam der erste leichte Jubel😂
Endlich aus

traktorist

Was mich bei Barta stört ist die riesige Diskrepanz zwischen der Leistung letztes Jahr und der Lustlosigkeit in dieser Saison. Da kannst du nur den Kopf schütteln und froh sein dass er zukünftig schlechte Stimmung in Ingoldorf macht,
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

pit47

Unsere Tiefe im Kader war nun doch nicht so tief.....

Augustin

Schade, durch diese Leistung ist die wirklich sehenswerte Doppelrunde völlig in die Vergessenheit geraten.

traktorist

Zitat von: pit47 am März 17, 2015, 22:18:25
Unsere Tiefe im Kader war nun doch nicht so tief.....

Sie war so tief dass sie abgesoffen ist :-)

muehli

ey, wir schließen doch noch mit einem Titel ab:
Schlechtestes DEL Team in einem Viertelfinale  >:D

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

traktorist

Zitat von: muehli am März 17, 2015, 22:22:58

und meistgehasstes Team der Liga. Stichwort "Dosen"

Marky

Schade,  dass es nun die Saison so abrupt und überraschend vorbei ist.
Aber eine 0:4 Niederlage nach Spielen ist mehr als eindeutig. Leider! :(

Da stimmte was nicht im Team, dass die Motivation auf einmal so weg ist.

Hilft nichts, Don Jackson muss nun einen großen Schnitt im Team vornehmen. Da werden einige gehen müssen. Dann wir er hoffentlich ein Team zusammenstellen können, welches auch zu seiner Spielphilosophie passt.

Nix füa unguat,

Markus ;)

Sent from my iPad using Tapatalk
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

fursty73

Jetzt wirds dann losgehen.... Geld schießt keine Tore (einer meiner Lieblingsposts),  LIGAKRÖSUS am Ende,  Tradition vor Geld, Die Dosen sind leer etc.  etc....
Tja nach einer guten Saison ein absolut grauenvolles Ende.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Voller Freude in die POs und dann zwei grottige Heimspiele und das wars... Je mehr ich nachdenken um so mehr könnte ich kotzen! RB könnte die PO Trikots jetzt an die Fans verschenken.... Der Ausverkauf kann beginnen und ja,  bitte auch im Team die "Ladenhüter" rausgehen. Bitte, bitte einen Goalie holen, Treutle bleibt, Hardy bitte weg...
Ergo nicht nachdenken und abhaken... vorher noch DK holen (trotz allem!)
Ich habe fertig.... Aber sowas von...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

Der Kniecheck war mit nichts anderm zu bewerten als mit 5+, eine
Strafe wird wahrscheinlich noch folgen!

München konnte die ganze Saison nicht mit Rückschlägen umgehen und genau
das haben sie heute auch wieder gezeigt. Aber das war zu erwarten, man will sich ja nicht noch
verletzten...

Viel Talent, aber keinen richtigen Häuptling und zu wenig gute Indianer.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Taps0815

Es war schön mit euch. Geniesst euren hart erkämpften Urlaub und legt mal die Beine hoch.
Ein Sweep auch noch, damit hat wirklich keiner gerechnet.
Wir sind fertig mit euch.....tschüss  :ironie:
Red Bull verleiht den Grizzlys Flügel

traktorist

Zitat von: stu am März 17, 2015, 22:47:58
Der Kniecheck war mit nichts anderm zu bewerten als mit 5+, eine
Strafe wird wahrscheinlich noch folgen!

München konnte die ganze Saison nicht mit Rückschlägen umgehen und genau
das haben sie heute auch wieder gezeigt. Aber das war zu erwarten, man will sich ja nicht noch
verletzten...

Viel Talent, aber keinen richtigen Häuptling und zu wenig gute Indianer.

Der letzte Satz trifft es genau auf den Punkt.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

So wen wollt ihr behalten?

Tor:
Hardy raus und eine klare Nummer 1 her. Mit dem gewinnst keinen Blumentopf.

Verteidigung:
Dehner, Woz, Lewis, Brückner, Smaby werden denke ich alle gehen. Petermann steht denk ich auf der Kippe, fraglich ob man deutschen Ersatz findet

Sturm:
Barta ist zum Glück schon weg, beim Rest wird vermutlich versucht werden müssen mehr tiefe zu bekommen. Da wackeln dann Ritter und auch Holzmann. Bei den AL hoffe ich das man Roe und Christensen hält, vielleicht auch noch Meckler.

Assistent

Zitat von: traktorist am März 17, 2015, 22:09:44

So jetzt können wir uns ja ungestört von irgendwelchen PO-Spielen dem Kader-Threat zuwenden  :ironie:
Dem Kader-Spekulationsthread bitte! ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Zitat von: muehli am März 17, 2015, 22:22:58

Muichkandlcupsieger

Frei nach dem Don: Es gibt Männer und es gibt Milchbubis..... ::)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 17, 2015, 20:52:21
Es stand heute im Merkur ein Kommentar zu Jackson und dem harten Training vor den PO.
Am Ende hat natürlich auch der Trainer seinen Teil dazu beigetragen.
Mich würde nur interessieren wann aus der Mannschaft (die sie im Dezember definitiv war) ein Grüppchenhaufen wurde der er heute ist.

Die Ingolstaedter haben sich letztes Jahr ueber Sundblad auch beschwert, das Training sei zu hart gewesen und das vor den Playoffs totaler Wahnsinn.

Am Schluss hat sie das zum Titel gefuehrt.

Ich hab dieses Jahr nicht soviele EHC Spiele gesehen, aber was ich gesehen habe, hat gereicht um mir ein Urteil zu bilden.
Unser Team hatte gegen koerperlich hart spielende Gegner oft Probleme und hat sich den Schneid abkaufen lassen.
Wenn es bei uns spielerisch lief, waren wir in der Lage jeden Gegner abzuschiessen.
Hielt aber der Gegner dagegen, spielte konsequent in der Verteidigung und kompromisslos im Slot, dann hatten wir keine SPieler die dahin gehen wo es weh tut.
Auch hatten wir keinen SPieler, der das Ruder herumreissen konnte, am ehersten noch Roe.

Das System von Jackson - wohl auch noch etwas von Page gepraegt, die Zone mit spielerischen Mitteln zu generieren hat gegen Topteams wie Mannheim oder Hamburg oft nicht gefruchtet.

Dazu kam, das die Qualitaet unserer Defender auch eher im spielerischen statt im shut down lag. Und letztendlich waren es immer unsere SPieler,  die grobe entscheidende Fehler gemacht haben.
Gefehlt hat uns in meinen Augen jemand wie O'Connor oder Bois, der unsere Kuenstler etwas schuetzt und dem Gegner klar macht, das nicht alles ungeahndet bleibt. Wenn jemand deinen Topscorer aus der Serie nimmt, muss einer vernichtet werden. 

In den Playoffs ging es wensetlich mehr zu Sache, unsere SPieler waren nicht bereit fuer diesen Kampf,sie haben ihn auch nicht angenommen, sondern sich weiterstgehend ihrem Schicksal ergeben.
Verletzte hin oder her, wir haben unser Teamkameraden nicht unterstuetzt, wir waren nicht bereit uns zu opfern und so konnte uns ein spielerisch unterlegener Gegner den Schneid abkaufen.

Im Grunde hat sich dieser Auftritt schon in der Vorrunde angedeutet.

Unserem Trainer muss man natuerlich sein Paeckchen Schuld aufladen, am Ende ist er verantwortlich - und obwohl die Hauptrunde sehr gut war, bleibt am Ende ein lustloser, weiterstgehend kampfloser, abgeschenkter Playoff Auftritt.

Mich aergert auch, das Mannheim mit Wolfsburg jetzt quasi ein freilos im Halbfinale hat.

Bei unseren Spielern muss man schon sehr kritisch nachfragen:
Ein Wolf hat in meinen Augen die schwaechste Saison seiner Karriere gespielt.
Ein Barta hat gross verdient, aber als es drauf ankam war von ihm nichts, aber auch wirklich garnichts mehr zu sehen.
Ich weiss nicht ob da was vorgefallen ist oder ob generell was nicht gestimmt hat, aber Barta ist beim EHC immer schlechter geworden.
Was hat der Herr Seidenberg gezeigt?
Was Di Salvatore?

Smaby kann immer noch nicht richtig Schlittschuhlaufen. Boyle haette ebenso mehr zeigen muessen. Dehner spielerisch sicher stark, aber immer fuer eine Katastrophe gut.

Hardy war schwach.

Im Grunde kann man so durch den Kader gehen, viel wird man nicht halten muessen.

Roe, Brophy, evtl. Christensen.

Von den Verteidigern kann man eigentlich alle A- Lizenzler gehen lassen, ausser Regehr. Smaby, Woz, Lewis, Dehner, so wirklich hat sich keiner fuer einen neuen Vertrag empfohlen, wobei auch viele verletzt waren. Beim Dehner ist mir Genie und Wahnsinn zu nah beieinander.
Von den deutschen ist es fraglich, was auf dem Markt ist - Boyle und Petermann werden da wahrscheinlich besser sein, Brueckner weiss ich ned so recht, Kettemer bleibt eh, und Bender hoffentlich auch, der hat sich echt gemacht.

Bei den Stuermern nur Sparre, Wolf - Ritter weiss ich nicht, Maurer noch und Kahun eh klar. Der Rest kann gehen.

Im Tor brauchen wir eine Nr. 1. Und zwar eine Deutsche.

ProfisportMUC

Enttäuschendes Ende einer eigentlich ansprechenden Hauptrunde, die jedoch bereits die von den Vorrednern angesprochenen Probleme offenbart hat. Jetzt müssen definitiv einige Veränderungen am Kader vorgenommen werden - und dann versuchen wir nächstes Jahr erneut unser Glück!  Das Leben geht weiter,  auch wenn der Frust tief sitzt...

der Münchner

DiSalvatore ist nach Scorerpunkten unser fünftbester Spieler (viertbester Ausländer)
Der muss natürlich weg.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Zitat von: traktorist am März 17, 2015, 22:15:37
Was mich bei Barta stört ist die riesige Diskrepanz zwischen der Leistung letztes Jahr und der Lustlosigkeit in dieser Saison. Da kannst du nur den Kopf schütteln und froh sein dass er zukünftig schlechte Stimmung in Ingoldorf macht,

Erinnert mich irgendwie an den Heilsbringer Goldmann

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!