44. Spieltag EHC RB München - Ingolstadt

Begonnen von Franz a. M., Februar 02, 2014, 09:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pippin1968

Im Donaukurier schreiben sie vorsichtshalber schon Magen-Darm-Erkrankung. Von Noro keine Rede mehr. Wahrscheinlich hat Ihnen jemand gesagt, dass man mehrere örtlich und zeitlich zusammenhängende Krankheitsfälle dem Gesundheitsamt melden muss. Und da die DEL jetzt ein Verfahren eingeleitet hat, könnte ja jemand mal fragen, ob das gemacht wurde, oder ob evtl. die ganze Krankheitsgeschichte irgendwie an den Haaren herbei gezogen war.

EHC_Sid

Das war bestimmt kein Noro sonst hatten sie ja die Kölner oder die gegener von letzter Woche auch angesteckt.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

TWX

Noro ist nicht durch Ausatmen ansteckend also ganz so Panik muss man nicht machen ... Genauso wie die Aussagen man hat die Zuschauer gefährdet ... Wenn einer Kotzt mögen zwar die Erreger ausgeschieden werden, nur da war weder Gegner noch Zuschauer dabei und in den Kabinen treiben sich auch eher weniger die Gegner oder Zuschauer rum. Und selbst beim Eishockey tauscht man nicht so viele Körperflüssigkeiten aus, dass man hier Panik bekommen müsste. Einzig, das Shakehands hätte man sein lassen sollen, oder von mir aus mit Handschuhen abklatschen. Aber die unseren haben ja auch gesagt dass sie alle recht schnell gleich zum Händewaschen sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Kufi

ZitatNoro ist nicht durch Ausatmen ansteckend

Doch! Ist es! :-\

TWX

Nein einfaches Ausatmen reicht nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Dobby

Zitat von: Kufi am Februar 06, 2014, 19:38:40
ZitatNoro ist nicht durch Ausatmen ansteckend

Doch! Ist es! :-\

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich auskenne. Aber ein Virus, welches Magen und Darm befällt kann durch ausatmen übertragen werden? Klingt nicht gerade logisch und ich nehme mal den Wikipedia-Artikel (klar nicht die beste Quelle) und da steht davon nichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren#.C3.9Cbertragung

grindeXxX

Zitat von: Dobby am Februar 06, 2014, 22:07:05
Zitat von: Kufi am Februar 06, 2014, 19:38:40
ZitatNoro ist nicht durch Ausatmen ansteckend

Doch! Ist es! :-\

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich auskenne. Aber ein Virus, welches Magen und Darm befällt kann durch ausatmen übertragen werden? Klingt nicht gerade logisch und ich nehme mal den Wikipedia-Artikel (klar nicht die beste Quelle) und da steht davon nichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren#.C3.9Cbertragung
Naja es steht ja auch im Artikel das es eine aerosole Übertragung gibt. Allerdings nur wenn sich Erbrochenes darin befindet. Normales Atmen ist daher wohl ungefährlich.


http://www.nlga.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=6640&article_id=19416&_psmand=20

stu

quasi: durch "Einatmen" kann man sich infizieren, aber durch einfaches Ausatmen kann man sich nicht anstecken, wenn man nicht zuvor erbrochen hat...

Garmisch "kotzt" gerade, weil sie OHNE Goalie morgen in Rosenheim antreten MUESSEN.. komisch wo doch sonst alle die Spiele verlegen wuerden NUR Muenchen nicht...
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Zitat von: stu am Februar 06, 2014, 22:46:07
quasi: durch "Einatmen" kann man sich infizieren, aber durch einfaches Ausatmen kann man sich nicht anstecken, wenn man nicht zuvor erbrochen hat...

Garmisch "kotzt" gerade, weil sie OHNE Goalie morgen in Rosenheim antreten MUESSEN.. komisch wo doch sonst alle die Spiele verlegen wuerden NUR Muenchen nicht...

Der Sponsor färbt eben ab.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Ich weiß nicht ob man da lachen oder Weinen soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Bauern gegen Bergbauern, kann man da was anderes erwarten?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: fursty73 am Februar 07, 2014, 09:56:15
Hier der Artikel zu Rosendorf und Garmisch:

http://www.tz.de/sport/wintersport/del2-sc-riessersee-keine-torhueter-feldspieler-kasten-tz-3353793.html

Ganz ehrlich, ich würde das Spiel lieber abschenken, als enen von menen Feldspielern zu riskieren, der nur eine theoretische Ahnung von dem hat, was er da tun soll und somit das Ergebnis eh schon feststeht.

Mighty

mbark

Wobei hier die Sache anders liegt als bei uns. Die Information kam 3 Tage vor dem Spiel und die 9+1 Regel ist nicht erfüllt, weil +1 fehlt. Wenn das alles so stimmt, was der Bader da verzapft.

TWX

Wenn die 9+1 Regel nicht erfüllt ist ist das spül automatisch verloren!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Zitat von: TWX am Februar 07, 2014, 14:37:09
Wenn die 9+1 Regel nicht erfüllt ist ist das spül automatisch verloren!

Wenn die Spielordnung der DEL2 identisch der der DEL ist.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Stimmt davon ging ich jetzt mal aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Razzmatazz

9+1 heißt allerdings nur, dass auf dem Spielbericht 9 Feldspieler und 1 Torwart stehen müssen. In keinem Vertrag steht drin, dass beispielsweise Jochen Reimer unser Torwart ist. Er könnte also auch als Stürmer auflaufen und man holt Patrik Vogl zurück und stellt ihn ins Tor.
Wenn kein gelernter Torwart da ist, muss man halt einen anderen Spieler hinstellen.
An Garmisch' Stelle würd ich mit 6 Feldspielern antreten und den Torwart 60 Minuten auf der Bank sitzen lassen.

Miracle

An Garmischs Stelle würde ich gar nicht antreten und somit "nur" 0:5 verlieren! ;)

Razzmatazz

Das wird vermutlich ziemlich teuer - leider.