43.Spieltag: Hamburg Freezers - EHC Red Bull München

Begonnen von Hockeyfreak, Januar 13, 2014, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Brüggemann, Lars
HSR2: Jablukov, Georg
LSR1: Gemeinhardt, Thomas
LSR2: Ratz, Daniel

Die letzten Auswärts-Ergebnisse gegen Hamburg:

in der DEL: 1-0,2-0, 1-0, 2-1, 3-2


Verletzte HHF:

Ejdepalm
Cabana

Verletzte EHC:


Bielke
Smaby


München ging in Hamburg noch nie als Sieger vom Eis

Seit 14 Spielen ist Hamburg zuhause ungeschlagen

Die momentan beste Überzahlmannschaft (München) trifft auf die zweitbeste Unterzahlmannschaft (Hamburg)

München ist das Team, was die mit meisten Strafen (Schnitt 15,9 Minuten pro Spiel) in der Liga kassiert hat (Hamburg ist mit 10,4 Strafminuten pro Spiel das zweitfairste Team der Liga

Mit der Verplichtung von Sebastien Caron begann der Aufschwung der Hamburg Freezers

Alex Barta ist mit 38 Punkten und Jerome Flaake mit 34 Punkten die besten Scorer ihrer Teams

David Wolf (118 Strafminuten) und Danny Bois (113 Strafminuten) sind die beiden bösen Buben ihrer Teams

Alex Barts und Daniel Nielson sind die beiden Plus/Minus Spieler ihrer Teams

Die Reihe Flaake/Wolf/Festerling ist mit 90 Punkten die gefährlichste Reihe der Hamburger
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee


Markus#14

In Hamburg wird´s wie immer schwierig. Ich denke wir holen keine Punkte.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Miracle


Hockeyfreak

Jede Serie muss mal zu ende gehen...

also wieso ned gegen uns ...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 13, 2014, 14:18:16
Jede Serie muss mal zu ende gehen...

also wieso ned gegen uns ...

Die Serie, dass RBM in Hamburg immer knapp verliert, geht sicher zu Ende.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

pit47

Zitat von: sendlinger am Januar 13, 2014, 15:41:38
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 13, 2014, 14:18:16
Jede Serie muss mal zu ende gehen...

also wieso ned gegen uns ...

Die Serie, dass RBM in Hamburg immer knapp verliert, geht sicher zu Ende.

Die Frage ist nur wann?
Die Freesers haben einen Lauf, das wird heute extrem schwer den Fluch zu brechen.

Miracle

Zitat von: pit47 am Januar 14, 2014, 17:28:59
Zitat von: sendlinger am Januar 13, 2014, 15:41:38
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 13, 2014, 14:18:16
Jede Serie muss mal zu ende gehen...

also wieso ned gegen uns ...

Die Serie, dass RBM in Hamburg immer knapp verliert, geht sicher zu Ende.

Die Frage ist nur wann?
Die Freesers haben einen Lauf, das wird heute extrem schwer den Fluch zu brechen.
Dann verlieren wir heute eben nicht knapp sondern deutlich, dann ist die Serie auch gerissen! :-P

Stolzer_Löwe

Zumindest die zu Null Serie scheint gerissen. Blöd nur, dass unser "Wir verspielen jedes Spiel mindestens 1x eine Führung"-Serie weitergeht...
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

bazz-dee

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 14, 2014, 20:16:53
Zumindest die zu Null Serie scheint gerissen. Blöd nur, dass unser "Wir verspielen jedes Spiel mindestens 1x eine Führung"-Serie weitergeht...

des erst spiel in hh diese saison haben wir 2:3 verloren, und im letzten spiel der letzten saison haben wir das tor auch getroffen in hh

sendlinger

Alles wie gehabt. Erst innerhalb weniger Minuten die Führung vergeigt, danach wieder bei Drittelbeginn gepennt.

Ich glaube die brauchen ein Psychologen, oder einen der ihnen erklärt wie man aus Fehlern lernen kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

Wäre das nicht Aufgabe des Trainers? Und den haben wir doch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Zitat von: TWX am Januar 14, 2014, 22:08:43
Wäre das nicht Aufgabe des Trainers? Und den haben wir doch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hab ich was verpasst? Seit wann haben die einen Trainer oder meinst du Page?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Der (Knast-)Psychologe soll ja auch wieder kommen. Alles wird gut!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 14, 2014, 20:16:53
Zumindest die zu Null Serie scheint gerissen. Blöd nur, dass unser "Wir verspielen jedes Spiel mindestens 1x eine Führung"-Serie weitergeht...

Naja, einerseits ist HH diese Saison eine echte Hausnummer, zweitens ist das eben Eishockey, da geht es halt ggf. mal schnell, wenn es auch ärgerlich ist, vor allem immer am Drittelbeginn und last but not least haben z.B. die Bärchis heute zuhause eine 3:1 Führung vergeigt und noch 3:4 verloren, wir sind nicht alleine.

Das Thema mit dem Drittelbeginn ist aber, da bin ich dabei, mindestens genauso ärgerlich, wie die Tatsache, das man (siehe gegen Nbg) immer nach Gegentoren plötzlich die Linie verliert. Ob da aber ein Psychologe helfen kann, ich weiß es nicht, wir können aber auch nicht nach jedem Gegentor eine Auszeit nehmen, soviele haben wir nämlich nicht. ;)

Mighty

michl60

Immerhin scheint die Disziplin wieder zu stimmen, 0 Strafminuten für München hatten wir schon lange nicht mehr... ;)  8)

traveller

Ich weiß auch nicht wie man gegen so eine Gurkentruppe wie die Freezers auswärts verlieren kann. PP raus und alle Ausländer auch gleich! Und außerdem will ich Joey Vollmer wieder haben!

einEHCfan

Zitat von: Mighty am Januar 14, 2014, 22:54:55
Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 14, 2014, 20:16:53
Zumindest die zu Null Serie scheint gerissen. Blöd nur, dass unser "Wir verspielen jedes Spiel mindestens 1x eine Führung"-Serie weitergeht...

Naja, einerseits ist HH diese Saison eine echte Hausnummer, zweitens ist das eben Eishockey, da geht es halt ggf. mal schnell, wenn es auch ärgerlich ist, vor allem immer am Drittelbeginn und last but not least haben z.B. die Bärchis heute zuhause eine 3:1 Führung vergeigt und noch 3:4 verloren, wir sind nicht alleine.

Das Thema mit dem Drittelbeginn ist aber, da bin ich dabei, mindestens genauso ärgerlich, wie die Tatsache, das man (siehe gegen Nbg) immer nach Gegentoren plötzlich die Linie verliert. Ob da aber ein Psychologe helfen kann, ich weiß es nicht, wir können aber auch nicht nach jedem Gegentor eine Auszeit nehmen, soviele haben wir nämlich nicht. ;)

Mighty

Wir können ja einen Antrag bei der DEL einreichen, vlt. noch ein paar Millionen dazu, und schwubs haben wir die 5 Auszeiten pro Spiel  ;D :volldoll:
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

sendlinger

Zitat von: traveller am Januar 15, 2014, 11:38:59
Ich weiß auch nicht wie man gegen so eine Gurkentruppe wie die Freezers auswärts verlieren kann. PP raus und alle Ausländer auch gleich! Und außerdem will ich Joey Vollmer wieder haben!

Vom Denkansatz her, nicht ganz verkehrt. Vielleicht etwas überspitzt formuliert.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Gerhard

so, auch wieder aus hamburg zurück - und ein wenig Senf muß ich auch dazugeben.

Die Niederlage, auch in der Höhe war, wie von dem Hamburger Fan vorm Spiel angekündigt nicht "unverdient". Das 0-1  war ein Zufallsprodukt. Da war Caron noch nicht warm. An dem haben sich die unsrigen die Zähne ausgebissen.

Und wenn dann solche Fehler hinzukommen (einen wechselnden Spieler anzuspielen) dann darf man sich nicht wundern wenn "Spitzenteams" wie die Freezers das nun mal sind, dankend annehmen. Und das 4-1 (ET) war dann noch das abendliche Abschiedsgeschenk von Richmond.

Die knapp 10 Münchner Fans im fanblock haben nicht aufgegeben - wäre ja gern hochgekommen bin aber noch immer stark erkältet und "Stimmlos". Das  hätte also nicht viel Sinn gemacht und zudem haben wir von meinem Hamburger Spezl 2 Super Plätze gehabt.
Hamburg is immer eine Reise wert - auch wenn man schon beim Abflug weiß daß es da nix zu ernten gibt!

Eine solche "Zuckerreihe" wie Flaake - Festerling - Wolf hätt ich auch gern! ;)