38. Spieltag EHC RBM - Nürnberg

Begonnen von Markus#14, Januar 11, 2014, 20:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Naja, ein 7:5 ist ja auch ein Event....

und 5200 Zuschauer auch mal ne Hausnummer.
Der alte EHC hatte das nicht.

Das Fazit ist das selbe wie bei nahezu allen anderen Spielen. Die Manschaft hat Qualität, nur die offensive Spielweise und individuelle Fehler führen zu verdammt vielen Gegentoren.

Jetzt kann man das sehen wie man will, aber ändern wird sich nix. Page ist gesetzt.

Das mit Meirandres ist eine Frechheit, der muss weg von München, auf der Bank geht der doch ein.

ehc-muc

Zitat von: ehc-harry-64 am Januar 13, 2014, 12:08:13
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
Zum Spiel gestern, es war gefühlt fast eine Niederlage.

Denn erstens verheizt man wertvolle Spieler wie Jochen Reimer, den sind wir meiner Meinung nach nächste Saison sicher los, danke Herr Page. Des weiteren
kam aus der Kurve gar nichts in Richtung Page. Das hat damit zu tun, dass die meisten eingefleischten und langjährigen Fans schon weg sind und der Rest nur Show will. Was hier im Forum
diskutiert und angedacht wird ist die Minderheit.

5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.

Genau so ist es, der harte Kern der langjährigen Münchner Eishockey-Fans bröckelt immer mehr zusammen, wird jedoch durch Eventies ersetzt oder sogar übertroffen.
Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, hab heuer erst 8 Heimspiele gesehen, das reicht mir irgendwie schon, muß nicht mehr alles sehen. Es ist jetzt RB mit allem drum herum, es ist nicht mehr EHC.

Du wirst die Halle mit Hardcorefans nie dauerhaft voll bekommen. Und das ist nicht nur bei uns, sondern überall so. Es wird auch immer einen Wechsel in der Fangemeinde geben, nur ein ganz kleiner Teil ist über Jahrzehnte dabei. Meinungsverschiedenheiten unter den Fans gibt es bei jedem Club in jeder Sportart, nur bekommt man das nicht so mit, weil man ja nicht ständig in allen Foren lesen kann. Das Ganze wird durch das Internetzeitalter halt noch verschärft, da alle Themen mit verschiedensten Meinungen im Vorfeld im Internet totdiskutiert werden. Sehr schade, ist aber so. Wenn du dem Spass am Eishockey selbst verloren hast, gehst du nächstes Jahr vielleicht nur noch fünf mal ins Stadion und das Jahr drauf vielleicht garnicht mehr...

traveller

Also wenn der Kern der langjährigen Münchner Eishockey-Fans vornehmlich durch absolute Fixierung auf den Torwart heraussticht (Elwing eine Null, Vollmer der Tollste, und wenn Reimer geht, bricht der EHC zusammen), kann ich als Gelegenheitsbesucher auch gern auf schlaue Edelfans verzichten. Ich bin wirklich kein Eventie, aber wie hier unter PP wirklich jedes Mini-Haar in der Suppe gesucht wird, ist schon erstaunlich. Nürnberg besiegt, egal, dann ist halt das Niveau der DEL schlecht. Gegen Mannheim verloren, ja da sieht man mal dass der EHC mit guten Manschaften nicht mithalten kann. Über 5000 Zuschauer im Derby, wurst, die haben eh alle von Eishockey keine Ahnung.

Mir (und anscheinend ner Menge anderer Zuschauer) ist ein spannungsreiches 7:5 gegen Nürnberg unter PP wirklich lieber als ein 1:0 gegen sonstwen unter Pat Cortina letzte Saison, so sehr ich den auch als Mensch mochte. Und wenn der Reimer wirklich so ein riesen Problem hat mit der Spielweise und seiner Statistik, dann soll er halt woanders spielen nächste Saison, fertig. Es gibt auch noch andere gute Keeper. Auch wenn ich nicht alles von PP gut finde, aber dass wir Stürmer haben, die auch mal ein geiles Tor mit der Rückhand schießen oder den Winkel auch mal treffen, gefällt mit außerordentlich gut.

Hockeyfreak

Zitat von: traveller am Januar 13, 2014, 14:12:23Und wenn der Reimer wirklich so ein riesen Problem hat mit der Spielweise und seiner Statistik, dann soll er halt woanders spielen nächste Saison, fertig. Es gibt auch noch andere gute Keeper.

Das im Eishockey der Torhüter eine der wichtigsten Personalien ist, dürfte auch dir bekannt sein.
Das Reimer nicht unbedingt auf seine Statisik schaut, dürfte mit der Entscheidung vom damaligen Vizemeister zu uns zu kommen, auch klar sein.
Wir haben mit Reimer einen der besten Goalies der Liga und was noch hinzukommt, ist die Tatsache, dass er Deutscher ist.
Momentan sind ausser Brückmann und evtl. Dshunussow keine guten deutschen Torhüter und alle guten deutschen Feldspieler, die uns nach vorne bringen, besitzen langfristige Verträge.

Von daher wäre es schon ein herber Verlust, wenn er den EHC verlassen würde und dann auch noch innerhalb der DEL z.B. bei Nürnberg unterscheiben würde, weil man diese Lücke momentan nur mit einer AL schliessen könnte und diese dann wiederum bei den Feldspielern fehlen würde.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Zitat von: traveller am Januar 13, 2014, 14:12:23Nürnberg besiegt, egal, dann ist halt das Niveau der DEL schlecht.
Logisch war es schön und gut dass man gegen Nürnberg gewonnen hat. Wenn sich aber eine Mannschaft, die im eigenen Drittel noch vogelwilder zu Werke geht wie unsere, sich dauerhaft in der oberen Tabellenregion halten kann, dann spricht das nicht gerade für die Qualität der Liga.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mbark

Klar spricht das für Qualität, vllt. nicht beim Eishockey aber irgendwo bestimmt... :D

Kefer

boah, des gibts doch ned,
mia gwinna und es ist alles scheiße :wallbash:.
es hoast doch bei hedos is ois bessa gwessn
do san solche spiele( ergenisse ) laufend gwesn.
i bin koa page-fan aber liaba a 7-5 oder a moi a 3-6 als dieses ewige 0-1,1-0.

und nur mit soiche spiele wia gestern konnst du zuschauer gwinna.

mia hods gestern spaß gmacht, is richtig geil gwesn, a wenns beinah in dhosn ganga wa. ;)

Assistent

Nach einer Niederlage darf man auch nichts schreiben. Dann kann man ja das Forum, oder besser das ganze Internet, zusperren!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

Nürnbergs Verteidigung muss nicht unbedingt schlecht gewesen sein. Vielleicht haben nur unsere guten Stürmer die Verteidigung geschickt ausgespielt? ;)
Das Stockhandling und die Puckführung war gestern stellenweise wirklich ausgezeichnet.
Auch wenn dann wieder ganz merkwürdige Böcke geschossen wurden.
Mir hat das Spiel gestern schon gefallen, auch wenn manches zum Haare raufen war.

Und ich bin nach wie vor froh wenn Pagé weg ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Und Richmond gerät auch immer nur an die guten Stürmer....  ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Magpie

Die Jugendtrainer, die den Bois zum Stürmer und den Richmond zum Verteidiger gemacht haben gehören sowieso gesteinigt...

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Naja sind doch jetzt im Januar die Groupon-Aktionen. Wenn im Februar dann auch noch so viele kommen, bieten wir den Eventies wirklich auch was.

Egal

Zitat von: grindeXxX am Januar 13, 2014, 18:34:35
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Naja sind doch jetzt im Januar die Groupon-Aktionen. Wenn im Februar dann auch noch so viele kommen, bieten wir den Eventies wirklich auch was.

Naja glaub kaum dass die groupons wirklich signifikant was ausmacht, sind eh nur 400 tickets pro spiel und für iserlohn schauts zuschauermäßig schon wieder mau aus, zudem waren gegen berlin auch schon 4800...
Dass der durchschnitt langsam steigt liegt denke ich hauptsächlich am steigenden medieninteresse sowie aggressiven Marketing von red bull...

zuckerkombinat

#33
Ich bin auch kein 100% PP-Befürworter, aber das der Meirandres so wenig Eiszeit hat, finde ich absolut ok. Seine Leistung die letzten Spiele empfand ich als nicht ausreichend. Klar kann man jetzt sagen, die Anderen auch nicht, aber das ist kein Argument. Und man kann PP mögen oder nicht, aber zu behaupten er ist Gift für die Jungen ist glatt gelogen.

Warum hat D.Bois kein Bully gespielt? Das würde mich interessieren.

ssteps

Zitat von: Egal am Januar 13, 2014, 18:55:07
Zitat von: grindeXxX am Januar 13, 2014, 18:34:35
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Naja sind doch jetzt im Januar die Groupon-Aktionen. Wenn im Februar dann auch noch so viele kommen, bieten wir den Eventies wirklich auch was.

Naja glaub kaum dass die groupons wirklich signifikant was ausmacht, sind eh nur 400 tickets pro spiel und für iserlohn schauts zuschauermäßig schon wieder mau aus, zudem waren gegen berlin auch schon 4800...
Dass der durchschnitt langsam steigt liegt denke ich hauptsächlich am steigenden medieninteresse sowie aggressiven Marketing von red bull...
Die gesamte Südtribune war voll Groupon! Sogar einige Nürnberger hatten welche Das waren gut 1000 Leute

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


grindeXxX

Zitat von: Egal am Januar 13, 2014, 18:55:07
Zitat von: grindeXxX am Januar 13, 2014, 18:34:35
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Naja sind doch jetzt im Januar die Groupon-Aktionen. Wenn im Februar dann auch noch so viele kommen, bieten wir den Eventies wirklich auch was.

Naja glaub kaum dass die groupons wirklich signifikant was ausmacht, sind eh nur 400 tickets pro spiel und für iserlohn schauts zuschauermäßig schon wieder mau aus, zudem waren gegen berlin auch schon 4800...
Dass der durchschnitt langsam steigt liegt denke ich hauptsächlich am steigenden medieninteresse sowie aggressiven Marketing von red bull...
Naja ab Dezember kommen halt bekanntlich immer mehr Zuschauer, da dann das Interesse am Wintersport größer wird. Noch sind wir beim Zuschauerschnitt nicht über den Zeiten vor Red Bull. Wird sich zeigen, ob sich das besser entwickeln wird.

Egal

#36
Zitat von: ssteps am Januar 13, 2014, 19:29:52
Zitat von: Egal am Januar 13, 2014, 18:55:07
Zitat von: grindeXxX am Januar 13, 2014, 18:34:35
Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Naja sind doch jetzt im Januar die Groupon-Aktionen. Wenn im Februar dann auch noch so viele kommen, bieten wir den Eventies wirklich auch was.

Warum sind dann für das iserlohn spiel nur 400 geblockt und die groupon aktion ist schon ausverkauft? 
Könnte ja dann theoretisch sein dass mehr karten verkauft werden als Plätze vorhanden sind und das darf ja wohl nicht sein (auch wenn ein aausverkauftes haus im moment zugegebenermaßen noch recht unwahrscheinlich ist)

fursty73

Wie immer hier im Forum....wenn sie gewinnen, darf man nicht kritisieren und wenn sie verlieren auch nicht! :hae:
Es wird doch auch nicht nur gemeckert.....lasst halt die Leute ihre Kritik schreiben...jedem seine Meinung!
Ihr müsst aber auch eingestehen, dass das PP "System" sehr undurchschaubar ist und man unheimlich viele und auch schnelle Treffer kassiert.
Das geht schenll nach hinten los, wie man schon oft gesehen hat....allerdings wird halt wenns klappt auch was geboten!

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Januar 14, 2014, 16:46:31
Wie immer hier im Forum....wenn sie gewinnen, darf man nicht kritisieren und wenn sie verlieren auch nicht! :hae:
Es wird doch auch nicht nur gemeckert.....lasst halt die Leute ihre Kritik schreiben...jedem seine Meinung!
Ihr müsst aber auch eingestehen, dass das PP "System" sehr undurchschaubar ist und man unheimlich viele und auch schnelle Treffer kassiert.
Das geht schenll nach hinten los, wie man schon oft gesehen hat....allerdings wird halt wenns klappt auch was geboten!

Versteh ich nicht - ich glaub das hier im Forum den Posts nach 90 Prozent der User froh wären wenn PP weg wäre... Aber wenn man halt keinen Spaß mehr am Eishockey hat und am EHC RB samt Umfeld eigentlich garnichts mehr gut findet, dann muss man sich das halt auch eingestehen, die Konsequenzen ziehen und sich ein anderes Hobby suchen!!

Markus#14

Wenn ich für ein Produkt, so nenn ich das mal, mehrere hundert Euro im Jahr ausgebe (in Form einer DK) dann
motz und maul ich soviel ich will, so lange ich zufrieden bin. Und richtig, wenn es sich nicht ändert dann gibts nächstes
Jahr keine Dauerkarte mehr. Ich hoff aber drauf und man wird sehen...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!