38. Spieltag EHC RBM - Nürnberg

Begonnen von Markus#14, Januar 11, 2014, 20:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Ich tipp mal auf 45xx Zuschauer und ein neues 3rd Trikot ;)

Endergebnis je nach Laune der Diva!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Ich tippe auf 3500 Zuschauer und hoffe auf eine ausgedehnte Feierorgie... ;)

Lausbua

Ich hoffe auf ein lautstarkes immer wieder kommendes adieu page, page raus uvm dergleichen  :)

Marki1973

Ich hoffe auf einen kämpfenden EHC München und 3 Punkte.

Egal

Bis jetzt schon 3800 Karten weg, sollte also guat voll werden!  8)

der Münchner

Glück gehabt. Schöne Tore von uns und schöne Gegentore von uns.

Stimmung in der Halle war super und ein spannendes Spiel. War gute Werbung für die ganzen Gelegenheitszuschauer die da waren.

Vergessen: Die "Goal"-Einblendung beim Tor ist ziemlich tuntig.

Und schmeisst die DJ-Pfeife  raus.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Zitat von: Lausbua am Januar 12, 2014, 09:14:26
Ich hoffe auf ein lautstarkes immer wieder kommendes adieu page, page raus uvm dergleichen  :)

Ganz toll war's....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

iOlli

Carciola hat mir heute sehr gut gefallen. Der hat Potential. War für unseren Reimer heute wiedermal zum Haare raufen.
Alles in Allem eine aufregende Partie mit dem gute und verdienten Ende für uns.
Faszinierend wie mein ein Spiel fast aus der Hand gibt, dann zurück holt, wieder fast aus der Hand gibt.
Auf jedem Falle mal für die Gelegenheitszugucker war alles geboten. Bis auf ne Danny Einlage.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Zitat von: iOlli am Januar 12, 2014, 19:58:28
Carciola hat mir heute sehr gut gefallen. Der hat Potential.

Keine Angst, den bekommt PP auch noch klein.

Aber für den Gelegenheitszuschauer war das top heute.
Leider halt auch wieder sehr schön gezeigt dass auch ein 3:0 mit dem System nichts bedeutet...

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

iOlli

Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Franz a. M.

Mensch war der Reimer heute sauer. Der ist ja fast geflüchtet, er wollte sich nicht von seinen Spielern abklopfen lassen und draußen ist er auf den Boden gesprungen wie Rumpelstilzchen.

Man hat heute von Anfang an gemerkt, dass die Spieler gewinnen wollen. Die hatten eine ganz andere "Körpersprache". Es zahlt sich aus, dass unsere Jungen so viel Eiszeit kriegen. Die werden immer besser. Richmond heute ohne großen Fehler. Dafür unsere 37 mit 2 krassen und unsere 92 mit einem groben Fehler.
Der Neue hat mir auch gut gefallen. Ein Urbas ist nicht mehr weg zu denken.
Die Zuschauerzahl war auch okay.

Assistent

Die jungen bekommen viel Eiszeit? Hat sich heute ausgezahlt? Wie weit geht bei Dir bitte "jung"?
Da muss ein junger Verteidiger von der Bank aus zusehen, wie sich ein Stürmer hinten drin anstellt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Warum er den Meirandres so wenig spielen lässt, ist mir auch ein Rätsel.

Mighty

Das war ja mal wieder ein Spektakel, bei dem sich wieder die Frage stellt, warum man nach einem Gegentor plötzlich so die eigene Linie verliert, denn bis zum 3:1 hatte man die Sache eigentlich gut im Griff. Man hatte ordentlich gespielt, hinten ganz gut gestanden, einizig die Passgenauigkeit konnte einen teilweise wahnsinnig machen, was da die Scheibe in die Schlittschuhe, statt auf den Schläger gespielt wurden, war schon haarsträubend und dann kann der Empfänger nur schlecht aussehen und kommt ggf. noch in Bedrängnis.

Aber nach dem Gegentor war man fahrig, was schon fast zwangsläufig zum 3:2 führte, wobei ich das gerne noch mal anschauen möchte, da ging es schon arg wild zu vor dem Tor.  Was der Reimer sich dann später bei seiner Aktion gedacht hat, weiß auch nur er, das muss ihm doch klar sein, das es eine Diszi gibt, aber zumindest hat er sie Zuschauer noch mal richtig auf Touren gebracht, vielleicht war das ja auch das Ziel?

Das man nach dem 3:3 dann so schnell zurückschlagen konnte, war natürlich wichtig, weil somit das Momentum nicht mehr bei Nürnberg lag, aber die Entstehung des 3:3 war natürlich auch wieder ein echtes Highlight der Schlamperei, genauso übrigens, wie die Tatsache, das man in Unterzahl die Scheibe nicht einfach raushaut, wenn man sie hat, sondern Kringel dreht, die Sache kompliziert macht und überraschenderweise nimmt der Gegner das Geschenk dann an.

Kurz gesagt, wenn man nicht jedesmal sieben Tore schiesst, hat man ein Problem, heute hat es ja am Ende gereicht, auch weil der Kampf stimmte, man hat doch recht viele Scheiben in des Gegners Zone erobert und damit Druck aufegbaut.

Zuschauerzahl war auch sehr schön, mit guter Stimmung, wie ich finde.

Mighty

Dr.Puck

Das Ergebnis kommt nur durch zwei sehr schlechte Abwehrreihen zustande, Nürnberg mit dem gleichen Unvermögen die Scheibe zielstrebig aus dem eigenen Drittel zu bringen wie wir, dadurch entstanden die meisten Chancen. Wenn das das heute gezeigte das Niveau der DEL wiedergiebt dann wird Deutschland nie mehr nach Olympia fahren.
Das erste Drittel war aber noch Ok sollte aber der erste krasse fehler von unserer 37 zum gegentor führen wer weis. Als nach dem 2:0 und der Drittelpausenansprache die Manschaft zurück auf Eis kehrte ging das übliche Reihen wechsle dich spiel wieder los dadurch kam Nürnberg besser ins Spiel und glich nicht unverdient aus. Wobei das zweite Nürnberger Tor (nach den Fernsehbildern vom BR) nicht hätte gegeben werden dürfen.
Lobend erwähnen möchte ich noch dass es unser Trainer mittlerweile geschaft hat durch nachkaufen während der Saison keinen Jungen Spieler mehr aufstellen zu müssen, denn zwei Wechsel von Meirandres als Ritter die 10Min von Reimer absitzen mußte macht das Kraut auch nicht mehr Fett. Jetzt noch die letzte A-Lizenz an einen Verteidiger vergebeben und Meirandres braucht sich nicht mehr umziehen. Was soll das in Zukunft noch werden?

Franz a. M.

Man kann in jeder Suppe ein Haar suchen.

TWX

Aber recht hat er doch

Das war nun mal fester ein qualitativ eher schlechtes Spiel, dass aber einen hohen Unterhaltungswert hat.

Genau das was mit dem Reimer gestern passiert ist kotzt mich an PPs Versuch von Hurrahockey an. Du verheizt dir deine Goalies, denn die sagen sich bei 5 Toren nicht, war ja Hurra, daher passts schon. Ein Goalie will im Normalfall ne solide Abwehr vor sich haben.

Im Grunde hätten wir Glück, dass Nürnberg genauso ein Hühnerhaufen gestern war wie die unseren. Gegen eine diszipliniert spielende Mannschaft wie z.B. Mannheim hätte es wieder übel ausgesehen.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Wir haben gegen den Tabellenvierten gewonnen. Unsere 4. Reihe hat 3 Buden gemacht. Das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert. Natürlich weisen 12 Tore in einem Spiel für Fachleute auf ein mangelndes Abwehrverhalten hin. Aber haben viele Leute die letzten Jahre über ein sehr defensives System gemotzt? Und natürlich kann ein 1:0 Sieg eine höhere Spielqualität bedeuten, aber unterhaltsamer ist sicherlich ein 7:5. Das muss halt jeder für sich entscheiden.
Die derzeitige Spielweise lässt sich ganz gut an unserem Torverhältnis ablesen. Und das trotz überwiegend überragendem Reimer.

Markus#14

Zum Spiel gestern, es war gefühlt fast eine Niederlage.

Denn erstens verheizt man wertvolle Spieler wie Jochen Reimer, den sind wir meiner Meinung nach nächste Saison sicher los, danke Herr Page. Des weiteren
kam aus der Kurve gar nichts in Richtung Page. Das hat damit zu tun, dass die meisten eingefleischten und langjährigen Fans schon weg sind und der Rest nur Show will. Was hier im Forum
diskutiert und angedacht wird ist die Minderheit.

5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-harry-64

Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2014, 11:56:03
Zum Spiel gestern, es war gefühlt fast eine Niederlage.

Denn erstens verheizt man wertvolle Spieler wie Jochen Reimer, den sind wir meiner Meinung nach nächste Saison sicher los, danke Herr Page. Des weiteren
kam aus der Kurve gar nichts in Richtung Page. Das hat damit zu tun, dass die meisten eingefleischten und langjährigen Fans schon weg sind und der Rest nur Show will. Was hier im Forum
diskutiert und angedacht wird ist die Minderheit.

5275 Zuschauer war mehr als überraschend auch das beweist, dass das Publikum nur mehr das Event interessiert.

Genau so ist es, der harte Kern der langjährigen Münchner Eishockey-Fans bröckelt immer mehr zusammen, wird jedoch durch Eventies ersetzt oder sogar übertroffen.
Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, hab heuer erst 8 Heimspiele gesehen, das reicht mir irgendwie schon, muß nicht mehr alles sehen. Es ist jetzt RB mit allem drum herum, es ist nicht mehr EHC.