Lieber Didi - Schieß PP zum Mars ...

Begonnen von TWX, Januar 09, 2014, 09:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Januar 11, 2014, 11:04:16

Genau, das ist Kopfsache. Nur auch für den Kopf ist der Trainer verantwortlich.
Zumindest für den sportlichen Teil der im Kopf abläuft.  ;D
Wenn die Spieler aber wegen dem PP unsicher sind und teilweise ängstlich spielen, dann liegt das auch am Trainer.So sehe ich das zumindest.  ;)

Noch mal, ich bin ja dabei, das der Trainer für das System verantwortlich ist, und wenn er ein System spielen lassen will, das die Leute nicht kapieren oder können, dann ist das ein Problem.

Aber komischerweise klappt es ja mal und dann wieder nicht und dann darf man doch wohl auch mal die Spieler hinterfragen.

Mighty

der Münchner

Pages No-Postition-System hat noch nie funktioniert. Aber seit sie auch mit Verteidigung spielen klappt es besser.
Dass die Spieler immer wieder ihre Verteidigungsposition verlassen (auch die, die logisch sind und nicht eintrainiert werden müssten, wie beim 3-4 letztes Heimspiel, als der Verteidiger weggefahren ist und den Angreifer alleine vorm Tor hat stehen lassen) ist natürlich Schuld der Spieler. Aber das Einstellen solcher Fehler sollte früher oder später der Trainer in den Griff kriegen.
Bei Page habe ich meine Zweifel, dass es klappen wird. Angriff kann er aber.
Ich denke ein evtl. fehlendes Bemühen der Spieler Fehler abzustellen und vorhandene Unsicherheiten in der Passannahme, bzw. unsaubere Pässe könnte auch am Führungsstil des Trainers liegen. Spieler wollen auch mal gelobt werden, vielleicht ist er da geizig und kritisiert lieber?  Und wenn die Spieler nicht hinter den Entscheidungen des Trainers stehen, dann kommt Mist dabei raus. Da müssen schon beide Seiten wollen und ich glaube Page will nicht einen Schritt auf die Spieler zugehen. Er braucht etwas Nachhilfe in Psychologie, weil Motivation anscheinend nicht so sein Ding ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

Zitat von: der Münchner am Januar 11, 2014, 12:38:11
Pages No-Postition-System hat noch nie funktioniert.

nach den ersten beiden Spielen hatte Muenchen 5 Punkte und 9:2 Tore
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

alsa0203

Meiner Meinung nach wird sich das Team ( Spieler + Trainer ) nach der Saison am Erfolg  und Siegen bewertet. Das ist überall so von der Nationalmannschaft bis runter in die unterstn Ligen so. Alles darum wie das System ist sekundär. Dafür das Siege eingefahren werden und eine es eine erfolgreiche Saison wird ist der Teammanager/ Trainer Pierre Page verantwortlich. UND bis jetzt ,ausser deN Monat Dezember, war das bis jetzt sehr sehr schwankend. Die Gegentore mit durchschnittlich 3 sind immer noch zu hoch. Jetzt sind es noch etwa 15 Spiele, mal sehen wie das ausgeht Und wie es in der neuen Saison weitergeht. Den ehrlich wenn danach wieder das 15 neue Spieler kommen sehe ich schwarz.
Why so serious

Maercl

es reicht schon wenn einer geht... unser Jochen Reimer!
Selbst wenn wir "augenscheinlich" hin und wieder das System verstanden und gewonnen haben. Ohne seinen Rückhalt sähe es bei weitem schlechter aus.
PP raus!

grindeXxX

Zitat von: stu am Januar 11, 2014, 12:49:59
Zitat von: der Münchner am Januar 11, 2014, 12:38:11
Pages No-Postition-System hat noch nie funktioniert.

nach den ersten beiden Spielen hatte Muenchen 5 Punkte und 9:2 Tore
Das erste Spiel war gegen HH, die an dem Tag genauso viele Fehler gemacht haben wie wir...nur da hat mans noch verstanden, da es immerhin das erste Spiel war. Und das zweite war gegen DD, die die ersten Wochen überhaupt nicht konkurrenzfähig waren. Ob man die beiden Spiele also aufgrund des Systems gewonnen hat, ist schon mehr als fraglich.  :P

nhlboy

ich wäre dafür dass pp zwar das jahr zu ende macht, aber man zeitnah bekannt gibt, dass das sein letztes jahr ist. sonst hauen uns alle spieler ab bzw. es kommen keine guten neuen.

Magpie

Zitat von: nhlboy am Januar 12, 2014, 14:27:06
ich wäre dafür dass pp zwar das jahr zu ende macht, aber man zeitnah bekannt gibt, dass das sein letztes jahr ist. sonst hauen uns alle spieler ab bzw. es kommen keine guten neuen.

Begründung könnte dann lauten:

Weil Pagé so sehr beim Aufbau des Nachwuchszentrums in der Verantwortung steht und dort das Beste rausholen will, gibt er seinen Wechsel von Red Bull München zum Jugendzentrum nach Liefering bekannt.

Dann hätte er sein Gesicht gewahrt und alle sind glücklich.

Maercl


TWX

War zu erwarten...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Maercl

Das wars mit dem Münchner Fandasein, keine Raupe, kein gar nix .... Pfui!

der Münchner

Nach so einem Spiel eine Raupe zu fordern ist von den Fans aber auch etwas übertrieben.
Die haben halt mal wieder ein Spiel gewonnen. Reicht noch nicht für eine Raupe.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

Hauptsach man kann feiern... Mehr interessiert das Münchner Publikum leider nicht mehr...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Maercl

Die Raupe hätte ich auch eher symbolisch gesehen, als Antwort vom "Münchner Publikum" auf die Aussagen der letzten Tage. Aber das gibts ja anscheinend nicht mehr, nur noch Erfolgskunden!

Assistent

Zitat von: TWX am Januar 12, 2014, 19:43:03
Hauptsach man kann feiern... Mehr interessiert das Münchner Publikum leider nicht mehr...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ist doch schon seit Jahren so...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Nicht mal der Ansatz einer Anti-Page Kampagne.  :o
Fans? Eventies? Kunden? Keine Ahnung. Von jedem was. Wir werden uns dran gewöhnen (müssen).

TWX

Echt traurig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mr.Bandencheck

Und was habt ihr getan - wird nur gg. PP geschrien, wenn es ja andere machen  - mmmhhhh
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

esox

"Be happy, but you better be ready for the next game."

Recht hod a!
HIER "REGEHRT" DER EHC!!!