34. Spieltag München - Berlin

Begonnen von Franz a. M., Januar 03, 2014, 11:03:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

So auf gehts zum 1. Spiel des Jahres in 2014. Ich hoffe es wird ein erfolgreiches Jahr für uns.

Der Tabellenneunte  Berlin ist einen Platz und 6 Punkte hinter uns, hat aber allerdings 2 Spiele weniger.

Ausfälle bei Berlin: Rob Zepp (Rippenprellung), Julian Talbot (Innenbandteilruptur), André Rankel, Mads Christensen, Thomas Supis (alle Gehirnerschütterung), Jens Baxmann (Kreuzbandriss) und Florian Busch (fiebrige Viruserkrankung) verletzt aus.

Das  heißt wir sehen heute Elwing im Tor.

Spielbeginn: 19:30 Uhr, Hauptschiedsrichter: Klau und Schimm


Markus#14

Und schön voll dürfte es auch werden. Sitzplätze (außer VIP) sind bis auf 3 alle weg.
Ich tipp mal dass wir heute knapp gewinnen. Gut dass Haydar, Petermann und Holzmann wieder dabei sind. Lewis wohl noch nicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

einEHCfan

Zum ersten mal tippen die User von Eishockeynews einen Sieg für uns...
Das kann ja dann nur positiv werden ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Das sind schon bittere Ausfälle!  Da fehlen ja die ersten beiden Reihen inkl Torwart!
Damit ist es fast ein Pflichtsieg... wie gegen Augsburg... ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Mighty

Naja, die letzten beiden Spiele der Bärchen waren durchwachsen, aber zumindest gegen Straubing hat man den Kampf wohl angenommen, am Ende fehlte scheinbar die Kraft, um es über die Ziellinie zu bringen, aber nun waren ein paar Tage Pause, die sind genauso eine Wundertüte wie unser Team.

Mighty

Maercl


grindeXxX

Wieso müssen sies nur immer spannend machen? :P
Super Shorthander von Barta. :)

TWX


Zitat von: Maercl am Januar 03, 2014, 22:31:16
Schmeißt den DJ raus!
Singt das halt mal im Stadion alles andere wird ignoriert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

der Münchner

Zitat von: Maercl am Januar 03, 2014, 22:31:16
Schmeißt den DJ raus!
*dafür*


Schönes Spiel von beiden Mannschaften mit Vorteilen für München.
Nach dem zweiten Gegentor hat unsere Verteidigung dann auch mal besser aufgepasst.
Beim zweiten Tor gib ich mal dem Reimer eine kleine Mitschuld. Aber er hat auch einige sehr gute Saves gehabt, so dass es verkraftbar war.
Unser letztes Tor verdanken wir dem rutschigen Eis vor dem Tor, auf dem der Elwing dauernd ausgerutscht ist.
Wenn der auf den Kufen bleibt, dann klappt das nicht. Mir solls recht sein, aber da sah man den Grund warum er bei uns nur die Nummer 2 hinterm Reimer war.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Cooles Spiel, dass alles geboten hat. Auf die unnötige Spannung und den Ausgleich hätte ich verzichten können. Aber echt klasse wie sich die Mannschaft wieder gefangen hat und den Bärchen gezeigt hat wo da Bartl bzw der Barta den Most holt!

Bin sehr auf Sonntag gespannt, hoffe sie spielen da auch so auf!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Geiles Spiel. Was will man mehr?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Ein paar Verteidiger könnten wir brauchen.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Januar 03, 2014, 23:21:59
Ein paar Verteidiger könnten wir brauchen.
Jup... Smaby hat nicht gut ausgesehen...
Lewis fehlt Sonntag auch noch. Dienstag ist noch fraglich.
Vielleicht ziehen sie jemanden aus der MHL hoch.

Wenn Smaby so verletzt ist, wie es aussah, wird unsere letzte Lizenz für einen Verteidiger draufgehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Markus#14

Geiles Spiel heute. Wichtig dass Haydar und Petermann wieder da waren.

Alles Gute für Smaby sah aber echt ned gut aus! Jetzt in Mannheim punkten dann
wäre ich schon zufrieden!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Siege gegen Monnem uns Straubingen wären ein richtig großer Schritt gegen POs.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


stu

#15
Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2014, 22:56:25
Zitat von: Maercl am Januar 03, 2014, 22:31:16
Schmeißt den DJ raus!
*dafür*


Schönes Spiel von beiden Mannschaften mit Vorteilen für München.
Nach dem zweiten Gegentor hat unsere Verteidigung dann auch mal besser aufgepasst.
Beim zweiten Tor gib ich mal dem Reimer eine kleine Mitschuld. Aber er hat auch einige sehr gute Saves gehabt, so dass es verkraftbar war.
Unser letztes Tor verdanken wir dem rutschigen Eis vor dem Tor, auf dem der Elwing dauernd ausgerutscht ist.
Wenn der auf den Kufen bleibt, dann klappt das nicht. Mir solls recht sein, aber da sah man den Grund warum er bei uns nur die Nummer 2 hinterm Reimer war.


wenn ich mir die Bilder vom Franz anschau, lag das aber sicher nicht am Eis sondern einfach an Sebastians Spielweise ( da ist er klar zu frueh auf den Schonern).. Elle geht eben weit raus und versucht den Stuermer unter Druck zu setzen ist aber bekanntlich auf Schlittschuhen nicht der beste...  Barta hat dagegen die Ruhe und das Koennen die Scheibe drueber zu legen

das 2. der Berliner sah von oben aehnlich aus wie das 2. der Muenchner... beim ersten steht der Neuverteidiger Ritter falsch und das 3:3 war fuer mich klar Torraumabseits, da wuerde ich mir gern mal die Bilder von oben anschauen

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

iOlli

Zitat von: Markus#14 am Januar 03, 2014, 23:43:38
Geiles Spiel heute. Wichtig dass Haydar und Petermann wieder da waren.

Alles Gute für Smaby sah aber echt ned gut aus! Jetzt in Mannheim punkten dann
wäre ich schon zufrieden!

Und Urbas ist auch in die Kabine, vorzeitig.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

der Münchner

Zitat von: stu am Januar 04, 2014, 00:00:22
Zitat von: der Münchner am Januar 03, 2014, 22:56:25
Unser letztes Tor verdanken wir dem rutschigen Eis vor dem Tor, auf dem der Elwing dauernd ausgerutscht ist.
Wenn der auf den Kufen bleibt, dann klappt das nicht. Mir solls recht sein, aber da sah man den Grund warum er bei uns nur die Nummer 2 hinterm Reimer war.


wenn ich mir die Bilder vom Franz anschau, lag das aber sicher nicht am Eis sondern einfach an Sebastians Spielweise ( da ist er klar zu frueh auf den Schonern).. Elle geht eben weit raus und versucht den Stuermer unter Druck zu setzen ist aber bekanntlich auf Schlittschuhen nicht der beste...  Barta hat dagegen die Ruhe und das Koennen die Scheibe drueber zu legen

das 2. der Berliner sah von oben aehnlich aus wie das 2. der Muenchner... beim ersten steht der Neuverteidiger Ritter falsch und das 3:3 war fuer mich klar Torraumabseits, da wueder ich mir gern mal die Bilder von oben anschauen
Das war auch mehr ironisch gemeint, weil er immer so schnell unten ist und dadurch erst in Schwierigkeiten gekommen ist. Bleibt er stehen, schaut es mit dem sechsten Tor nicht mehr so gut aus.
Bartas Tor war saustark gemacht, aber auch da war Elwing zu früh unten. Mir solls recht sein.

Mit den Schiris ging es sogar noch. Beim schlimmen Schimm und den Punkte-Klau hätte ich haarsträubenderes erwartet.
Das dritte Tor war von der Nordkurve nicht so genau zu sehen  ;D
War ein Riesengewühl und auf einmal war der Puck drin.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

#18
@muenchner zefix.. erwischt  >:D

Urbas' Verletzung hat Page auch zu einer erneuten laenger andauernden Schirischelte genutzt, singemaess: "Foul an Urbas, der das Spiel nicht beenden konnte, aber da sind 4 Mann auf dem Eis, die nichts gesehen haben wenn man sie fragt. Ich habe es gesehen und ich mich mich zusaetzlich noch um Wechsel, Taktik und auf die guten und schlechten Aktionen meiner Spieler konzentrieren. 4 Mann auf dem Eis sehen auch nicht mehr als 2"

er war richtig boes, aber leider hat mein Diktiergeraet gesponnen  :motz:


die Schiris werden das im Video schon richtig gesehen haben, wenn nicht stehen sie wirklich bloed da... ueber die 4 habe ich mich vor allem beim Stand von 3:3 aufgregt, als Hoerdlers Schlaeger bricht und der klar mit 2 Haenden nach dem Schlaeger eines Muenchners greift.. wie man dieses Halten des Stocks uebersehen kann ist mir ein absolutes Raetsel  :motz: in der Phase des Spiels kann das auch nach hinten losgehen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Mighty

Bis zum 3:0 alles richtig gemacht und vor allem, auch nicht wirklich viel zugelassen.

Warum man plötzlich bei 4 gegen 4 so dermaßen den Faden verloren hat, das man innerhalb von 30 sek zwei Tore kassiert, ist mir ein Rätsel, dadurch hat man die Bärchis wieder ins Spiel gebracht. Der Ausgleich, von dem ich auch gerne noch mal die Übertorbilder sehen würde, hätte ein Knackpunkt sein können, wenn die Berliner die nicht lange danach entstandene Überzahlsituation genutzt hätten, so hat ihnen der Short-Hander und die Tatsache, das sie den Rest der Überzahl nicht zm Ausgleich nutzen konnten, den Schneid abgekauft.

Hoffen wir mal, das die Verletzung von Smaby nicht so schlimm ist, wie die AZ vermutet, und was ist mit Urbas, der ja auch rausgefahren ist?

Stimmungstechnisch war das schon sehr geil heute, vor allem weil die Kurve auch viel situationsbezogenen Support gemacht hat, so soll es sein.

Mighty