33. Spieltag: München - KEV

Begonnen von grindeXxX, Dezember 30, 2013, 12:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Mr.Bandencheck

So, Nacht drüber geschlafen und immer noch sehr traurig. Halte mich gerne zurück und gebe jedem viele Chancen, aber gestern war mir mal wirklich schlecht geworden.

Treutle (TW): guter Rückhalt - wurde aber mit zunehmender schlampiger Defensearbeit auch immer unsicherer.

Abwehr: ein einziges durcheinander von Verzweiflung, Mutlosigkeit und ja, auch Nichtkönnens ( siehe Smaby - Megaenttäuschung - NHL pfff )

Angriff: leider nicht vorhanden, ein glückliches Tor (Duncan) und PP-Tor, sinnloses und langweiliges Anrennen aufs gegnerische Tor ohne wirkliche Torchancen ( und selbst da machen wir durch Unkonzentriertheit den Gegner stark ), alles nur glückloses Stückwerk was da vor des Gegners Tor fabriziert wird


Sag mal wissen die Herren des Trainerstabes nicht, dass auch die Gegner Videoanalysen  über uns durchführen.
Ganz einfach: wir fahren nach München - stellen uns aufs Eis - lassen München das Spiel machen - spielen mit dem Schläger voraus einfaches Forechecking und warten bis die Münchner amateurhafte Fehler machen, um dann pfeilschnell den Konter ( teilweise sogar 4 auf 2 (EHC)) Richtung Tor zu bringen und wie gestern zu sehen mehrfach zu versenken.

Mich würde auch ernsthaft mal interessieren, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, die doch sicher auch einen eigenen höheren Anspruch haben ( oder auch nicht ) sollten, als dieses gegurke da.

Naja , nun aber Schluß. Pfiats
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

der Münchner

Krefeld war gestern saustark.
In Unterzahl waren sie immer sofort am Puckführenden.
Den Spielaufbau früh gestört.
Und schnell waren sie irgendwie alle.

Unsere waren stärker als gegen Augsburg, aber in der Verteidigung wurden zuviele Fehler gemacht, die auch zu Toren führten.
Treutle hat fast keinen Puck festgehalten, was auch zu einem Tor führte. Das letzte Tor kreide ich ihm auch an, auch wenn es nicht spielentscheidend war.
Unser Sturm muss sich auch noch steigern, auch wenn gestern das Glück etwas gefehlt hat. Da waren einige die genauso gut hätten reingehen können.

Das sie verloren haben, stört mich nicht so, weil Krefeld mit der gestrigen Leistung gegen jeden gewonnen hätten. Nur die Höhe hätte nicht sein müssen, aber Pagé kann wohl nur Angriff. Wir sollten einen Defensiv-Tainer einstellen, damit sich Pagé auf seine Stärken konzentrieren kann: Angriff und Spieler vor der Presse niedermachen.

Wird Zeit dass er geht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

imogdi


Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2013, 13:25:25
Angriff und Spieler vor der Presse niedermachen.

Wird Zeit dass er geht.

Bitte schick mir mal denn ausschnitt wo er den Angriff + Spieler schlecht gemacht!!! Mhhh krass wie unterschiedlich Auffassungen sind!! Man muss sogar sagen für die gestrige Leistung war er noch ziemlich humorvoll(für sein Verhältnis). Er war wie viele sehr zufrieden mit der leistung( in dem Monat) aber egal!!
Dann die Aussage treutle kann man Tore anrechnen😵, ganz ehrlich ich hab auch schon so viele Tore gesehen die man an Reimer anrechnen konnte, sieh Datschis ( hätte ich fast jedes auf reimer schieben können). Hier wird dann bloß gesagt" ach mei des ist ned sein Tag gewesen" 👏👏 für so geistreiche aussagen!! Es war wie zu oft in der Saison, an Torwart einfach allein gelassen worden!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
"Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Fußball!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be

der Münchner

Du hast mich falsch verstanden. Der Trainer kann Angriff sehr gut. Und er kann Spieler niedermachen.

Ggen Augsburg kann man Reimer sicherlich bei ein oder zwei Toren die Mitschuld geben, aber da war unsere Verteidigung überhaupt nicht auf dem Eis.
Bei Treutle war die Defensive schon besser, aber immer noch verbesserungswürdig.
Und die zwei Tore die ich ihm ankreide, waren einmal bei freier Sicht durch die Hosenträger geschossen (das letzte, nicht spielentscheidende) und eines ist nur passiert, weil er praktisch nie einen Puck gefangen hat. Auch da fiel ihm der Puck wieder vor die Füße und der Krefelder Stürmer hat schneller reagiert, sich den Puck geschnappt und dann rechts in die leere Seite geschossen.
Sind aber nur 2 von 6, die anderen 4 hat die überforderte Verteidigung zu verantworten und die haben auch das Spiel verloren.

Vom Treutle habe ich bisher nur ein Spiel gesehen und er darf das nächste Mal gerne nochmal halten, vielleicht hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt. Gegen Ingolstadt schien er ja ganz gut gewesen zu sein.

Pagé hatte schon mehr schlechte Tage. Wird Zeit dass wir Deutscher Meister werden, damit er sich neuen interessanten Aufgaben widmen kann. Schlechtes Spiel scheint ihn ja nicht zum Umdenken zu bewegen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

In Ingolstadt war er auch nicht besser. Nur konnte der dortige Sturm in Sachen Effizienz nicht nur ansatzweise an den Krefelder Sturm ranschmecken.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Wennst da halt hinten mehr Tore fangst alsd vorn machst gewinnst halt net.
Und wennst den Hühnerhaufen net wieder geordnet bekommst wird des nix! Das war ein Rückfall zu PPs Anfangssystem, die Frage ist nur warum, weil sie vollgefressen von Weihnachten waren unds nicht besser könnten oder hat PP entschieden Schluss mit Lustig, war ja toll jetzt mit dem altmodischen System, jetzt wird mal wieder der Weg zum Mars in Angriff genommen. Welche 25% haben jetzt denn alles Schuld an den beiden Chaosspielen daheim? Ich bleib dabei ein anderer Trainer hätte weitaus weniger Probleme mit diesem Team und wir viel früher mehr Freude in der Halle gehabt. Dass die, die noch hinter PP stehen nicht wirklich vorhanden sind bis auf die Handvoll die im Internet dafür umso lauter versucht ihre "Mehrheit" darzustellen hört man ja recht gut vor jedem Spiel. Leider wird sich das aber nicht so schnell ändern. Leider!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Genau so sehe ich das auch und ich wünsche mir für 2014 einen anderen Trainer oder einen anderen PP. 

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Januar 01, 2014, 13:03:26
Genau so sehe ich das auch und ich wünsche mir für 2014 einen anderen Trainer oder einen anderen PP.
Womit man wieder bei dem Problem waere, das derVorgesetzte vom Trainer PP der General Director of Hockey Operations PP ist.
Da PP leider ungefaehr so Sturrkoepfig wie van Gaal ist, wird sich da wohl nix tun.

Gerry - ESC München

#29
Nachdem ich das Spiel gegen die Adler Mannheim gesehen hatte, muss ich sagen, war das Spiel gegen Krefeld die Frage war Mannheim damals wirklich so schlecht, oder nicht.
Krefeld absolut stark und ich behaupte der Trainer von denen hat in der ersten Drittelpause genau die Schwachstelle erkannt - spiele steil mittig zur blauen Linie und du hast freie Bahn aufs Tor.

Sogenannte Verteidiger die ihren Schlussmann hoffnungslos im Stich lassen - ein nicht vorhandenes Aufbauspiel, schlampige Pässe, die den Gegner zu Toren eingeladen haben.

Wollten einige nicht ? Ist einigen das Thema Mannschaftssport egal ? Oder war es eine schlossene Mannschaftsleistung um zu demonstrieren, dass man mit dem Trainer nicht einverstanden ist  ?

Alles in Allem hätte die Niederlage wesentlich deutlicher werden können.

Gegen Berlin hat man dann zunächst eine andere Mannschaft gesehen und ich sage alle Tore waren in ihrer Art sehenswert. Jeder hat vor dem 1-0 darauf gewartet, dass aus der Mitte der Schlagschuss kommt und nicht aus dem unmöglichen Winkel versenkt wird. Wäre das 2-0 nicht abgefälscht worden, so wäre der Handgelenksschuss schon das Tor wert gewesen.
War es nach dem 3-0 Selbstzufriedenheit aber auf einmal wirkte alles sehr gebremst. Dass bei der großen Zahl von Gegentoren in der Saison die Mannschaft verunsichert wirkt, wenn man in 13 Sekunden zwei Tore bekommt, naja liegt in der Natur der Sache. Nach dem 3-3 wawr es für mich in Unterzahl nur eine Frage der Zeit bis das Spiel gedreht ist - aber auch der zum Teil nicht vorhandenen Verteidigung geschuldet. Der Short-Hander von Barta, hat für München dann alles zum Guten gewendet wenn auch zu deutlich. Ansich ein spektakuläres Spiel, wenn man aber bei beiden Mannschaften das Abwehrverhalten sieht... Defense wins Games...

(Sorry beide Spiele in einem Zusammengefasst - letztlich noch eine Frage, wo hätten gestern noch rund 1.400 Zuschauer hingepasst in der Halle ?

TWX


Zitat von: Gerry - ESC München am Januar 04, 2014, 21:44:08letztlich noch eine Frage, wo hätten gestern noch rund 1.400 Zuschauer hingepasst in der Halle ?

Du kennst nun die Halle lang genug um zu wissen wie man stehn muss wenn ausverkauft ist. In beiden Kurven war's schön gemütlich, also passt des so


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Eigentlich die perfekte Zuschauerzahl - sieht voll aus, ist aber immer noch angenehm zum stehen...

Gerry - ESC München

TWX also beim Deutschland Cup ist man wesentlich lockerer gestanden bei höherer Zuschauerzahl...
Die Ordner in der Nordkurve haben Leute die später kamen nicht mehr reingelassen und in den Süden geschickt. Aber egal, ich hätte locker 5.500 gemeint.

stu

Zitat von: Gerry - ESC München am Januar 05, 2014, 23:58:44
TWX also beim Deutschland Cup ist man wesentlich lockerer gestanden bei höherer Zuschauerzahl...
Die Ordner in der Nordkurve haben Leute die später kamen nicht mehr reingelassen und in den Süden geschickt. Aber egal, ich hätte locker 5.500 gemeint.

und beim Deutschlandcup muessen die Zahlen ja stimmen  >:D

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Gerry - ESC München

also an beiden Tagen Deutschland-Cup wo man sagte ausverkauft hätte ich mal 5.400 und 5.200 getippt

Alter Schwede

Na und? Beim DC sind Tageskarten verkauft/verschenkt worden. Nicht jeder hat beide Spiele angeschaut und nicht jeder mit geschenktem/gewonnenem Ticket war in der Halle. Einlasskontrollen waren max. mit Abriss vom Ticket. Da gings also nicht nach gescannten Eintritten, sondern nach erhofften Zuschauerzahlen...
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris