31. Spieltag EHC RB München gegen Augsburg

Begonnen von ehc-harry-64, Dezember 23, 2013, 23:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Sorry aber einfach Mund abwischen nach dem zweiten verlorenenDerby gegen den Vorstadtabschaum is halt einfach nicht!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: stu am Dezember 26, 2013, 22:19:48
es schien als haette den Muenchner Spiele rnach 5 Minuten gedacht,  das Spiel ist im Sack, alles nur eine Frage der Zeit`, dass es anders kommt haben die Augburger eindrucksvoll bewiesen..

das 1:1 geht leider an Reimer, der Schuss waere ohne ihn vorbei gegangen.. danach wollte man wohl mit dem Kopf durch die Wand und zeigt alte Schwaechen.. Alleingang von Ciernik aus dem eigenen Drittel  :motz:,

aber mit dem Sonntagsschuss von Bois kommt man wieder ins Spiel... und hat evtl. fast die erneute Fuehrung auf dem Schlaeger, schade, sonst haette man die Augsburger vielleicht gleich ernst genommen und wuerde vor dem 3:2 nit 4x zu weit weg vom Gegner stehen..

danach Muenchen zwar mit dem Grossteil Scheibenbesitz aber mit viel zu wenig Zug zum Tor, in Ueberzahl schien man fast uebrrascht weil Augsburg in der Smallbox sehr passiv agierte und die Schussbahn zugemacht hat.. da haete die Scheibe viel schneler laufen muessen, statt staendig diese angetaeuschten Schuesse oder die in den Gegner hinein

das 2:4 dann sehr ungluecklich und mit dem 2:5 die Kroenung eines besch. Abends.. so aehnlich lief das Spiel in Augsburg, da hatten die Datschis 50 Schuesse und haben 2:5 verloren, heute hatten wir Jochen Reimer mit einem schlechtem Tag und 45 weitesgehend harmlose Schuesse

Mund abwischen und weiter machen...

Eigentlich stimme ich dir zu, aber ich finde beim 1. Gegentor trifft Reimer wenig schuld. Der Puck kommt unnoetig in die Mitte, dann Getuemmel und aus diesem fliegt die Scheibe sehr seltsam auf's Tor. Reimer hoppelt sie dann ueber die Schiene und von da an rein. Keine Ahnung wann er sie gesehen hat, aber auf jeden Fall sehr spaet.
Beim 2. Tor (das Break) steht er total schlecht- der Schuetze kann es sich aussuchen.

Tore 3 und 4 sind halt von Augsburg erarbeitet,einfach weil sie entschlossener verteidigen. Das PP Tor zum Schluss ist klasse gemacht (und auch Glueck).

Aber das ist doch schon die ganze Saison das Manko des EHCs, das sehr viele leichte Tore zugelassen werden, man selbst hat zwar spielerisch gute Ansaetze, aber wirklich torgefaehrlich ist es selten.

Klar kann man jetzt einfach weiter machen, aber grundsaetzlich aendert das nichts an dem Problem.

Wenn man die einfachen Tore abstellen kann und vorne entschlossener mit mehr Torgefahr agiert, kommt man noch direkt in die Playoffs.

stu

@twx sollen die Spieler glauben, dass das ein besonderes Spiel war, wenn zu einem Derby am 2. Weihnachtsfeiertag nicht mal 5000 Zuschauer kommen?

@jasonbourne es gehoeren bei jedem Gegentreffer immer mehrer Spieler dazu und die Gegentore 2-4 wuerde ich Jochen auch nicht ankreiden. Den Ersten moechte ich gern mal aus der Perspektive der Uebrtorkamera sehen, glaube aber schon dass sich Jochen ueber den sehr aegern wird.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Stolzer_Löwe

Sorry aber gerade der 2. Weihnachtsfeiertag ist halt für Menschen, die da bei ihren Familien sind, ein Termin, an dem selbst ein AEV-Spiel hinten ansteht.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

sendlinger

Zitat von: stu am Dezember 26, 2013, 23:10:03
@twx sollen die Spieler glauben, dass das ein besonderes Spiel war, wenn zu einem Derby am 2. Weihnachtsfeiertag nicht mal 5000 Zuschauer kommen?

Was ist das den für eine komische Aussage?

Dann hatte der EHC ja fast nie "besondere Spiele" bisher.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

stu

Zitat von: sendlinger am Dezember 26, 2013, 23:16:26
Zitat von: stu am Dezember 26, 2013, 23:10:03

Was ist das den für eine komische Aussage?

Dann hatte der EHC ja fast nie "besondere Spiele" bisher.

Ich glaube nicht, dass eine weitere Diskussion mit Dir irgendwo hinfuehren wuerde.

@stolzer_loewe um diese Heimspiele wird bei der Terminvergabe jaehrlich hart gepokert, weil man dort ligaweit einen grossen Zuschauerzuspruch erwartet. Dazu war es fuer Muenchen DAS Derby.
Das Huepfballspiel war uebrigens heute ausverkauft. Es gibt also genug Muenchner, die diesen Tag nicht bei der Familie verbringen wollten. Trotzdem kann ich natuerlich jeden verstehen, der lieber bei der Familie war. Aber am Ende bleibt mein Eindruck, dass `der Nordamerikaner im Muenchner Trikot `auf dem Eis, heute nichts aussergewoehnliches erlebt hat. Genau wie beim 3:4. Warum soll er also glauben, dass diese Spiele fuer die Fans deutlich mehr bedeuten als andere Heimspiele?
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

Hallo zusammen...ich bin ja bekanntlich kein PP Fan, aber heute bin ich eher der Meinung, dass es einfach dumm für uns gelaufen ist und er nix dafür kann. Ausser, dass er mal an der Bande explodieren sollte...aber das ist halt wohl nicht seine Art.

Wir haben ein Derby gegen die unaussprechlichen verloren...das ist schei.., aber nach der letzten Serie war abzusehen, dass auch mal ein Spiel nicht gewonnen wird und das war halt nun das Derby...
Deshalb jetzt alles schlecht zu reden finde ich nicht gerade optimal.....aber jedem seine Meinug!

Irgendwie war der Wurm heute drin und das Glück nicht bei uns....
Sorry, aber ich finde es falsch heute gross die Spieler und den Trainer nieder zu machen (auch wenn ich PP zu gerne kritisiere).

Ein Spiel zu verlieren gehört einfach dazu ...es ist natürlich bitter wenn es ein Derby gegen den Feind Nr. 1 ist aber so ists nun mal.

Jetzt einfach schauen wie's weitergeht und fertig......

Achja, ich finde das heutige Datum mehr als ungünstig, da es bei vielen Familien einfach ein Familienfesttag mit Tradition ist und es doch auch  Leute geben soll, denen die Familie wichtiger ist als Eishockey!?

Und zum Thema Derby...Naja, wenn ich mir den Support heute so angehört hab, war das,auch nicht so ganz auf Derbyvollgas!?
Könnte auch daran liegen, dass viele neue Gesichter in der Kurve standen...um mich herum war das zumindest so. Da waren Leute, die wohl nicht so oft bzw. noch nie im Stadion waren....ergo auch nicht gesungen oder geklatscht haben...aber auch das Stammpuplikum war schon mal besser drauf...fand ich zumindest...vielleicht habe ich's aber auch nicht richtig gehört...??

So, das war meine Meinung...

Kopf hoch ....Gemüter beruhigen...und weiter geht's...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hobbit

zwei unsortierte Einwürfe:

Es wird behauptet, dass der zweite Weihnachtsfeiertag traditionell der bestbesuchte Spieltag der Liga ist - von daher finde ich 4xyz Zuschauer nicht überwältigend.

Warum wird der Keeper erst(?) nach einer Minute im letzten Powerplay rausgenommen?

Assistent

@ Stu

Wenn die Mannschaft weiterhin, wenn mal mehr Leute in der Halle sind, so desolat auftritt wie (inzwischen) gestern, dann werden das auch bei "Derbys" nicht mehr mehr werden. Denn 10 Minuten zeigen was man kann und dann komplett das spielen einstellen, das kann es nicht sein. Der Gelegenheitszuschauer, der sich solche "Leckerbissen" raussucht, der wird dann zukünftig sein Geld nicht mehr oder an anderer Stelle ausgeben. Denn billig ist der Besuch eines EH-Spiels nicht. Besonders wenn man nicht von der Leidenschaft getrieben wird.

Ausverkaufte Derbys wären dahingehend gut, dass es so manchen Gelegenheitszuschauer dazu zwingt sich andere Spiele zu gönnen, wenn er keine Karte mehr bekommt. Man macht sich damit einfach interessant! 

Hat aber eigentlich im Spielthread nichts verloren, ist ein grundlegendes Problem.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCM Franky

Mein Fazit, der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.
Nichts habe ich mehr dick als die Hochmut der eigenen Fans.
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

stu

Zitat von: Assistent am Dezember 27, 2013, 00:17:53
@ Stu

Wenn die Mannschaft weiterhin, wenn mal mehr Leute in der Halle sind, so desolat auftritt

eine Tradition die sich der EHC Muenchen auch unter dem Namen Red Bull bewahrt hat  >:D
von suessen Ausnahmen wie z.B. das 5:0 in der Olyhalle abgesehen

und wie der Paenki andeutet, vielleicht auch nur ein paedagogischer Daempfer, den uns unsere Mannschaft verpasst, weil aus Muenchner Sicht vorher mal wieder (fast) nur ueber die Hoehe des Derbysieges spekuliert wurde

bartschimeier

Zitat von: stu am Dezember 27, 2013, 08:30:15
Zitat von: Assistent am Dezember 27, 2013, 00:17:53
@ Stu

Wenn die Mannschaft weiterhin, wenn mal mehr Leute in der Halle sind, so desolat auftritt

eine Tradition die sich der EHC Muenchen auch unter dem Namen Red Bull bewahrt hat  >:D
von suessen Ausnahmen wie z.B. das 5:0 in der Olyhalle abgesehen

und wie der Paenki andeutet, vielleicht auch nur ein paedagogischer Daempfer, den uns unsere Mannschaft verpasst, weil aus Muenchner Sicht vorher mal wieder (fast) nur ueber die Hoehe des Derbysieges spekuliert wurde

Na jetzt gehts aber los. Der EHC hat jetzt also pädagogische Aufgaben und muss seinen Fans zeigen dass es illusorisch ist gegen eine Mannschaft wie Augsburg zu gewinnen, die ohne 7 Stammspieler angereist ist und die letzten 2 Spiele haushoch verloren hat? Natürlich! Dann entschuldige ich mich. Es war wirklich verächtlich zu denken dass man daheim mal mit einem Sieg gegen einen solchen Gegner rechnen kann. Als Fan des EHC Red Bull München darf man natürlich keinerlei Erwartungshaltung haben. Ich entschuldige mich für diesen Fehler und verspreche ab jetzt werde ich nie wieder irgendwas von dieser Mannschaft erwarten!

Klar kann man immer verlieren, das ist mir klar und das ist das Spiel, aber jetzt zu sagen man darf im Vornherein nicht über die Höhe des Derbysieges spekulieren ist lächerlich denn die Vorzeichen waren mehr als gut also sollte man den Fans das schon auch mal zugestehen.

Und wie schon ein paar Mal gesagt es wäre auch eingetroffe hätten sie so wie die erste 10 Minuten weitergespielt. Da sind die Datschis ja nicht mal aus der eigenen Hälfte gekommen. Da hat man gesehen was unsere können, aber dann wurde das eingestellt, warum auch immer.

Und das regt mich persönlich so auf! Wenn sie es nicht besser gekonnt hätten, ja dann Pech gehabt, aber sie haben gezeigt sie können es, wollten oder konnten, warum auch immer, nicht mehr.

fursty73

Ich fand, das es kein Vergleich zu früheren Zeiten war....sie haben's wenigstens versucht...aber haste Schei... am Schläger und nich Pech dazu soll's halt nicht sein. Vielleicht war auch das Weihnachtsessen zu viel?? :-)

Kef

Frühes PP Tor, schonmal positiv.

Derbysieg gegen die Unaussprechlichen wäre schön, wie immer in der Vergangenheit und Zukunft.
War halt gestern scheinbar nicht möglich.

Routine war gestört, Mond stand zu tief, Uranus plus Aszendent blablubb ... egal verloren wurde es.

Montag wieder ne Möglichkeit es auszubügeln.

Die Mannschaft gefällt mir in den letzten Wochen, da geht die Stimmung wegen 1 Spiel nicht in den Keller.

fursty73

@ Kef

So ist es!

einEHCfan

Ich fände das Spiel noch mal schlecht, natürlich ist es bescheiden, dass man jetzt beide Heimspiele gegen die Westvorstäderer verloren hat, wir hätten gestern einfach nicht das nötige Scheibenglück.

Bei jedem Pass oder Schuss ist irgendwo noch ein Schläger dazwischen gekommen, man hat 3-4 saublöde Gegentore kassiert. Ja mei.

Wir haben jetzt in den letzten 11 Spielen 3 verloren und 8 gewonnen, dabei gegen Teams wie Mannheim, Köln, Hamburg. Man sollte noch dazu sagen, dass wir 2 von dem 3 verloren Spieöen selber hergeschenkt haben mit unnötigen Strafen im letzten Drittel in Düsseldorf und Krefeld (?).

Jetzt gleich nach einer Derbypleite alles schlecht zu reden, ist vlt der erste Frust, ich habe gestern (vorgestern) auch als erstes geschimpft, habe darüber geschlagen und komme jetzt zu der oben genannten Meinung. Wir sind immer noch -wohlgemerkt dank Berlin- immer noch sehr gut im Rennen um Platz 6.

Also heute zu den Schanzern fahren, unsere Mannschaft hat es verdient, nach den letzten Spielen, lautstark von vielen Unterstützt zu werden.

Bis später ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

der Münchner

Zitat von: einEHCfan am Dezember 28, 2013, 03:32:19
...wir hätten gestern einfach nicht das nötige Scheibenglück.
So kann man das auch nennen, wenn man den Puck ideenlos dauernd Richtung Tor ballert in der Hoffnung dass die Augsburger zur Seite springen. Und dafür bei den Abprallern immer an der falschen Stelle steht und somit diesen nicht erreicht und verwerten kann.
Und mindestens eines der "saublöden" Gegentore war eher ein saublöder Verteidigungsfehler. Da springt er hoch, anstatt einfach rückwärts zu fahren. Dadurch hat er Tempo verloren und der Angreifer war weg. Wäre er nicht gesprungen, dann hätte er den Angreifer hinters Tor abdrängen können, bzw. der Angreifer hätte nicht soviel Platz zum Schiessen gehabt.

Und wenn sie gegen Berlin, Krefeld oder sonstwen verlieren ist das nicht so schlimm, als daheim gegen Augsburg.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Gerhard

Zitat von: der Münchner am Dezember 28, 2013, 13:52:59
Zitat von: einEHCfan am Dezember 28, 2013, 03:32:19
...wir hätten gestern einfach nicht das nötige Scheibenglück.
Da springt er hoch, anstatt einfach rückwärts zu fahren. Dadurch hat er Tempo verloren und der Angreifer war weg. Wäre er nicht gesprungen, dann hätte er den Angreifer hinters Tor abdrängen können, bzw. der Angreifer hätte nicht soviel Platz zum Schiessen gehabt.

Und wenn sie gegen Berlin, Krefeld oder sonstwen verlieren ist das nicht so schlimm, als daheim gegen Augsburg.

Ja wenn da hund ned gschi..en hätt...

.. und wenn der Haydar für seinen Verein gespielt hätte, anstatt für Team Kanada - dann hätten wir 6:5 gewonnen  :ironie: