Jahr des Neuanfangs

Begonnen von ssteps, März 18, 2013, 15:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zuschauer


Zitat von: ehc-muc am Januar 24, 2014, 07:33:42
Ist zwar jetzt eh egal, was ich aber echt krass finde: Als der EHC vor dem aus stand, wollte keines der Münchner Unternehmen helfen und jetzt ist die Stadtsparkasse München Premiumpartner des FCB Basketball (obwohl die ja laut eigener Aussage keine Profi-Mannschaften sponsern)... Des ist echt eine Frechheit und ich finds echt traurig...
War damals schon ein Scherz, weil seit Jahren 1860 unterstützt wird. Scheinheilig...


Sent from my iPhone using Tapatalk

hixnhaxn

Zitat von: ehc-muc am Januar 24, 2014, 07:33:42
Ist zwar jetzt eh egal, was ich aber echt krass finde: Als der EHC vor dem aus stand, wollte keines der Münchner Unternehmen helfen und jetzt ist die Stadtsparkasse München Premiumpartner des FCB Basketball (obwohl die ja laut eigener Aussage keine Profi-Mannschaften sponsern)... Des ist echt eine Frechheit und ich finds echt traurig...

Wie viel Leute erreichst du bei jedem Heimspiel der Basketballer? Wie viele (damals) bei spielen des EHC? Dazu die deutlich größere mediale Präsenz auf Sport 1 und die meist mit Bildern unterlegte Berichterstattung in den Medien...wenn man wo einsteigen will, dann ist es dort sinnvoller.

Dass der Gesinnungswandel nicht gerade schön ist, ist klar.

stu

keinen Profisport ausser Fussbal natuerlich... eh und FCB sowieso..  C:-)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-muc

Zitat von: hixnhaxn am Januar 24, 2014, 16:37:19
Zitat von: ehc-muc am Januar 24, 2014, 07:33:42
Ist zwar jetzt eh egal, was ich aber echt krass finde: Als der EHC vor dem aus stand, wollte keines der Münchner Unternehmen helfen und jetzt ist die Stadtsparkasse München Premiumpartner des FCB Basketball (obwohl die ja laut eigener Aussage keine Profi-Mannschaften sponsern)... Des ist echt eine Frechheit und ich finds echt traurig...

Wie viel Leute erreichst du bei jedem Heimspiel der Basketballer? Wie viele (damals) bei spielen des EHC? Dazu die deutlich größere mediale Präsenz auf Sport 1 und die meist mit Bildern unterlegte Berichterstattung in den Medien...wenn man wo einsteigen will, dann ist es dort sinnvoller.

Dass der Gesinnungswandel nicht gerade schön ist, ist klar.

3800 ????

hixnhaxn

Zitat von: ehc-muc am Januar 24, 2014, 22:02:52
Zitat von: hixnhaxn am Januar 24, 2014, 16:37:19
Zitat von: ehc-muc am Januar 24, 2014, 07:33:42
Ist zwar jetzt eh egal, was ich aber echt krass finde: Als der EHC vor dem aus stand, wollte keines der Münchner Unternehmen helfen und jetzt ist die Stadtsparkasse München Premiumpartner des FCB Basketball (obwohl die ja laut eigener Aussage keine Profi-Mannschaften sponsern)... Des ist echt eine Frechheit und ich finds echt traurig...

Wie viel Leute erreichst du bei jedem Heimspiel der Basketballer? Wie viele (damals) bei spielen des EHC? Dazu die deutlich größere mediale Präsenz auf Sport 1 und die meist mit Bildern unterlegte Berichterstattung in den Medien...wenn man wo einsteigen will, dann ist es dort sinnvoller.

Dass der Gesinnungswandel nicht gerade schön ist, ist klar.

3800 ????

6.149

ehc-muc

Ich meinte unseren im ersten DEL Jahr.

hixnhaxn

Und der Unterschied sind dann knapp über 2000 Personen pro Spiel, plus die größere Fernsehberichterstattung. Da ist klar dass man bei der Berechnung des TKP sich gegen das Eishockey entscheidet...würde ich ganz genau so machen.

stu

2000 Zuschauer mehr in der Halle spielt doch ueberhaupt keine Rolle, da gehts nur um Politik und da ist der FCB ein Schwergewicht in Muenchen, den man nicht sagt: "kein Profisport blabla"

das hat nix mit Fairness oder konkreten Zahlen zu tun
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-muc

Ich denke zudem ist eine überregionale Werbung (Fernsehen) für ein ausschließlich regional tätiges Unternehmen auch zweitrangig... Ein Engagement einer SSKM dient eigentlich immer regionalen Dingen

iOlli

Fakt ist, ich meide solcherlei Unternehmen der Stadt München mittlerweile. Alles Amigo's mit dem zwanghaften Drang zur Spezlwirtschaft. Anstatt dieses Geld in den echten Breitensport (regional) zu investieren. Bin in der Zwischenzeit weg von Mnet, SWM (soweit machbar) und SSKM war ich eh nie.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Johnson

Offtopic:

@iOlli: Ich kann dich verstehen, was die SWM betrifft...kurzfristig billigeren Strom zB...aber ich muss kurz eine Lanze für meinen Arbeitgeber brechen: Die ganzen neuen Stromanbieter haben weder das Knowhow, noch gehören ihnen die Kabel, Trafostationen etc. in München, dh. die Fachkräfte, die den Strom liefern, bei Schäden an WE arbeiten usw. sind von den SWM. Und langfristig geht jeglicher noch so tolle Billiganbieter vor die Hunde oder zahlst weitaus mehr, als dir das Billigangebot am Anfang suggeriert hat.

Sorry, ich arbeit seit 27 Jahren bei den SWM uns muss die Firma leider verteidigen...steht so im Vertrag ;)