DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Es ist ja nur meine Meinung/Vermutung... Du/ihr musst damit ja nicht klarkommen.

Ich verstehe halt allgemein den Trubel nicht und fühle wenn dann nur eine sehr geringe Solidarität mit den Freezers...wenn dann auch nur mit den Fans.
Wenn ich dann in Artikeln lese, dass auch ein Hr. Buchwieser nun aktiv dabei ist denke ich mir meinen Teil.......und schreibe das hier halt auch.  Schwimme halt gegen den Strom...

Wenn ihr/du das anders seht ist das völlig OK.
Wenn jemand die Freezers unterstützt natürlich auch.... Es kann ja JEDER spenden, gelle  ;-)

PS. Ich habe auch niemals vom 20 jährigen Schubi verlangt, dass er mit Sponsoren etc. verhandelt haben sollte, sondern nur, dass er damals auch aktiv hätte werden können. DAS ist absolut keine Sache des Alters.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Ich frag mich schon mit welchen erwartungen man ran geht- ein 20 jaehriger Schubert mit einem NHL Vertrag fuer die Zukunft soll fuer den erhalt der Barons parade stehen, wobei das Franchise nur umzieht, es quasi nix zu retten gibt?!?
Seid mir ned boes, aber das ist wirklich absoluter Quatsch.
Ausserdem war die AEG mit der "verfluchten" Landshuter Lizenz sicher sein backfall.

Ich find das gut, das er sich einsetzt. Die Situation in Hamburg ist einfach ne andere als damals. Die AEG zieht den Stecker aus finanziellen Gruenden, als Ankermieter bringen die Freezers scheinbar weniger ein als sie kosten.
Dabei waren sie imo auf einem sehr guten Weg, es ist einfach traurig zu sehen wenn ein Standort wegfaellt. Das Eishockey mit 8000 Zuschauern da nicht profitabel zu betreiben ist kann ich nicht verstehen.
Wer als Muenchner da noch n bloeden Kommentar bringt, ist schizophren. Wir waren im Eishockey so oft am Ende, standen mit dem EHC zig mal vor dem Aus, viele in der Kurve haben die Hedos Pleite, den Barons Umzug und die drei beinahe Pleiten des EHCs mitgemacht.
Es ist saus bitter.

Hoffnung gibt es keine mehr, die Summe ist einfach zu gross. Wer soll den da so kurzfristig die Kohle reinpumpen, mit der AEG nen Deal wegen dem Stadion machen, etc.
Die ANkuendigung der AEG kommt ja auch zu einem Zeitpunkt zu dem es eigtl. schon zu spaet ist.
Die Kader stehen schon in weiten Teilen, die Vertraege sind durch.

es wird naechste Saison keinen Freezers geben, das ist extrem bitter fuer die DEL.
Eine leere Arena in HH ist btw. auch ein gutes Druckmittel in Sachen Stadion fuer RB bei der Stadt Muenchen.

P.S. Schon bitter fuer den dt. Sport: Erst steigt ganz Stuttgart ab, dann geht ganz Hamburg Pleite - ganz Hamburg? Ein kleiner gaellischer Verein names HSV wehrt sich verbittert dagegen, schafft es aber sicher auch bald...

fursty73

Aha, Meinungsfreiheit sieht wohl jeder anders....

Ich muss also als Münchner Fan, der einen Umzug, den Aufstieg und eine fast Pleite mitgemacht hat mit einem anderen Club (der zufällig auch noch aus München kam) dem nun der Stecker gezogen wurde mitleiden/fühlen? Ausserdem darf man nicht äußern wenn man mit bestimmten Aktionen nicht klar kommt.....?

Leute, fasst euch bitte mal an die eigene Nase und denkt nach, was ihr Hamburg gewünscht habt als die Barons Geschichte waren...... Nur so als Denkanstoß.

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Mai 23, 2016, 12:46:09

Ich muss also als Münchner Fan, der einen Umzug, den Aufstieg und eine fast Pleite mitgemacht hat mit einem anderen Club (der zufällig auch noch aus München kam) dem nun der Stecker gezogen wurde mitleiden/fühlen? Ausserdem darf man nicht äußern wenn man mit bestimmten Aktionen nicht klar kommt.....?

Leute, fasst euch bitte mal an die eigene Nase und denkt nach, was ihr Hamburg gewünscht habt als die Barons Geschichte waren...... Nur so als Denkanstoß.

Wenn für Dich Meinungsfreiheit heißt, dass jeder deiner Meinung ist, dann sieht sie für mich anders aus.
Ich habe Hamburg zum Umzug der Barons garnichts gewünscht, weil mir die Barons egal waren. Wenn RBM irgendwann umzieht oder den Betrieb einstellt wird meine Welt auch nicht untergehen. In einer Sportliga mit GmbHs kann eben so etwas passieren. Das habe ich als Wahlmünchner gelernt. Der Schubert hat sich mit seinen Aktionen trotzdem meinen Respekt verdient und die Hamburger Fans haben mein Mitgefühl.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Hab ich irgendwo geschrieben, dass hier jemand meiner Meinung sein soll oder muss? Auch habe ich hier niemanden direkt oder indirekt beleidigt!....

Es ist halt scheinbar so wie überall... Wenn man nicht dem Mainstream folgen will....

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Mai 23, 2016, 12:46:09

Hallo, vergleichbarkeit?

Hamburg heute ist sicher nicht gleich Hamburg 2003 - oder wann auchimmer das war.
Die Freezers spielen seit uebr 10 Jahren DEL, in der Zeit ist eine Fanbase gewachsen, haben sich Leute engagiert, haben Herzblut reingesteckt.
Jeder weiss was passiert wenn ein Club hopps geht.
Da haengt viel dran. Wer da kein Mitgefuehl hat, kann auch kein richitger Eishockeyfan sein.
Wir sind ja nicht beim Fussball, wo gefuehlt jeder gerne den HSV am Ende sehen wollte.

Im Eishockey gibts halt nur wenige Standorte, und Eishockey an einem zu etablieren dauert. Jetzt hat Hamburg endlich nach sovielen Jahren nen richitgen Club mit Fans, Nachwuchsarbeit, gewachsenem Team,
und dann sperrt man ueber Nacht den Laden zu.

Sorry, da Rettungsaktionen zu kritisieren oder darauf zu verweisen das beim Umzug der SPieler X nix gemacht hat, finde ich unangebracht.

Meinungsfreiheit hin oder her.

Es ist scheisse das die AEG die Freezers abschafft, es schadet dem Eishockey in Deutschland, der DEL und ist traurig fuer Fans und Support, egal was da vor ueber 10 Jahren mal gewesen ist.

fursty73

Nun sind wir also schon wieder beim Thema "Richtiger Fan".... Lassen wir es einfach gut sein. Es gibt bestimmt bald wichtigere News hier... Wir driften ab...

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Mai 23, 2016, 13:02:49
Hab ich irgendwo geschrieben, dass hier jemand meiner Meinung sein soll oder muss? Auch habe ich hier niemanden direkt oder indirekt beleidigt!....

Es ist halt scheinbar so wie überall... Wenn man nicht dem Mainstream folgen will....

Du hast die Meinungsfreiheit ins Spiel gebracht. Hat dich jemand beleidigt? Hat dir jemand hier das Schreiben verboten? Du hast dein Unverständnis über die Schubert und die Solidarität mit den Freezers geäußert und ich mein Unverständnis über Deine Meinung. Wo ist da jetzt die Meinungsfreiheit bedroht?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Du hattest mir unterstellt jeder müsse meiner Meinung sein... Woher du das auch immer nimmst.Vielleicht nur weil ich zu meiner Meinung stehe und nicht umkippen wie a Fanderl im Wind?

Ah ja, niemand hat mich beleidigt.... Dann lese mal die Beiträge durch... Schizophren, kein echter Fan.... Das waren also keine indirekten Anspielungen an mich, nur weil ich Hamburg nicht huldige?? Mag jeder anders sehen, aber ich fühle mich da sehr wohl angesprochen  etc...
Das wars jetzt auch für mich dazu.... Können das gerne per PM weiter diskutieren!

fursty73

Zurück zum Thema News... Hier kann  jeder der will für den Erhalt der Freezers was tun:

https://www.fairplaid.org/#!rettet-die-hamburg-freezers

ehc-muc

Ich habe allergrößten Respekt vor dem Engagement, Einsatz und Leidenschaft die Schubert hier zeigt!! Von solchem Einsatz können sich viele der heutigen Sportsöldner mal eine Scheibe abschneiden... 

Mit der Sitiuation als 20 jähriger bei den Barons ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen...

traktorist

Bloß mal eine kleine Nachfrage zu den ganzen Diskussionen um den Schubi, seinen Einsatz für den Erhalt der Freezers und die Schweinerei die die AEG hier mit der gesamten Liga veranstaltet.
Am Anfang schien das eine ganz sachliche Diskussion zu werden, mittlerweile frage ich mich ob man hier seine Meinung noch schreiben kann ohne gleich als Schllechtschreiber. Negaivbolzen oder was weiss ich hingestellt zu werden.

Wie stand gerade zu lesen "Ich habe allergrößten Respekt vor dem Engagement, Einsatz und Leidenschaft die Schubert hier zeigt!" 

Ja genau das darfst du auch haben, aber genau solchen Respekt verdient auch jeder der hier seine Meinung kund tut und diese vertritt (ohne dabei beleidigend oder gar persönlich zu werden) oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielleicht täte es uns allen gut mal wieder auf die Sachebene herunter zu kommen und oersönliche Angriffe zu minimieren ... ist ja bloß so eine Idee  O0

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich wünsche, bezüglich der Lizenz, den Fans des Traditionsverein aus Hamburg das gleiche wie sie auch der Retorte aus München wünschen würden!
Insbesondere denjenigen, die plötzlich auch einen Umzug von RB nach Hamburg toll finden würden, denn schließlich steht dort ja eine moderne Arena, ganz im Gegensatz zu München.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Mai 23, 2016, 17:12:07
Ich wünsche, bezüglich der Lizenz, den Fans des Traditionsverein aus Hamburg das gleiche wie sie auch der Retorte aus München wünschen würden!
Insbesondere denjenigen, die plötzlich auch einen Umzug von RB nach Hamburg toll finden würden, denn schließlich steht dort ja eine moderne Arena, ganz im Gegensatz zu München.

... du hast auch schon mehr als einen Overkill in München hinter dir  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sway

ZitatInsbesondere denjenigen, die plötzlich auch einen Umzug von RB nach Hamburg toll finden würden, denn schließlich steht dort ja eine moderne Arena, ganz im Gegensatz zu München.

Gibt's die wirklich schon?!  :o

Assistent

Zitat von: sway am Mai 24, 2016, 08:18:40
ZitatInsbesondere denjenigen, die plötzlich auch einen Umzug von RB nach Hamburg toll finden würden, denn schließlich steht dort ja eine moderne Arena, ganz im Gegensatz zu München.

Nicht die Masse, wahrscheinlich nur einzelne, aber die gibt es.
Genau so wie es Krefelder gibt die jubelten, als bekannt wurde dass das Münchner Hallenprojekt scheitern könnte.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.....  :ironie:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Mai 24, 2016, 09:01:42
Zitat von: sway am Mai 24, 2016, 08:18:40

Nicht die Masse, wahrscheinlich nur einzelne, aber die gibt es.
Genau so wie es Krefelder gibt die jubelten, als bekannt wurde dass das Münchner Hallenprojekt scheitern könnte.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.....  :ironie:

Und weil so ein paar Vollpfosten sich auf Facebook daran aufgeilen, dass München evtl. wieder mal vor dem Aus steht, führ ich mich genauso auf, wenn ein anderer Standort gefährdet ist bzw. kurz vor dem Aus steht?
Nein danke. Dafür habe ich zu viele Hamburger kennen gelernt, mit denen man "ganz entspaaaaant" ;) über Hockey reden konnte und auch das eine oder andere Bier leeren konnte. Für mich eine der besten Auswärtsstädte. Ganz davon abgesehen, dass das Eishockey in Deutschland jeden großen Standort braucht, um irgendwie vielleicht mal weiter zu kommen.

Und nach unseren diversen Pleiten bzw. Fast-Pleiten, Lizenzumzügen usw. wünsch ich keinem einzigen Fan diese Ungewissheit und dieses Bangen um den Club.

Und nein, ich mach keinem einen Vorwurf, wenn er das anders sieht und kein Mitleid hat. Ist jedem seine eigene Sache ;)

mbark

Und, Weiß jemand was neues?

Assistent

Zitat von: mbark am Mai 24, 2016, 21:57:58
Und, Weiß jemand was neues?
Keine Lizenz, laut twitter

fursty73