DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Mhhhhh, sorry das sehe ich anders. Damals hatte er einen Vertrag in der NHL in der Hinterhand.... Und ob Loyalität eine Sache des Alters ist stelle ich jetzt auch mal in frage. Oder meintest du das mit dem Alter  bezüglich seiner Zukunft als Spieler? Da schaut es jetzt natürlich nicht so toll aus wie damals.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es vor vier Jahren so viel Zuspruch gab.....Von allen hatte ich auch nicht gesprochen.

Vielleicht liegt es aber auch am Alter?!

Grundsätzlich kann ja, wie immer,  jeder machen was er will. Ich für meinen Teil bin ein Fan vom EHC und somit trifft es mich dieses mal eben nicht. Deshalb sehe ich das auch mit einem gewissen Abstand und tue mich halt etwas schwerer mit der Solidarität für die Freezers und deren Fans.

Ich denke aber, dass die Münchner Kufenfans wohl etwas mehr mitleiden wegen ihrer eigenen Vereinsgeschichte.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Dobby

Keine Solidarität? Sieht hier schon etwas anders aus, wenn man nur diesen einen Beitrag bei Facebook sieht, als München vor dem Aus stand.
https://www.facebook.com/EHCRedBullMuenchen/photos/a.189152389660.125018.118022094660/10150765771409661/?type=3&permPage=1

fursty73

Ok... Aber bitte lese meinen Beitrag auch genau... Ich schrieb von "so viel Zuspruch"  nicht von keinem!

Es ist ja auch OK aber ich persönlich tue mich damit etwas schwer. Es ist halt nicht "mein" Verein....Klar ist es für den Sport an sich schade aber das ich jetzt weine oder große Aktionen starte oder mich beteilige... ne, sorry.

Dobby

Du musst dich an gar nichts beteiligen. Ich kann dich da schon verstehen.

traktorist

Zitat von: Dobby am Mai 20, 2016, 19:06:54
Keine Solidarität? Sieht hier schon etwas anders aus, wenn man nur diesen einen Beitrag bei Facebook sieht, als München vor dem Aus stand.
https://www.facebook.com/EHCRedBullMuenchen/photos/a.189152389660.125018.118022094660/10150765771409661/?type=3&permPage=1

Das waren auch Münchner Fans!
Was jetzt in Hamburg abgeht ist die grosse geforderete deutschlandweite Solidarität und da kann ich auch verstehen dass es Leute wie unseren fursty gibt, die sich an genau die fehlende Solidarität mit München vor 4 Jahren erinnern.

Nur in den Playoffs gilt, wer schneller vergisst der gewinnt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Aber nicht nur Münchner Fans. Wenn man aber lieber meckert, dass man mit Münchn nicht solidarisch war, weil es ja stimmen muss, wenn man sich noch so genau dran erinnert. Bitteschön.

Ganz ehrlich. Ich bekomme nicht einmal was von einer Solidarität für Hamburg mit. Wenn man sich also direkt damit beschäftigt, wirkt es größer als es tatsächlich ist.

traktorist

Zitat von: Dobby am Mai 20, 2016, 20:16:36
Aber nicht nur Münchner Fans. Wenn man aber lieber meckert, dass man mit Münchn nicht solidarisch war, weil es ja stimmen muss, wenn man sich noch so genau dran erinnert. Bitteschön.

Ganz ehrlich. Ich bekomme nicht einmal was von einer Solidarität für Hamburg mit. Wenn man sich also direkt damit beschäftigt, wirkt es größer als es tatsächlich ist.

Versteh einfach was du willst, es geht nicht um Gemecker.
Ich weiss auch nicht wieviele Pleiten und dazugehörige Auflösungen du in München schon mitgemacht hast, aber ich habe bei den ganzen Pleiten seit dem EHC 70 München noch nie Solidarität mit München verspürt. Hier gab es eigentlich meist nur Häme und Spott.  Das sind gemachte Erfahrungen, schön wenn Andere bessere Erfahrungen gemacht haben ...

fursty73

Naja, ich beschäftige mich mit dem Thema weil man es durch die Medien mitbekommt.... und nein, es muss nicht alles Stimmen nur weil man meint sich daran zu erinnern!

Aber das München noch nie sehr beliebt bei anderen Teams und Fans war/ist kann man doch ruhigen Gewissens behaupten, oder???

Wir werden sehen was bis Dienstag passiert und was die Fans und Spieler, von welchen Clubs auch immer, erreichen und organisieren.

Clubs kommen und gehen in der DEL, das muss man akzeptieren. Es bleibt auch jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.....

fursty73

fursty73

traktorist

Zitat von: fursty73 am Mai 22, 2016, 11:42:09
http://www.mopo.de/sport/freezers/kampf-um-die-freezers-1500-fans-im-retter-modus-24096752

In dem Beitrag steht dass 2,5 Mio durch Spenden geholt werden sollen, um die AEG zum Weitermachen für ein Jahr zu bewegen. Knapp 25.000 von den 2,5 Mio haben sie wohl schon.

Wenn ich mich recht erinnere hat man bei RB im ersten Jahr von rund einer Mio gesprochen, die sie investiert haben. Mit dem zusätzlichen Budget haben Winkler und Gröbner dann ein Jahr gemeistert und trotzdem eine gute Mannschaft präsentiert. Mal sehen was da in Hamburg weiter passiert ....

fursty73

Der Countdown läuft.... Morgen wird man es sehen..... 😉

Hockeyfreak

Zitat von: fursty73 am Mai 20, 2016, 16:26:34
Ach ja, zu der Aktion vom Schubert.... Ich kann mich nicht erinnern, dass er sowas damals beim Ende der Barons gestartet hat, oder? Liege ich richtig, dass er bis zum Ende dabei war und danach in die NHL wechselte??......

Schubi ging damals zu dem Verein (Nürnberg), wo sein "Mentor" Luongo gespielt hat aber ging nach der Vorbereitung nach NA
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Aha... Naja, einen Vertrag wird er aber trotzdem schon in der Tasche gehabt haben...? Danke dir für die Info... Hatte eben nur gefunden, dass er in die NHL wechselte...

mbark

Lasst doch mal den Schubert in Ruhe, es ist aller Ehren Wert, wenn sich wer auch immer in Deutschland für unseren Sport einsetzt!!!

Das Aus jedes Vereins in der DEL ist negativ für alle, egal wie er heißt allein schon wegen der wieder negativen Presse!

Meine Herren...

fursty73

Stimmt, dass Urgestein... Da darf man nix sagen!..... Seinen Einsatz in Ehren, aber ich für meinen Teil nehme ihm das nicht ab!
Mein Herr.... ;-)

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Mai 23, 2016, 11:42:34
Stimmt, dass Urgestein... Da darf man nix sagen!..... Seinen Einsatz in Ehren, aber ich für meinen Teil nehme ihm das nicht ab!

Kannst Du dir eigentlich vorstellen, das ein Mensch mit 20 Jahren anders handelt als einer mit 34? Wer von den Münchner Firmenbosse hätte denn mit einem 20jährigen ernsthaft über Sponsorenzahlungen erhandeln sollen?

Jetzt ist er bekannt, seine Handlungen sind medienwirksam, warum soll er das also nicht nutzen? Ihm gefällts da, er will da weiterspielen, was spricht also dagegen das er sich ernsthaft dafür einsetzt?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Mai 23, 2016, 11:54:04
Zitat von: fursty73 am Mai 23, 2016, 11:42:34

Kannst Du dir eigentlich vorstellen, das ein Mensch mit 20 Jahren anders handelt als einer mit 34? Wer von den Münchner Firmenbosse hätte denn mit einem 20jährigen ernsthaft über Sponsorenzahlungen erhandeln sollen?

Jetzt ist er bekannt, seine Handlungen sind medienwirksam, warum soll er das also nicht nutzen? Ihm gefällts da, er will da weiterspielen, was spricht also dagegen das er sich ernsthaft dafür einsetzt?

Ich finde absolut stark, was Schubi da veranstaltet.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Das schlimme bzw. das was mich aufregt, ist das bei uns damals keiner so aktiv geworden ist.... Er war halt damals auch bei den Barons und somit dabei, deshalb wurde hier von ihm geschrieben.... Das er nun älter ist und nun durchaus souverän handelt mag ja sein....Morgen werden wir sehen was dabei rumkommt!
Es kann ja jeder selbst davon halten was er will.... Hier herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit!

sendlinger

Das Ergebnis ist doch völlig wurscht. Ich finde es eben komisch ihm die Ernsthaftigkeit seiner Aktionen abzusprechen nur weil er als 20jähriger in München das nicht gemacht hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.