DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 20, 2016, 12:03:40
http://www.hockeyweb.de/del/bleibt-der-fernseher-dunkel-82540

Wer SERVUS TV verprellt ist selber schuld, spricht mal wieder für die absolute Unfähigkeit der Mannschaft um König Tripke.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jup, ich kann es auch nicht verstehen... Ich persönlich finde die Übertragung auf ServusTV höchst professionell und qualitativ (Bild) einfach absolut top! Ausserdem ist das einer oder immer noch der einzige FreeTV Sender der in Full HD 1080p sendet und nicht so einen Halbmurks wie die anderen....

Wenn ich mir dagegen Laola anschaue.... Andauern Abrisse, technische  Probleme und die Qualität (normal) auf einem größeren Monitor ist absolut grausam! Da muss man ja den Punck fast suchen.... Für HD extra zahlen mhhhhh finde ich den falschen Ansatz! Wenn es wirklich so kommen sollte, dass in der nächsten Saison nur noch gestreamt werden kann dann liegt da für den zukünftigen Anbieter noch eine Menge Arbeit voraus!! Da muss erst mal die Plattform etc geschaffen werden... Ich hab da so die Befürchtung das das erstens nicht kostenlos werden wird und zweitens in die Hose geht....

der Münchner

Zitat von: traktorist am Januar 20, 2016, 18:21:07

Wer SERVUS TV verprellt ist selber schuld, spricht mal wieder für die absolute Unfähigkeit der Mannschaft um König Tripke.
Könnte aber auch daran liegen, dass Servus TV keine Lust mehr hat, weil die Quoten nie die Höhe erreichen, die sie gerne gehabt hätten.
Zumindest habe ich hier mal was in der Richtung gelesen (müsste man im Forum suchen)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Durchaus auch möglich.... Ich fände es schade wenn die DEL nur noch im Stream zu sehen wäre .

Dobby

Der Artikel spekuliert viel und es steht nicht drin, dass die DEL bzw. Tripcke Servus TV verprellt.

traktorist

Zitat von: Dobby am Januar 20, 2016, 22:37:12

Der Artikel spekuliert viel und es steht nicht drin, dass die DEL bzw. Tripcke Servus TV verprellt.

Habe auch nicht erwartet, dass die das so reinschreiben. Dieser Satz gibt lediglich meine Meinung wieder und dass die beim Thema Tripke keine hohe ist darf man auch so rauslesen :-)

Steh Fan

Ich glaube, ohne es zu wissen, dass Trippke und Co ServusTV gerne weiter als TV-Partner hätten. Aber wenn STV nicht mehr mag kannst nix machen.

ehc-muc

Soweit ich weiß, wollte ServusTV Eishockey als Zugpferd benutzen um in Deutschland bekannt zu werden, was ja teilweise gelungen ist. STV stolpert nun über das eigene Programm, mit dem man den MainStream bedauerlicherweise nicht erreicht. So bleiben die Quoten beim Eishockey nun in einer Seitwersbewegung, weil der nicht Eishockeyfan beim Zappen einfach nicht hängen bleibt, weil er STV garnicht oder wenn nur auf den Plätzen 30 bis 40 eingespeichert hat. Ich glaube STV würde die DEL schone gerne weiterhin senden, aber für deutlich weniger Geld. Die Kosten für die TV-Rechte plus die hohen Produktionskosten für die immens hochwertige Übertragung spielt man mit durchschnittlich 150.000 - 200.000 Zuschauern halt nicht ein, einen Millionengrab also...

Markus#14

Das Problem beim Programm von ServusTV ist, dass es zu "anspruchsvoll" ist. Die Dokuserien wie Terra Mater usw. sind Weltklasse. Aber der gemeine Zuschauer will Abends meistens was sehen ohne sein Gehirn anstrengen zu müssen :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Bei mir hat sich ServusTV  schon lange einen vorderen Platz auf der Fernbedienung erobert und das hat nicht nur was mit Eisockey zu tun. Ich finde auch das ServusTV ein wohltuend niveauvoller Sender ist der sich deutlich von den restlichen "Privaten"abhebt.

Hoffentlich machen die weiter mit ihren Eishockeyübertragungen.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 21, 2016, 08:04:01
Das Problem beim Programm von ServusTV ist, dass es zu "anspruchsvoll" ist. Die Dokuserien wie Terra Mater usw. sind Weltklasse. Aber der gemeine Zuschauer will Abends meistens was sehen ohne sein Gehirn anstrengen zu müssen :)

Eishockey ist ja auch ein anspruchsvollerer Sport als Fußball, so ist auch das Publikum und s ist eben auch der TV -Sender.

SERVUS TV muß einfach weitermachen, sonst wird´s wieder dunkel was Eishockey betrifft. In Österreich machen sie ja weiter, aber immer nur EBEL im TV ist auch nicht der Hit :-)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 21, 2016, 09:39:07
Zitat von: Markus#14 am Januar 21, 2016, 08:04:01

Eishockey ist ja auch ein anspruchsvollerer Sport als Fußball, so ist auch das Publikum und s ist eben auch der TV -Sender.

SERVUS TV muß einfach weitermachen, sonst wird´s wieder dunkel was Eishockey betrifft. In Österreich machen sie ja weiter, aber immer nur EBEL im TV ist auch nicht der Hit :-)

Ich finde das Servus TV das ziemlich gut macht, ich weiss auch nicht warum die DEL da bei den Rechtne nicht entgegen kommt, es ist einfach zu wichtig das die Spiele im free TV kommen.

sway

Die Übertragung ansich ist wirklich gut, auch wenns vorallem nachm Spiel abgehackt wirkt und die Cable Guys teilweise langweilig sind.

Glaube es ist die Frage von wie viel "entgegen kommen" man da redet und irgendwo wurde auch mal geschrieben, dass Servus TV nicht so glücklich ist, weil die Quoten nicht so gestiegen sind wie erhofft. Vielleicht liegt da genau der Knackpunkt für BEIDE. Servus TV hätte sich durch die DEL mehr Reichweite erhofft und die DEL durch Servus TV mehr Zuschauer vor den Bildschirmen, was wiederum mehr Geld in die Kassen bringt. Mal von der Qualität abgesehen, fände ich z. B. Sport 1 den interessanteren TV Partner. Bevor allerdings gar kein Free TV mehr möglich ist, sollte man wirklich nochmal verhandeln.

Hab ja die Hoffnung, dass man irgendwann jedes Spiel z. B. per bezahlbaren Live Stream über die Stadionkamera verfolgen kann..

traktorist

Zitat von: sway am Januar 22, 2016, 14:25:56
Die Übertragung ansich ist wirklich gut, auch wenns vorallem nachm Spiel abgehackt wirkt und die Cable Guys teilweise langweilig sind.

Glaube es ist die Frage von wie viel "entgegen kommen" man da redet und irgendwo wurde auch mal geschrieben, dass Servus TV nicht so glücklich ist, weil die Quoten nicht so gestiegen sind wie erhofft. Vielleicht liegt da genau der Knackpunkt für BEIDE. Servus TV hätte sich durch die DEL mehr Reichweite erhofft und die DEL durch Servus TV mehr Zuschauer vor den Bildschirmen, was wiederum mehr Geld in die Kassen bringt. Mal von der Qualität abgesehen, fände ich z. B. Sport 1 den interessanteren TV Partner. Bevor allerdings gar kein Free TV mehr möglich ist, sollte man wirklich nochmal verhandeln.

Hab ja die Hoffnung, dass man irgendwann jedes Spiel z. B. per bezahlbaren Live Stream über die Stadionkamera verfolgen kann..

Ja genau Sport1, der Sender mit den  O0 Kommentatoren, gerade wenn es um Eishockey geht. Bitte nicht!
Das muss einfach mit SERVUS TV klappen.

kingkong

sollten halt mal mehr Abwechslung bieten,nicht immer die selben teams uebertragen.

traktorist

Zitat von: kingkong am Januar 22, 2016, 23:24:33
sollten halt mal mehr Abwechslung bieten,nicht immer die selben teams uebertragen.

Zum Glück übertragen sie morgen das richtige Team aus der schönsten Stadt der Welt mit der netten kleinen Westvorstadt.

bazz-dee

Aber wieder ein Spiel, bei dem ich eh vor Ort bin

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Januar 23, 2016, 16:07:00
Aber wieder ein Spiel, bei dem ich eh vor Ort bin

Ja mei Datschiburg spar ich mir schon x Jahren  :) da würde ich nur hinfahren wenn es PO wären.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sway

Zitat von: traktorist am Januar 22, 2016, 22:49:36
Zitat von: sway am Januar 22, 2016, 14:25:56
..

Ja genau Sport1, der Sender mit den  O0 Kommentatoren, gerade wenn es um Eishockey geht. Bitte nicht!
Das muss einfach mit SERVUS TV klappen.

Da stimm ich dir absolut zu.. aber die Reichweite wäre wohl eine andere..