DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Das war doch zu erwarten. Die Telekom will doch nicht 7 Spiele gleichzeitig übertragen. Das ist unbezahlbar und Zuschauer gibts dann auch keine.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am März 07, 2016, 10:07:05
Das war doch zu erwarten. Die Telekom will doch nicht 7 Spiele gleichzeitig übertragen. Das ist unbezahlbar und Zuschauer gibts dann auch keine.

Bei Dienstag/Mittwoch spielen gibt es dann halt keine Zuschauer in den Arenen. Ob das jetzt besser ist für die Liga?

sendlinger

Was für die Liga besser ist weiß ich nicht. Aber die Liga hat den TV-Vertrag unterschrieben und ich denke, da steht so etwas schon drin.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Das ist eine vollkommen bescheuerte Idee.
Dienstag und Mittwoch können Kinder micht ins Stadion, so lässt man zukünftige Zuschauergenerationen gleich mal aussen vor.
Halbleere Stadien an diesen Spieltagen werden die Folge sein, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Was an solchen Tagen an Auswärtsfans kommt, das haben wir ja letzten Freitag beim Gastspiel der Wolfsburger gesehen ... waren es 22 oder sogar 23  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

So lange nur ein "Blatt" davon berichtet, glaube ich erstmal gar nichts!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

gretzky99

Wer die Telekom ins Boot holt, muss mit so was rechnen...Siehe BBL...da wurde der Spieltag auch von Freitag bis Sonntag, manchmal auch Montag gestückelt.

traktorist

Zitat von: gretzky99 am März 07, 2016, 16:31:19
Wer die Telekom ins Boot holt, muss mit so was rechnen...Siehe BBL...da wurde der Spieltag auch von Freitag bis Sonntag, manchmal auch Montag gestückelt.

Was hat das mit Telekom zu tun, Die Balltreter haben auch gestückelt und das ganz ohne Telekom  :o

Es liegt doch wohl an der Liga das festzulegen

fursty73

Wer (mit) zahlt schafft wohl an bei der DEL ;)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am März 07, 2016, 17:49:44
Wer (mit) zahlt schafft wohl an bei der DEL ;)

Also die Vereine hahaha  :wallbash:

sway

Zitat von: traktorist am März 07, 2016, 17:45:47
Zitat von: gretzky99 am März 07, 2016, 16:31:19

Was hat das mit Telekom zu tun, Die Balltreter haben auch gestückelt und das ganz ohne Telekom  :o

Es liegt doch wohl an der Liga das festzulegen

Die haben dafür Sky..

Natürlich liegt es an der Liga die Spieltage festzulegen. Wenn man aber einen TV Partner hat, der etwas Geld investiert, dann möchte der aber sicher auch was dafür. Letztlich ist es eine Kosten / Nutzen Rechnung. Bin gespannt was dran ist und in wie weit hier was geändert wird.

Was ich aber zum Beispiel nie verstanden habe, warum die normalen Spiele und das TV Spiel am Sonntag nicht mehr getrennt werden. Ich hätte mir sicher das ein oder andere mehr angeschaut, wenn es zeitlich machbar gewesen wäre.

Mighty

Zitat von: sway am März 08, 2016, 08:28:21
Was ich aber zum Beispiel nie verstanden habe, warum die normalen Spiele und das TV Spiel am Sonntag nicht mehr getrennt werden. Ich hätte mir sicher das ein oder andere mehr angeschaut, wenn es zeitlich machbar gewesen wäre.

Naja, das klappt ja, wenn das eigene Heimspiel um 14:30 Uhr beginnt, aber bei uns war ja mal die Entscheidung für 16:30 Uhr. Und weiter nach hinten kann/sollte man das Sonntagsspiel dann auch nicht legen, weil es dann, meiner Meinung nach, nicht mehr familienfreundlich ist.

Grundsätzlich ist man bei einem TV Partner immer in einer schwierigen Position, Du willst möglichst oft on Air sein, aber parallel nicht die Kundschaft in den Hallen vor den Kopf stoßen. Ich persönlich habe mit Spielen unter der Woche nicht so ein großes Problem, auch wenn es manchmal vielleicht etwas eng wird mit der Anfangszeit. Aber bei jemandem mit Kindern wird es schon wieder anders aussehen oder wenn jemand im Verkauf arbeitet, aber so ist das leider immer, es wird Verlierer und Gewinner geben und ob es sich lohnt, das sieht man erst, wenn man es macht.

Mighty

sway

Ja da hast schon recht. Ich weiß das man sich für 16:30 entschieden hat, finds trotzdem schade, da meiner Meinung nach schon der ein oder andere TV-Zuschauer verloren geht.

Heimspiele sind bei mir unter der Woche auch nicht das Problem, eher mal die Auswärtsspiele. Dafür könnte man Abends im TV endlich mal interessantes Programm genießen. Denke man darf gespannt sein, ob und wie sich was verändert.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

einEHCfan

Naja, ob jetzt 14.30 oder 16.30 h ist auch nicht sonderlich gut. Da ist der Tag immer kaputt, vor allem für Leute, die wie ich, aus dem erweiterten Münchner Umland sind.
18.30 wäre perfekt, nicht zu spät, man hat den halben Sonntag Zeit, man kommt nicht zu spät heim.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am März 08, 2016, 16:57:30
http://www.hockeyweb.de/del/zunaechst-keine-anpassung-des-del-spielplans-83582
Na dann mal schauen, was die Zukunft so bringt.  :P

Zitat von: einEHCfan am März 08, 2016, 17:16:26
Naja, ob jetzt 14.30 oder 16.30 h ist auch nicht sonderlich gut. Da ist der Tag immer kaputt, vor allem für Leute, die wie ich, aus dem erweiterten Münchner Umland sind.
18.30 wäre perfekt, nicht zu spät, man hat den halben Sonntag Zeit, man kommt nicht zu spät heim.
Um 18:30 Uhr würdest du halt vermutlich genug Familien mit jüngeren Kindern verlieren, da dann das Spiel erst um 21:00 Uhr aus. Das wird für die Meisten dann sicher zu spät sein.  ;)

jasonbourne

Ich muss ganz ehrlich sagen das es die Diskussion beim FUssball auch mal gab, die folge war ein enormer Boom durch die staendige TV Praesenz.
Nur die Bundesliga hat da nicht voll mitgemacht und am 15.30 uhr festgehalten.

Eishockey ist jetzt nicht so eine TV Sportart, kann es aber dank schaerferer Bildschirme und evtl. technischer Unterstuetzung werden.

Waere vlt. auch ganricht schlecht, koennte viel Potenzial heben.

sway

Zitat von: einEHCfan am März 08, 2016, 17:16:26

14:30 ist gemütlich nachm Mittag und nachm Spiel hat man sogar noch ein Stück vom Abend UND kann Servus TV Hockey Night schauen. Aber was solls.. war nur meine persönliche Meinung dazu.
Und zum Anreiseproblem, es gäbe da noch die Alternative A*V  >:D

Man müsste das ganze halt einfach mal testen. Vielleicht nicht fix die ganze Saison, aber so drei, vier Spiele und vielleicht nicht gerade gegen Wolfsburg.

einEHCfan

Klappe, zu denen würde ich nicht mal gehen, wenn es 2 km entfernt wäre 😉

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

Hass.... Dann lieber unterklassiges Eishockey als das in der Westvorstadt!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

ZitatSechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein

DEL2 nimmt erste Hürde / Unterlagen werden geprüft / Entscheidung bis Ende April

http://www.del.org/de/news/2016/04/pm-del-del2-20160401/page/4711--30-4709-.html

Nachdem ich damit nicht gerechnet habe: Ist das ein Aprilscherz???

EDIT: Kein Aprilscherz, schreibt die DEL auf Facebook.