6.Spieltag München - Schwenningen

Begonnen von Hockeyfreak, September 27, 2013, 11:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xsamel

Zitat von: der Münchner am September 30, 2013, 21:08:18
Hurra-Eishockey zu spielen, wie man es seit Morrison/McLoud nicht mehr gesehen hat.

Jaaa, das war noch wirkliches Eishockey!   Scott und Doug, da war wirklich Power und Emotion dahinter  8)

iOlli

Zitat von: fxs64 am September 30, 2013, 21:24:24
Morrison und McLoud waren aber geile Zeiten und lieber ein 5:5 wie gestern als ein 0:3 wie letztes Jahr um diese Zeit gegen die DEG ::)

Ich hätte gerne sofort einen LIKE Button.
Was haben wir uns die letzten Jahre phasenweise über das Betoneishockey aufgeregt. Aber Schwamm drüber.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Es gibt aber auch noch einen Weg zw. Betonhockey, das keiner mehr sehen will, auch ich nicht, und einem alle nach vorne was hinten passiert ist uns egal.
Wenn sich das die Waage hält dann denke ich ist jeder zufrieden. Und wenn ein Trainer sieht es klappt eben nicht, dann muss er sich hinterfragen warum das so ist

- können das System die Spieler nicht
- kann er es ihnen nicht vermitteln
- wollen die Spieler nicht
- will er einfach keinen Mittelweg finden
- kann ers nicht vermitteln

ich denke egal wie die Antwort ausfällt, er ist der der es ändern muss (es ist immer der Trainer des es ändern muss, egal wie der heißt und welches System er spielen läßt)
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Ich denke auch, das der Trainer die Schnittstelle ist! Er muss den Draht zu den Spielern haben und denen sein System vermitteln können. Egal ob jetzt Wiesen, Weihnachten oder Weltuntergang ist! Das mit der Wiesen ist doch eh a Schmarrn bzw eine Ausrede....kann mir keiner erzählen, dass es die Spieler da so krachen lassen, dass sie nicht mehr vernünftig spiele können! Wenn doch gehören sie disziplinierte...andere Profisportler können sich sowas auch nicht leisten.....und an den wenigen Zuschauern kanns wohl auch nicht liegen?! Letztes Jahr hat der EHC oft besser gespielt, wenn weniger  Fans da waren bzw. die Kurve mit den "Richtigen" besetzt war. ...nicht falsch verstehen...aber oft bringen ein paar Leute die die Lieder etc. können mehr als zig andere....
Wir werden sehen wies diese Woche weiter geht...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Also, das Page sein System ändert glaube ich nicht, der wird halt schauen, das er dieses Jahr die Play Offs erreicht, was ja auch das Ziel ist und dann im nächsten Jahr die Spieler raus hauen, die seiner Meinung nach das System nicht kapieren oder nicht gut genug umsetzen.

Und sehen wir den Tatsachen ins Auge, wenn es klappt, ist es ja für den Zuschauer auch ein attraktives System, d.h. wir können nur hoffen, dass die Spieler es diese Saison noch umsetzen können.

Mighty

Ed Hunter

Zitat von: fursty73 am Oktober 01, 2013, 09:43:28
... Egal ob jetzt Wiesen, Weihnachten oder Weltuntergang ist! Das mit der Wiesen ist doch eh a Schmarrn bzw eine Ausrede....kann mir keiner erzählen, dass es die Spieler da so krachen lassen, dass sie nicht mehr vernünftig spiele können!

Es ist aber durchaus bezeichnend, dass die Spiele Jahr für Jahr zur Wies'n-Zeit so grottig sind.
Vielleicht ist das die letzten drei Jahre nicht ganz so aufgefallen, weil die mannschaft an sich auch nicht stark war und oft genaug grottige Spiele abgeliefert hat. Aber immer, wenn wir ein für die jeweilige Liga starkes Team hatten, hatte man zur Wies'n das Gefühl, da laufen mindestens 25 Promille am Eis rum...

fursty73

Ich glaube das liegt eher am Datum als an da Wiesn.... sprich um die Zeit sind die ersten paar Spiele rum und es kristallisiert sich langsam was raus....ob gut oder schlecht....am Saisonbeginn ist man vielleicht noch offener für manche Schlitzer und später eben genua zur Wiesnzeit, wie jetzt beim EHC hat man dann eben was zum motzen...??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Ed Hunter

Einen Punkt sollte man zudem vielleicht auch nicht außer Acht lassen ... wir haben seit jeher in München vor allem Nordamerikaner im Team. Bekanntlich geht für die die Saison ohnehin erst mit den Playoffs los. Bis dahin rufen doch die wenigsten ihr volles Potenzial ab. ;)

stu

Habe die letzten beiden Spiele nicht gesehen, bin aber schon verwundert, dass hier vieles so schwarz gesehen wird.
Zumal ein 2:5 aufholen und im Penaltyschiessen verlieren doch ein ereignisreiches Spiel gewesen sein mus.
Hiess es nicht vor der Saison, 'die muessen sich erst einspielen' / 'da darf man noch nicht zuviel erwarten' / 'gute Spieler machen noch lang kein gutes Team' usw.

Dann gibt es schon beim 3. 4. Heimspiel Pfiffe  :hae:

Das passt nicht.

In den letzten beiden Jahren hatte wir am Ende der Saison um die 10 Spiele ohne eigenes Tor! Das fand ich deutlich schlimmer als ein 3:2,3:4 und 5:6 zu Hause.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

muehli

@stu

Vielleicht würdest anders reden, wenn Du dabei gewesen wärst.  ....

Markus#14

Würde er denke ich. Es geht nicht darum dass sie nicht gewonnen haben oder zu wenig Spektakel bieten. Mich verwundert, dass man als gestandener Profi kaum einen Pass vernünftig spielt. Das hat einfach nichts mit Eingewöhnungszeit oder sonst was zu tun.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

stu

Ich habe diese Saison die Spiele gegen Ingolstadt und Hamburg sowie das in Duesseldorf gesehen und ich bin fest davon ueberzeugt, dass uns diese Mannschaft auch schon in dieser Saison ordentlich Freude bereiten wird. Mit Pierre Page

In der Zusammenfassung vom Schwenningenspiel sind min. 3 Dinger dabei, die ein DEL Goalie auch mal haben muss 1:0 (klarer Fehler), 2:2 (kann man haben) und 2:3 (durch die Beine gerutscht).
Bekommst du diese nicht, ist der Spielverlauf evl. ganz anders.

Den Nuernbergern ging es letztes Jahr deutlich schlimmer, aber es scheint als hatten die das gleiche 'Problem' gehabt. 20 neue Spieler und ein offensives Spielsystem (ala Tomlinson), dagegen steht Muenchen doch gut da. Morgen ist man nach dem Tabellenstand Aussenseiter gegen Nuernberg, mal schaun wie dieses Spiel aussieht. Die wichtigste Partie zum Saisonstart kommt dann am Freitag.

Ansonsten kommt mir das teilweise schon vor wie das Jammern auf hohem Niveau bei den Roten (wenn sie mal eine Saison nicht nach 5 Spieltagen auf einem Championsleagueplatz stehen), oder auch wie die 60er Fans. An einem Spieltag den mgl. Aufsteiger bejubeln und zum naechsten den Absteiger verteufeln.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Zitat von: stu am Oktober 01, 2013, 16:50:11
In der Zusammenfassung vom Schwenningenspiel sind min. 3 Dinger dabei, die ein DEL Goalie auch mal haben muss 1:0 (klaraer Fehler), 2:2 (kann man haben) und 2:3 (durch die Beine gerutscht).

Die Goalies hatten die geringste Schuld an der Niederlage. Hält der Reimer nicht geschätzte 5-8 Alleingänge und weitere 5-6 2 auf 1 Situationen, dann kann das Spiel auch deutlich verloren gehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fxs64

Zitat von: sendlinger am Oktober 01, 2013, 17:31:35
In der Zusammenfassung vom Schwenningenspiel sind min. 3 Dinger dabei, die ein DEL Goalie auch mal haben muss 1:0 (klaraer Fehler), 2:2 (kann man haben) und 2:3 (durch die Beine gerutscht).

Die Goalies hatten die geringste Schuld an der Niederlage. Hält der Reimer nicht geschätzte 5-8 Alleingänge und weitere 5-6 2 auf 1 Situationen, dann kann das Spiel auch deutlich verloren gehen.
Stimmt schon, aber wären die beiden Tore im ersten Drittel nicht gefallen, die auf die Kappe des Goalies gingen, dann wäre das Spiel ganze anders gelaufen, das will der stu wohl sagen und das sehe ich auch so.

TWX

Und ich dachte das zweite Tor hätte Bois verschuldet. Ja hätte wenn und aber. So wars aber jetzt nun mal.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Das sehe ich beim 1.Tor nicht so. Für mich ist da eher der Bois schuld. Lässt er seinen Stock weg, hat Reich den Puck.

TWX

Dann war's beim 1. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

Zitat von: fxs64 am Oktober 01, 2013, 20:49:11
Zitat von: sendlinger am Oktober 01, 2013, 17:31:35

Stimmt schon, aber wären die beiden Tore im ersten Drittel nicht gefallen, die auf die Kappe des Goalies gingen, dann wäre das Spiel ganze anders gelaufen, das will der stu wohl sagen und das sehe ich auch so.

8) richitg, so hat man Schwenningen durch drei Dinger im 1. Drittel stark gemacht.

Beim 0:1 legt Bois den Puck zum Goalie, der muss das Eck zu haben und die Scheibe sichern, aber ein 17-jaehriger, darf auch mal Nerven zeigen.
Da macht Bois nichts ueberraschendes.
Das 2:2 war doch der 'Alleingang', nach Scheibenverlust in der neutralen Zone. Der war halbhoch auf den Koerper geschossen und geht ungluecklich rein.

Ich will kein Goaliebashing zu gunsten der Mannschaftsleistung betreiben, aber bei 3 unnoetigen Dingern im ersten Drittel, ist das schon ein Faktor fuer den Spielverlauf.

Bei Cortina wurde z.B. auch immer bemaengelt, dass er am Ende des Spiels nie oder zu spaet den Goalie rausgenommen hat. Hier it Page aus meiner Sicht deutchlich risikofreudiger und das mit Erfolg.

sendlinger

Na dann, schieben wir alles auf einen 17jährigen und einen gerade eingewechselten Torwart. Reich wollte gerade den handschuh auf den Puck legen als Bois ihn wegspielt und Richtung kurze Ecke befördert. Das nach so einem Ding in der 1.Minute der Reich fertig mit der Welt ist kann ich verstehen.
Danach wurde er von seinen Abwehrspielern einfach nur im Stich gelassen.

Puckverluste im gegnerischen Drittel und kein RBM-Spieler kommt bis zum Torschuss der Schwenninger auch nur mehr in die Nähe des Pucks? Das sollte normalen DEL-Verteidigern dann doch schon ab und zu einmal gelingen.

Franz a. M.

Also ich finde es auch Hammer, die NL auf die Goalies zu schieben.  :motz:

Die Schuld an der NL haben dieses mal wohl wirklich andere verursacht.