6.Spieltag München - Schwenningen

Begonnen von Hockeyfreak, September 27, 2013, 11:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Moose am September 29, 2013, 20:22:06
@fursty73 und den tollen TWX !!
ihr könnt euch ja gerne einen tollen verein suchen der euch zur nase steht!!!!
frag nach bei LX Giasi und Martin vielleicht können sie dir tipps geben :)
kann ich dir auch gerne nächste Woche nochmal pers. sagen ;)
solche leute wir ihr gehen mir noch mehr auf den sack als das spiel heute.

Können ja nich alle solch tolle Jasager wie du sein. Und jetzt mach dir ein Red Bull auf und fühl dich toll.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Ach ja noch an den Herrn Moose:

Warum soll ich mir einen neuen Verein suchen....weil wir verloren haben oder ich momentan nicht mit der Leistung der Mannschaft zufrieden bin?
Ich gehe schon lange zum Eishockey und stehe in guten und schlechten Zeiten in der Kurve... Da hätte ich mir schon oft einen neun Verein suchen können. Das macht vielleicht einen echten Fan aus und unterscheidet ihn vom oft zitierten Erfolgsfan..... denk da mal drüber nach....
Kritik ist nicht gleich Ablehnung!!

Grüße und Ihnen einen schönen Abend Hr. Moose
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

xsamel

Also wir Fans müssen uns jetzt nicht auch noch in die Wolle kriegen. Reicht ja auch so schon  :-[

Verstehen kann kaum einer das derzeitige, leider schon sehr ernüchternde  Bild der Mannschaft.  Da ist wenig Beeindruckendes dabei. 

Namen kann man verpflichten.    Energie und den Willen abrufen, das sind Aufgaben des Trainerstabes. Ich hoffe, dass man bald die Dinge auf die Reihe bringt. 

Meine persönliche Vermutung:      Wahrscheinlich gefällt der Mannschaft das Konzept des Trainers nicht wirklich.

Franz a. M.

Was mir fehlt sind Emotion, Leidenschaft, Charakter. Das ist keine Mannschaft. Wenn ich mir z. B. den  Haydar anschaue, dann bekomme ich das kalte Grausen. Der fährt doch nur sein Trikot spazieren.

sendlinger

Zitat von: xsamel am September 29, 2013, 21:13:49

Meine persönliche Vermutung:      Wahrscheinlich gefällt der Mannschaft das Konzept des Trainers nicht wirklich.

Da haben sie diese Saison aber schlechte Karten. Der Page wird  sich kaum entlassen weil die Mannschaft nicht macht was er will.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traveller

Also schimpft mich einen Erfolgsfan ohne Durchhaltevermögen, aber ich war jetzt drei Heimspiele da in dieser Saison – und das reicht mir erst mal. Vielleicht kann mir ja einer Bescheid geben, wenn am Oberwiesenfeld eine Mannschaft auf dem Eis steht, die mehr als nur maximal 10 Minuten pro Spiel schönes und effizientes Eishockey spielen kann und dabei Einsatz zeigt. Einzelkritiken spare ich mir wirklich.

Mr.Bandencheck

Zitat von: Franz a. M. am September 29, 2013, 21:16:01
Was mir fehlt sind Emotion, Leidenschaft, Charakter. Das ist keine Mannschaft. Wenn ich mir z. B. den  Haydar anschaue, dann bekomme ich das kalte Grausen. Der fährt doch nur sein Trikot spazieren.

Volle Zustimmung - "wir werden noch viel Spaß mit ihm haben", hieß es ja - fragt sich nur auf welche Weise Spaß.
Nächste Woche sollte bitte der Haydar mal die Ausländerpause machen - Danke im voraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Assistent

Zitat von: traveller am September 29, 2013, 21:22:27
Also schimpft mich einen Erfolgsfan ohne Durchhaltevermögen, aber ich war jetzt drei Heimspiele da in dieser Saison – und das reicht mir erst mal. Vielleicht kann mir ja einer Bescheid geben, wenn am Oberwiesenfeld eine Mannschaft auf dem Eis steht, die mehr als nur maximal 10 Minuten pro Spiel schönes und effizientes Eishockey spielen kann und dabei Einsatz zeigt. Einzelkritiken spare ich mir wirklich.

Ich kann Dir Bescheid geben, aber nicht dafür garantieren dass das in 2 Heimspielen nacheinader der Fall sein wird.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

xsamel

Zitat von: sendlinger am September 29, 2013, 21:19:32
Zitat von: xsamel am September 29, 2013, 21:13:49

Da haben sie diese Saison aber schlechte Karten. Der Page wird  sich kaum entlassen weil die Mannschaft nicht macht was er will.

....aber er kann auch ebensowenig allzuviele unzufriedene Spieler rausschmeißen

ehc-muc

Ich finde es eigentlich ganz toll, dass ein Großteil der Fans den EHC trotzdem unterstützt und supportet. Wenn das so weitergeht, kann das aber auch schnell kippen. Man muss zwar anerkennen, dass die Jungs das Spiel wieder gedreht haben, aber mir fehlt insgesamt einfach auch der Wille, der Kampf und das Herz...

grindeXxX

Zitat von: Mr.Bandencheck am September 29, 2013, 21:26:08
Zitat von: Franz a. M. am September 29, 2013, 21:16:01

Volle Zustimmung - "wir werden noch viel Spaß mit ihm haben", hieß es ja - fragt sich nur auf welche Weise Spaß.
Nächste Woche sollte bitte der Haydar mal die Ausländerpause machen - Danke im voraus.
Da würde mir aber nicht nur der Haydar einfallen...

Zitat von: ehc-muc am September 29, 2013, 21:36:01
Ich finde es eigentlich ganz toll, dass ein Großteil der Fans den EHC trotzdem unterstützt und supportet. Wenn das so weitergeht, kann das aber auch schnell kippen. Man muss zwar anerkennen, dass die Jungs das Spiel wieder gedreht haben, aber mir fehlt insgesamt einfach auch der Wille, der Kampf und das Herz...
Klar kann man weiter supporten. Allerdings nach dem 5:5 die Reihen durchhüpfen zu lassen, fand ich schon leicht übertrieben. ;)

Augustin

Es fällt auf jeden Fall auch auf, dass durch das schnelle umschalten auf Angriff, der puckführende Verteidiger keine Anspielstation mehr hat.
Dadurch wird entweder der Zweikampf oder der Risikopass gesucht, beiden bringt uns dann immer wieder in Gefahr.

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am September 29, 2013, 20:58:15
Zitat von: Die Glaskugel am September 29, 2013, 20:50:34
Ich glaub, ich muss mein Glaskugerl mal wieder gscheit abstauben, des war heut leider nix! ;-)

Aber TWXerl, sei ma ned böse..."Page raus"  ::) ...warst vor dem Spiel mit der Mannschaft zusammen auf der Wiesn oder wie? Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber als Admin des offiziellen Fanforums wäre a.) mehr Diplomatie und b.) etwas mehr Neutralität nicht verkehrt...finde ich zumindest...

Stimmt, Page raus kann man sich schenken und des ist auch zu früh. Vielleicht fällt ihm ja noch ein wie man ohne Abwehrspieler Speile gewinnt. so wie Heute jedenfalls wird das schwer.

PS: Der TWX kann in seinem eigenem Forum schreiben was er will, zumindest fast alles. Wenn einem das nicht gefällt, dann siehe Post vom Moose.

Dampfplauderer, vielleicht mach ich das nächstes Wochenende auch...um mich mit dem Moose zusammenzutun, muss ich eh nur einen Platz nach rechts rutschen :-P

Und "der kann in seinem eigenen Forum schreiben was er will" ist mal sowas von GAR KEIN Argument...

Mighty

Also, was soll ich sagen, es war nach dem HH Spiel erst mein Zweites und ich muss sagen, das heute war echt erschreckend.

Bei 3 von 5 Toren haben wir durch individuelle Fehler die Assist gesammelt, aber wie diese Fehler zustande kamen, war auch interessant zu sehen, da werden Kringel mit der Scheibe gedreht, aber eine Anspielstation ist nicht in Sicht und es kommt auch keiner zu Hilfe, weil alle auf den einen Pass in die Tiefe warten.
Tja, und damit sind wir bei einem Grundproblem des heutiges Tages, man hat keinen Plan B, wenn dieser Pass nicht möglich ist, dann ist der puckführende gezwungen ins eins gegen eins zu gehen, was leider nicht immer gut geht.

Das Page den Reich nach dem zweiten Gegentor rausgenommen hat,ist aus meiner Sicht,das einzige, was er tun konnte, denn er hat gesehen, das die Verteidigung bzw. der Spielaufbau nicht gut waren, da musste er ihn schützen. Aber hier schliesst sich wieder der Kreis, es gibt keinen Plan B, Page kann oder will das Spielsystem nicht umstellen, auch wenn es an einem Tag mal nicht klappt.

Das System ist aber eben sehr anfällig für individuelle Fehler, da muss alles klappen, damit es rollt und das die Spieler es können, hat man in den ersten beiden Dritteln nur ab und zu gesehen, und im letzten dann öfter, aber seien wir ehrlich, ein Drittel reicht eben nicht und der Punkt ist ziemlich schmeichelhaft.

Reimer hat uns letztlich diesen einen Punkt festgehalten, da waren wieder ein paar sehr geile saves dabei, aber angefressen war er ziemlich, die Körpersprache war deutlich.

Vielleicht hat ja auch das Pfeiffkonzert nach dem zweiten Drittel den Sinneswandel gebracht, ich weiß es nicht, aber hart erarbeitet hatten sie es sich, vorallem mit dem (nichtvorhandenen) PP am Ende, da hat man die Möglichkeit nach dem Anschlusstreffer ein PP zu spielen und fährt die Scheibe in der neutralen Zone spazieren, gerade noch Glück gehabt, das man sie nicht verloren hat.

Ob all das den Wunsch nach einer Trainerentlassung rechtfertigt weiß ich nicht, war aber auch erst mein zweites Spiel, andere haben ja schon öfter gelitten. ;)

Mighty

muehli

Also mir reichts jetzt erst mal!

Verlieren kann mann, nur das wie ist hier die Frage. :motz:

Ich bin dann mal wech und mach Pause mit Besuchen in Stadion.

Das kann ja für sich frei entscheiden  C:-)

(Außer RB besinnt sich und gewährt mit dem Ticket von Heute für das nächste Heimspiel freien Eintritt )

Stolzer_Löwe

Cool, also schon jetzt Weltuntergang.
Mal sehen, ob in Hamburg und Berlin auch schon fast alle Lichter aus sind.  >:D

Nein, im Ernst.
Ich hab mich heute wirklich auch höllisch über die Leistung geärgert. Aber machen wir uns mal nichts vor. Dass es nicht perfekt starten wird, musste jedem bewusst sein und war nach der holprigen Vorbereitung auch klar.

Entscheidend wird sein, in wieweit Page fähig ist, auch sich selbst bis zu einem gewissen Grad zu hinterfragen. Man wird besser, wenn man aus seinen Fehlern lernt, und versucht, bestimmte defizitäre Bereiche zu verbessern. Das gilt für Spieler, wie für den Trainer.

Es ist sicherlich kein guter Start, und manche im Team sind einfach (noch) hin und wieder Totalausfälle. Aber das Potential, sich zu verbessern ist da - und die Tabellensituation macht vielleicht keinen Spaß, aber sie ist auch kein Beinbruch nach 6 Spielen von 52.

Für Nürnberg befürchte ich zwar dennoch eine Niederlage, wenns normal läuft, aber ich bin relativ frohen Mutes, dass sie sich zamraufen. Ganz charakterlos kann eine Mannschaft nicht sein, die an einem WE, zweimal mit dem 6. Feldspieler ausgleicht, einmal nach 3-Tore-Rückstand, ganz gleich, welch ein Gurkenspiel bis dato fabriziert wurde.
Will das jetzt gar nicht schön reden, aber mich (und vlt. den ein oder anderen :)) einfach bisschen aufbauen und hochziehen.
Hoffentlich bleibe ich dafür auch von etwaigen Anfeindungen verschont.

Gute Nacht an alle EHC-Fans !
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Moose

tja TWX stimmt gegen dein Lästermaul komme ich nicht an ;)
und REDBULL ist nicht unbedingt mein favorisiertes getränk!
bin ja gespannt ob man von dir die nächsten Wochen auch mal was positives liest wenn es
dann soweit ist?
ausserdem habe ich bei meinem vorherigen posting geschrieben das mir das spiel auf den sack ging ....
habe nur die dümmlichen page raus postings dick nach 6!!!!!!!!! Spieltagen mit fast neuer Mannschaft inkl. nordamerikaner die das erste mal in Europa sind
und neuem System nicht mehr und nicht weniger. das mir diese niederlagen nicht gefallen ist glaube ich selbstredend.
it´s a great day for hockey !!!!

bazz-dee

Die scheiss Zockerei als letzter Mann an der eigenen blauen Linie .... Das sollte man mit 10 Jahren im Nachwuchs lernen, dass man die Scheibe dann lieber weg haut. Aber nein, man fängt das zocken an. Unglaublich. Wenn die sich nicht besinnen bis Mittwoch wird das ganz ganz bitter in Nürnberg.

iOlli

Oh Mann, was war das gestern ein Dreck.

Bis auf einige Spieler (spontan fallen mir da Sparre, Barta, Seidenberg, Holzmann, Maurer, Pauli, Reimer, Brückner, Bender ....; wasfällt da einem auf?) war das ja unter aller Sau. Am heftigsten, dass sie das 17-jährige Supertalent so einfach komplett im Stich lassen.
Es sollte dann jemand mal den Kameraden sagen, hier ist kein Urlaubssommerhockey. Können dazu auch gerne bei Wheeler und Stastny nachfragen. Die haben das ad hoc kapiert.

Aber auch Teile der Kurve  :wallbash:

1. Nach dem 6. Spieltag den Kopf des Trainers zu fordern, albern.
2. Den Kopf des Trainers zu fordern, der einer der besseren Spezln des Eigners ist  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich fange erst nach dem 10. Spieltag wirklich das mooosern :-) an. Davor ist alles noch Einspielphase, aber spielen die nicht schon in Teilen seit Juni/Juli zusammen? Ach das sind die, die ich oben hervorgehoben habe.

Und TWX, ach lassen wir es. Ebenso Albern
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

TWX

Zitat von: Moose am September 30, 2013, 07:38:28
tja TWX stimmt gegen dein Lästermaul komme ich nicht an ;)
und REDBULL ist nicht unbedingt mein favorisiertes getränk!
bin ja gespannt ob man von dir die nächsten Wochen auch mal was positives liest wenn es
dann soweit ist?
ausserdem habe ich bei meinem vorherigen posting geschrieben das mir das spiel auf den sack ging ....
habe nur die dümmlichen page raus postings dick nach 6!!!!!!!!! Spieltagen mit fast neuer Mannschaft inkl. nordamerikaner die das erste mal in Europa sind
und neuem System nicht mehr und nicht weniger. das mir diese niederlagen nicht gefallen ist glaube ich selbstredend.

Na dann gib ihnen noch Zeit, wie lang wäre denn angemessen? noch 2 Spieltage oder noch 10? Wann sollte man denn mal erkennen was die da unten eigentlich wollen, oder was der Herr Page will? Oder kann er es ihnen nicht beibringen? Was man geboten bekommt sieht aus wie wenn sie noch nie zusammen gespielt haben, manchmal blitz was gutes auf, der Großteil sind aber Einzelaktionen ob der Klasse der Spieler, die sie bestimmt haben, aber eben nicht zusammen. Und solange mit das da unten nicht gefällt wirst du auch nichts positives lesen, wobei mir de eigentlich egal ist ob du's liest oder nicht, weil da wäre ja dann noch eine weitere Hürde...
Also wedel weiter und freu dich, dass obwohl dir das Spiel auf den Sack geht alles bestens is.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!