Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mfipics

Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 22:53:05
Zitat von: mfipics am Dezember 14, 2012, 19:26:51
Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 18:37:08
... zusätzlich: SPITZE. als ersatz für blake oder paul: FAIL!

Gibt es aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt einen Ersatz für diese beiden?

Ich glaube nicht, es ist ein absoluter Glücksfall dass Wheelers Frau München kannte und von der Stadt begeistert ist, und Stastny dem Wheeler gefolgt ist. Dass die auch noch ihre Versicherung womöglich selbst bezahlen ist wie Weihnachten und Ostern am selben Tag! Franz mal in Ingolstadt was ein Sulzer für die knapp 3 Monate ZZGL. Versicherung bekommt ;)

Für mich steht eine Mögliche Verpflichtung von Sturm, sofern wirtschaftlich tragbar ohne das Saisonziel zu verfehlen, mit Wheeler und Stastny in keinerlei Zusammenhang (Außer dass er den Kontakt zu Wheeler hergestellt hat).

ich denke schon dass es da ein zusammenhang gibt. nehmen wir mal, rein hypothetisch an, dass die NHL bis weihnachten noch keine entscheidung hat ob und wenn ja wann gespielt wird. ab dem zeitpunkt müss sich wheeler und stastny entscheiden, ob sie weiter hier bleiben oder nicht (finanzierung vorausgesetzt). ich denke wenn man beide halten kann, wird man das tun und es ist vermutlich kein geld mehr für sturm da. bleibt wheeler und stastny geht, könnte es sein, dass man doch noch das geld für sturm hat. is jetzt mal ne reine annahme. vielleicht hat man ja das geld für alle drei. vielleicht aber auch für keinen einzigen mehr von denen drei.... aber rein vom gefühl her hätte ich gesagt für alle drei hat man nicht das geld. und mein gefühl sagt, wheeler bleibt. also wird evtl. stastnys verbleib über sturms engagement entscheiden.

So wie ich es verstanden habe, könnte es bzgl. Sturm evtl. darum gehen ihn für länger zu holen und nicht nur für die Zeit des Lockouts. Somit steht die Verpflichtung von Sturm nicht im Zusammenhang mit der evtl. Weiterverpflichtung von Wheeler und Stastny während des Lockouts, denn ich glaube kaum, dass aus dem evtl. freiwerdenden Geld für Stastny (und Wheeler) ein Sturm für längere Zeit finanzierbar ist! Für die Zeit nach Weihnachten wurde ja lauthals nach einem Sponsor gerufen, somit ist womöglich gar kein Geld da, was für Sturm alternativ eingesetzt werden könnte!

Entweder ist das mit einer möglichen Verpflichtung von Sturm eine Ente oder es hat m.M.n. nichts mit Wheeler, Stastny und dem Lockout zu tun sondern ist mit dem Arrangement von Hecht in Mannheim zu vergleichen.

Assistent

Sind doch eh alles nur Spekulationen bei den ganzen Gerüchten die zur Zeit zu hören sind.
Sollte RB den Laden wirklich schon komplett übernommen haben und sofort großes vorhaben, dann könnte an dem was bisher bezüglich eines Müller und Sturm geschrieben wurde, schon etwas dran sein.
Im entgegen gesetzten Fall dürfte es egal sein welcher Vertrag mit welchem Spieler geschlossen wurde/wird.

Ich lass das einfach auf mich zukommen ohne mir groß einen Kopf zu machen, ändern kann ich es sowieso nicht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mfipics

Zitat von: TWX am Dezember 15, 2012, 07:13:11
Die Frage ist sich ob die beiden sich überhaupt entscheiden können, kennt hier wer die Verträge der beiden? Irgendwo stand ne Aussage vom Wiki zwecks Option, wenn der EHC die im Vertrag hat, und zieht, dann spielt der Stastny nicht in Nürnberg. Auch wenn's hier "kein" Geld gibt ist ein Vertrag immer noch ein Vertrag. Würde der EHC zulassen dass seine letzte AL einfach so weg geht muss man sich schon mal fragen ob da nicht wer was falsch gemacht hat, einzige akzeptierbarer Grund wäre die NHL spielt weiter.

Nur weil sich einer der beiden NHL-Spieler dazu entschließt einen alternativen Weg einzuschlagen heißt es noch lange nicht dass hier jemand etwas falsch gemacht hat!

Wer glaubst Du gibt in diesen Vertragsverhandlungen den Ton an? Der Verein, der den Spieler pro Spiel und keine Zusatzversicherung zur Absicherung des NHL-Vertrags bezahlt, oder der NHL-Spieler und dessen Berater, die deren hoch dotierte Verträge in der NHL durch eine mögliche Verletzung riskieren und diese absichernde Versicherungssumme auch noch selbst tragen? Hier geht es nicht nur um das Geld der NHL-Spieler, sondern auch um das Ansehen, was sie durch eine mögliche Verletzung hier bei uns in Nordamerika aufs Spiel setzen.

Ich finde es schade, dass hier wieder versucht wird jemanden einen Fehler zu unterstellen wo doch eigenltich alle froh sein sollten dass dieser Deal gleich doppelt geklappt hat und die beiden auch noch sooo harmonieren auf dem Eis und uns aus dem Keller schießen. Hätte Winkler etwa sagen sollen, bei uns gibt es keinen NHL-Spieler, weil die unsere Vertragsbedingungen (z.B. einseitige Verlängerungsoption für den Verein) nicht akzeptiert haben? Wenn jemand diese Arroganz in dieser Verhandlung inne haben darf, dann der NHL-Spieler (und die ist bei den beiden im Ansatz nicht vorhanden)!

Was hat man von einen NHL-Spieler den man zwingen muss bei uns zu spielen!? Keiner in deutschland hatte so viel Glück/Erfolg mit seinen NHL-Spieler wie wir bis jetzt und hoffentlich noch solange wie der Lockout dauert. Wenn dann noch Berlin, deren Glück wurde aber durch die Verletzung von Giroux getrübt und auch Briere hat am Donnerstag kaum gespielt weil die Rippe zwickt!

Franz a. M.

@ mfipics

Guter Beitrag.
Ich weiß auch nicht warum man immer das Haar in der Suppe suchen muss, anstatt die Suppe solange zu genießen, wie es geht.
Und super ist ja auch, dass jetzt eine ev. Verpflichtung von Sturm auch noch überaus kritisch gesehen wird. Vor einem Jahr hätten wir doch alle im Traum nicht daran gedacht solche Spieler mal beim EHC auflaufen zu sehen.

Die Glaskugel

Zitat von: mfipics am Dezember 15, 2012, 11:24:36
Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 22:53:05
Zitat von: mfipics am Dezember 14, 2012, 19:26:51
Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 18:37:08
... zusätzlich: SPITZE. als ersatz für blake oder paul: FAIL!

Gibt es aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt einen Ersatz für diese beiden?

Ich glaube nicht, es ist ein absoluter Glücksfall dass Wheelers Frau München kannte und von der Stadt begeistert ist, und Stastny dem Wheeler gefolgt ist. Dass die auch noch ihre Versicherung womöglich selbst bezahlen ist wie Weihnachten und Ostern am selben Tag! Franz mal in Ingolstadt was ein Sulzer für die knapp 3 Monate ZZGL. Versicherung bekommt ;)

Für mich steht eine Mögliche Verpflichtung von Sturm, sofern wirtschaftlich tragbar ohne das Saisonziel zu verfehlen, mit Wheeler und Stastny in keinerlei Zusammenhang (Außer dass er den Kontakt zu Wheeler hergestellt hat).

ich denke schon dass es da ein zusammenhang gibt. nehmen wir mal, rein hypothetisch an, dass die NHL bis weihnachten noch keine entscheidung hat ob und wenn ja wann gespielt wird. ab dem zeitpunkt müss sich wheeler und stastny entscheiden, ob sie weiter hier bleiben oder nicht (finanzierung vorausgesetzt). ich denke wenn man beide halten kann, wird man das tun und es ist vermutlich kein geld mehr für sturm da. bleibt wheeler und stastny geht, könnte es sein, dass man doch noch das geld für sturm hat. is jetzt mal ne reine annahme. vielleicht hat man ja das geld für alle drei. vielleicht aber auch für keinen einzigen mehr von denen drei.... aber rein vom gefühl her hätte ich gesagt für alle drei hat man nicht das geld. und mein gefühl sagt, wheeler bleibt. also wird evtl. stastnys verbleib über sturms engagement entscheiden.

So wie ich es verstanden habe, könnte es bzgl. Sturm evtl. darum gehen ihn für länger zu holen und nicht nur für die Zeit des Lockouts. Somit steht die Verpflichtung von Sturm nicht im Zusammenhang mit der evtl. Weiterverpflichtung von Wheeler und Stastny während des Lockouts, denn ich glaube kaum, dass aus dem evtl. freiwerdenden Geld für Stastny (und Wheeler) ein Sturm für längere Zeit finanzierbar ist! Für die Zeit nach Weihnachten wurde ja lauthals nach einem Sponsor gerufen, somit ist womöglich gar kein Geld da, was für Sturm alternativ eingesetzt werden könnte!

Entweder ist das mit einer möglichen Verpflichtung von Sturm eine Ente oder es hat m.M.n. nichts mit Wheeler, Stastny und dem Lockout zu tun sondern ist mit dem Arrangement von Hecht in Mannheim zu vergleichen.

Und so wie ich es in meiner beschlagenen Kugel gesehen hab, geht es beim Sturm um die generelle Rückkehr nach Deutschland...also NULL Zusammenhang mit Wheeler & Stastny bzw. Stastny's möglichen Abwanderungsgedanken...

Lokfan

Laut tz fliegt Stastny über Weihnachten erstmal für ein paar Tage in die Heimat! Wenn der Lockout weiterhin anhalten sollte, will er nach Europa zurückkommen! Nur wo hin? EHC, Nürnberg oder wo ganz anders hin?

http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/nhl-stars-zaubern-ehc-sieg-meta-2667447.html

stu

der O-Ton dazu läuft gerade, danach auch bei uns im Download
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

JohnnyCanuck

Zitat von: Lokfan am Dezember 16, 2012, 20:54:36
Laut tz fliegt Stastny über Weihnachten erstmal für ein paar Tage in die Heimat! Wenn der Lockout weiterhin anhalten sollte, will er nach Europa zurückkommen! Nur wo hin? EHC, Nürnberg oder wo ganz anders hin?

http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/nhl-stars-zaubern-ehc-sieg-meta-2667447.html

Vor 15 Minuten sollte es ja zum dem Thema eine PK geben. Weiss jemand schon was genaueres?

stu

http://de.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=292299

Paul Stastny fliegt (geplant) am 24.12 nach Hause (Colorado) zu seiner Freundin. Welche dort ein Geschäft betreibt und nicht entbehrlich ist. Paul wird damit auf jeden Fall 3 Spiele fehlen.
Sollte der Lockout über das Jahr bestand haben, hofft Christian Winkler darauf, dass er wieder zurückkommt und dann natürlich für München aufläuft.
Bei Blake Wheeler ist mittlerweile auch "Kind und Kegel" in München angekommen, was Ch. W. zuversichtlich erscheinen lies, ihn auch über die Feiertage und länger in München halten zu können.

Über allen steht natürlich immer die Einigung im Streit in Übersee. Gibt es einen zeitnahen Termin für den Start der NHL, sind natürlich beide schneller weg als sie hier waren. Aber das sollte auch jedem klar sein.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

Da wurde genau das gesagt. Stastny fährt nach dem Spielen in Straubing und zu Hause gegen Düsseldorf  über Weihnachten nach Hause und fehlt dann ein paar Spiele. Es wird aber daran gearbeitet beide NHL'er weiterhin finanzieren (über Sponsoren) zu können. Übrigens: Wheeler ist auf Grund seiner 3. 10ner in Straubingen gesperrt.

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 21:20:04
Da wurde genau das gesagt. Stastny fährt nach dem Spielen in Straubing und zu Hause gegen Düsseldorf  über Weihnachten nach Hause und fehlt dann ein paar Spiele. Es wird aber daran gearbeitet beide NHL'er weiterhin finanzieren (über Sponsoren) zu können. Übrigens: Wheeler ist auf Grund seiner 3. 10ner in Straubingen gesperrt.

Und wie weit es mit der Finanzierung aussieht und wann man da vollzug melden kann hat keiner gesagt?

Franz a. M.

Es gibt Gespräche, aber Vollzug gibt es halt erst bei Unterschrift.

jasonbourne

Naja, nicht was ich erhofft habe, aber auch nicht unbedingt schlecht.
Wheeler wird wohl erstmal bleiben, waehrend Stastny erstmal fehlt. Schade, aber immerhin einer von beiden.
Sollte der Lock Out weiter gehen, besteht ja die Chance das Stastny nochmal kommt, auch wenn ich sie gering einschaetze.

Kriegen wir Sturm haelt sich der Verlust in Grenzen.

einEHCfan

Und bei Buchwieser wird morgen auch noch nachverhandelt !!!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

stu

Zitat von: einEHCfan am Dezember 16, 2012, 21:43:27
Und bei Buchwieser wird morgen auch noch nachverhandelt !!!

Woher hast du da? Gab es einen Einspruch? Einen Zusatzbericht?

einEHCfan

Die Strafe war docj 2+10 wegen Check gegen Kopf und Nacken
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

TWX

Zitat von: einEHCfan am Dezember 16, 2012, 21:46:41
Die Strafe war docj 2+10 wegen Check gegen Kopf und Nacken

Check von hinten
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

aus dem Spielberichtsbogen auf del.org werde ich nicht schlau:

Zitat3:00 - 2 MIN - Martin Buchwieser (Check gegen die Bande, Kleine Strafe)    1. Drittel    
3:00 - 10 MIN - Martin Buchwieser (Check von hinten, Misconduct)    1. Drittel

passt irgendwie zur Spielleitung, so richtig wussten die beiden selbst nicht was sie da alles gesehen haben  :hae:

O0

Lokfan

Bislang wurden bei Bedarf bzw Einsprüche Checks gegen Kopf und Nackenbereich nachverhandelt! Von daher gehe ich beim Buchi von heut von ner Tatsachenentscheidung bei den Schiris aus, wo nix nachverhandelt wird!

stu

Zitat von: Lokfan am Dezember 16, 2012, 21:56:28
Bislang wurden bei Bedarf bzw Einsprüche Checks gegen Kopf und Nackenbereich nachverhandelt! Von daher gehe ich beim Buchi von heut von ner Tatsachenentscheidung bei den Schiris aus, wo nix nachverhandelt wird!

oder bei Einsprüchen, deswegen ja die Frage oben
http://www.del.org/content/news_archive/news/haumlrteres-vorgehen-bei-checks-gegen-kopf-2012-08-23.html