Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ronkun

Zitat von: Schorsch am Dezember 14, 2012, 09:14:07
Zitat von: ronkun am Dezember 14, 2012, 09:12:24
Zitat von: Schorsch am Dezember 14, 2012, 09:10:20
na dann bin ich aber froh, dass du nicht (mehrfacher) Millionär bist

Ich nicht!

na dann müsstest da noch an deiner Einstellung zu deinem Beruf oder Sport arbeiten ;D

Davon würde ich auch nicht mehr Millionär.

ssteps

Ich kann mir vorstellen, dass bei Sturm an einer ähnlichen Angelegenheit gearbeitet wird wie bei Hecht in Mannheim. Da man es so offen diskutiert, denke ich dass man auf einem guten Weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9100

Lokfan

Denke ich auch. Er wird sich selbstverständlich ne Ausstiegsklausel aushandeln bzw. voraussetzen. Nur glaube ich nicht, dass er wirklich zu uns kommt. Wenn, dann wird er wohl doch eher in Ingolstadt unterkommen, obwohl es da Anfang der Woche hieß, selbst Sulzer war nicht im Budget geplant und dieses ist bis aufs Letzte ausgereizt. Wenn die Schanzer noch mal tätig werden wollen, bräuchten sie einen weiteren Sponsor dafür.

Ich kann mir nur vorstellen, das Sturm bei uns realistisch wird, wenn Stastny oder Wheeler geht bzw. nicht verlängert. Und da denke ich eher an Stastny. Die Aussage von seinem Vater, dass dieser sich gewünscht hätte, dass er mit seinem Bruder zusammenspielt, will mir nicht aus den Kopf. Von daher tippe ich, wenn es finanziell realisierbar wäre, dass man Stastny mit Sturm tauscht und Sturm bei uns einen ähnlichen Vertrag unterzeichnet wie Hecht in Mannheim.

Franz a. M.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die finanziellen Mittel besitzen einen Sturm "auf Dauer" zu finanzieren. Ich bin jetzt nicht ganz so informiert, aber wenn man die Gehälter in der NHL so sieht, dann müsste der Sturm ja auf mindestens 80% seines Gehaltes "verzichten" und für uns wäre er damit immer noch doppelt so teuer wie unsere Toppspieler.

Sebi

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 14, 2012, 13:00:42
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die finanziellen Mittel besitzen einen Sturm "auf Dauer" zu finanzieren. Ich bin jetzt nicht ganz so informiert, aber wenn man die Gehälter in der NHL so sieht, dann müsste der Sturm ja auf mindestens 80% seines Gehaltes "verzichten" und für uns wäre er damit immer noch doppelt so teuer wie unsere Toppspieler.

Wobei hier aber auch die Frage zu stellen ist ob er in der Nhl irgendwo unterkommen würde um so ein Gehalt weiter zu verdienen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

mfipics

Sturm hat keinen Vertrag in der NHL und offensichtlich kein Angebot. Wird man erst nach dem Lockout (oder einem Vertragsschluß in Deutschland) erfahren, da jetzt offensichtlich Verhandlungsverbot herscht.

Franz a. M.

Das ist schon klar, die Zeit des großen Geldes ist für Sturm vorbei. Aber ich denke in der DEL gibt es mindestens 6 -8 Vereine die mehr bezahlen können wie wir.

andi1974

Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2012, 12:26:09
Ich kann mir vorstellen, dass bei Sturm an einer ähnlichen Angelegenheit gearbeitet wird wie bei Hecht in Mannheim. Da man es so offen diskutiert, denke ich dass man auf einem guten Weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9100

Wäre das dann ebenfalls wie bei Hecht ein Vertrag bis 2014?

Schorsch

wobei das immer noch 20% mehr wären als nix
und er hat ja bisher schon genug verdient um was für schlechte Zeiten auf der Seite zu haben

nhlboy

vergesst den sturm. ich halte sehr viel von ihm aber er hat seine besten zeiten hinter sich und ist nicht ansatzweise mit wheeler und stastny zu vergleichen. ich würde ihn gerne nehmen, aber noch viel wichtiger wären die nr. 11 u. 27. und zwar zusammen. alleine sieht das schon wieder viel schlechter aus. die zwei wirken untereinander synergetisch...

Magpie

Als kleiner DEL-klub muss man aber genau solche Möglichkeiten nutzen.
Auch wenn Sturm in der NHL keine Rolle mehr spielt, für die DEL wäre es wieder ein bekannter Name mehr. Und genauso für den EHC.
Außerdem hat man beim EHC dabei ja eine Tradition, siehe z.B. Goldmann, Kathan u.a.

nhlboy

Zitat von: Magpie am Dezember 14, 2012, 18:23:39
Als kleiner DEL-klub muss man aber genau solche Möglichkeiten nutzen.
Auch wenn Sturm in der NHL keine Rolle mehr spielt, für die DEL wäre es wieder ein bekannter Name mehr. Und genauso für den EHC.
Außerdem hat man beim EHC dabei ja eine Tradition, siehe z.B. Goldmann, Kathan u.a.

mit tradition meinst du, dass man den seniorensport nahtlos mit pfofisort verknüpft hat :-) ?

wie gesagt, er ist kein schlechter. grundsätzlich würde ich sturm mit handkuss nehmen. wer aber denkt er könne einen unserer nhl spieler ersetzen, täuscht sich gewaltig. daher ist die frage wenn er kommt, warum er kommt. zusätzlich: SPITZE. als ersatz für blake oder paul: FAIL!

mfipics

Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 18:37:08
... zusätzlich: SPITZE. als ersatz für blake oder paul: FAIL!

Gibt es aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt einen Ersatz für diese beiden?

Ich glaube nicht, es ist ein absoluter Glücksfall dass Wheelers Frau München kannte und von der Stadt begeistert ist, und Stastny dem Wheeler gefolgt ist. Dass die auch noch ihre Versicherung womöglich selbst bezahlen ist wie Weihnachten und Ostern am selben Tag! Franz mal in Ingolstadt was ein Sulzer für die knapp 3 Monate ZZGL. Versicherung bekommt ;)

Für mich steht eine Mögliche Verpflichtung von Sturm, sofern wirtschaftlich tragbar ohne das Saisonziel zu verfehlen, mit Wheeler und Stastny in keinerlei Zusammenhang (Außer dass er den Kontakt zu Wheeler hergestellt hat).

Die Glaskugel

Zitat von: Schorsch am Dezember 14, 2012, 09:11:16
Zitat von: Lokfan am Dezember 14, 2012, 09:09:26
Ich glaube, zumindest Wheeler bleibt!

ich glaube, dass das kein schlechter Tipp ist.

Und ich  glaube, dass der Sturm in Kürze unterschreibt...und ne, nicht in Ing.! ;)

ronkun

Zitat von: Die Glaskugel am Dezember 14, 2012, 20:50:52

Und ich  glaube, dass der Sturm in Kürze unterschreibt...und ne, nicht in Ing.! ;)

Dann könnt ihr aber dieses komische "Jahr der Konsolidierung" in die Tonne kloppen.

Die Glaskugel

Zitat von: ronkun am Dezember 14, 2012, 20:56:47

Dann könnt ihr aber dieses komische "Jahr der Konsolidierung" in die Tonne kloppen.

DAS glaub ich wiederum nicht... ;)

ronkun

Zitat von: Die Glaskugel am Dezember 14, 2012, 21:07:12

Nein? Also mir ist bisher nicht aufgefallen das die Luft oder das Butterbrot hier soviel besser geworden ist, dass die Spieler kein Geld mehr wollen.

Die Glaskugel

Zitat von: ronkun am Dezember 14, 2012, 21:11:24
Zitat von: Die Glaskugel am Dezember 14, 2012, 21:07:12

Nein? Also mir ist bisher nicht aufgefallen das die Luft oder das Butterbrot hier soviel besser geworden ist, dass die Spieler kein Geld mehr wollen.

Überraschen lassen, Ronkun...bald is ja Weihnachten ;)

nhlboy

Zitat von: mfipics am Dezember 14, 2012, 19:26:51
Zitat von: nhlboy am Dezember 14, 2012, 18:37:08
... zusätzlich: SPITZE. als ersatz für blake oder paul: FAIL!

Gibt es aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt einen Ersatz für diese beiden?

Ich glaube nicht, es ist ein absoluter Glücksfall dass Wheelers Frau München kannte und von der Stadt begeistert ist, und Stastny dem Wheeler gefolgt ist. Dass die auch noch ihre Versicherung womöglich selbst bezahlen ist wie Weihnachten und Ostern am selben Tag! Franz mal in Ingolstadt was ein Sulzer für die knapp 3 Monate ZZGL. Versicherung bekommt ;)

Für mich steht eine Mögliche Verpflichtung von Sturm, sofern wirtschaftlich tragbar ohne das Saisonziel zu verfehlen, mit Wheeler und Stastny in keinerlei Zusammenhang (Außer dass er den Kontakt zu Wheeler hergestellt hat).

ich denke schon dass es da ein zusammenhang gibt. nehmen wir mal, rein hypothetisch an, dass die NHL bis weihnachten noch keine entscheidung hat ob und wenn ja wann gespielt wird. ab dem zeitpunkt müss sich wheeler und stastny entscheiden, ob sie weiter hier bleiben oder nicht (finanzierung vorausgesetzt). ich denke wenn man beide halten kann, wird man das tun und es ist vermutlich kein geld mehr für sturm da. bleibt wheeler und stastny geht, könnte es sein, dass man doch noch das geld für sturm hat. is jetzt mal ne reine annahme. vielleicht hat man ja das geld für alle drei. vielleicht aber auch für keinen einzigen mehr von denen drei.... aber rein vom gefühl her hätte ich gesagt für alle drei hat man nicht das geld. und mein gefühl sagt, wheeler bleibt. also wird evtl. stastnys verbleib über sturms engagement entscheiden.

TWX

Die Frage ist sich ob die beiden sich überhaupt entscheiden können, kennt hier wer die Verträge der beiden? Irgendwo stand ne Aussage vom Wiki zwecks Option, wenn der EHC die im Vertrag hat, und zieht, dann spielt der Stastny nicht in Nürnberg. Auch wenn's hier "kein" Geld gibt ist ein Vertrag immer noch ein Vertrag. Würde der EHC zulassen dass seine letzte AL einfach so weg geht muss man sich schon mal fragen ob da nicht wer was falsch gemacht hat, einzige akzeptierbarer Grund wäre die NHL spielt weiter.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!