Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Es hat keinen Zweck. Mindestens die halbe Mannschaft muss ausgetauscht werden. Man ist schließlich nicht Meister geworden und schön hat man auch nicht gespielt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Mai 05, 2019, 16:26:57
Es hat keinen Zweck. Mindestens die halbe Mannschaft muss ausgetauscht werden. Man ist schließlich nicht Meister geworden und schön hat man auch nicht gespielt.

... man kann es auch in zwei Zeilen sagen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Warum wird eigtl immer übertrieben, andere Meinungen ins lächerliche gezogen, und aus 4 Spielern austauschen wird die halbe Mannschaft austauschen gemacht? Wieso?

Früher zu ESBG Zeiten war das nicht so ein Theater...

Was wollt ihr denn lesen? Winkler will wieder Meister werden und angreifen, aber den Kader behalten wir gleich, und die Abgänge von Stajan Mitchell und Co ersetzen wir nicht.
Dann halt so, passt. Ich werde trotzdem hingehen, schlimmer als der Burger fressende kleine Gailbreath und Co von früher kann es nicht werden.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2019, 16:47:50
Warum wird eigtl immer übertrieben, andere Meinungen ins lächerliche gezogen, und aus 4 Spielern austauschen wird die halbe Mannschaft austauschen gemacht? Wieso?

Weil wir mit der Mannschaft im CHL Finale waren und die Meinung vorherrscht wir hätten Mannheim ohne die Verletzten in der DEL geschlagen. Somit verbietet sich jede Kritik offenbar 🤷‍♂️

traktorist

Was wollt ihr denn lesen? Winkler will wieder Meister werden und angreifen, aber den Kader behalten wir gleich, und die Abgänge von Stajan Mitchell und Co ersetzen wir nicht.
Dann halt so, passt. Ich werde trotzdem hingehen, schlimmer als der Burger fressende kleine Gailbreath und Co von früher kann es nicht werden.

Jason Deitsch  ? >:D

CroKaas

Zitat von: traktorist am Mai 05, 2019, 17:23:39

Müsste die gleiche Saison gewesen sein, die nach der Fast Pleite.  C:-)
Bei Galbraith oder wie auch immer der geschrieben wird erinnere ich mich nur noch dran das er Mega faul war und sich mal in der Handshake Line geschlagen hat. Klar im Vergleich dazu braucht jetzt keiner mehr meckern, aber bisschen Kritik ist ab und zu auch mal ok. :)

EHCErich

Es geht doch nicht um Kritik. Aber Stand jetzt gibt es ein Kadergerüst mehr nicht. Da braucht keiner anfangen mit wilden Spekulationen wie Jaffray und Shugg kosten uns die Liga oder gar die CHL. Flaake stand auch letztes Jahr noch im Kader. Teilweise widersprechen sich die Kritiker ja hier selber immer wieder. ,,In DJ we trust" aber dann schon meckern bevor der Juni angebrochen ist...Als hätte man die letzten 5 Jahre keinen Spaß gehabt...

Assistent

Der maximal für die Landesliga brauchbare Backup ist auch noch da!
So gewinnst nicht ein Spiel!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2019, 17:34:50
Zitat von: traktorist am Mai 05, 2019, 17:23:39

Müsste die gleiche Saison gewesen sein, die nach der Fast Pleite.  C:-)
Bei Galbraith oder wie auch immer der geschrieben wird erinnere ich mich nur noch dran das er Mega faul war und sich mal in der Handshake Line geschlagen hat. Klar im Vergleich dazu braucht jetzt keiner mehr meckern, aber bisschen Kritik ist ab und zu auch mal ok. :)
Genau die Saison war das ... dem Schicksal grade noch von der Schaufel gesprungen ... und deshalb ist das heute eben Jammern auf dem Olympiaturm und zwar ganz oben an der Spitze, nein halt einen Ring drunter ;-)

... und ja ich hatte die letzten 5 Jahre Spaß, auch wenn die erste DJ-Saison mit dem Wolfsburg Debakel endete ... Spaß machte es immer, selbst in der Bezirks- oder auch Landesliga ... aber das ist schon ziemlich lange her.

sendlinger

Nix gegen Jason Deitsch. Nachdem der wusste dass er nach Weihnachten wieder zu Hause ist, hat der alles in Grund in Boden gespielt

Wer meckern will, soll den Goodjohn nehmen.

Assistent

Zitat von: sendlinger am Mai 05, 2019, 20:52:05
Nix gegen Jason Deitsch. Nachdem der wusste dass er nach Weihnachten wieder zu Hause ist, hat der alles in Grund in Boden gespielt

Wer meckern will, soll den Goodjohn nehmen.
oder Justin Aikins!🙄
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Hauptsache Goodjohn hatte damals noch vor der Abreise Köln aus dem Pokal geschossen. :P

traktorist

Peter Kalinowski hätte ich noch im Angebot ... ist noch ein paar Jahre länger und eine Liga tiefer her  >:D

der Münchner

Zu den Spieleretats:

Nachdem in Mannheim zwei Nationalspieler auf der Tribüne gesessen sind, glaube ich nicht, dass die Spieleretats annähernd gleich hoch. Wir hatten nicht mal soviele Spieler dieser Qualität im Kader.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Razzmatazz

Durch die Roy-Verpflichtung wurde Mannheim direkt nervös und gönnt sich Johan Gustafsson aus Frölunda...

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 05, 2019, 15:38:31
Ich empfehle den Schwarzsehern hier mal die Aufzeichnung des CHL Finales anzusehen ... wir waren chancenlos, wir waren zu schwach, wir waren ....

Fakt ist doch, Frölunda hat das Spiel dominiert ... aber waren wir wirklich chancenlos?
Schon in diesem Spiel haben mit Mitchell und Kastner enorm wichtige Spieler gefehlt, während Frölunda mit komplettem Kader antreten konnte. Ja deren Überzahl war phänomenal, aber war das eine neue Erkenntnis ... ich sage nein. Unser Überzahl hat die ganze Saison nicht richtig funktioniert, ja das stimmt und trotzdem haben wir das Finale erreicht. War das Zufall?
Auch der Verlauf des Finals hat uns Chancen gegeben, leider blieben sie ungenutzt ....
Nach dem Anschlußtor im letzten Drittel von Ehliz gab es nochmal richtig Druck und schon zu Begnn des Drittels der Lattenschuß von Joslin ... ich denke mal mit dem Schuß- und Scheibenglück das wir beispielsweise in Malmö hatten können sie das Spiel noch drehen ... und wie würden dann die Kommentare ausfallen???

So schlecht wie hier vielfach von Einzelnen dargestellt war diese Mannschaft nicht und war vor allem ihre Leistung nicht.  Wer allerdings davon ausgeht, dass man in München jetzt dauerhaft Meister wird der muß die Sportart, wenn auch nicht die Stadt wechseln ... viel Spaß beim Männerballett ;-)

Sorry mate, ich will dir nicht den hockey verstand absprechen, aber wir waren in Göteburg einfach chancenlos.
Das ist ein SPiel das wir nie, nie niemals gewinnen werden.
Einfach weil Frölunda jederzeit hätte einen zahn zulegen können, die waren einfach jederzeit gefährlich und es hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen das sie das spiel gewinnen.

Man muss es schon sehen wie es war: Unser Team ist 2x Mal mit überrangeder Leistung gegen einen eigentlich stärkeren Gegner weiter gekommen (zug und Malmö), wobei man gerade Malmö einfach den Schneid abgekauft hat. Das kann man jetzt auch als Fähigkeit sehen, und sagen die waren einfach soft, was auch stimmt.
Am Ende gewinnen wir aus 10 Spielen gegen Frölunda vlt. 2 oder 3, wenn überhaupt.

Und auch die Serie gegen Mannheim gewinnen wir einfach nicht, dafür waren die Adler zu dominant, zu stark. Wir haben uns mit Augsburg, ein fightendes und defensivstarkes aber doch limitiertes Team extrem schwer getan. Mannheim ist durch die Playoffs maschiert oder spaziert.
Diese Saison war einfach kein Titel drin. Ist auch ok, CHL ist als DEL Team eh unrealistisch, auch wenn das als Ziel ausgegeben wurde.
Und nach 3 Meistertiteln in Folge und einem Umbau im Team ist es auch nicht realistisch direkt weiter zu gewinnen v.a. wenn Mannheim so einen Kader aufbietet.
Wie gesagt, unser Team hat das Maximum was drin war erreicht.

Zitat von: traktorist am Mai 05, 2019, 16:43:08
Zitat von: sendlinger am Mai 05, 2019, 16:26:57

... man kann es auch in zwei Zeilen sagen ;-)

Mei, wieiviele off night und schlechte Drittel habt ihr die Saison gesehen? Wäre die DEL nicht so schwach gewesen wie diese Saison, ich bezweifle das wir ins Finale gekommen wären.
Am Ende, und da stimme ich mim Entenweiher und Crokaas überein, kannst du nicht in die Saison gehen und Titel wollen wenn du SHugg weiter verpflichten willst (warum sollte man sonst mit ihm sprechen? Man hat ihm ja hoffentlich keinen 2 jahresvertrag gegeben) und wenn du Jaffray als Spieler und AL weiter planst.
Das passt nicht dazu Gogulla zu holen, 3 Jahre zu verpflichten und sicherlich entsprechend zu bezahlen ( min. 1 Mio. über 3 Jahre).

Ich hab noch ne Anekdote, wenn wir schon bei Psycho Galbraith, Goodjohn, Aikins (der eigentlich ein guter Spieler für die Esbg war!) und Jason Deitsch sind.
Wenn du nach dem Spiel in Landshut halt den Bronilla und Burman im MCD triffst die sich jeweils 2x Menüs reinhauen.....ist vlt. auch nicht so professionell gewesen

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 06, 2019, 05:07:33

Ich hab noch ne Anekdote, wenn wir schon bei Psycho Galbraith, Goodjohn, Aikins (der eigentlich ein guter Spieler für die Esbg war!) und Jason Deitsch sind.
Wenn du nach dem Spiel in Landshut halt den Bronilla und Burman im MCD triffst die sich jeweils 2x Menüs reinhauen.....ist vlt. auch nicht so professionell gewesen

Na dann nimm mal Stellung zu Pinners Doppelprotion Cheeseburger während der Serie gegen Berlin letztes Jahr, da war der auch im MacD ... darüber hat soger der dessen Name nicht genannt wird ausführlich darüber berichtet ... nix gegen Bronilla und Burman, aber Pinner war halt eine andere Nummer vor allem auf dem Eis ...
... und bei den Anekdoten vorher ging es eher um die L>eistung auf dem Eis als die Verdrängungsleistung in einer McD Filiale ;-)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 06, 2019, 08:58:24
Zitat von: jasonbourne am Mai 06, 2019, 05:07:33

Na dann nimm mal Stellung zu Pinners Doppelprotion Cheeseburger während der Serie gegen Berlin letztes Jahr, da war der auch im MacD ... darüber hat soger der dessen Name nicht genannt wird ausführlich darüber berichtet ... nix gegen Bronilla und Burman, aber Pinner war halt eine andere Nummer vor allem auf dem Eis ...
... und bei den Anekdoten vorher ging es eher um die L>eistung auf dem Eis als die Verdrängungsleistung in einer McD Filiale ;-)

Naja, der eine oder andere war doch nicht so schlecht, ich meine der Galbraith war zwar ein gestörrter, aber das war und ist beim Pinner nicht anders.
Don hat ja so seine Probleme mit dem einen oder anderen der es nicht ganz so profesionell angehen lässt, Sean O Conner war ja auch so ne Story wie Pinner.

sendlinger

Ich würde ja dem Duo Jackson/Winkler noch bis Herbst Zeit lassen um das Team aufzustellen. Man könnte ihnen allenfalls in der letzten Saison ein paar unglückliche Verpflichtungen unterstellen, erfolgreich war die Saison für mich trotzdem. Die vorherigen Jahre ist es ihnen doch gelungen ein sehr gutes und erfolgreiches Team zu basteln.

Das speziell die Verpflichtungen von Mannheim jetzt bei einigen Panik auslösen (auf verschiedenen Plattformen) und man meint wir würden wieder nur die Reste bekommen, amüsiert mich. Ich kann mit diesen Resten super leben. Ich würde mich freuen auch nächste Saison wieder möglichst vielen jungen Spielern zuschauen zu können. Das macht mir fast mehr Spass als mit 15 Punkten Vorsprung Hauptrundensieger zu werden. Daher wünsche ich mir von den Verantwortlichen mehr Mut und wenn die Jungen es nicht schaffen, kann man Weihnachten sich immer noch paar AL unter den Baum legen.