Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 23, 2019, 10:36:15
Zitat von: ssteps am Februar 23, 2019, 01:01:24
Gogulla soll ein ziemlicher Stinkstiefel sein.  Ich brauch ihn nicht.
Hab heute gehört, dass wohl zwischen Button und Quaas der 7.Verteidiger gewählt wird.
Button ist für mich der perfekte 7.D... allerdings wäre ein junger Deutscher schon auch schön.
Wen würdet ihr von beiden wählen und vor allem warum?

Ist Button nicht auch ein "Deutscher"? Er hat mir diese Saison wesentlich besser gefallen als im letzten Jahr. Als 7. Defender schon ne gute Nummer und auch im Sturm einzusetzen. Andererseits bietet sich die Position des "überzähligen" Verteidigers eben auch für einen Nachwuchsspieler an. Quaas war für mich jetzt auch kein Ausfall und hat in den Partien wo er ran durfte stets solide gespielt. Schwere Entscheidung mit Tendenz zu Quaas für mich.
Genau meine Meinung...
Er ist schon deutscher, aber die Betonung war auf "jung" gemeint.
Daher von der Ideologie Quaas....

jasonbourne

Button ist für mich diese Saison eine enttäuschung. Der schwächste unserer regulären Defender. Ich mag ihn als Spieler aber, voller einsatz, gritty, deutscher Pass.
Er wird Geld kosten und ist für mich ein Luxus den man als 7. Verteidiger nicht braucht.
Sehe ich analog zu kettemer damals - war ebenso 7. D , eigentlich ein guter DEL Verteidiger aber halt bei uns nur 7. D.

Ich hoffe sehr das wir Korbi Holzer nächstes Jahr bei uns sehen, er hat von 14/15 bis 16/17 nur je 30 NHL Spiele pro Saison gemacht, und letztes Jahr dann 16, dieses Jahr dann 2 - und die Ducks sind diese Saison kein Playoff Team.
Er ist jetzt 31, hat die letzten beiden Jahre wenig gespielt. Falls er nicht durch ist, kann er bei uns noch einige sehr gute Jahre haben. Er hat die letzten Jahre knapp 1 Mio. $ verdient, mit dem Geld das er bei uns verdienen kann sollte er ein sehr solides Polster aufgebaut haben bei irgendwas um 7-8 Mio. $ Karrier earnings. Das er nochmal eine Chance in der NHL kriegt, sehe ich einfach nicht.
Wenn er bei uns noch 5 gute Jahre hat ist er bei 10 Mio. die er in seiner Karriere gemacht hat und hat damit ausgesorgt.

Gogulla ist ein typischer Kölner: Bei den Haien immer verantwortlich dafür das es nicht läuft, kaum ist er da weg weil nicht gut genug, blüht er woanders auf. Das Stinkstifel Gerücht gibt es, aber seine Stats diese Saison sind sehr gut. Mir wäre es lieber man versucht erstmal eine interne Lösung mit einer größeren Rolle für Kastner und Andi Eder, vl.t klappt das ja.

Bei den Als hat man eh Bewegung: Jaffray und Shugg brauchts nächste Saison nicht mehr.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Februar 24, 2019, 14:26:55
Button ist für mich diese Saison eine enttäuschung. Der schwächste unserer regulären Defender. Ich mag ihn als Spieler aber, voller einsatz, gritty, deutscher Pass.
Er wird Geld kosten und ist für mich ein Luxus den man als 7. Verteidiger nicht braucht.
Sehe ich analog zu kettemer damals - war ebenso 7. D , eigentlich ein guter DEL Verteidiger aber halt bei uns nur 7. D.

Ich hoffe sehr das wir Korbi Holzer nächstes Jahr bei uns sehen, er hat von 14/15 bis 16/17 nur je 30 NHL Spiele pro Saison gemacht, und letztes Jahr dann 16, dieses Jahr dann 2 - und die Ducks sind diese Saison kein Playoff Team.
Er ist jetzt 31, hat die letzten beiden Jahre wenig gespielt. Falls er nicht durch ist, kann er bei uns noch einige sehr gute Jahre haben. Er hat die letzten Jahre knapp 1 Mio. $ verdient, mit dem Geld das er bei uns verdienen kann sollte er ein sehr solides Polster aufgebaut haben bei irgendwas um 7-8 Mio. $ Karrier earnings. Das er nochmal eine Chance in der NHL kriegt, sehe ich einfach nicht.
Wenn er bei uns noch 5 gute Jahre hat ist er bei 10 Mio. die er in seiner Karriere gemacht hat und hat damit ausgesorgt.

Gogulla ist ein typischer Kölner: Bei den Haien immer verantwortlich dafür das es nicht läuft, kaum ist er da weg weil nicht gut genug, blüht er woanders auf. Das Stinkstifel Gerücht gibt es, aber seine Stats diese Saison sind sehr gut. Mir wäre es lieber man versucht erstmal eine interne Lösung mit einer größeren Rolle für Kastner und Andi Eder, vl.t klappt das ja.

Bei den Als hat man eh Bewegung: Jaffray und Shugg brauchts nächste Saison nicht mehr.

Will nicht Klugscheissen, aber deine Rechnung geht nicht wirklich auf. Die Gehälter hat er nie bekommen und Steuern vernachlässigst du auch?

ssteps

Steuern sind vernachlässigt, aber ~7 Mio hat bisher verdient.

https://www.capfriendly.com/players/korbinian-holzer

Bei ihm wird es wieder drauf raus laufen, ob er nen One Way bekommt oder nicht.
Ich glaube es auch nicht, aber nachdem er letztes Mal schon 2 Jahre bekommen hat und selbst nicht mit einem Jahr gerechnet hat, ist das nicht wirklich absehbar...
Wenn er zurück kommt, dann bin ich sicher, dass er zu uns kommt.

Dann würde aber bei mir Bodnarchuck (Defensiv D) oder Aulie fliegen, obwohl ich beide mag...

ssteps

Das wäre aber wieder ein Argument für Quaas... dann könnte man auf Nummer sicher gehen und bis auf Button alle verlängern. Wenn dann Holzer frei wird, könnte Quaas pendeln für ein Jahr

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Februar 24, 2019, 14:47:52
Zitat von: jasonbourne am Februar 24, 2019, 14:26:55

Will nicht Klugscheissen, aber deine Rechnung geht nicht wirklich auf. Die Gehälter hat er nie bekommen und Steuern vernachlässigst du auch?

Wenn Klugscheissen dann auch richtig liegen, sonst sieht man relativ dumm aus.

Steuern? It's the USA, baby.
Muss man sich en detail anschauen, aber liegt deutlich unter dem was man hier zahlt.
Unterstell Holzer mal noch den einen oder anderen € bevor er rüber gegangen ist bzw. in die NHL gekommen ist, dazu noch 5 Jahre als DEL Topverdiener (350-400k) dann bist du bei den 10 mio. carrer earnings.

EHCErich

Dass stimmt so nicht in den USA zahlt man massiv Steuern.

Holzer verdient mit diesem Jahr insgesamt 5,78 Mio USD. Lassen wir mal die Gehälter und Devisenabweichung, Steuerabweichung wegen dem Torntogehalt weg kommt er so auf NUR 2,89 Mio Gehalt. Über die Summen die hier genannten wurden kann er also nur von träumen. Soviel zum Thema Klugscheissen...
Er hat somit sicherlich ein solides Polster wird aber trotzdem auf einen weiteren Vertrag hoffen bzw. beten. Aber ich gebe euch Recht wenn er frei wird sollte man zuschlagen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 24, 2019, 15:49:24
Steuern sind vernachlässigt, aber ~7 Mio hat bisher verdient.

https://www.capfriendly.com/players/korbinian-holzer

Bei ihm wird es wieder drauf raus laufen, ob er nen One Way bekommt oder nicht.
Ich glaube es auch nicht, aber nachdem er letztes Mal schon 2 Jahre bekommen hat und selbst nicht mit einem Jahr gerechnet hat, ist das nicht wirklich absehbar...
Wenn er zurück kommt, dann bin ich sicher, dass er zu uns kommt.

Dann würde aber bei mir Bodnarchuck (Defensiv D) oder Aulie fliegen, obwohl ich beide mag...

Ja schwer. Was will man dieses Jahr über die Abwehr schlechtes sagen? Bodnarchuck wird aus meiner Sicht immer stärker ist gerade läuferisch einer der besten Spieler im Team. Aulie eine richtige Kante, die Respekt verschafft. Kannst Du eigentlich beide nicht abgeben. Dritter Kandidat wäre Joslin... bei allen Dreien ein Härtefall.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Februar 24, 2019, 17:54:15
Dass stimmt so nicht in den USA zahlt man massiv Steuern.

Holzer verdient mit diesem Jahr insgesamt 5,78 Mio USD. Lassen wir mal die Gehälter und Devisenabweichung, Steuerabweichung wegen dem Torntogehalt weg kommt er so auf NUR 2,89 Mio Gehalt. Über die Summen die hier genannten wurden kann er also nur von träumen. Soviel zum Thema Klugscheissen...
Er hat somit sicherlich ein solides Polster wird aber trotzdem auf einen weiteren Vertrag hoffen bzw. beten. Aber ich gebe euch Recht wenn er frei wird sollte man zuschlagen.

Die 5,78 hast du exclusiv. Ich hab andere zahlen gelesen. als EInkommensmillionär in den Staate zahlst du einfach keine 50% steuern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Vereinigte_Staaten)#Nat%C3%BCrliche_Personen
Wenn du die Zahlen von Capfriendly nimmst sind es ziemlich genau 7 Mio. Das gibt NHL numbers auch so her.
Unterstellt man ihm einigermassen talentierte Berater sind von diesen 7 Mio. deutlich mehr als 4 Mio. netto auf seinem Konto gelandet bzw. in irgendwelchen Anlagen und Holzer sollte nicht nur ein solides Polster haben sondern nahe dran sein an "ausgesorgt".
Nochmal 5 Jahre DEL mit irgendwas zw. 350-400k € dürften das gut absichern, dann ist er 36/37. Da bleibt dann gut die Hälfte über, also nochmal 1 Mio. netto.

Sollte Holzer keinen NHL Vertrag mehr bekommen, sehen wir ihn bei uns, hoffentlich.

EHCErich

Hier die total earnings:

https://www.spotrac.com/nhl/anaheim-ducks/korbinian-holzer-6846/cash-earnings/

Die Steuern zahlen alle. Beispiel: Toews - Gehalt 13,8 Mio Total - take home liegt bei 5,28 Mio.

Aber wurscht, wir sind uns ja einig dass wir ihn gerne hier sehen wollen 😬

EHCErich

Apropos Gerüchte -Hat heute beim Spiel jemand was zu Gogulla gehört?

ssteps

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Die Meldung wird mittlerweile vom SID verbreitet und steht in so ziemlich allen Medien.
U.a. auch im Merkur...

https://www.merkur.de/sport/eishockey/mehr-eishockey/red-bull-muenchen-dieser-nationalspieler-soll-kommen-zr-11795786.html

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2019, 13:56:28
Die Meldung wird mittlerweile vom SID verbreitet und steht in so ziemlich allen Medien.
U.a. auch im Merkur...

https://www.merkur.de/sport/eishockey/mehr-eishockey/red-bull-muenchen-dieser-nationalspieler-soll-kommen-zr-11795786.html

Sportlich sicher ein toller Transfer, ich hoffe nur die Stinkstiefel Gerüchte bestätigen sich nicht. Wie sagte Andy Eder so schön: "Wir sind als Team deshalb so gut, weil es bei uns kein Arschloch gibt"... das sollte möglichst so bleiben. Persönlich wäre mir Jaedon Descheneau aus Düsseldorf lieber.

Weil die Frage ja mal auftrat (nicht im Zusammenhang mit Gogulla) Stajan hat nur bis Ende der Saison Vertrag.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Februar 25, 2019, 18:52:51
U.a. auch im Merkur...

Sportlich sicher ein toller Transfer, ich hoffe nur die Stinkstiefel Gerüchte bestätigen sich nicht. Wie sagte Andy Eder so schön: "Wir sind als Team deshalb so gut, weil es bei uns kein Arschloch gibt"... das sollte möglichst so bleiben. Persönlich wäre mir Jaedon Descheneau aus Düsseldorf lieber.

Weil die Frage ja mal auftrat (nicht im Zusammenhang mit Gogulla) Stajan hat nur bis Ende der Saison Vertrag.

... und du befürchtest also der Winkler holt einen Stinkstiefel in die Mannschaft. Lass mich mal nachdenken, die letzten drei Jahre kenn ich zumindest mal keinen Stinkstiefel ... nicht mal der Hager, dem ja dieser Ruf auch vorauseilte ... also ruhig mal Vertrauen in die sportliche Leitung haben, bisher war die Fehlerquote klein bis nicht vorhanden ... sogar der Shugg macht sich langsam ;-).
Und der Stajan sagt in dem Interview, dass es ihm in München sehr gut gefällt :-
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 25, 2019, 20:58:17
U.a. auch im Merkur...

... und du befürchtest also der Winkler holt einen Stinkstiefel in die Mannschaft. Lass mich mal nachdenken, die letzten drei Jahre kenn ich zumindest mal keinen Stinkstiefel ... nicht mal der Hager, dem ja dieser Ruf auch vorauseilte ... also ruhig mal Vertrauen in die sportliche Leitung haben, bisher war die Fehlerquote klein bis nicht vorhanden ... sogar der Shugg macht sich langsam ;-).
Und der Stajan sagt in dem Interview, dass es ihm in München sehr gut gefällt :-

Ich kenne Gogulla nicht persönlich, vermutlich genau so wenig wie Du, und deshalb bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen. Bisher ist ja auch der Wechsel als solches nur ein Gerücht 😉

Ich habe absolutes Vertrauen in die sportliche Führung, gar keine Frage.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 25, 2019, 21:09:02
Zitat von: traktorist am Februar 25, 2019, 20:58:17
U.a. auch im Merkur...

Ich kenne Gogulla nicht persönlich, vermutlich genau so wenig wie Du, und deshalb bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen. Bisher ist ja auch der Wechsel als solches nur ein Gerücht 😉

Ich habe absolutes Vertrauen in die sportliche Führung, gar keine Frage.
,
Dieses Stinkstifel Gerücht kommt ja aus Köln,
da hatte man schon so einiges gehört, über z.b.
Aus den Birken - ein Goalie mit dem du in der DEL nicht gewinnen kannst, und nur aufgrund dem Köln nicht Meister geworden ist.
Über Hager, der dann bei Wechselwunsch suspendiert wurde, und der intern umstritten war.
Wenn das über Gogulla dann auch zutrifft habe ich keine bedenken, zumal Köln schon irgendwie eine Leistungsfeindliche Athmosphäre war. Nicht das die jungs einfach nur professionell Eishockey spielen wollten, und dann als Stinkstifel bezeichnet wurden als z.b. letzte Saison Köln kurz vor Schluss der Hauptrunde erst in Ingolstadt und dann in München gespielt hat, es für sie noch um die Plätze ging  - und am Donnerstag vor dem Spiel das Kölner Team beim saufen war - um dann 5:0 gegen uns zu verlieren, obwohl wir bereits sicher Hauptrundensieger waren.

Dann hast du zwar den Ruf als Stinkstifel, warst aber der Profi unter 20 anderen, die einfach nicht bereit waren alles zu geben um zu gewinnen.

Köln macht ja schon chronisch aus viel nicht so viel, und wenn die Spieler dann dort weg gehen, blühen sie auf. Das ist wie bei den Löwen, oder beim HSV im Fussball - dann läuft im Club was falsch. Wenn das 1x Mal vorkommt mag es der Spieler sein, wenn es das aber bei fast jedem Spieler heisst, dann scheint da in der Organisation was nicht zu stimmen.

Markus#14

Genauso sehe ich das auch, bei uns wird es keinen Stinkstiefel geben und wenn doch haben wir die Möglichkeiten diesen einfach auf die Tribüne zu setzen und ihn zu ersetzen.

Zu Köln, denke das sitzt schon ein Stinkstiefel aber wahrscheinlich in der Führungsebene  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Die DEG auf Facebook:
ZitatEin pickepackepuckvoller Spieltag!

Das Wichtigste zum heutigen Duell mit den Kölner Haien in Kürze:
- Vorab: Ruhig Blut! In Sachen Gogulla und München ist noch nichts geklärt. Zitat Philip: "Ich entscheide meine Zukunft erst nach der Saison! Jetzt konzentriere ich mich völlig auf das heutige Spiel, unseren Endspurt und die Playoffs. Ich will mit der DEG Erfolg!"
.....
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!