Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Hab mir gerade mal den Spass gemacht, die Statistik auf der Homepage anzuzapfen und habe eine zusätzliche Spalte "PTS/TOI/GP" (Punkte pro Zeit (digital umgerechnet) pro Spiel) einzufügen. Finde ich etwas aussagekräftiger, als nur Punkte pro Spiel.

Anmerkungen und ggfs. Optimierungspotential bitte gerne zu mir  ;)

Überzahl und Unterzahl Anteile sind da jetzt natürlich auch noch nicht drin, sowie 100te andere Faktoren, die bei der Beurteilung eines Spielers wichtig sind.

Mighty

Wie sagte mal ein weiser Mann zu mir

Gib mir genügend Zahlenmaterial und ich beweise Dir, das Rechtsradikalimus mit der Schuhgröße zusammenhängt!

;D

Mighty

jasonbourne

@alter Schwede: Spannende Statistik

Über die Aussagekraft kann man natürlich streiten.

Wolf hört ja nächste Saison auf, damit wird ein Platz für einen dt. frei. Wäre natürlich cool wenn den einer der jungen einnnehmen könnte.

Trotzdem ist die Frage wie es mit den Jungs weiter geht spannend. Ob die nicht anders bessere Entwicklungschancen sehen, ob der Club sie alle behalten möchte, ob es im Kader platz gibt.
Ein allgemeingültiges Rezept gibt es nicht. Sosehr ich mir wünsche das die alle zusammen zum DEL Topspieler wachsen und das bei uns im Team, so realistisch muss man sein das es manche eben nicht schaffen, andere den Weg woanders gehen wollen, mehr Chancen sehen, etc.

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Januar 30, 2019, 22:17:46

Gib mir genügend Zahlenmaterial und ich beweise Dir, das Rechtsradikalimus mit der Schuhgröße zusammenhängt!

;D

Mighty
Dass du auf sowas reinfällst liegt ja nur daran, dass du nicht zählen kannst [emoji16]

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Januar 30, 2019, 20:48:53
Hab mir gerade mal den Spass gemacht, die Statistik auf der Homepage anzuzapfen und habe eine zusätzliche Spalte "PTS/TOI/GP" (Punkte pro Zeit (digital umgerechnet) pro Spiel) einzufügen. Finde ich etwas aussagekräftiger, als nur Punkte pro Spiel.

Überzahl und Unterzahl Anteile sind da jetzt natürlich auch noch nicht drin, sowie 100te andere Faktoren, die bei der Beurteilung eines Spielers wichtig sind.

Was genau ist deine Intention? Ich würde eher pro 60 Minuten Eiszeit und dann die entsprechenden Punkte umrechnen. Bzw unterscheiden nach Goals/60min , primary Assists/ 60min , secondary/ 60min oder halt Gesamtpunkte / 60min.

Scheinbar wolltest du auf letztes hinaus? Da komme ich bei Mitchell aber auf 3.11.

EHCErich

Name   TOI   P/60
John Mitchell   655:44   3.11
Trevor Parkes   543:08   2.87
Maximilian Kastner   639:24   2.82
Tobias Eder   221:15   2.71
Mark Voakes   753:45   2.71
Emil Quaas   92:55   2.58
Frank Mauer   698:46   2.49
Justin Schütz   25:24   2.36
Maximilian Daubner   234:17   2.30
Andreas Eder   444:19   2.16
Matthew Stajan   808:53   2.15
Justin Shugg   593:13   2.02
Michael Wolf   428:18   1.96
Dennis Lobach   31:29   1.91
Jakob Mayenschein   342:29   1.75
Patrick Hager   480:47   1.75
Ryan Button   539:00   1.67
Yannic Seidenberg   816:03   1.54
Konrad Abeltshauser   792:43   1.51
Yasin Ehliz   438:46   1.23
Daryl Boyle   643:25   1.12
Andrew Bodnarchuk   696:13   0.95
Keith Aulie   698:13   0.95
Jason Jaffray   255:13   0.94
Derek Joslin   842:22   0.93
Mads Christensen   86:05   0.70
Philipp Wachter   00:22   0.00

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Januar 30, 2019, 22:31:38
Zitat von: Mighty am Januar 30, 2019, 22:17:46

;D

Mighty
Dass du auf sowas reinfällst liegt ja nur daran, dass du nicht zählen kannst [emoji16]

Ich arbeite im Accouting, da ist der Umgang mit Zahlen nicht zwimgend erforderlich.  ;D

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Januar 30, 2019, 23:49:51
Zitat von: Alter Schwede am Januar 30, 2019, 20:48:53

Was genau ist deine Intention? Ich würde eher pro 60 Minuten Eiszeit und dann die entsprechenden Punkte umrechnen. Bzw unterscheiden nach Goals/60min , primary Assists/ 60min , secondary/ 60min oder halt Gesamtpunkte / 60min.

Scheinbar wolltest du auf letztes hinaus? Da komme ich bei Mitchell aber auf 3.11.

Meine Intention ist eigenlich nur gewesen, irgendwie die TOI mit in die Betrachtung der erzielten Punkte einzubringen und nicht nur die Anzahl der Spiele. Ob man die TOI jetzt noch auf 60 Minuten hochrechnet oder die TOI/GP hernimmt, macht einen relativ marginalen Unterschied, bei der Platzierung, wie du ja auch siehst, wenn du unsere beiden Tabellen nebeneinander legst.
Mir ging es nur darum, mal zu schauen, wo die Jungen mit ihrer doch relativ geringen Eiszeit im Vergleich mit den arrivierten Kräften stehen, wenn man den Faktor Eiszeit berücksichtigt.
Und dafür taugen beide Tabellen ;)

Entenweiher

Was uns beide Listen sagen ist, dass Tobi Eder bei den Youngsters on top ist. Nicht nur deshalb hoffe ich, dass die Gerüchte bezüglich seinem Wechsel nach Düsseldorf nicht mehr als eben solche sind und bleiben.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 31, 2019, 18:18:21
Was uns beide Listen sagen ist, dass Tobi Eder bei den Youngsters on top ist. Nicht nur deshalb hoffe ich, dass die Gerüchte bezüglich seinem Wechsel nach Düsseldorf nicht mehr als eben solche sind und bleiben.

Jetzt wird der Bub hoffentlich erstmal schnell wieder fit!
Alles andere werden wir dann schon sehen.

Entenweiher

Die CHL ist beendet und die Hauptrunde im Grunde gelaufen. Platz 1 wird schwer, da müsste ein Sieg in Mannheim her und die SAPler sich noch weitere Ausrutscher leisten.

Platz 2 werden wir aber mit zwei Siegen aus den verbleibenden Spielen klarmachen und damit die CHL Quali für nächste Saison sichern.

Für die Playoffs plant man wohl mit Mitchell, Kastner, T. Eder und Jaffray. Vielleicht hat das Verletzungspech jetzt endlich Gnade mit uns, dann sollte in den Serien alles möglich sein.

Interessant der Ausblick auf die kommende Saison, da ist es bisher ja sehr ruhig. Fix der Abgang von Michi Wolf. Dazu hält sich das Gerücht T. Eder würde es nach Düsseldorf ziehen. Stellen sich mir folgende Fragen.

- Werden Daubner, A. Eder, Mayenschein, Quaas vollwertig als Stammspieler eingeplant oder ggf. abgegeben/verliehen um neuen talentierten Nachwuchsspielern Platz zu machen? Justin Schütz? John-Jason Peterka?

- Will man sich ein weiteres Jahr Justin Shugg anschauen und eine AL durch ihn blockieren lassen?

- Der Vertrag von Korbinian Holzer läuft mal wieder aus 😉 Rückkehr in die Heimat?

- Was ist mit Brooks Macek? Schießt in der AHL alles in Grund und Boden bekommt in der NHL aber offenbar keine Chance. Hat sich der EHC eine Option auf ihn gesichert?

-Wie will man dem Qualitätsunterschied zu Topteams aus der Schweiz/Skandinavien begegnen um in der CHL wieder anzugreifen und sich hier unter den Besten zu etablieren?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 07, 2019, 13:04:44
Die CHL ist beendet und die Hauptrunde im Grunde gelaufen. Platz 1 wird schwer, da müsste ein Sieg in Mannheim her und die SAPler sich noch weitere Ausrutscher leisten.

Platz 2 werden wir aber mit zwei Siegen aus den verbleibenden Spielen klarmachen und damit die CHL Quali für nächste Saison sichern.

Für die Playoffs plant man wohl mit Mitchell, Kastner, T. Eder und Jaffray. Vielleicht hat das Verletzungspech jetzt endlich Gnade mit uns, dann sollte in den Serien alles möglich sein.

Interessant der Ausblick auf die kommende Saison, da ist es bisher ja sehr ruhig. Fix der Abgang von Michi Wolf. Dazu hält sich das Gerücht T. Eder würde es nach Düsseldorf ziehen. Stellen sich mir folgende Fragen.

- Werden Daubner, A. Eder, Mayenschein, Quaas vollwertig als Stammspieler eingeplant oder ggf. abgegeben/verliehen um neuen talentierten Nachwuchsspielern Platz zu machen? Justin Schütz? John-Jason Peterka?

- Will man sich ein weiteres Jahr Justin Shugg anschauen und eine AL durch ihn blockieren lassen?

- Der Vertrag von Korbinian Holzer läuft mal wieder aus 😉 Rückkehr in die Heimat?

- Was ist mit Brooks Macek? Schießt in der AHL alles in Grund und Boden bekommt in der NHL aber offenbar keine Chance. Hat sich der EHC eine Option auf ihn gesichert?

-Wie will man dem Qualitätsunterschied zu Topteams aus der Schweiz/Skandinavien begegnen um in der CHL wieder anzugreifen und sich hier unter den Besten zu etablieren?

Ja ist denn schon Sommer Loch?

Ich werfe mal noch Jaffray als abgang in den Raum.
Aktuell denke ich das man Wolf, Jaffray, Shugg als Abgänge hat, was ist mit Stajan? Da hat man sich ja wohl auch etwas mehr erhofft als diese Stats: 2018-19    EHC München    DEL    45    13    17    30    22    14
Button ist ein sicherer Abgang.

Von den jungen werden nicht alle bleiben können, ausser man lässt weiterhin Lücken und gibt z.b. Andi Eder eine größere Rolle.

Holzer sofern er keinen NHL Vertrag mehr kriegt, Macek könnte eine Option sein. Nur wenn Macek kommt, ist wieder ein Top 6 Platz weg.
Am Ende werden wir uns Fragen müssen welche Perspektive wir den jungen Spielern geben und ob auch Top 6 Minuten drin sind.
Da kann ich einen etwaigen Abgang von Andi Eder verstehen. Wenn er weiter kommen will, muss er mehr spielen, braucht PP Eiszeit und eine größere Rolle.

Das sehen wir dann nach den Playoffs. Winkler wird daran arbeiten.

Jetzt ist erstmal wichtig das sich in den Freundschaftsspielen keiner mehr verletzt, das alle Fit werden und in Form kommen.
Dann spielen wir Playoffs und mit Mannheim, Köln und der DEG warten da durchaus gefährliche Teams auf uns.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 07, 2019, 14:01:12

Aktuell denke ich das man Wolf, Jaffray, Shugg als Abgänge hat, was ist mit Stajan? Da hat man sich ja wohl auch etwas mehr erhofft als diese Stats: 2018-19    EHC München    DEL    45    13    17    30    22    14

Von den jungen werden nicht alle bleiben können, ausser man lässt weiterhin Lücken und gibt z.b. Andi Eder eine größere Rolle.

Holzer sofern er keinen NHL Vertrag mehr kriegt, Macek könnte eine Option sein. Nur wenn Macek kommt, ist wieder ein Top 6 Platz weg.
Am Ende werden wir uns Fragen müssen welche Perspektive wir den jungen Spielern geben und ob auch Top 6 Minuten drin sind.
Da kann ich einen etwaigen Abgang von Andi Eder verstehen. Wenn er weiter kommen will, muss er mehr spielen, braucht PP Eiszeit und eine größere Rolle.

Jetzt ist erstmal wichtig das sich in den Freundschaftsspielen keiner mehr verletzt, das alle Fit werden und in Form kommen.
Dann spielen wir Playoffs und mit Mannheim, Köln und der DEG warten da durchaus gefährliche Teams auf uns.

Sommerloch nicht aber kleine Winterpause 😉

Die Frage ist eben, wer von den Jungen hat sich für einen Top 6 Platz bisher angeboten? Vielleicht sollte ich als junger Spieler in einem Spitzenteam eben auch mal mit einem Stammplatz in Reihe 3 oder 4 zufrieden sein zumal das bei uns ja nicht bedeutet, dass da nur Blinde und Spielzerstörer rumlaufen.  Wie geduldig hat beispielsweise Kastner gewartet eine wichtigere Rolle zu übernehmen. Nicht alle Youngster sind Kahun's und DEN herausragenden Spieler sehe ich in A. Eder, Daubner und Mayenschein bisher noch nicht.

Jaffray gönne ich ebenfalls die Rente. Ein sehr verdienter Spieler, der letztes Jahr allerdings schon deutlich abgefallen ist und diese Saison einen der raren Sitzplätze in der Halle blockiert  :ironie:

Bei Stajan bin ich mir unschlüssig. Hängt aus meiner Sicht mit seinem Gehalt zusammen. Vermutlich kassiert er aber ordentlich und da bekommt man für weniger Geld sicherlich adäquaten Ersatz. Der wandelt für mich immer zwischen Licht und Schatten.

Letztlich hoffe ich man steigert die Qualität des Teams in der Spitze und findet einen Weg den Talenten Einsatzzeiten zu geben, damit sie lernen und sich weiter entwickeln können.

Durch den CHL Achtungserfolg wird die Organisation vielleicht auch für Spieler interessant, die sonst eher nicht DEL spielen würden und direkt in die National League wandern.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 07, 2019, 14:23:11
Zitat von: jasonbourne am Februar 07, 2019, 14:01:12

Sommerloch nicht aber kleine Winterpause 😉

Die Frage ist eben, wer von den Jungen hat sich für einen Top 6 Platz bisher angeboten? Vielleicht sollte ich als junger Spieler in einem Spitzenteam eben auch mal mit einem Stammplatz in Reihe 3 oder 4 zufrieden sein zumal das bei uns ja nicht bedeutet, dass da nur Blinde und Spielzerstörer rumlaufen.  Wie geduldig hat beispielsweise Kastner gewartet eine wichtigere Rolle zu übernehmen. Nicht alle Youngster sind Kahun's und DEN herausragenden Spieler sehe ich in A. Eder, Daubner und Mayenschein bisher noch nicht.

Jaffray gönne ich ebenfalls die Rente. Ein sehr verdienter Spieler, der letztes Jahr allerdings schon deutlich abgefallen ist und diese Saison einen der raren Sitzplätze in der Halle blockiert  :ironie:

Bei Stajan bin ich mir unschlüssig. Hängt aus meiner Sicht mit seinem Gehalt zusammen. Vermutlich kassiert er aber ordentlich und da bekommt man für weniger Geld sicherlich adäquaten Ersatz. Der wandelt für mich immer zwischen Licht und Schatten.

Letztlich hoffe ich man steigert die Qualität des Teams in der Spitze und findet einen Weg den Talenten Einsatzzeiten zu geben, damit sie lernen und sich weiter entwickeln können.

Durch den CHL Achtungserfolg wird die Organisation vielleicht auch für Spieler interessant, die sonst eher nicht DEL spielen würden und direkt in die National League wandern.

Mh,
das ist ne Henne Ei Diskussion. Ich sehe bei Eder Daubner Mayenschein keinen 2. Kahun, aber durchaus das Potenzial in der DEL eine gute Rolle spielen zu können. Bei Kastner macht eine Schwalbe keinen Sommer, der ist weiterhin kein Topspieler nur weil er mal 13 Tore geschossen hat.
Aber die Jungen muss man halt mal ausprobieren  in größerer Rolle.

Ob und wie Jaffray ersetzt wird, bin ich gespannt.
Abgänge sehe ich: Jaffray, Button, Shugg, Wolf.
Button tut mir ein bissl Leid, aber wer dann so oft der 7. D ist bzw. als Stürmer eingesetzt wird, tja, der passst nicht mehr in ein Topteam. Er wird einen Platz in der DEL finden.
Jaffray und Wolf in den Ruhestand wird sicher auch die Hirachie in der Kabine verändern.
Die Frage auch was man mit Christensen macht.
Wir werden nicht soviel Bewegung im Kader sehen wie letzten Sommer, ich erwarte aber auch das min. einer der Jungen geht um wonaders eine größere Rolle zu spielen.

ssteps

Button ist in der Mannschaft sehr geschätzt und der perfekte 7.D
Deswegen bin ich mal mutig und sage er geht auf keinen Fall, außer er möchte selbst gehen!

traktorist

warum sollte Mads gehen ???

Wie sehr er in Überzahl fehlt sollte eigentlich dem Letzten aufgefallen sein. Er ist "Deutscher" und da wird man nach Wolf nicht noch einen abgeben wollen.

Tobi Eder schreibt der der nicht genannt wird heute wieder mal nach Ddorf und er hat da wohl oft gute Ohren der Schreiberling.

Ich denke eher dass man in richtige Kaliber investieren wird, vor allem auch weil mit Wolf und Jaffray wohl auch Topverdiener gehen werden ... Shugg ist für mich lieber heute als morgen weg, dessen Leistung in Göteborg war ohnehin wieder nur die Produktion von Angstschweiß...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Februar 07, 2019, 15:42:54

Wie sehr er in Überzahl fehlt sollte eigentlich dem Letzten aufgefallen sein. Er ist "Deutscher" und da wird man nach Wolf nicht noch einen abgeben wollen.

Tobi Eder schreibt der der nicht genannt wird heute wieder mal nach Ddorf und er hat da wohl oft gute Ohren der Schreiberling.

Ich denke eher dass man in richtige Kaliber investieren wird, vor allem auch weil mit Wolf und Jaffray wohl auch Topverdiener gehen werden ... Shugg ist für mich lieber heute als morgen weg, dessen Leistung in Göteborg war ohnehin wieder nur die Produktion von Angstschweiß...
Zu Jaffray: Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Er entscheidet also selbst...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 07, 2019, 20:11:00
Zitat von: traktorist am Februar 07, 2019, 15:42:54

Zu Jaffray: Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Er entscheidet also selbst...

Das hatte ich auch so in Erinnerung. Hoffentlich hat er den richtigen Zeitpunkt die Karriere zu beenden nicht verpasst. Den Jaffray aus den ersten beiden Spielzeiten in München könnten wir jedoch bestens gebrauchen.

Mighty

Danke, das sehe ich auch so, es kann nicht jeder der nächste Crosby etc. sein, aber wie wichtig auch starke dritte und vierte Reihen sind, sieht man doch immer wieder. Und die Zeiten, das es diese Reihen nur zerstören oder den Gegner beschäftigen sollen, sind doch bei uns schon lange vorbei.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 08, 2019, 09:59:00

Danke, das sehe ich auch so, es kann nicht jeder der nächste Crosby etc. sein, aber wie wichtig auch starke dritte und vierte Reihen sind, sieht man doch immer wieder. Und die Zeiten, das es diese Reihen nur zerstören oder den Gegner beschäftigen sollen, sind doch bei uns schon lange vorbei.

Mighty

... umso weniger verstehe ich den Tobi Eder. Bessere Bedingungen sich zu entwickeln wird er nirgendwo anders bekommen. ... und welcher der jungen Feldspieler die weggingen ist denn wirklich zu einer Granate geworden??? Ausnahmen sind Treutle und Niederberger, aber das sind auch Goalies.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.