Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stu

http://ducks.nhl.com/club/news.htm?id=746376

der sollte doch auch als Deutsch-Kanadier auflaufen duerfen  >:D
wenn ich eine Bitte an den Didi frei haette  8)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

CroKaas

Dachte haben alle 32 Lizenzen verbraucht?

stu

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2014, 01:44:33

wo steht denn das mit den 32 Lizenzen? ich hatte da auch etwas im Hinterkopf aber als
ich zuletzt danach gesucht habe, konnte ich keine offizielle Regelung finden  :hae:
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Assistent

Ich habe vor Monaten mal bei der DEL wegen den offiziellen Regeln angefragt. Eine Antwort steht bis heute aus. Ich glaube die sind "top secret"!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Zitat von: stu am Dezember 31, 2014, 01:46:53

wo steht denn das mit den 32 Lizenzen? ich hatte da auch etwas im Hinterkopf aber als
ich zuletzt danach gesucht habe, konnte ich keine offizielle Regelung finden  :hae:

Diese Regelung wurde als "LEX München" zu dieser Saison eingeführt. Dies hat auch der DEL-Ligenleiter damals den anwesenden Fans bei der Runde in der Red Bull Lounge erzählt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

stu

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 01, 2015, 19:07:22
Zitat von: stu am Dezember 31, 2014, 01:46:53

Diese Regelung wurde als "LEX München" zu dieser Saison eingeführt. Dies hat auch der DEL-Ligenleiter damals den anwesenden Fans bei der Runde in der Red Bull Lounge erzählt.

ja, genauso hatte ich das auch in Erinnerung, nur wo steht das?

Assistent

Gute Frage! Es gibt ja noch mehr Punkte als die maximale Anzahl von Spielerlizenzen, wie z.B. die Regelung mit den Fölis, Koop-Vereinen, 9000-Punkte-Plan für die Halle usw.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Dobby

Das steht alles in den Richtlinien der DEL. Ich hatte da mal beim Aufstieg ein Exemplar, doch das wird nicht wirklich veröffentlicht. Wobei da nichts dramatisches drin steht

hixnhaxn

Zitat von: stu am Dezember 31, 2014, 01:40:40
http://ducks.nhl.com/club/news.htm?id=746376

der sollte doch auch als Deutsch-Kanadier auflaufen duerfen  >:D
wenn ich eine Bitte an den Didi frei haette  8)

Wünsch dir lieber was anderes. Heatleys Knie sind so kaputt...wahrscheinlich ist sogar Alex Schuster schneller auf den Kufen als er.

alsa0203

Ingolstadt verlängert wohl nicht den Vertrag von Thomas Greilinger, da er vor der Saison hier schon mal im Gespräch.
Why so serious

alsa0203

Alex Barta zieht es wohl zu seinem Bruder, lt EHN, Fände ich sehr schade
Why so serious

stu

Zitat von: alsa0203 am Januar 05, 2015, 17:18:52
Ingolstadt verlängert wohl nicht den Vertrag von Thomas Greilinger, da er vor der Saison hier schon mal im Gespräch.
der Vertrag ist mittlerweile verlaengert, bis 2018

geminy007

Zitat von: alsa0203 am Januar 12, 2015, 10:14:07

Hmmm,... So wirklich die Granate ist er im Moment leider nicht. Woran auch immer das liegen mag. Wenn er gehen will, soll er das tun. Um Andere täte es mir da leider. Aber was stand nicht schon alles in der EHN,....

grindeXxX

Zitat von: geminy007 am Januar 12, 2015, 12:32:41
Zitat von: alsa0203 am Januar 12, 2015, 10:14:07

Hmmm,... So wirklich die Granate ist er im Moment leider nicht. Woran auch immer das liegen mag. Wenn er gehen will, soll er das tun. Um Andere täte es mir da leider. Aber was stand nicht schon alles in der EHN,....
Finde, dass er sich die letzten Spiele schon wieder gefangen hat, und auch einige wichtige Tore geschossen hat. Trotzdem hat er aber natürlich am Anfang der Saison keine besonders gute Figur gemacht. Wenn er natürlich gehen will, kann man ihn nicht aufhalten. Die interessante Frage ist natürlich dann wer ihn ersetzt.

mbark

Fände ich schade, immer noch einer der besseren Deutschen!

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Januar 12, 2015, 13:06:37
Die interessante Frage ist natürlich dann wer ihn ersetzt.

Erstens steht viel in der Straubinger Eishockeybild und zweitens gibt es viele deutsche Spieler, deren Vertragsstatus über die Saison hinaus ungeklärt ist wie z.B. Gawlik, Björn Barta  ;), Noebels, Busch, Mulock, Olver, Mauer, Müller, Driendl um nur mal ein paar deutsche Stürmer zu nennen
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 12, 2015, 14:56:14

Erstens steht viel in der Straubinger Eishockeybild und zweitens gibt es viele deutsche Spieler, deren Vertragsstatus über die Saison hinaus ungeklärt ist wie z.B. Pietta, Gawlik, Björn Barta  ;), Noebels, Busch, Mulock, Olver, Mauer, Müller, Driendl um nur mal ein paar deutsche Stürmer zu nennen

Boah, Du kannst doch nicht so viele Namen auf einmal ins Forum schreiben. Jetzt steht dann wieder in der Presse "Red Bull kauft alle auf".
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Januar 12, 2015, 15:39:49
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 12, 2015, 14:56:14

Erstens steht viel in der Straubinger Eishockeybild und zweitens gibt es viele deutsche Spieler, deren Vertragsstatus über die Saison hinaus ungeklärt ist wie z.B. Pietta, Gawlik, Björn Barta  ;), Noebels, Busch, Mulock, Olver, Mauer, Müller, Driendl um nur mal ein paar deutsche Stürmer zu nennen

Boah, Du kannst doch nicht so viele Namen auf einmal ins Forum schreiben. Jetzt steht dann wieder in der Presse "Red Bull kauft alle auf".

Steht eh sowieso in den Zeitungen  ;D
Thomas Morus

Hockeyfreak

Thomas Morus

Assistent