Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michl60

Soweit ich mich an ein Interview in der Eishockey News erinnern kann, muss für ihn aber eine Ablöse bezahlt werden, da er für 3 Jahre an Wladiwostok gebunden ist, auch wenn er dort noch keinen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hat. Daran ist auch ein Wechsel in der Sommerpause innerhalb der KHL gescheitert...  8)

Assistent

Die Russen scheeren sich doch auch nicht um laufende Verträge in anderen Ligen....... :)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Ich denke es geht da um ganz andere Dinge. Schütz verdient ja in der KHL viel mehr als das doppelte wie andere Stars in der DEL. Selbst wenn er auf Geld verzichtet, bringt er doch das Gefüge durcheinander. Was sagt denn z.B. ein Barta, wenn da jetzt einer kommt, der das doppelte bekommt. Das kann ganz schön Unruhe in das Team bringen.

alsa0203

Zitat von: michl60 am September 02, 2014, 14:44:59
Soweit ich mich an ein Interview in der Eishockey News erinnern kann, muss für ihn aber eine Ablöse bezahlt werden, da er für 3 Jahre an Wladiwostok gebunden ist, auch wenn er dort noch keinen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hat. Daran ist auch ein Wechsel in der Sommerpause innerhalb der KHL gescheitert...  8)

Wenn ich das so verstanden habe ist die Ablösesumme nur innerhalb der KHL fällig und er stand ja kurz vor einem Wechsel nach Moskau,lt. Interview. Aber die Ablösesumme war zu hoch.
Wie es ist wenn er nach Schweden, Finnland, Schweiz oder Deutschland wechselt weiß ich auch nicht zumal ja auch sein Vertrag wohl ausgelaufen ist, nur die haben in Wladiwostok die Rechte für 3 Jahre an ihm.
Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: nhlboy am September 02, 2014, 12:47:36
also red bull, macht ihm mal ein gscheides angebot. ein angebot, dass er nicht ablehnen kann.

Lass das mal den Don machen  8)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Ohne Insiderinfos und generell als Pessimist, glaub ich leider nicht das sich Schütz realisieren lässt.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Alter Schwede

ZitatErsatzmann Niklas Treutle machte in der Schweiz aber zweimal einen guten Job.

Den machte in den vergangenen Jahren auch Nationalspieler Felix Schütz. Der gebürtige Erdinger, der vergangene Saison bei Admiral Wladiwostok in der russischen KHL gespielt hat, trainiert seit einigen Tagen bei den Münchnern mit. Ob auch er in der kommenden Saison das EHC-Trikot tragen wird? "Ich glaube, dass es immer eine Chance gibt, man weiß ja nie", sagt Jackson. Schütz spiele derzeit "nirgendwo anders", sagt der Trainer, die Angelegenheit sei etwas, "was Schütz, seinen Berater und Christian (Winkler, EHC-Manager - Anm. d. Red.)" betreffe. Eines ist Jackson aber aufgefallen: "Er arbeitet hart im Training." Schütz' Gehaltsansprüche dürften allerdings auch für Red-Bull-Verhältnisse in einem schwierigen Bereich liegen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/eishockey-viel-fingerspitzengefuehl-1.2114281

fursty73

Ich hab den Link mal ins Pressearchiv gestellt!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Marki1973

Klang gut bis zum Schlusssatz:

:motz: :wallbash:"Schütz' Gehaltsansprüche dürften allerdings auch für Red-Bull-Verhältnisse in einem schwierigen Bereich liegen"

Hockeyfreak

Zitat von: Marki1973 am September 04, 2014, 12:28:17

:motz: :wallbash:"Schütz' Gehaltsansprüche dürften allerdings auch für Red-Bull-Verhältnisse in einem schwierigen Bereich liegen"

Kleiner Vergleich zwischen DEL und KHL:

ZitatDEL

At one time the DEL was the top league for imports plus for money.  This has now changed and the DEL is now considered in the top 3 in Europe.   Bubble NHL and top end AHL players can make the jump to the DEL.

** Pay scale range starts at 40,000 Euro and can go upwards of 200,000 Euro per season

** Maximum of 9 imports on the ice

KHL

Without a doubt one of the top leagues in the world. Only the top 10 scoring AHL players bubble NHL goalies and Defence will be considered by the GM's.

** Pay scale ranges from 150,000 Euro to upwards of 7,000,000 Euro per season.

** Import system depends on Euro or Russian KHL team
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Magpie

Zitat von: Hockeyfreak am September 04, 2014, 12:33:50
Zitat von: Marki1973 am September 04, 2014, 12:28:17

Kleiner Vergleich zwischen DEL und KHL:

ZitatDEL

At one time the DEL was the top league for imports plus for money.  This has now changed and the DEL is now considered in the top 3 in Europe.   Bubble NHL and top end AHL players can make the jump to the DEL.

** Pay scale range starts at 40,000 Euro and can go upwards of 200,000 Euro per season

** Maximum of 9 imports on the ice

KHL

Without a doubt one of the top leagues in the world. Only the top 10 scoring AHL players bubble NHL goalies and Defence will be considered by the GM's.

** Pay scale ranges from 150,000 Euro to upwards of 7,000,000 Euro per season.

** Import system depends on Euro or Russian KHL team

Vielleicht liegt der Schütz ja im Bereich zwischen 150000 und 200000 Euro. ;)

fursty73

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Er war Topscorer in seinem Verein. Deshalb vermute ich mal, das er um einiges mehr hatte.

stu

Zitat von: Franz a. M. am September 04, 2014, 21:14:50
Er war Topscorer in seinem Verein. Deshalb vermute ich mal, das er um einiges mehr hatte.

ich vermute mal, dass er jetzt einiges mehr haben will und deshalb noch keinen Vertrag hat, trotzdem glaube ich nicht, dass der jetzt schon wieder in Deutschland aufschlaegt
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

eis-fuchsi

genau, er wird vermutlich erst mal alle Angebote abwarten, und beim besten dann zuschlagen..kann man ihm ja auch nicht verübeln :)

denk mal schon, daß er bereit ist auch für weniger Geld zu spielen, er hat ja bestimmt schon einiges zur Seite gelegt ^^

www.hockeyarena.net

nhlboy

also das mit den 40.000 bis 200.000 deckt sich so ziemlich mit dem was öfter mal so oder so ähnlich durchgedrungen ist. in diesen rahmen passen bestimmt 98% der DEL spieler, aber ich würde mal schwer vermuten, dass z.B. ein patrick reimer in nürnberg oder ein barta in münchen nochmal drüber liegen. ich denk mal das barta für die zwei jahre in münchen schon eher mit 500.000 (in zwei jahren) gelockt wurde. auch haydar wird wohl nicht weniger bekommen haben. ist aber rein spekulativ.

andi1974

Hat sich das Thema Schütz erledigt? Man hört und liest ja nichts mehr davon.

Hockeyfreak

Wenn Wolf unser Königstransfer ist, dann ist Schütz unser Kaiser-Transfer  8)
Thomas Morus