Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am Oktober 13, 2014, 09:30:27
Zitat von: geminy007 am Oktober 13, 2014, 09:21:01
Marcel Noebels im Anflug??

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/10/13/holt-muenchen-stuermer-marcel-noebels-aus-nordamerika.html

Herrscht in Garmisch Mangel an Stürmern oder was soll der hier?
Also ich denke, er wäre auch gut genug in der DEL zu spielen. Und selbst wenn er zuerst in Garmisch spielt: Er ist jung und talentiert. Davon kann man nie genug bekommen. ;) Letztes Jahr bei der WM war er sicher auch einer der besseren Spieler.

Miracle

Zitat von: grindeXxX am Oktober 13, 2014, 09:39:47

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/10/13/holt-muenchen-stuermer-marcel-noebels-aus-nordamerika.html

Also ich denke, er wäre auch gut genug in der DEL zu spielen. Und selbst wenn er zuerst in Garmisch spielt: Er ist jung und talentiert. Davon kann man nie genug bekommen. ;) Letztes Jahr bei der WM war er sicher auch einer der besseren Spieler.
Hmm das muss er erstmal beweisen. Er hat nichteinmal den Sprung uns Farmteam geschafft und hätte ECHL spielen müssen! Die ist in etwas so stark wie unsere DEL2!

grindeXxX

Zitat von: Miracle am Oktober 13, 2014, 09:42:30
Zitat von: grindeXxX am Oktober 13, 2014, 09:39:47

Hmm das muss er erstmal beweisen. Er hat nichteinmal den Sprung uns Farmteam geschafft und hätte ECHL spielen müssen! Die ist in etwas so stark wie unsere DEL2!
Natürlich muss er das Beweisen. ;) Aber wie gesagt: Von seinen Leistungen bei der letzten WM her, traue ich ihm das schon zu.

trendscout

Und wer sitzt dann stattdessen auf der Tribüne?? Und was ist mit Kahun?? Darf der dann das ganze Jahr gute Leistungen in Riessersee zeigen und bekommt keine Chance sich in der DEL zu beweisen??

grindeXxX

Zitat von: trendscout am Oktober 13, 2014, 10:28:33
Und wer sitzt dann stattdessen auf der Tribüne??
Das müsste dann wohl DJ entscheiden...aber ich persönlich könnte auch einen auswählen, in dessen Entwicklung ich keine richtigen Fortschritte sehe. ;)

Und was ist mit Kahun?? Darf der dann das ganze Jahr gute Leistungen in Riessersee zeigen und bekommt keine Chance sich in der DEL zu beweisen??
Wie schnell Verletzungen einen jungen Spieler nach oben bringen, siehst du bei Bender, der gestern sogar in der Starting Six spielen durfte. Natürlich will ich keinem unserer Stürmer eine Verletzung wünschen, aber wenn es dazu kommt, wird Kahun sicher seine Chance bekommen.
Auch bin ich noch nicht endgültig davon überzeugt, dass Schütz das Ende der Saison in München erleben wird. Von dem her gibt es da auch noch Möglichkeiten. ;)

Mr.Bandencheck

Und wer sitzt dann stattdessen auf der Tribüne?? Und was ist mit Kahun?? Darf der dann das ganze Jahr gute Leistungen in Riessersee zeigen und bekommt keine Chance sich in der DEL zu beweisen??

Jaaaaaa, bitte den Ritter - ich kann diesen Eishockeystil nicht mehr sehen - trotz Verbesserungen nur Pussyhockey (m.M.)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Nope, er hat in Berlin unterschrieben

trendscout

xsamel

...tja, Schütz, hat mir gegen Augsburg nicht wirklich gefallen.

Der spielt halt so mit, aber ein Leistungsträger ist er meiner Meinung nach nicht wirklich...

der Münchner

Ich weiß ja nicht was du so von ihm erwartest, aber ich fand ihn schon gut. Er ist schließlich kein Statsny oder Wheeler. Er erfüllt seine Aufgabe. Mir ist er nicht negativ aufgefalen
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Tiroler

Na ja welche Aufgabe hat er?
Er sollte eigentlich schon positiv auffallen a la Christensen o. Roe.

der Münchner

Vielleicht. Ist halt die Frage welche Aufgaben er hat.Evtl. erfüllt er sie zur vollsten Zufriedenheit des Trainers. Mir fällt er positiv auf durch seine solide Arbeit ohne Fehler.
Ich finde es etwas merkwürdig dass hier schon Nationalspieler kritisiert werden die halb Europa gerne hätte. Auch in der NHL fallen die Stars nicht immer auf.

gretzky99

Zitat von: der Münchner am Oktober 14, 2014, 10:43:57
Vielleicht. Ist halt die Frage welche Aufgaben er hat.Evtl. erfüllt er sie zur vollsten Zufriedenheit des Trainers. Mir fällt er positiv auf durch seine solide Arbeit ohne Fehler.
Ich finde es etwas merkwürdig dass hier schon Nationalspieler kritisiert werden die halb Europa gerne hätte. Auch in der NHL fallen die Stars nicht immer auf.

von welchem halben teil europas sprichst du? sonst würd er kaum hier spielen, wenn dem so wäre. Aufgaben hin oder her. von einem spieler seines kalibers erwarte ich mir ein paar tore mehr. der rest passt schon.

Franz a. M.

Also Schütz war in der sehr gut besetzten KHL Topscorer seines Teams. D. h. der hat sicherlich was drauf und deshalb könnte er nach meiner Meinung überall in Europa spielen.
Was allerdings Käse ist, dass man ihn deshalb nicht kritisieren darf. Und das er keine Fehler macht, ist doch die Mindestanforderung an so einen Spieler. Ich erwarte mir viel mehr von ihm. Er sollte schon rausstechen und auch viel mehr scoren als er es momentan tut.
Aber des werd scho no. Und das hoffe ich auch bei Wolf.

xsamel

Stimmt Franz, auch Wolf spielt derzeit mit, aber auch nicht mehr.

Tut mir Leid, aber es sollte keine heiligen Kühe geben. Leider sehe ich RB München sehr selten, da ich zu weit weg wohne.

Gegen Augsburg war es das erste Spiel mit dem derzeitigen Kader. 

Sorry, aber ich hatte in der Summe kein wirklich gutes Gefühl. Man spielte technisch gut, physisch aber war Augsburg deutlich stärker und die Schwaben wirkten dazu auch leidenschaftlicher.

Diesem Kader fehlt Power. Da könnt ihr mich jetzt gerne eines besseren belehren, aber ich war unter dem Strich eigentlich enttäuscht.

Franz a. M.

Das sieht natürlich jeder anders. Also ich habe es genau anders gesehen. Sie wollten das Spiel unbedigt gewinnen. Das war im letzten Jahr nur selten der Fall.

der Münchner

Sowas kann man im Augsburg-Thread diskutieren.

Natürlich darf man auch einen Schütz kritisieren.

Aber evtl. war er in der KHL Torschütze, weil er erstens bessere Mitspieler hatte als hier und zweitesn war es evtl. seine Aufgabe sich vors Tor zu stellen und zu verwandeln, bzw. Rebounder zu holen.
Klar waren die Gegner besser aber im Endeffekt ist es hier schwieriger, weil die Mitspieler evtl. kein solches Spielverständnis haben, die Laufwege anders sind, die Spieler hier das Spiel nicht so gut lesen können und, und, und.

Ich will ihn nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, aber vielleicht erwartet ihr von ihm Sachen, die er gar nicht abliefern kann. Seine Mitspieler sind schlechter als drüben (vermute ich mal), seine Aufgaben sind hier weiter gesteckt und zum Teil auch anders (ebenfalls Vermutung)
Evtl. hat er drüben auch nicht gleich losgelegt, sondern sich im Laufe der Saison gesteigert.
Dann will er sich evtl. nicht zu stark verletzen, falls er wieder in der KHL unterkommt.

War jetzt bei Eliteprospects und habe mal nachgerechnet:

Er hat in der KHL in 54 Spielen 16 Tore geschossen. Macht 0,296 Tore/Spiel
Hier hat er in 8 Spielen 3 Tore geschossen. Macht 0,375 Tore/Spiel

Er hat weniger Assists pro Spiel (0,407 zu 0,25), was aber wieder mehr über die Qualität unserer Stürmer aussagt.

nhlboy

Zitat von: der Münchner am Oktober 14, 2014, 21:59:14
Sowas kann man im Augsburg-Thread diskutieren.

Natürlich darf man auch einen Schütz kritisieren.

Aber evtl. war er in der KHL Torschütze, weil er erstens bessere Mitspieler hatte als hier und zweitesn war es evtl. seine Aufgabe sich vors Tor zu stellen und zu verwandeln, bzw. Rebounder zu holen.
Klar waren die Gegner besser aber im Endeffekt ist es hier schwieriger, weil die Mitspieler evtl. kein solches Spielverständnis haben, die Laufwege anders sind, die Spieler hier das Spiel nicht so gut lesen können und, und, und.

Ich will ihn nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, aber vielleicht erwartet ihr von ihm Sachen, die er gar nicht abliefern kann. Seine Mitspieler sind schlechter als drüben (vermute ich mal), seine Aufgaben sind hier weiter gesteckt und zum Teil auch anders (ebenfalls Vermutung)
Evtl. hat er drüben auch nicht gleich losgelegt, sondern sich im Laufe der Saison gesteigert.
Dann will er sich evtl. nicht zu stark verletzen, falls er wieder in der KHL unterkommt.

War jetzt bei Eliteprospects und habe mal nachgerechnet:

Er hat in der KHL in 54 Spielen 22 Tore geschossen. Macht 0,296 Tore/Spiel
Hier hat er in 8 Spielen 3 Tore geschossen. Macht 0,375 Tore/Spiel

Er hat weniger Assists pro Spiel (0,407 zu 0,25), was aber wieder mehr über die Qualität unserer Stürmer aussagt.

wenn er in 54 spielen 22 tore gemacht hat, sind das 0,407 tore pro spiel (gerundet). allerdings hatte er 16 tore womit der wert dann wieder stimmt. hast da nen dreher drin. außerdem sind hochrechnungen nach so wenigen spielen nicht sehr aussagekräftig.

was aber aussagekräftig ist, ist seine einstellung. und die is derzeit irgendwo im bereich von haydar letztes jahr. schütz ist einer der besten deutschen spieler überhaupt. ich bin großer fan von ihm. und ich habe verständnis dass er noch nicht ganz fit ist bzw. spielpraxis fehlt. aber mit der einstellung wo er teilweise in letzter zeit gespielt hat, sollte man ihn eiskalt auf der tribüne sitzen lassen.

hier wurde geschrieben er macht wenig fehler? also ich kann mich an einige lasche fehlpässe von ihm erinnern die er seiner larifari einstellung zu verdanken hatte. besonders in überzahl war das mehrfach zu sehen.

sorry felix aber da muss mehr kommen (von der einstellung her, von den punkten rede ich gar nicht). wenn du kein bock auf die DEL hast, mach urlaub bis ein khl verein kommt, aber nicht auf unserem eis.

Coyote

Also nhlboy da muss ich dir widersprechen. Was soll denn ein Schütz mehr machen? Der spielt geniale Pässe und macht seine Punkte? Ich bin vollkommen zufrieden mit ihm. Dann sollte man wohl eher einen Michi Wolf kritisieren.