Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard

Hockeyfreak

Da Page auf zwei etwa gleichstarke Torhüter setzt, könnte es sein, dass entweder Pätzold ein Thema wird oder ein ausländischer Backup kommt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-harry-64

Heute ist doch Trainingsbeginn, kann es wirklich sein, daß der Kader noch nicht komplett ist ??

Gerhard

Zitat von: ehc-harry-64 am Juli 01, 2013, 09:46:05
Heute ist doch Trainingsbeginn, kann es wirklich sein, daß der Kader noch nicht komplett ist ??

Trainingsbeginn war schon vor Wochen in Salzburg! Heute ist wohl erstmal "Bestandsaufnahme" in München mit dem Spielermaterial das schon da ist - vollzählig ist der kader noch lange nicht. Aber bis zum ersten Eistraining das dann ja wohl in Garmisch sein wird (Ende Juli) wird man dann schon in voller Stärke auflaufen!

ehc-harry-64

Zitat von: Gerhard am Juli 01, 2013, 09:49:26

Trainingsbeginn war schon vor Wochen in Salzburg! Heute ist wohl erstmal "Bestandsaufnahme" in München mit dem Spielermaterial das schon da ist - vollzählig ist der kader noch lange nicht. Aber bis zum ersten Eistraining das dann ja wohl in Garmisch sein wird (Ende Juli) wird man dann schon in voller Stärke auflaufen!

okay danke !!

Hockeyfreak

Ja weil man die Entwicklung u.a. in Amerika abwartet, um dann die vier offenen Stellen im Sturm bestmöglich zu besetzen.
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Mir würde es reichen, wenn in der Vorbereitung 4 oder 5 Spieler ohne Namen, mit Gitter vorm Gesicht und ansonsten unauffällig übers Eis kriechen, aber dann ab Spieltag 1 zeigen warum sie seit Jahren Punktesammler sind. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

einEHCfan

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2013, 09:43:56
Da Page auf zwei etwa gleichstarke Torhüter setzt, könnte es sein, dass entweder Pätzold ein Thema wird oder ein ausländischer Backup kommt.

Ich glaube kaum, das man für einen Goalie eine AL herschenkt, weil diese dann in den meisten Fällen die Nr 1 sein wollen, da halte ich Pätzold für den sinnvollerern

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Gerhard

Wäre sinnvoller, aber ob Pätzold, immerhin ja auch schon mit dem Status Nationalspieler, als Backup kommen würde wage ich ernstahft zu bezweifeln! ::)

Hockeyfreak

Zitat von: einEHCfan am Juli 01, 2013, 11:33:43
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2013, 09:43:56

Ich glaube kaum, das man für einen Goalie eine AL herschenkt, weil diese dann in den meisten Fällen die Nr 1 sein wollen, da halte ich Pätzold für den sinnvollerern

Kommt halt darauf an, was Pätzold an Gehalt aufruft.
Thomas Morus

einEHCfan

Zitat von: Gerhard am Juli 01, 2013, 11:37:48
Wäre sinnvoller, aber ob Pätzold, immerhin ja auch schon mit dem Status Nationalspieler, als Backup kommen würde wage ich ernstahft zu bezweifeln! ::)

Aber ein DEL-Team außer Schwenningen braucht keinen Nr 1 Goalie

KEC aus den Birken
EBB zepp
MERC Endras
HHF Kotschew
WOB Dshungingswo oder wie auch immer
RBM Reimer
DEG Goepfert
IEC Caron
AEV ehelechner
STT Baca.....
TSIT Weinmann
ERC pielmeier
KEV Duba

Einzig bei den freezer könnt ich's mir vorstellen,wegen dem kreuzbandriss von Kotschew und dessen Fitness

nhlboy

im prinzip bleibt uns nicht viel. pätzold wäre natürlich ein klasse back up :-) aber damit wäre er und reimer wohl unzufrieden. aber ne lizenz für nen back up wäre massive verschwendumg. also entweder sollte man pätzold holen oder einem nr. 1 torhüter aus der 2. liga mit ausstiegsklausel für die DEL die chance geben. recht viel mehr wird einem nicht bleiben wenn man für reimer vernünftigen ersatz will.

einEHCfan

Was haltet ihr eigentlich von Sturm? - hat beim kec nach meinem Wissens noch nicht verlängert und hat in den paar spielen und in den PO schön gescoort?
Ich würde es begrüßen, wenn man einen Spieler solcher klasse verpflichten kann!

nhlboy

Zitat von: einEHCfan am Juli 01, 2013, 13:32:28
Was haltet ihr eigentlich von Sturm? - hat beim kec nach meinem Wissens noch nicht verlängert und hat in den paar spielen und in den PO schön gescoort?

er is natürlich bei weitem nicht mehr so stark wie früher, aber für die DEL is er immer noch sicherlich eine verstärkung. sollte man ihn bekommen, muss man ihn mehmen. aber ich denk er kann sich seinen verein in der DEL wohl aussuchen und sein wechsel hängt wohl überwiegend von persönlichen faktoren ab, bzw. ob er nach deutschland ziehen oder weiterhin in florida leben will. münchen wäre nah an dingolfing aber krupp und sturm sind gute freunde. ich denke nicht dass er kommen wird

ssteps

Zitat von: nhlboy am Juli 01, 2013, 13:47:08

er is natürlich bei weitem nicht mehr so stark wie früher, aber für die DEL is er immer noch sicherlich eine verstärkung. sollte man ihn bekommen, muss man ihn mehmen. aber ich denk er kann sich seinen verein in der DEL wohl aussuchen und sein wechsel hängt wohl überwiegend von persönlichen faktoren ab, bzw. ob er nach deutschland ziehen oder weiterhin in florida leben will. münchen wäre nah an dingolfing aber krupp und sturm sind gute freunde. ich denke nicht dass er kommen wird
Winkler und Sturm sind aber auch recht dicke...
Eine AL im Tor ist für mich nur eine Verschwendung, wenn die knapp sind.
Holt man jetzt noch Sturm, Ullmann oder andere Deutsche, dann werden sie definitiv nicht knapp.
Mich wundert es nur, dass es ja hieß, man will am 1.7. Die komplette Mannschaft begrüßen...

Gesendet von meinem GT-I9100

Hockeyfreak

Ich glaube im Moment auch ned das noch ein deutscher Spieler (ausser evtl. ein Torhüter) zum Team hinzukommt.
Die restlichen vier Stellen werden mit AL bestückt und da wartet man auf Rückantworten von Spielern, ob sie nach München kommen wollen.
Thomas Morus

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2013, 14:47:34
Ich glaube im Moment auch ned das noch ein deutscher Spieler (ausser evtl. ein Torhüter) zum Team hinzukommt.
Die restlichen vier Stellen werden mit AL bestückt und da wartet man auf Rückantworten von Spielern, ob sie nach München kommen wollen.

Also hat man schon Spielern kontaktiert?

Dachte eigtl das der Beginn der FA Phase noch abgewartet wird.

nhlboy

Zitat von: ssteps am Juli 01, 2013, 14:36:48
Zitat von: nhlboy am Juli 01, 2013, 13:47:08

Winkler und Sturm sind aber auch recht dicke...
Eine AL im Tor ist für mich nur eine Verschwendung, wenn die knapp sind.
Holt man jetzt noch Sturm, Ullmann oder andere Deutsche, dann werden sie definitiv nicht knapp.
Mich wundert es nur, dass es ja hieß, man will am 1.7. Die komplette Mannschaft begrüßen...

Gesendet von meinem GT-I9100

der goalie is allgemein verdammt wichtig. daher kann man schon ne lizenz riskieren. allerdings macht das wenig sinn wenn ich schon einen absoluten top torhüter habe. man sollte die lizenzen lieber in top stürmer anlegen, denn deutsche top stürmer werden wir dieses jahr wohl nicht mehr bekommen. ullmann hat laut elite noch ein jahr vertrag im mannheim. und solang ein wolf, greillinger etc. noch gebunden sind, is man nun mal auf top lizenz stürmer angewiesen. lieber behält man sich ein zwei lizenzen für notfälle (schwere verletzungen während der saison)

einEHCfan

Im Moment ist Wheeler noch ein FA  :ironie:

Ist Sturm kein dt. Top-Spieler? Dieser hat den Vertrag auch noch nicht verlängert, vlt. weil der KEC kein Geld wegen M. Müller hat  :ironie: