Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coyote

Zitat von: nhlboy am Mai 08, 2015, 13:36:08
Zitat von: xsamel am Mai 08, 2015, 13:13:23
Zitat von: Franz a. M. am Mai 06, 2015, 11:15:45
Wenn man so liest, an wen die Ingos so dran sind, dann ist ein Swesz nur Mittelmaß. Und der soll dann zu uns kommen? Nein, danke.

...es ist sowieso seltsam ruhig. Noch nicht mal ein ernsthaftes Gerücht gibt es. 

Vielleicht will man ja noch die WM abwarten, bis man endlich die Leute nennt, die die Mannschaft  nach vorne bringen sollen / müssen??!?   Bisher ist der Kader ja nicht wirklich stark, Mittelmaß eher.

Mir gefällt das gar nicht.

seh ich auch so. allerdings ist deine hoffnung mit der wm leider unbegründet wenn du mich fragst, weil ich nicht glaube, dass wir nächstes jahr einen weiteren spieler haben, der jetzt bei der wm spielt. erst recht nicht, wenn es um AL spieler geht. leider.

den fehlenden optimismus teile ich und einige andere auch, wie mein beitrag letztens verdeutlicht hat.

hier heißt es immer DJ weiß was er tut. da bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. wer sich ständig nur an spieler klammert die er kennt, hat scheinbar nicht die fähigkeit sich uns seine mannschaft neu zu erfinden oder auf änderungen (im kader) zu reagieren. die 5 titel in 6 jahren sind granatenmäßig, allerdings hatte jackson dort eine absolut goldene generation an führungsspielern und aufstrebenden talenten sowie einige starke und gut funktionierende ausländer. und einige der eigentlichen top teams waren damals auch keine top teams, darunter auch mannheim etc. ich möchte ihm seinen erfolg nicht schmälern, aber scheinbar muss jackson wenn seine berliner spieler von damals ihre karriere beenden, in rente gehen. oder hat der gute mann einfach bloß keinen scout... ;-)

DANKE!! Endlich mal jemand der DJ auch hinterfragt. Ich stimme dir 100% zu.

Franz a. M.

Dann holen wir halt Cortina wieder. Der wird ja bald frei.  :o :P

jasonbourne

Naja, man war mit dem Kader letztes Jahr 2. trotz einer Seuchensaison was Verletzungen angeht.

So schlecht kann er nicht gewesen sein.

man hat in meinen Augen den einen oder anderenSpieler zuviel verlaengert, der in den Playoffs total untergegangen ist.
Dehner, Meckler und Christensen haette man in meinen Augen nicht verlaengern muessen, oder zuminderstens nur einen der drei.
Am Ende sind das halt nur Durchschnittliche A-Lizenzler, von denen es in der DEL eh viel zu viele gibt.

Mit aus den Birken hat man einen Nationalkeeper dazu bekommen der hoffentlich eine bounce back Saison spielen wird.
Zusammen mit Treutle hat man wahrscheinlich das staerkste deutsche Torhueterduo.

Mit Mauer ist ein guter dt. Wing fuer die zweite Reihe dazu gekommen, ind er Defense bin ich auf Soederholm gespannt.

Wir haben erst 6 A-Lizenzen vergeben, wenn da noch 2-3 Kaliber kommen, ist man brutal stark.
Man braucht halt noch Ersatz fuer Barta, ein starker deutscher Center, ein solider deutscher Verteidiger,  ein A-Lizenz Defender, min. ein A-Lizenz Stuermer.
Stell mal zum jetztigen Kader noch die Namen dazu, die im Raum stehen, dann sieht das schon sehr ordentlich aus.

Vieleicht nicht die Tiefe die Mannheim dieses Jahr hatte, aber insgesamt schon brauchbar und ohne riesiges Verletzungspech stark genug um in den Top4 zu landen.
Fraglich ist halt wieviel die jungen Stuermer zum Einsatz kommen, ob die nicht eher per FL irgendwohin gehen.

sendlinger

Ich hab gerade auf den Kalender geschaut, aber es ist noch garnicht Juli. Was gibts da also zu meckern, dass der Kader noch Lücken hat? Bekommt Euch wohl nicht bereits im Mai zu wissen dass es den Verein im September noch gibt? Ist wohl zu langweilig?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am Mai 08, 2015, 16:21:18
Mit aus den Birken hat man einen Nationalkeeper dazu bekommen der hoffentlich eine bounce back Saison spielen wird.
Also die Aussage finde ich über DadB schon immer recht lustig...wenn man mal die Torhütertabelle nicht immer nur nach GAA sortiert, sondern nach den gespielten Spielen, dann sieht man, dass er nicht wirklich eine bounce back season braucht. ;) Da ist er nämlich sogar stärker als Duba und Pielmeier, die die gleiche Anzahl an Spielen haben. :P Bei Köln hats halt einfach im Ganzen nicht gepasst. Da er ab jetzt auch wieder regelmäßig durch Treutle entlastet wird, wird er dann auch nicht mehr so überspielt sein, wie die letzte Saison.

Zitat von: sendlinger am Mai 08, 2015, 16:22:27
Bekommt Euch wohl nicht bereits im Mai zu wissen dass es den Verein im September noch gibt? Ist wohl zu langweilig?
Aber auf jeden Fall ist das langweilig...außerdem muss mit den Sonnenstrahlen das Sommertheater beginnen...irgendeine Tradition muss man sich doch erhalten.  :P >:D

traktorist

Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, dann muss man glatt Abstiegsängste kriegen ... wenn es denn einen Abstieg gäbe. Was haben wir doch für ein Glück ;-)
Denkt einfach mal drei Jahre zurück an den Kader und dann müsste der aktuelle Kader sogar den Pessimisten ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Aus dem Niemandsland auf Tabellenplatz 2 nach der Vorrunde, so ganz schlecht waren die Jnugs nicht ubd das was zu der Vorstellung inn den PO geführt hat werden wir wohl nie erfahren, aber spekulieren ist erlaubt.
Ich glaube immer noch daran dass wir nächste Saison einen sehr sehr guten Kader haben werden, ob wir damit was holen wird man sehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Zitat von: Coyote am Mai 08, 2015, 14:28:38
Zitat von: nhlboy am Mai 08, 2015, 13:36:08
Zitat von: xsamel am Mai 08, 2015, 13:13:23
Zitat von: Franz a. M. am Mai 06, 2015, 11:15:45
Wenn man so liest, an wen die Ingos so dran sind, dann ist ein Swesz nur Mittelmaß. Und der soll dann zu uns kommen? Nein, danke.

...es ist sowieso seltsam ruhig. Noch nicht mal ein ernsthaftes Gerücht gibt es. 

Vielleicht will man ja noch die WM abwarten, bis man endlich die Leute nennt, die die Mannschaft  nach vorne bringen sollen / müssen??!?   Bisher ist der Kader ja nicht wirklich stark, Mittelmaß eher.

Mir gefällt das gar nicht.

seh ich auch so. allerdings ist deine hoffnung mit der wm leider unbegründet wenn du mich fragst, weil ich nicht glaube, dass wir nächstes jahr einen weiteren spieler haben, der jetzt bei der wm spielt. erst recht nicht, wenn es um AL spieler geht. leider.

den fehlenden optimismus teile ich und einige andere auch, wie mein beitrag letztens verdeutlicht hat.

hier heißt es immer DJ weiß was er tut. da bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. wer sich ständig nur an spieler klammert die er kennt, hat scheinbar nicht die fähigkeit sich uns seine mannschaft neu zu erfinden oder auf änderungen (im kader) zu reagieren. die 5 titel in 6 jahren sind granatenmäßig, allerdings hatte jackson dort eine absolut goldene generation an führungsspielern und aufstrebenden talenten sowie einige starke und gut funktionierende ausländer. und einige der eigentlichen top teams waren damals auch keine top teams, darunter auch mannheim etc. ich möchte ihm seinen erfolg nicht schmälern, aber scheinbar muss jackson wenn seine berliner spieler von damals ihre karriere beenden, in rente gehen. oder hat der gute mann einfach bloß keinen scout... ;-)

DANKE!! Endlich mal jemand der DJ auch hinterfragt. Ich stimme dir 100% zu.
Deshalb kommen auch Spieler zu uns wie Söderholm und Mauer die noch nicht unter Jackson gespielt haben. Wie brauchen keine Guten Spieler sondern die Richtigen die passen und da denke ich das Winkler und Jackson schon wissen was aus ihrer Sicht das richtige ist.
Why so serious

CroKaas

Es ist doch vollkommen normal das Trainer ihnen bekannte Spieler holen. Mitchell holt Bayda und Connolly, DeRaaf die tausend jungen Deutschen der Adler damals + Ritter und Brückner. Huras die aus Schweden...

Und DJ halt diese Saison Sharrow + eventuell einen zweiten. Wow wie schlimm.

xsamel

Zitat von: alsa0203 am Mai 09, 2015, 11:36:33

Deshalb kommen auch Spieler zu uns wie Söderholm und Mauer die noch nicht unter Jackson gespielt haben. Wie brauchen keine Guten Spieler sondern die Richtigen die passen und da denke ich das Winkler und Jackson schon wissen was aus ihrer Sicht das richtige ist.

...also, dass wir Fans gerne glauben, dass die Verantwortlichen das Richtige tun, das stimmt schon.   Anderes bleibt uns ja auch nicht über.

Leider aber war in den letzten beiden Saisons die eigentlich berechtigten (!) Erwartungen, wenn man den jeweiligen Kader angeschaut hat, doch viel höher als das Ergebnis. 

Was nutzt es, wenn man zweiter in der Vorrunde war, aber dieses möglicherweise vorhandene Potential dann nicht annähernd in den Playoffs zeigen konnte / wollte.  Mir war in der letzten Mannschaft zu wenig Begeisterung, zu viel "Kunst". 

Ja, das Verletzungspech kam dazu... - trotzdem war ich enttäuscht und was man bisher an neuen Spielern geholt hat (Torwart vdB ausgenommen), macht nicht unbedingt sehr viel zuversichtlicher.

TWX

Zitat von: sendlinger am Mai 08, 2015, 16:22:27
Ich hab gerade auf den Kalender geschaut, aber es ist noch garnicht Juli. Was gibts da also zu meckern, dass der Kader noch Lücken hat? Bekommt Euch wohl nicht bereits im Mai zu wissen dass es den Verein im September noch gibt? Ist wohl zu langweilig?

Schreib das in der FB Gruppe und ein Großteil weiß nicht was du meinst [emoji13]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: xsamel am Mai 09, 2015, 12:58:50

...also, dass wir Fans gerne glauben, dass die Verantwortlichen das Richtige tun, das stimmt schon.   Anderes bleibt uns ja auch nicht über.

Leider aber war in den letzten beiden Saisons die eigentlich berechtigten (!) Erwartungen, wenn man den jeweiligen Kader angeschaut hat, doch viel höher als das Ergebnis. 

Was nutzt es, wenn man zweiter in der Vorrunde war, aber dieses möglicherweise vorhandene Potential dann nicht annähernd in den Playoffs zeigen konnte / wollte.  Mir war in der letzten Mannschaft zu wenig Begeisterung, zu viel "Kunst". 

Ja, das Verletzungspech kam dazu... - trotzdem war ich enttäuscht und was man bisher an neuen Spielern geholt hat (Torwart vdB ausgenommen), macht nicht unbedingt sehr viel zuversichtlicher.

Welcher neue Spieler ettaeuscht dich denn?

Soederholm scheint n starker Defender zu sein,
mit aus den Birken hat man nen starken Goalie dazu bekommen,

welche Spieler haettest du noch abgegeben? Meckler? Christensen? Dehner?

Wir haben Mauer dazu bekommen, der war stark in den Playoffs.

Der Kader ist einfach auch nocht nicht komplett, wenn da vorne dran noch 2-3 starke Spieler kommen ist der Kader top.
Das Geruest steht, es sind noch fast 3 Monate bis es wieder ins Training geht.
Eigentlich steht schon viel vom Kader,und was man erkennen kann, finde ich eigentlich recht gut - wie gesagt, ich haette mir vlt. gewuenscht das ein Petermann bleibt, und das Meckler und Dehner abgegeben werden, aber ein grosser Fehler sie zu halten ist es nicht.

einEHCfan

Zitat von: jasonbourne am Mai 10, 2015, 19:19:09

Der Kader ist einfach auch nocht nicht komplett, wenn da vorne dran noch 2-3 starke Spieler kommen ist der Kader top.
Eigentlich steht schon viel vom Kader,und was man erkennen kann, finde ich eigentlich recht gut - wie gesagt, ich haette mir vlt. gewuenscht das ein Petermann bleibt, und das Meckler und Dehner abgegeben werden, aber ein grosser Fehler sie zu halten ist es nicht.

3 Monate - das glaubst doch du nicht im Ernst oder?  :-\
Die trainieren ab Mitte Juni schon wieder in Liefering, da bin ich überzeugt davon.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Mai 10, 2015, 21:09:03
Zitat von: jasonbourne am Mai 10, 2015, 19:19:09

3 Monate - das glaubst doch du nicht im Ernst oder?  :-\
Die trainieren ab Mitte Juni schon wieder in Liefering, da bin ich überzeugt davon.

Mitte Juni glaube ich nicht.
Juli vieleicht, aber doch nicht 3 Monate vor Saisonauftakt.
Los geht die Saison am 2. Septemberwochenende, 11.-13.9 -> Faengt man mitte Juni an, hat man 13 oder 14 Wochen Vorbereitung - das ist ja Wahnsinn.

Im Juli sinds immer noch 9/10 Wochen. Das ist immer noch mehr als genug, 6-8 Wochen ist bei ordentlichem Sommertraining schon eine solide Vorbereitung.

Die Nationalspieler haetten bei einem Trainingsbeginn mitte Juni auch gerade mal 4 Wochen zum erholen, das ist arg wenig.

Franz a. M.

20.8. 1. Spieltag CHL. 
Wenn man da einigermaßen mitspielen will, sollte man schon Anfang Juli mit dem Mannschaftstraining beginnen.

bazz-dee

Zitat von: Franz a. M. am Mai 10, 2015, 21:59:41
20.8. 1. Spieltag CHL. 
Wenn man da einigermaßen mitspielen will, sollte man schon Anfang Juli mit dem Mannschaftstraining beginnen.

Die meisten anderen CHL Mannschaften hatten aber keine ode rkaum weitere Testspiele und haben dementsprechend nur minimal früher gestartet.

grindeXxX

Der Herr hier hat wohl in der DEL unterschrieben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11249

Wäre jemand der körperliche Präsenz bringen würde...mal schauen wo er gelandet ist.

Coyote

Zitat von: grindeXxX am Mai 11, 2015, 15:34:17
Der Herr hier hat wohl in der DEL unterschrieben:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11249

Wäre jemand der körperliche Präsenz bringen würde...mal schauen wo er gelandet ist.

Scheint ein Kandidat in Ingolstadt zu sein.

http://hockey-news.info/de/del-matt-pelech-zum-erc-ingolstadt-1019111

xsamel

wolf72

Zitat von: xsamel am Mai 12, 2015, 14:03:19
Zitat von: Coyote am Mai 12, 2015, 13:24:38

Scheint ein Kandidat in Ingolstadt zu sein.

http://hockey-news.info/de/del-matt-pelech-zum-erc-ingolstadt-1019111

Scheint wir spielen weiter Bubi-Eishockey!

Naja, einen offensichtlich reinen Goon, der besser boxen als Eishockey spielen kann, brauche ich jetzt auch wieder nicht, vor allem nicht, wenn eine Lizenz weggeht. In der aktuellen Eishockeynews steht übrigens wieder, dass man davon ausgeht, dass Sharrow zu uns wechselt.

Syd

Und wenn man den Namen Jimmy Sharrow bei Wikipedia eingibt, dann ist er schon bei Red Bull ::)