Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am Juni 11, 2013, 09:45:31
Zur Olympiade fährt keiner, dann wäre er 4 Jahre unterwegs.

Die bisherigen Importe von RBS waren eben nicht so die Topleute, da kann man schon mal Befürchtungen anmelden. Ist doch ein Forum, wäre doch langweilig wenn hier alle nur von Red Bull und der EBEL schwärmen.

...nicht so die Topleute...das traut man sich tatsächlich und allen Ernstes schreiben, wenn man bisher solche Granaten wie Morris, Dibelka, Cespiva und Co. gewöhnt war...manche haben schon interessante Sichtweisen auf die Dinge...

nhlboy

Zitat von: Tiroler am Juni 11, 2013, 09:17:38
Wie war das gleich nhlboy welche Spieler fahren zur Olympiade?
Im gesamten ist die EBEL sicher schwächer, aber die Topmannschaften  sicher nicht.
Ist ja schön dass du Schremp DEL-Format bescheinigst, er hat es wahrscheinlich anders gesehen und ist in die Schweiz, da spielen die besseren AL.
Duncan ist mir lieber als Di Benedetto und kenne ihn schon länger als du wahrscheinlich die EBEL

dass du dich gleich immer persönlich beleidigt fühlst, wenn einer was gegen die EBEL sagt... die EBEL ist nur mal schwächer als die DEL, das beißt die maus kein faden ab. und warum die ösis zur olympiade fahren? naja im prinzip weil die deutschen bei der quali unter aller sau gespielt haben (wobei man anmerken muss, dass österreich eine überzeugende wm abgeliefert hat). die drittklassigen ausländer in der EBEL sind auf jeden fall nicht der grund dafür. sicher gibt es auch gute ausländer in der EBEL aber in aller regel sind sie drittklassig, in der DEL zweitklassig und in schweden/schweiz/khl erstklassig (die überflieger aus nhl und zum teil khl mal unberücksichtigt). und meine intention war es nicht, die EBEL schlecht zu machen, sondern den wunsch zu äußern mal gerne wieder erstklassige spieler in der DEL und vorallem beim ehc sehen zu wollen. und wenn ein duncan in 53 spielen in der EBEL (letzte saison) 15 tore schießt finde ich das ein bisschen wenig für erste reihe in einem DEL team das sich selbst schon mal unter den top mannschaften sieht. wenn ich pages äußerungen von der pk so lese, dann erwarte ich schon andere kaliber in unserer ersten reihe. zumal es ja so ist, das geld jetzt nicht mehr das große problem sein sollte. das man sich in den letzten jahren mal nach EBEL spielern oder spielern der 2. liga umgesehen hat ist absolut ok. aber jetzt bei dem vorhandenen geld sollten sich doch zumindest zwei bis drei top stürmer finden lassen.

sendlinger

Zitat von: Die Glaskugel am Juni 11, 2013, 12:48:16

Die bisherigen Importe von RBS waren eben nicht so die Topleute, da kann man schon mal Befürchtungen anmelden. Ist doch ein Forum, wäre doch langweilig wenn hier alle nur von Red Bull und der EBEL schwärmen.

...nicht so die Topleute...das traut man sich tatsächlich und allen Ernstes schreiben, wenn man bisher solche Granaten wie Morris, Dibelka, Cespiva und Co. gewöhnt war...manche haben schon interessante Sichtweisen auf die Dinge...

Also das für Dich alles wo Red Bull draufsteht Top ist, das weiß ich mittlerweile. Für mich waren Kavanagh und Aubin keine DEL-Top-AL, eher Mittelmaß und andere Spieler von RBS hatten wir bisher nicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Die Glaskugel

Zitat von: sendlinger am Juni 11, 2013, 13:35:59
Zitat von: Die Glaskugel am Juni 11, 2013, 12:48:16

Also das für Dich alles wo Red Bull draufsteht Top ist, das weiß ich mittlerweile. Für mich waren Kavanagh und Aubin keine DEL-Top-AL, eher Mittelmaß und andere Spieler von RBS hatten wir bisher nicht.

Topleute gewiss nicht (je nachdem woran man "Top" bemisst), aber im Rahmen der Möglichkeiten, die zu diesem Zeitpunkt bestanden und was man sonst so eingekauft hat, waren sie mit Sicherheit gleichwertig, wenn auch nicht Top. Und an einen Schremp oder Duncan wäre man letztes Jahr auch nicht dran gekommen, insofern versteh ich schon, dann man jetzt mit den gemeinsamen Strukturen diese Möglichkeiten in Betracht zieht...und die sind m.M.n. nochmal ein deutlich größeres Kaliber als Kava und Aubin.

Hockeyfreak

Bei meinen Besuchen in Salzburg letzte Saison waren Schremp, Duncan und Di Benedetto die auffälligsten Spieler im Red Bull Dress.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Tiroler

@nhlboy glaube nicht dass Duncon beim EHC als 1.Reihe Spieler vorgesehsen wäre, war er auch nicht in SBG.
Erwarte aber auch für den Sturm noch 2 Topleute, den Rest werden Junge AL mit Perspektive sein, wie von PP schon gesichtet.

alsa0203

Mit Thomas Merl kommt ein weiters hoffnungsvolles Talent zu uns, nur er soll lt seinem bisherigem Trainer in Tölz manchmal nur das nötíge tun.
Why so serious

alsa0203

Why so serious

ssteps

Glaubt eigentlich noch jemand an Müller?
Heimat Berlin, Freundin Berlin... warum sollte er nach München?

Andererseits, warum wartet er so lange, wenn es so einfach wäre...

Gesendet von meinem GT-I9100

CroKaas

Mein Tipp: KHL
Warum? Weil keiner damit rechnet.  8)

ssteps

Zitat von: CroKaas am Juni 13, 2013, 20:26:08
Mein Tipp: KHL
Warum? Weil keiner damit rechnet.  8)
Wäre interessant

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juni 13, 2013, 19:39:47

Entweder weil er warten muss bis der Verein seinen Zugang offiziell bestätigt oder weil er noch verhandelt.
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 14, 2013, 09:38:42
Zitat von: ssteps am Juni 13, 2013, 19:39:47

Entweder weil er warten muss bis der Verein seinen Zugang offiziell bestätigt oder weil er noch verhandelt.
An erstes glaube ich nicht, weil er ja im Interview sagt, dass es sich inoffiziell noch nichts gibt... bei diesem Punkt lügen, wäre den Aufwand nicht wert.

wolf72

Laut Homepage trifft die "komplette Mannschaft" am 1. Juli in München ein. Würde ja bedeuten, dass in den nächsten zwei Wochen noch viele Neuzugänge präsentiert werden, nachdem auf jeden Fall noch 5 Lizenzen offen wären. Bin ja mal gespannt, nachdem es letzte Woche eher ruhig war mit Ausnahme von Merl.

ssteps

Zitat von: wolf72 am Juni 15, 2013, 21:26:13
Laut Homepage trifft die "komplette Mannschaft" am 1. Juli in München ein. Würde ja bedeuten, dass in den nächsten zwei Wochen noch viele Neuzugänge präsentiert werden, nachdem auf jeden Fall noch 5 Lizenzen offen wären. Bin ja mal gespannt, nachdem es letzte Woche eher ruhig war mit Ausnahme von Merl.
Ich denke, dass vielleicht 1-2 Lizenzen nicht vergeben werden, um auf Verletzungen oder etwaigen reagieren zu können.

Hockeyfreak

ZitatMünchen: Neue Wege auch mit de Raaf
Zwei Schwerpunkt-Aufgaben für Co-Trainer -
Spielt Nachwuchs künftig in Russland?

Teaser EHN
Thomas Morus

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 17, 2013, 08:20:39

Teaser EHN
Geht der Russland schmarrn jetzt auch bei uns los...

nhlboy

danny richmond zum ehc. und schon wieder kein stürmer

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juni 17, 2013, 08:38:40
Zitat von: Hockeyfreak am Juni 17, 2013, 08:20:39

Teaser EHN
Geht der Russland schmarrn jetzt auch bei uns los...

Dass Red Bull sich aktiv um Nachwuchsspieler aus ganz Deutschalnd bemüht (besonders von den Jungadlern und Jungeisbären) ist ein offenes Geheimnis.
Helmut De Raaf ist ein wichtiger Baustein hiervon, dessen Abgang die Adler mehr schmerzt als der Abgang eines Kettmer oder Kink.

Da die Situation mit Förderlizenzen in Richtung BL und OL schwierig ist, geht man einen neuen Weg und lässt eine Team bestehend aus Red Bull München und Red Bull Salzburg Spielern in Tschechien oder in Russland in der MHL (Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga) spielen.

So eine ähnliches Projekt gab es schon mal mit den European Bauer Pioneers (spielen dann in Kanada) aus dem Spieler wie Daniel Hilpert, Rainer Köttstorfer oder Dennis Seidenberg hervogingen. Leider wurde das Projekt schon nach einem Jahr wieder fallen gelassen.

Thomas Morus

Hockeyfreak

Zitat von: nhlboy am Juni 17, 2013, 11:22:16
danny richmond zum ehc. und schon wieder kein stürmer

Damit wird wohl Goc nicht zum EHC kommen
Thomas Morus