Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 11:33:03
Was aber letztendlich so ein Generalumbruch bewirken kann hat man diese Saison in Nürnberg erkennen müssen - auch wenns jetzt wohl beser läuft!

Und wenn jetzt wieder ein neues Team aus dem Boden gestampft wird hör ich schon jetzt wieder die ersten die von mangelnder "Identifikation" mit dem Team sprechen und sich an Barons-zeiten zurückerinnert fühlen!! :motz:

Auch wenn RB den unbedingten Erfolg will (hat ja diese Saison mit den Salzburgern nicht wirklich so funktioniert - aber so hopplahopp von Null auf 100 wird auch in München nicht funktionieren. Daher bin ich der Auffassung -

- Nicht  ALLES in dieser Saison war schlecht
- Wenn man 80-85 % der Mannschaft "austauschen" will kann man sagen, alle die jetzt keinen Vertrag mehr haben sind weg!

Ich will kein wild zusammengeschustertes Team das erst 50 Spiele braucht um sich zu finden (Beispiel Nürnberg)
Mit sinnvollen Ergänzungen die ein Erreichen der Poffs gewährleisten ist mehr erreicht als mit einer erkauften Meisterschaft mit der sich wieder die wenigsten identifizieren können. Damit würde sich die Historie des MünchnerEH wiederholen - und es gibt sicher noch viele hier die sich daran erinnern können!!

Deswegen finde ich es auch gut, dass bayrische Spieler wie Uli, Hinti, Reimer und Petermann bleiben. Reimer sollte/wird die nächsten Jahre sowieso unsere Nummer 1 bleiben, von daher seh ich da kein Problem. Und sein wir ehrlich, sind Spieler wie zum Beispiel Ulmer, Sloan usw wirklich sooo große Identifikationsfiguren?

Manfred

@Miracle,

bestens auf den Punkt gebracht. Genauso schauts aus!

Wenn ich einen Applaus-smiley finden würde, ließe ich den jetzt mehrfach klatschen!

mfipics

Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 14:28:10
Zitat von: Khayman am März 14, 2013, 13:59:46
Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 13:40:46
Und einen Zuschauerschnitt von 2900 in der Hauptrunde weil keine Sau den zusammengewürfelten Haufen sehen wollte  :motz:

Selbst schuld, wer sich mit das spielerich beste, was je auf Münchener Eis geboten wurde hat entgehen lassen.
Super Hockey und ein super sympatisches Team.

... Wie lange werden die wohl zusehen wenn ein teures Team zwar sportlich erfolgreich ist aber finanziell alles den Bach runter geht ?

kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull nicht weiß worauf die sich einlassen.

Schorsch

Ja und einen Zarley Zalapski   gabs auch!   :bounce:

Und einen Zuschauerschnitt von 2900 in der Hauptrunde weil keine Sau den zusammengewürfelten Haufen sehen wollte  :motz:

sorry so ganz stimmt das aber nicht aber ich kann mich gut daran erinnern dass man sich zum Teil 14 Tage vorher um Karten bemühen musste, weil sonst ausverkauft war. Spiele unter der Woche und da gabs viele, waren aber eher unterbesucht.
und wenn, dann kamen die nicht aus deinem genannten Grund, sondern weil das Münchner Eishockey zu dieser Zeit keine Konstanz hatte oder gar vertrauenswürdig war.

Hockeymäßig war das aber das Beste was ich in München je gesehen habe(qualitativ).

und die Truppe war eben eine Truppe, aber auch noch gut dazu ;)

ronkun

Zitat von: mfipics am März 14, 2013, 15:52:48

Auch RB ist nicht unfehlbar. Ich kann mir nicht vorstellen das der Weg von RB Leipzig so von RB geplant war. Da wurden bisher Millionen von € verbrannt und Manager, Trainer und Spieler Großpackungsweise verheizt. Immerhin steigt man diese Saison ja vielleicht in die 3.Liga auf.

mfipics

Zitat von: Miracle am März 14, 2013, 15:04:22
Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 14:28:10
Zitat von: Khayman am März 14, 2013, 13:59:46

Selbst schuld, wer sich mit das spielerich beste, was je auf Münchener Eis geboten wurde hat entgehen lassen.
Super Hockey und ein super sympatisches Team.

Dem widerspreche ich auch nicht!
Aber was hats gebracht?? Wie lange hats gehalten???
Auch RB ist "nur" Lizenzinhaber! Wie lange werden die wohl zusehen wenn ein teures Team zwar sportlich erfolgreich ist aber finanziell alles den Bach runter geht ?
Ich geh zu gern zum Eishockey. Das "Lokalderby" am vergangenen Sonntag in Hamburg hat die ganze schmerzliche Vergangenheit wieder ein wenig wachgerüttelt. Sowas möchte ich nie wieder erleben müssen!
...- Anschütz wollte eine eigene Halle bauen und stieß damit bei der Stadt auf taube Ohren. Red Bull arbeitet die Hallenpläne von Beginn an zusammen mit der Stadt aus und ist da ja auch sehr erfolgreich...

Wenn man sieht, was heute in der O2-Wold in Hamburg alles an Veranstaltungen stattfinden, dürfte klar sein warum die Stadt der AEG eine Abfuhr erteilt hat. Es wäre eine Konkurrenz zur Olympiahalle gewesen. Red Bull tritt als langfristiger Mieter eines von der Stadt erbauten Eissportzentrum auf und hat womöglich wesentlich mehr Interesse an der Sportart als die AEG-Gruppe. Der AEG-Gruppe dürfte es relativ Wurst sein wer die Halle auslastet, da es ihnen global um "Entertainment" geht.

Zitat von: ronkun am März 14, 2013, 15:58:06
Zitat von: mfipics am März 14, 2013, 15:52:48

Auch RB ist nicht unfehlbar. Ich kann mir nicht vorstellen das der Weg von RB Leipzig so von RB geplant war. Da wurden bisher Millionen von € verbrannt und Manager, Trainer und Spieler Großpackungsweise verheizt. Immerhin steigt man diese Saison ja vielleicht in die 3.Liga auf.

Von nicht Unfehlbar hat doch keiner gesprochen!

Dass sich Dein Ego offensichtlich besser fühlt, wenn RB scheitert ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken an ein Scheitern von RB in München.

Du scheinst Dich im Risikomanagement von Red Bull ja Bestens auszukennen? Sicherlich bringt RB in manchen Augen eine gewisse "Arroganz" mit sich, soll aber nicht heißen das die Geld blind in die Hand nehmen oder nicht wissen was sie tun. Warum haben Wirtschaftsprüfer genau geprüft welche vertraglichen Verpflichtungen an der GmbH hängen? Weil Geld keine Rolex spielt!?

ronkun

Was hat denn RB in München für ein Risiko? Einen "langfristigen Mietvertrag" mehr nicht. Wieviel kostet der, eine Halbe Million pro Jahr? Was hindert RB dann daran weiterzuziehen wenn sie 2-3 Jahre Millionenverluste machen weil man unbedingt oben mitspielen muss?

Warum ist RB noch in Leipzig trotz der hohen Verluste? Weil sie da neben ein paar Verträgen mit der Stadt und dem Stadion eigene Grundstücke, Häuser und Trainingsanlagen haben.

Wegen mir darf RB gerne in München weitermachen, ich schau mir auch gerne ab und zu ein Spiel an, auch wenn ich dann keine Spieler mehr kenne, aber ich sehe auch nicht alles was RB macht durch die rosarote Brille.

steveizzle

Ich glaub das RedBull ihren Gewinn/Verlust nicht so einfach ausrechnet, wie hier viele meinen. Die denken wahrscheinlich etwas anderst, als zb ein privater Investor. Bei denen geht es ja auch (hauptsächlich?) um Werbung und Marketing und da ist es eben auch wichtig sich in so vielen Kanälen wie möglich zu etablieren. Ein paar Millionen reinpumpen und wenn man am Ende des Jahres in die Nähe von 0 kommt, wars immerhin schon mal kostenlose Werbung im TV (sie bekommen sogar TV-Gelder von ihrem eigenen Sender oder?), Zeitungen usw. Und man darf ja trotz der schlechten Situation nicht vergessen das Eishockey immer noch die zweitbeliebteste Teamsportart in D ist.
Ein Beispiel für diese Denkweise ist für mich des RedBull Crashed ice gewesen. Wie viel direkten Gewinn haben die denn dadurch bitte gemacht, als das in Muc war? Oder diesen Baumgartner aus ner Kapsel raus hüpfen lassen? Man muss das auch aus diesem Blickwinkel sehen und mich wunderts, dass das viele nicht tun...

ronkun

Zum Teil stimme ich Dir zu. Aber warum gibt es denn das Crashed Ice nicht mehr in München wenn Verluste keine Rolle spielen?

Ich meine weil einfach keine Zuschauer mehr kamen nachdem es Eintritt kostete.

steveizzle

Zitat von: ronkun am März 14, 2013, 16:53:16
Zum Teil stimme ich Dir zu. Aber warum gibt es denn das Crashed Ice nicht mehr in München wenn Verluste keine Rolle spielen?

Ich meine weil einfach keine Zuschauer mehr kamen nachdem es Eintritt kostete.

oh ok.. Das es des deswegen nicht mehr gibt wusst ich ned...  :-\
hmm des wär ja etz ein ziemliches Totschlag Argument.. Aber es is ja immerhin ein gutes Zeichen das RB bei den Teamsportarten bisher den Standorten immer treu geblieben ist.  :)

mfipics

Zitat von: steveizzle am März 14, 2013, 16:50:22
Ich glaub das RedBull ihren Gewinn/Verlust nicht so einfach ausrechnet, wie hier viele meinen. Die denken wahrscheinlich etwas anderst, als zb ein privater Investor. Bei denen geht es ja auch (hauptsächlich?) um Werbung und Marketing und da ist es eben auch wichtig sich in so vielen Kanälen wie möglich zu etablieren. Ein paar Millionen reinpumpen und wenn man am Ende des Jahres in die Nähe von 0 kommt, wars immerhin schon mal kostenlose Werbung im TV (sie bekommen sogar TV-Gelder von ihrem eigenen Sender oder?), Zeitungen usw. Und man darf ja trotz der schlechten Situation nicht vergessen das Eishockey immer noch die zweitbeliebteste Teamsportart in D ist.
Ein Beispiel für diese Denkweise ist für mich des RedBull Crashed ice gewesen. Wie viel direkten Gewinn haben die denn dadurch bitte gemacht, als das in Muc war? Oder diesen Baumgartner aus ner Kapsel raus hüpfen lassen? Man muss das auch aus diesem Blickwinkel sehen und mich wunderts, dass das viele nicht tun...

Man kann aber solche "Einmalevents" (z.B. Baumgartner) und "Globale nicht ortsgebundene Events" nicht mit dem Engagement von RB in Mannschaftssportarten in Salzburg, Leipzig und München vergleichen. Das Stratos-Projekt hat angeblich 50 MIO gekostet mit welchen man einen Werbewert von rd. 6 Mrd EUR erzielt hat. Aber wenn der Baumgartner jetzt jeden Monat aus der Kapsel springen würde, dürfte diese Spanne drastisch sinken.

ehc-muc

Was ich nicht verstehe ist, was hier manche immer mit Verlusten oder dem erreichen einer schwarzen null schreiben. Die Sportteams sind eine Werbemaßnahme von Red Bull. Darum haben die RB Teams soweit ich weis auch nur zwei Werbepartner. Einen Bier und einen Autopartner! Die legen einfach nur fest, wieviel sie sich den Spaß kosten lassen wollen und dieses Budget muss halt dann eingehalten werden. Und die zwei drei Werbepartner und Zuschauereinnahem sind dann einfach nur ein positiver Nebeneffekt!

mfipics

Zitat von: ehc-muc am März 14, 2013, 17:23:21
...Die legen einfach nur fest, wieviel sie sich den Spaß kosten lassen wollen und dieses Budget muss halt dann eingehalten werden. ...

Dieser Betrag wird bedacht und nicht unendlich sein!

ehc-muc

...aber wird schon angemessen kalkuliert sein wenn man in der Liga eben eine entscheidende Rolle spielen will.

ksharp1983

Gibts denn keine Gerüchte um irgendwelche Spieler?

ehc-muc

Zudem, klar ist das bedacht geplant. RB ist ein Milliardenkonzern, die haben wahrscheinlich eine ganze Arme von Controllern und Wirtschaftsprüfen usw...

Die Glaskugel

Zitat von: ronkun am März 14, 2013, 16:23:46
Was hat denn RB in München für ein Risiko? Einen "langfristigen Mietvertrag" mehr nicht. Wieviel kostet der, eine Halbe Million pro Jahr? Was hindert RB dann daran weiterzuziehen wenn sie 2-3 Jahre Millionenverluste machen weil man unbedingt oben mitspielen muss?

Warum ist RB noch in Leipzig trotz der hohen Verluste? Weil sie da neben ein paar Verträgen mit der Stadt und dem Stadion eigene Grundstücke, Häuser und Trainingsanlagen haben.

Wegen mir darf RB gerne in München weitermachen, ich schau mir auch gerne ab und zu ein Spiel an, auch wenn ich dann keine Spieler mehr kenne, aber ich sehe auch nicht alles was RB macht durch die rosarote Brille.

Einfache Frage, Ronkun. Was denkst du, wieviel Millionen RB in Salzburg Gewinn macht mit der 3.500-Mann Arena dort?

Die werden sicher wissen, dass sie hier erst mal mittelfristig investieren müssen, bevor überhaupt was "gewinnbringendes" dabei rauskommt, sei es Meistertitel, nen Eishockeyzentrum, ein Jugendinternat oder einfach nur nen guten Draht zur Stadt, was deren Events etc. anbelangt. Und im Grunde geht's den RB-Mannen durch hauptsächlich ums Marketing...um den Werbeeffekt. Um die Anzahl der Red Bull-Fotos in der Zeitung, im TV usw.! Und wenn man nebenbei noch als "Gönner" für eine unterfinanzierte Sportart auftreten kann, die zur Firmenidentität passt, wie die Faust aufs Auge, dann ist das doch topp...
Und dass das erstmal Geld kostet, bevor es irgendwas abwirft (wenn es das in diesem Sport überhaupt je kann!), wissen die mit Sicherheit schon lange...

girli99

Wenn ich hier so lese sind die meisten Beiträge hier weit von Kadergerüchten weg und einige schreiben den gleichen Mist wie vor einem Jahr.
Ich denke da haben es einige noch immer nicht überrissen das RB das sagen hat und auf besserwisser bestimmt verzichten kann.Wen Interesiert es ob der eine oder andere nur noch manchmal zu den Spielen kommt oder nicht.M

ronkun

Zitat von: girli99 am März 15, 2013, 07:37:00
Wenn ich hier so lese sind die meisten Beiträge hier weit von Kadergerüchten weg und einige schreiben den gleichen Mist wie vor einem Jahr.
Ich denke da haben es einige noch immer nicht überrissen das RB das sagen hat und auf besserwisser bestimmt verzichten kann.Wen Interesiert es ob der eine oder andere nur noch manchmal zu den Spielen kommt oder nicht.M

Verschiedene Meinungen scheinen für Dich etwas anstrengend zu sein. Aber bis Du groß bist hast Du Dich dran gewöhnt.

Ed Hunter

Zitat von: ksharp1983 am März 14, 2013, 17:45:34
Gibts denn keine Gerüchte um irgendwelche Spieler?

Das ist doch völlig uninteressant!!
Wäre ja noch schöner, wenn man gerade in diesem Thread auch noch über potenzielle Spieler diskutieren würde...  ;D