Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ronkun

Zitat von: mbark am März 14, 2013, 09:16:11
Für Christian Winkler muss das diesmal doch Spaß machen, oder? Endlich kann er mal Spieler holen weil man sie haben will und nicht weil man mehr nicht zahlen kann!

Ja, so als Frühstücksdirektor gehts ihm bestimmt gut. Er muss nur noch machen was man ihm sagt, wenns nicht funktioniert warens die über ihm.

Ich denke, seine Tage bei RBM sind gezählt.

Axel74

Zitat von: Nebumuk am März 14, 2013, 10:40:15
Zitat von: Ed Hunter am März 14, 2013, 10:20:41
Zitat von: masarati am März 14, 2013, 10:01:35
Mal sehen...Geld schießt keine Tore. Musss ich nicht bewahrheiten, kann aber oder hat oft auch schon.

Geld alleine sicherlich nicht - aber die richtigen Spieler für das Geld schon. ;)

So sieht es aus.

Recht viel weniger Tore als dieses Jahr dürfte auch schwer sein  ;)

Gerhard

Was aber letztendlich so ein Generalumbruch bewirken kann hat man diese Saison in Nürnberg erkennen müssen - auch wenns jetzt wohl beser läuft!

Und wenn jetzt wieder ein neues Team aus dem Boden gestampft wird hör ich schon jetzt wieder die ersten die von mangelnder "Identifikation" mit dem Team sprechen und sich an Barons-zeiten zurückerinnert fühlen!! :motz:

Auch wenn RB den unbedingten Erfolg will (hat ja diese Saison mit den Salzburgern nicht wirklich so funktioniert - aber so hopplahopp von Null auf 100 wird auch in München nicht funktionieren. Daher bin ich der Auffassung -

- Nicht  ALLES in dieser Saison war schlecht
- Wenn man 80-85 % der Mannschaft "austauschen" will kann man sagen, alle die jetzt keinen Vertrag mehr haben sind weg!

Ich will kein wild zusammengeschustertes Team das erst 50 Spiele braucht um sich zu finden (Beispiel Nürnberg)
Mit sinnvollen Ergänzungen die ein Erreichen der Poffs gewährleisten ist mehr erreicht als mit einer erkauften Meisterschaft mit der sich wieder die wenigsten identifizieren können. Damit würde sich die Historie des MünchnerEH wiederholen - und es gibt sicher noch viele hier die sich daran erinnern können!!

ronkun

Ach was, alles was RB macht ist gut. Nichts besseres hat dem Münchner Eishockey passieren können. Hauptsache die spielen erfolgreich Eishockey in der DEL.

Ist doch egal wie die heißen und wie die aussehen, wir sind doch Fans der Mannschaft. (Kurze Zusammenfassung aus dem Forum und aus Facebook)

Ich Frage mich jetzt, von welcher Mannschaft wenn doch alle Spieler gehen sollen?

Miracle

Zitat von: ksharp1983 am März 13, 2013, 12:24:03
wahnsinn einer versteht die frage falsch und 10 leute plappern mist hinterher
Ist doch ganz normal in diesem unseren Lande... Einer behauptet, Frei.Wild seien 'ne rechte Band und das ganze Land plappert den Mist hinterher! ;)

hixnhaxn

sagtmal kann hier keine eine frage verstehen??
streicht doch mal die namen wheeler etc...
es geht mir um des transfersystem in der NHL und nicht darum dass der RBM seine mannschaft mit denen auffüllen soll

Innerhalb der NHL: Waivers, Trades, Offer-Sheets oder Free Agency
Von außerhalb in die NHL: NHL macht Vertragsangebot, Spieler nimmt an, NHL Verein zahlt keine Ablöse, es gibt maximal aus Fonds eine Ausbildungsentschädigung.
Von der NHL nach außerhalb: NHL Team kann den Spieler in die Minors setzen (von wo sie ihn zwar aktiv besitzen, aber er dann einen Vertrag woanders unterschreibt...quasi als Ausleihe, siehe Christobal Huet), Spieler geht trotz gültigen Vertrages einfach aus der NHL raus (NHL ist machtlos, siehe Radulov).

Warum geht diese Stehlerei? NHL und IIHF haben kein richtiges Transfer- und Gehaltsabkommen (quasi CBA). Im Eishockey ist einfach auf keiner Ebene irgendetwas geregelt.

Und um anschaulicher für die Frage zu werden: Angenommen RB bietet einem Stastny z.B. 10 Millionen pro Jahr, dann kann er das problemlos annehmen und die Avalanche schauen in die Röhre.

Markus#14

Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 11:33:03
...und sich an Barons-zeiten zurückerinnert fühlen!! :motz:

Wenn es ein TEAM wie in der Meistersaison wird, hab ich nichts dagegen. Sowohl von den Charakteren als auch deren (Durch)Schlagkraft  O0
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-harry-64

Zitat von: Markus#14 am März 14, 2013, 13:12:46
Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 11:33:03
...und sich an Barons-zeiten zurückerinnert fühlen!! :motz:

Wenn es ein TEAM wie in der Meistersaison wird, hab ich nichts dagegen. Sowohl von den Charakteren als auch deren (Durch)Schlagkraft  O0

korrekt, die barons-truppe war schon geil. kampf, tempo und technik alles dabei und einige sympathische typen, wie wheeldon, lodin, rousson, peacock, rosen und natürlich nicht zu vergessen schubert und mondi hilger !!!

mbark

Zitat von: ronkun am März 14, 2013, 11:40:47
Ach was, alles was RB macht ist gut. Nichts besseres hat dem Münchner Eishockey passieren können. Hauptsache die spielen erfolgreich Eishockey in der DEL.

Ist doch egal wie die heißen und wie die aussehen, wir sind doch Fans der Mannschaft. (Kurze Zusammenfassung aus dem Forum und aus Facebook)

Ich Frage mich jetzt, von welcher Mannschaft wenn doch alle Spieler gehen sollen?

:gähn:

ksharp1983

Zitat von: hixnhaxn am März 14, 2013, 12:02:31
sagtmal kann hier keine eine frage verstehen??
streicht doch mal die namen wheeler etc...
es geht mir um des transfersystem in der NHL und nicht darum dass der RBM seine mannschaft mit denen auffüllen soll

Innerhalb der NHL: Waivers, Trades, Offer-Sheets oder Free Agency
Von außerhalb in die NHL: NHL macht Vertragsangebot, Spieler nimmt an, NHL Verein zahlt keine Ablöse, es gibt maximal aus Fonds eine Ausbildungsentschädigung.
Von der NHL nach außerhalb: NHL Team kann den Spieler in die Minors setzen (von wo sie ihn zwar aktiv besitzen, aber er dann einen Vertrag woanders unterschreibt...quasi als Ausleihe, siehe Christobal Huet), Spieler geht trotz gültigen Vertrages einfach aus der NHL raus (NHL ist machtlos, siehe Radulov).

Warum geht diese Stehlerei? NHL und IIHF haben kein richtiges Transfer- und Gehaltsabkommen (quasi CBA). Im Eishockey ist einfach auf keiner Ebene irgendetwas geregelt.

Und um anschaulicher für die Frage zu werden: Angenommen RB bietet einem Stastny z.B. 10 Millionen pro Jahr, dann kann er das problemlos annehmen und die Avalanche schauen in die Röhre.

Danke genau des wollt ich wissen

mbark

Da gabs noch mehr, Bob Sweeney zum Beispiel!

Gerhard

Ja und einen Zarley Zalapski   gabs auch!   :bounce:

Und einen Zuschauerschnitt von 2900 in der Hauptrunde weil keine Sau den zusammengewürfelten Haufen sehen wollte  :motz:

Khayman

Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 13:40:46
Und einen Zuschauerschnitt von 2900 in der Hauptrunde weil keine Sau den zusammengewürfelten Haufen sehen wollte  :motz:

Selbst schuld, wer sich mit das spielerich beste, was je auf Münchener Eis geboten wurde hat entgehen lassen.
Super Hockey und ein super sympatisches Team.

Bene

Kennedy - la la la la la la la - Kennedy - la la la la la la ....

Gerhard

Zitat von: Khayman am März 14, 2013, 13:59:46

Selbst schuld, wer sich mit das spielerich beste, was je auf Münchener Eis geboten wurde hat entgehen lassen.

Dem widerspreche ich auch nicht!
Aber was hats gebracht?? Wie lange hats gehalten???
Auch RB ist "nur" Lizenzinhaber! Wie lange werden die wohl zusehen wenn ein teures Team zwar sportlich erfolgreich ist aber finanziell alles den Bach runter geht ?
Ich geh zu gern zum Eishockey. Das "Lokalderby" am vergangenen Sonntag in Hamburg hat die ganze schmerzliche Vergangenheit wieder ein wenig wachgerüttelt. Sowas  wie seinerzeit mit dem Lizenzverkauf (nach weiß Gott wohin) möchte ich nie wieder erleben müssen!

Hobbit

Du möchtest nie wieder erleben müssen, dass man ein sportliches Ziel schmerzhaft verfehlt?

Miracle

Zitat von: Hobbit am März 14, 2013, 14:43:55
Du möchtest nie wieder erleben müssen, dass man ein sportliches Ziel schmerzhaft verfehlt?
Da glaube ich nicht dass er das meinte! :-P

Die Glaskugel

Zitat von: ssteps am März 14, 2013, 07:44:04
Zitat von: Die Glaskugel am März 14, 2013, 00:55:29
Zitat von: Ed Hunter am März 14, 2013, 00:30:10
Also bei manch einem frag ich mich schon, was er diese Saison im Stadion so angeschaut hat ... da reden manche von "ein paar Ergänzungen" und träumen von den Pre-Playoffs!!?? Euch ist schon bewusst, dass wir ohne Wheeler und Stastny mit Düsseldorf um die goldene Ananas gespielt hätten und nicht bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die Playoffs!!??

Wenn man zu dem jetzigen Kader nur ein paar wenige Spieler ergänzt/austauscht, rauschen wir mit Pauken und Trompeten an den Playoffs vorbei. Ohne einige richtige Kracher kannst in der Liga nix reißen. Und warum soll es für die schon zu spät sein?? In Nordamerika gibt es viele gute Spieler, man muss halt mal die richtigen aus der AHL holen. Funktioniert bei anderen doch auch...
Das Ziel von Red Bull ist sicher nicht, irgendwo in der Liga rumzudümpeln, sondern ein gehöriges Wort mitzureden. Da braucht's aber ne deutlich stärkere Mannschaft für, die hinten gut steht und vor allem vorne was trifft. Da seh ich aus dem aktuellen Kader leider nicht mehr viele, die diesem Anspruch auch nur ansatzweise genügen. So leid es mir um so Jungs wie den Mike tut - aber er genauso wie ein Dibelka haben nun mal kein DEL-Spitzen-Team-Format. Und das sind nicht die einzigen zwei...

Gedanken über den Etat müssen wir Fans uns vermutlich am wenigsten machen. Das was Red Bull bereit ist zu stemmen werden sie auch zahlen. Und wenn's von mir aus 6 Mio EUR im Jahr sind - gerne. Schlägt sich sicherlich im Kader nieder... im positiven Sinn.

Und ich will vor allem endlich mal wieder ein druckvolles und vernünftiges Powerplay sehen!!! Alleine dafür braucht man schon ne komplett neue Mannschaft!! ^^

Herzlichen Dank du dein Posting, Ede. Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Wer hier nur von ein paar notwendigen "Ergänzungen" spricht, hat wirklich wenig bis keine Ahnung von dem Sport, sorry. Wie du schon sagst, haben uns Wheeler und Stastny nicht nur einige Zuschauer, sondern auch einige Punkte gebracht/gerettet und ohne die, hätten wir das Playoff-Rennen sicher nicht bis zum letzten Spieltag so offen gestalten können.

Wenn sich Red Bull das Ziel gesetzt hat, gleich mit dem EHC ein Wörtchen mitspielen zu wollen in der Liga - und davon gehe ich stark aus - weil das Red Bull überall so macht (neben dem drumrum an Infrastruktur, was sie aufbauen), dann wissen die Herrschaften sicher auch, dass uns mindestens zwei erstklassige Sturmreihen und ein Verteidiger-Duo fehlen. Und da gehe ich mal sehr stark davon aus, dass man die richtigen Leute finden wird...und das werden nicht wenige sein, so leid es mir auch für Leute wie Mike etc. tut...
Wie man sich so schnell widersprechen kann. Zwei Sturmreihen und ein Verteidiger Duo sind 8 Spieler. .. das sind Ergänzungen.
Für einen Umbruch musste die halbe Mannschaft gehen!

Gesendet von meinem GT-I9100

Also sorry, aber nen Widerspruch sehe ch da absolut nicht...

Erstens bedeutet die gängige Auslegung des Begriffs "Ergänzungsspieler" ein maximal gleichwertiger Ersatzspieler oder eben eine Ergänzung zum bestehenden Spielermaterial...aber definitiv eben keine Verstärkung...

Und zweitens rechne ich persönlich nur mit drei Sturmreihen, weil eine vierte meistens nicht vollständig ist und eh so gut wie nicht spielt. Daher sind bei mir 2 neue Sturmblöcke von dreien ein deutlicher Wechsel. Und hinten haben wir ja durchaus 2-3 del-taugliche/überdurchschnittliche Spieler, somit reichen mir persönlich da zwei neue - aber eben NICHT Ergänzungsspieler - sondern Knaller...:-)

Eben alles eine Sache der Definition...aber Schorsch hat's eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht...

Miracle

Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 14:28:10

Auch RB ist "nur" Lizenzinhaber! Wie lange werden die wohl zusehen wenn ein teures Team zwar sportlich erfolgreich ist aber finanziell alles den Bach runter geht ?
Ich geh zu gern zum Eishockey. Das "Lokalderby" am vergangenen Sonntag in Hamburg hat die ganze schmerzliche Vergangenheit wieder ein wenig wachgerüttelt. Sowas möchte ich nie wieder erleben müssen!
Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen. Aber trotzdem liegen hier völlig andere Voraussetzungen vor als 1999.

- Anschütz kam damals quasi aus dem Nichts daher, die kannte aus der breiten Masse damals kaum jemand. Red Bull dagegen hat bereits eine weltbekannte Marke, die zudem allgemein auch als "cool" gilt und bei der sofort jedem Spitzensport einällt, sei es Formel 1, Ski Alpin etc.
- Anschütz kaufte die Landshut Cannibals  - und somit einen verhassten Rivalen - samt Lizenz und zog das Team nach München um. Dazu wurde der ESC München vom Spielbetrieb abgemeldet. Beides hat sehr sehr viele Münchner Fans vergrault! Red Bull übernimmt ein echtes Münchner Team, dass sich von unten raufgearbeitet hat, und führt dessen Weg weiter.
- Anschütz wollte eine eigene Halle bauen und stieß damit bei der Stadt auf taube Ohren. Red Bull arbeitet die Hallenpläne von Beginn an zusammen mit der Stadt aus und ist da ja auch sehr erfolgreich.

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor: wir hatten hier in München noch nie eine so vielversprechende Perspektive wie heute!

Gerhard

Zitat von: Miracle am März 14, 2013, 15:04:22
Zitat von: Gerhard am März 14, 2013, 14:28:10

Ich geh zu gern zum Eishockey. Das "Lokalderby" am vergangenen Sonntag in Hamburg hat die ganze schmerzliche Vergangenheit wieder ein wenig wachgerüttelt. Sowas möchte ich nie wieder erleben müssen!
Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen. Aber trotzdem liegen hier völlig andere Voraussetzungen vor als 1999.

- Anschütz kam damals quasi aus dem Nichts daher, die kannte aus der breiten Masse damals kaum jemand. Red Bull dagegen hat bereits eine weltbekannte Marke, die zudem allgemein auch als "cool" gilt und bei der sofort jedem Spitzensport einällt, sei es Formel 1, Ski Alpin etc.
- Anschütz kaufte die Landshut Cannibals  - und somit einen verhassten Rivalen - samt Lizenz und zog das Team nach München um. Dazu wurde der ESC München vom Spielbetrieb abgemeldet. Beides hat sehr sehr viele Münchner Fans vergrault! Red Bull übernimmt ein echtes Münchner Team, dass sich von unten raufgearbeitet hat, und führt dessen Weg weiter.
- Anschütz wollte eine eigene Halle bauen und stieß damit bei der Stadt auf taube Ohren. Red Bull arbeitet die Hallenpläne von Beginn an zusammen mit der Stadt aus und ist da ja auch sehr erfolgreich.

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor: wir hatten hier in München noch nie eine so vielversprechende Perspektive wie heute!

Ich gebe Dir da mal grundsätzlich Recht. Aber gewisse Parallelen sind ja nicht ganz von der Hand zu weisen!

Bezüglich der Perspektive des EH in München hoffe ich mal inständig daß Deine persönliche Meinung aufgehen wird !! O:-)