1. Heimspiel gg. die Freezers am 13.09.

Begonnen von ehc-harry-64, September 03, 2013, 16:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

One-Timer

Ich fand das Spiel super, wenn man bedenkt das da ein Team auf dem Eis stand das sich erst noch finden muss. Hamburg hatte da sichtbare Vorteile in dieser Beziehung.  Wenn man das Spiel verliert dürfte man auch nicht meckern. Wenn sich die Jungs mal eingespielt haben, bin ich mir sicher werden wir noch viel Freude haben.
Münchner geben niemals auf

Alter Schwede

Zitat von: One-Timer am September 14, 2013, 18:01:54
Ich fand das Spiel super, wenn man bedenkt das da ein Team auf dem Eis stand das sich erst noch finden muss. Hamburg hatte da sichtbare Vorteile in dieser Beziehung.  Wenn man das Spiel verliert dürfte man auch nicht meckern. Wenn sich die Jungs mal eingespielt haben, bin ich mir sicher werden wir noch viel Freude haben.

Die Freude hatte ich eigentlich gestern (so wie auch in den Vorbereitungsspielen) schon. Mit dem Kader kannst halt viel offensiveres Eishockey spielen, als das für Pat mit der alten Mannschaft möglich war. Und offensiveres Hockey macht nunmal mehr Freude :)

TWX

Zitat von: Markus#14 am September 14, 2013, 17:45:29
Könnte ja auch Sinn machen das Stadion nicht zu überfüllen, Sicherheit usw..... ?

Find ich zum Saisonauftakt schon genial vor allem fast ohne Auswärtsfans!

Für fast keine Fans haben drüben und auf den Sitzplätzen aber ziemlich viele gejubelt.

Naja 6200 oder 6200 is nicht so ein großer Unterschied, so von wegen noch mehr so viele rein lassen. Eher sind einfach nicht alle gekommen die Freikarten gehabt hätten. Und ja, das wär auch gut so, denn so stand man noch ganz angenehm. Nur draußen ist die Halle und Stände für den Andrang einfach nicht mehr ausgelegt.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

der Münchner

Die Stände waren für so einen Andrang noch nie ausgelegt, bzw. nur mit Wartezeiten.
Aber früher wurden halt mittig hinter den Kurven noch zusätzlich Getränkestände aufgebaut.

Wenn das Stadion mit knapp über 6000 ausverkauft ist, dann steht man in der Nord- und Südkurve zweireihig.
Die Stufen sind so ausgelegt. Die sind doppelt so hoch und breit als z.B. in Landshut
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schali

Es wurden übrigens keine Freikarten verteilt, sondern wohl nur Gutscheine! Alles was nicht umgetauscht wurde, ging in den freien Verkauf.

Gruß Schali

wolf72

Fand das Spiel gestern auch sehr ansprechend. Man sieht, dass wir endlich wieder ein paar Spieler haben, die sich eins gegen eins durchsetzen können und mal was besonderes machen. Stark von ich Barta. Gerade am Ende hat er sich mehrfach gezeigt und das Tor in OT mit der Klasseeinzelleistung ermöglicht (warum er dann bei poitnstreak keinen Assist bekommt, kapier ich allerdings nicht). Ansonsten ist auch körperliche Präsenz da, passt alles und das im ersten Spiel der Saison diese Mannschaft noch nicht eingespielt ist, ist auch klar. Weiß eigentlich jemand, wann mit OConnor zu rechnen ist und ob Bois nur gestern verletzungsbedingt fehlte oder ggf. noch gar nicht lizenziert wurde?

Hockeyfreak

Zitat von: Schali am September 14, 2013, 19:32:59
Es wurden übrigens keine Freikarten verteilt, sondern wohl nur Gutscheine! Alles was nicht umgetauscht wurde, ging in den freien Verkauf.

Gruß Schali

Es waren Gutscheine und die konnte man tauschen bis die Halle voll war.

So wurden neben Zuschauern, die für den Eintritt gezahlt hätten auch etliche mit Gutschein weggeschickt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

double f

@Wolf

Bois war wohl schlichtweg überzähliger Ausländer.

jasonbourne

Zitat von: xsamel am September 14, 2013, 17:14:16
Hier noch ein Bericht der Hamburger Presse über das Spiel (und ganz unten ein paar Kommentare der Fans)

http://www.mopo.de/freezers/freezers-unterliegen-muenchen-2-3--lieblingsgegner-zeigt-seine-hoerner,5067052,24312524.html

Kann man ja nicht wirklich ernstnehmen, diese Seitenhiebe auf Red Bull, wenn hinter dem eigenen Club die AEG steckt....

ich fand uebrigens, das auch hamburg ein gutes SPiel gemacht hat. Beeindruckend dabei Schubert, der war ja nahezu jeden Wechsel auf dem Eis.

Muenchen hat halt jetzt einen anderen Kader, da sind richtig gute SPieler beieinander, das sieht man schon. Dunca, Palmeri, diSalvatore, Smaby, Woznieswki, Barta- da kannst du halt anders spielen als mit Kompon, Gyori und Mario Jann, bei aller liebe.

Wie gross ist denn die Kapazitaet des Stadions jetzt, nachdem die Videowaende wieder weg sind? Wurde das dann wieder nach oben angepasst, oder muss man da wieder eine Genehmigung holen?

An Kapazitaet muessten wir ja was verloren haben, weil die Sitzbaenke gegen Schalen ausgetauscht wurden.
Die Stehplaetze bzw. dieNordkruve haette noch Platz gehabt, es war voll, aber nicht ganz voll, man ist nicht durchgaengig 2 Reihig gestanden, erst recht nicht in den Ecken.

Aber was Staende, Tolietten, Umlauf, etc. angeht, merkt man schon die Grenzen des Stadions.
Insgesamt richtig gut zu sehen, was man mit Geld und Professionalitaet alles anstellen kann.

Kilian

Ein Hinweis,
In unserem Block Q wurde mehrfach ein und derselbe Sitzplatz doppelt verkauft. War bei mir der Fall und bei mind. 5 weiteren auch. War das wohl kalkuliert um die letzten Lücken zu schließen? Gab jedenfalls viele heiße Diskussionen, da natürlich keiner der betroffenen weichen wollte....

Franz a. M.

Ist das an die Geschäftsstelle gemeldet worden?

Hobbit

fxs64

Zitat von: jasonbourne am September 15, 2013, 14:31:47
Zitat von: xsamel am September 14, 2013, 17:14:16
Hier noch ein Bericht der Hamburger Presse über das Spiel (und ganz unten ein paar Kommentare der Fans)

http://www.mopo.de/freezers/freezers-unterliegen-muenchen-2-3--lieblingsgegner-zeigt-seine-hoerner,5067052,24312524.html

Kann man ja nicht wirklich ernstnehmen, diese Seitenhiebe auf Red Bull, wenn hinter dem eigenen Club die AEG steckt....

ich fand uebrigens, das auch hamburg ein gutes SPiel gemacht hat. Beeindruckend dabei Schubert, der war ja nahezu jeden Wechsel auf dem Eis.

Muenchen hat halt jetzt einen anderen Kader, da sind richtig gute SPieler beieinander, das sieht man schon. Dunca, Palmeri, diSalvatore, Smaby, Woznieswki, Barta- da kannst du halt anders spielen als mit Kompon, Gyori und Mario Jann, bei aller liebe.

Wie gross ist denn die Kapazitaet des Stadions jetzt, nachdem die Videowaende wieder weg sind? Wurde das dann wieder nach oben angepasst, oder muss man da wieder eine Genehmigung holen?

An Kapazitaet muessten wir ja was verloren haben, weil die Sitzbaenke gegen Schalen ausgetauscht wurden.
Die Stehplaetze bzw. dieNordkruve haette noch Platz gehabt, es war voll, aber nicht ganz voll, man ist nicht durchgaengig 2 Reihig gestanden, erst recht nicht in den Ecken.

Aber was Staende, Tolietten, Umlauf, etc. angeht, merkt man schon die Grenzen des Stadions.
Insgesamt richtig gut zu sehen, was man mit Geld und Professionalitaet alles anstellen kann.
Kapazität: 6.142

Also die Sache mit den zweireihigen Stehplätzen muss man mal relativieren. Es wird immer von Ausverkauft gesprochen wenn mann dicht gedrängt bzw. zweireihig steht, das stimmt so aber nicht. 6.142 passen rein wenn es gefüllt ist ohne dass man eben zweireihig steht, früher (EC Hedos) stand man zweireihig da, aber da passten dann auch 6.800 rein und es waren viel mehr drin als letztendlich angegeben wurden, damals wurde auch beschissen bzw. konnte man bescheissen. Heute mit der Elektronik geht das ja nicht mehr.

Dein Argument mit den Ständen und Toiletten und dem Umlauf stimmt daher auch nicht, wenn alle Stände offen sind und die Halle voll ist, dann steht man eben auch an ... zu Hedoszeiten mit mehr als 6.800 Zuschauern war es noch schlimmer, da stand man bis 5 Min. ins Drittel vor dem Stand und musste 2 Min. vor Ende raus gehen usw. An den Toiletten stand man in der Pause grundsätzlich an und de Umlauf war brechend voll.

Die Hütte oder Halle (= kein Stadion!!) war schon voll, eben 6.000 und ein paar, und in de Nordkurve wo ich stand gab es keinen Platz mehr, denn wenn man auf der gelben Markierung steht, dann ist man schon überzählig ... und bei uns standen viele auf Gelb.

Sent from my iPad using Tapatalk

Kilian

Zitat von: Hobbit am September 15, 2013, 22:11:22
wie hat man das dann gelöst?

Nach dem Windhundprinzip. Der Schnellste kriegt den Hasen....
Das lief aber relativ zivilisiert ab, da der Fehler ja offentsichtlich beim Verein lag.
Die betroffenen Personen kamen allesamt kurz vor Spielbeginn und haben sich dann auf die noch freien Plätze verteilt.
Ich denke daher, dass diese Tickets ganz zum Schluss verkauft wurden als eigentlich schon ausverkauft war. Überbucht wie in einem Ferienflieger.... Vom Grundsatz hab ich sogar Verständnis...wenn 5-10 % trotz gekaufter Karten nicht kommen (können).
Heisst ja sonst auch immer schnell..."was ausverkauft..?? da sind ja noch überall Lücken..."
Gab natürlich das übliche Geschnautze....Ja wie blöd sind die denn....Ja das fängt ja gut an....Kaum kommen mehr, schon überfordert....
Irgendwie nicht ganz koscher die ganze Sache....(Vielleicht hat sich ja auch das Mäusel im Kartemhäusl die Taschen voll gemacht...;-)

TWX

Zitat von: Kilian am September 16, 2013, 08:35:50
Zitat von: Hobbit am September 15, 2013, 22:11:22
wie hat man das dann gelöst?

Nach dem Windhundprinzip. Der Schnellste kriegt den Hasen....
Das lief aber relativ zivilisiert ab, da der Fehler ja offentsichtlich beim Verein lag.
Die betroffenen Personen kamen allesamt kurz vor Spielbeginn und haben sich dann auf die noch freien Plätze verteilt.
Ich denke daher, dass diese Tickets ganz zum Schluss verkauft wurden als eigentlich schon ausverkauft war. Überbucht wie in einem Ferienflieger.... Vom Grundsatz hab ich sogar Verständnis...wenn 5-10 % trotz gekaufter Karten nicht kommen (können).
Heisst ja sonst auch immer schnell..."was ausverkauft..?? da sind ja noch überall Lücken..."
Gab natürlich das übliche Geschnautze....Ja wie blöd sind die denn....Ja das fängt ja gut an....Kaum kommen mehr, schon überfordert....
Irgendwie nicht ganz koscher die ganze Sache....(Vielleicht hat sich ja auch das Mäusel im Kartemhäusl die Taschen voll gemacht...;-)

Nur wie kann sowas passieren, wenn man angeblich jede Karte ja sogenau genzählt hat. Wenn man die DK Plätze doppelt verkauft, dann kann das schon am System liegen, da die nicht geblockt wurden, gabs früher ja auch schon mal, aber eine Karte direkt doppelt zu verkaufen per Einzelticket ist dann schon seltsam. Dann ist aber auch wieder die Frage gestattet ob wirklich ausverkauft war  :)
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Floki

Ich vermute da auch langsam einen Fehler im Kartensystem. Einerseits wird ausverkauft gemeldet - und es gibt auch keine Karten mehr. Aber andererseits stehen die Leute in den Blöcken sehr locker (auf beiden Seiten) und Sitzplätze sind doppelt verkauft. Da is doch irgendwo der Wurm drin, meiner Ansicht nach.

ssteps

Nur eine kurze Info... Das System von München Ticket hatte den halben Tag einen totalen Crash!

Daher konnte nicht storniert oder vorgedruckt werden.
Ich glaube das erklärt zumindest einen Teil..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Floki

Hmmm, da kommen wir der Sache schon einen Schritt näher. Noch ein Argument mehr für meine These.

JOKA66

Zitat von: fxs64 am September 16, 2013, 07:11:59

Dein Argument mit den Ständen und Toiletten und dem Umlauf stimmt daher auch nicht,

Hmm waren den alle Toiletten auf ?

Franz

@Kilian: schöne Unterstellung, die du da im letzten Satz von dir gibst. Braucht's das?