TZ online 19.06.13 - EHC-Nachwuchs soll nach Russland

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 19, 2013, 09:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Die Glaskugel am Juni 19, 2013, 19:55:41
Und jetzt auch auf der EHC-Seite:

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/neues-farmteam-der-red-bulls-spielt-zukuenftig-in-der-mhl/3006

Super Sache! Ich find des genial...
Eine schöne Sache wäre auch das eine oder andere Spiel in München.

Gesendet von meinem GT-I9100

Die Glaskugel

Meinetwegen auch in Salzburg. Oder dann eben das Auswärtsspiel in Karlsbad bzw. Budapest.

Ich seh das auch so wie bereits erwähnt, dass diese 19-21-jährigen wenig bis gar nichts mit dem EHC-/Gesamt-Münchner-Nachwuchs zu tun haben werden, denn wo sollte man da auch die entsprechenden Talente, die auch schon eine jahrelange erstklassige Förderung genossen haben, hernehmen!? Beim MEK? ;D

Natürlich wird man sich in der Altersklasse anderorts bedienen müssen und hat mit de Raaf da auch einen geholt, der da entscheidend mitwirken kann. Machen alle anderen auch, weil kein eigener Nachwuchs irgendwo 20 super Talente hergibt, die in der russischen Nachwuchsliga mithalten könnten. Auch die Roten Schweinsblasen-Treter holen nicht jedes Jahr 3 Lahms & Schweinsteigers aus dem eigenen Nachwuchs raus, sondern sondieren so gut wie jeden Club in Deutschland, Europa und der Welt nach Talenten, die sie nach München lotsen können.

Wahrscheinlich werden auch mehr als die Hälfte der Spieler dieses Teams RBS angehören, aber hey...wer nicht erkennt, was das für eine riesige Chance für die Spieler und den Club ist, dem ist auch nicht zu helfen. Da hat man ein in Europa nahezu einzigartiges Trainingszentrum, schier unerschöpfliche finanzielle Mittel und Menschen mit Visionen und Zielen und dann gibt's hier Leute, die Angst haben, dass die Jungs mit ner alten Tupolev über den Ural segeln müssen, in 5.klassigen sibirischen, Wanzen verseuchten Motels hausen müssen und nebenbei noch zum Kommunisten umerzogen werden.  :ironie: ;D

Und unserem "ureigener" EHC-Nachwuchs wird sicher auch auf die Füße geholfen werden, nur geht das sicher nicht von jetzt auf gleich...

JOKA66

Zitat von: Die Glaskugel am Juni 19, 2013, 20:56:55
wer nicht erkennt, was das für eine riesige Chance für die Spieler und den Club ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Für welche Spieler und für welchen Club ?

Für die guten Spieler der umliegenden Vereine die dadurch auch alle in Bedrängniss geraten, weil man sich nicht dagegen wehren kann das man jetzt schon Kinder wegkauft ?

Für welchen Club ?  den e.V. ja wohl kaum.

Und der Vergleich mit Bayern ist ja wohl mehr als lächerlich, weist Du ab welchem Alter man dort anfängt die Kids zu fördern ?

Bestimmt auch erst zwischen 19 und 21 Jahren und bestimmt hat man das dann auch so aufgezogen.  :ironie:

Wie soll man je eine Nachhaltigkeit erreichen, wenn man nicht aufbaut sondern an der Spitze etwas zusammenkauft und dann gleich auslagert ?

Aber is ja alles nur Schmarrn

Ave Red Bull (und immer schön verneigen gell ) 

ssteps

Zitat von: JOKA66 am Juni 19, 2013, 21:51:08
wer nicht erkennt, was das für eine riesige Chance für die Spieler und den Club ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Für die guten Spieler der umliegenden Vereine die dadurch auch alle in Bedrängniss geraten, weil man sich nicht dagegen wehren kann das man jetzt schon Kinder wegkauft ?

Und der Vergleich mit Bayern ist ja wohl mehr als lächerlich, weist Du ab welchem Alter man dort anfängt die Kids zu fördern ?

Bestimmt auch erst zwischen 19 und 21 Jahren und bestimmt hat man das dann auch so aufgezogen.  :ironie:

Wie soll man je eine Nachhaltigkeit erreichen, wenn man nicht aufbaut sondern an der Spitze etwas zusammenkauft und dann gleich auslagert ?

Wenn keine Spitze ist, muss man eben eine kaufen und den Unterbau so lange fördern, bis man eine eigene Spitze hat.

Das mit dem wegkaufen der Spieler aus umliegenden Vereinen, ist nicht dein ernst oder?
Glaubst der Tölzer oder Landshuter Nachwuchs in der DNL kommt ausschließlich aus der Stadt?

Ich glaube nicht, dass du jemand bist, der davon nichts versteht... aber entweder dein Hass gegen RB oder sonst was vernebelt dir den Verstand oder du verstehst nicht, was die Glaskugel u.a. hier schreiben.

Wartet doch mal ab, wie es sich weiter entwickelt und dann könnt ihr schimpfen, wenn es nicht läuft.

Aber meiner Meinung nach kann es nicht schlimmer weitergehen mit dem Nachwuchs als es jetzt läuft...

Alter Schwede

Ich kenn mich mit dem Nachwuchs zugegebenermassen überhaupt nicht aus.

Aber wie oft hab ich hier/im Vorgängerforum gelesen, dass sich der Nachwuchs bzw. die Eltern dazu entschlossen haben, lieber im Umland zu spielen, weil einfach die Rahmenbedingungen (Kosten, sportliche Herausforderung, Förderungsperspektiven etc.) in Tölz, Germering oder Rosenheim besser sind. Und das würde die erhöhten Fahrkosten locker wieder reinbringen...

Da wurden aber natürlich nur die "schwächeren" Münchner Jugendspieler angesprochen, und abgeworben...

Und was deinen Vergleich mit dem FC Bayern angeht: Weißt du denn schon, welch Maßnahmen man treffen wird, um die Eishockeykinder einzubinden?

JOKA66

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2013, 22:41:27

Ich kenn mich mit dem Nachwuchs zugegebenermassen überhaupt nicht aus.

Aber wie oft hab ich hier/im Vorgängerforum gelesen, dass sich der Nachwuchs bzw. die Eltern dazu entschlossen haben, lieber im Umland zu spielen, weil einfach die Rahmenbedingungen (Kosten, sportliche Herausforderung, Förderungsperspektiven etc.) in Tölz, Germering oder Rosenheim besser sind. Und das würde die erhöhten Fahrkosten locker wieder reinbringen...

Da wurden aber natürlich nur die "schwächeren" Münchner Jugendspieler angesprochen, und abgeworben...

Und was deinen Vergleich mit dem FC Bayern angeht: Weißt du denn schon, welch Maßnahmen man treffen wird, um die Eishockeykinder einzubinden?

Das ist ja unbestritten, aber ändern sich den die Rahmenbedingungen, wenn man ein Team installiert, was für die aktuellen Kids absolut keine Option ist, unter dem Namen Reed Bull MÜnchen in Russland auflaufen lässt ?

Was verbessert sich den an den Rahmenbedingungen HIER wenn eine U 21 Mannschaft irgendwo im Ausland spielt ?

Wieso soll mit so einem team ein einziges aktuelles Münchner Nachwuchskind besser werden ?

@ssteps

Sorry mir zu unterstellen ich sei vernebeld etc, finde ich schon eine Frechheit.
Den Ball gebe ich locker zurück,  bei Manchen hier ist ja eine Art Götterverehrung eingetreten, das es schon nimma lustig ist. Eigentlich müsste der Absatz der Red Bull Bettwäsche ja ins gigantische laufen :D

Du hast auch Recht, bei den DNL Klubs spielen sicher nicht nur die Kinder der jeweiligen Heimatvereine, aber  und jetzt sind wir  bei einem "kleinen" Unterschied

Die meisten Spieler dieser Teams kommen sehr wohl aus dem eigenen Nachwuchs, bei der "Münchner" Mannschaft  werden es meiner Einschätzung nach entweder Keiner oder maximal 2 Spieler (für die Ersatzbank) sein.

Und warum soll das nicht mein Ernst sein mit dem wegkaufen ?

Woher soll den das hochwertige Spielermaterial kommen mit dem man in ausländischen Ligen bestehen will ?

Nachdem Du ja meinst den Nachwuchs einschätzen zu können, bist Du sicher ganz genau im Bilde, in welchen jewieligen Ligen die Kids im Moment spielen....

Ich finde ein Augenmerk auf den nachwuchs ist wrilich das Beste was passieren kann, und wenn ein Konzern wie Red Bull hier investiert, dann ist das ein großer Schritt für eine Stadt wie MÜnchen die Eishockeytechnisch kaum oder gerade über die Steinzeit hinausgekommen ist (etwas überspitzt formuliert)

Ich finde es aber einen absolut falschen Schritt einen Nachwuch zusammenzukaufen und nicht fortzuführen was der EHC die letzten jahre mit hauptamptlichen Trainer begonnen hat, von unten herauf kontinuierlich aufzubauen um in 4-5 Jahren in DNL Regionen vorzustoßen.

So dumm wie man hier den Nachwuchs offensichtlich hinstellt sind die Trainer dort auch nicht :mm: 

Die Glaskugel

Jochen, tust du jetzt nur so oder willst du es einfach nicht verstehen?

Ich war bisher eigentlich der Meinung, du würdest dich was Jugend- und Nachwuchsarbeit anbelangt einigermaßen gut auskennen.

Erst mal vermischt du hier gerade zwei Themen:

1.) Red Bull Juniors (so sollen die nämlich heißen!) in der russischen MHL

und

2.) den EHC-Nachwuchs von den Bambinis bis zur Jugend/Junioren

Zu 1.) die Red Bull Juniors sind meiner Meinung nach als Krönung der Ausbildung beziehungsweise Förderung junger Eishockey-Talente gedacht. Hier soll den entsprechenden Spielern noch der nötige Feinschliff, die Erfahrung und Fertikeiten vermittelt werden, um im Seniorenbereich, egal ob DEL, NHL oder KHL erfolgreich sein zu können. Dass sich dieses Juniorenteam nicht aus 15 Salzburgern und 15 aktuellen EHC Junioren zusammensetzen wird, steht wohl außer Frage. Dazu ist unsere Unterbau einfach viel zu schwach. Außerdem hatte es ja Pagé im jüngsten AZ-oder TZ-Artikel bereits betont, dass dieses Team Sprungbrett für Talente aus der ganzen Welt sein soll, die Red Bull scoutet und verpflichtet. Sicher wird hier irgendwann, so hoffe ich zumindest, auch der ein oder andere angestammte Münchner EHC-Spieler einen Platz in diesem Team der Red Bull Juniors finden. Aber bis das soweit bist, ist sicher noch viel Arbeit notwendig. Und damit kommen wir zu zweitens.

Zu 2.) Red Bull hat bisher noch sehr wenig dazu verlauten lassen, was mans sich für den bereits bestehenden EHC-Nachwuchs ausgedacht hat bzw. wie man da ran gehen wird. Maximal hört man ein paar Gerüchte (neue Jugend-Trainer etc.). Insofern hat das Juniors-Team in Russlands rein gar nichts mit dem aktuellen EHC-Nachwuchs zu tun. Das wird lediglich eine Mannschaft on top sein, in der die besten der besten weiter auf den Beruf Eishockey-Profi vorbereitet werden. D.h. aber im Umkehrschluss doch lange nicht, dass man den bestehenden Nachwuchs zu Hause versauern lässt.

Und du willst mir jetzt doch nicht wirklich erzählen, dass jedes Kind, Teenager, Jugendlicher oder Junior, der beim EHC/ESC/MEK seine Schlittschuhe schnürt, noch nie woanders gespielt hat, geschweige denn nur aus München kommt...?!? Natürlich werden die Kinder von klein auf schon gescoutet und Spielerbeobachter schütteln sich Land auf Land ab in den Eishallen gegenseitig die Hände und halten Ausschau nach Talenten. Das ist überall so!

So eben auch beim großen FC Bayern im Fußball, obwohl die selber ne herrvorragende Nachwuchsarbeit betreiben. Daher eben auch mein Vergleich. Und ja, da kenn ich mich schon ein bisserl aus, denn ich hatte des Vergnügen, 7 Jahre lang...oder waren's gar 8...mit dem Didi Hamann (falls dir der was sagt) in eine Schulklasse zu gehen. Ich hab mitbekommen, wie er jahrelang bei Wacker München gespielt hat und ausgebildet wurde und dann Ende der 80er von Bayern "entdeckt" und dorthin gewechselt ist...ist vielleicht nicht mehr topaktuell, aber ein bisserl was hab ich da schon auch mitbekommen, wie das so läuft.

Und bei uns wird's nicht anders sein. Die Nachwuchsspieler, die in einem Club anfangen und 20 Jahre später da in der 1.Mannschaft stehen, sind das seltene Exemplar. Das weitaus üblichere "Spielermodell" ist das oben beschriebene...und da will Red Bull natürlich auch hin. Denn die wollen halt ned 15 Jahre auf nen EHC-Messi warten müssen, sondern Messi's, die jetzt schon irgendwo rumlaufen, an Red Bull binden...siehe Vettel vor zig Jahren in der Formel 1 usw.!!!

Und profitieren wird davon auch der Nachwuchs des EHC, sei es durch besseres & mehr Training oder auch die Aussicht, irgendwann mal bei entsprechendem Talent/Erfolg in dieser Organisation nach oben aufrücken zu können (Red Bull Juniors)

JOKA66

Das vertehe ich durchaus, aber meinst das all die so begeistert ausflippenden das auch realisieren ?

Das es bei dieser Ankündigung nicht um Junioren bzw. den Nachwuchs  des EHC München geht, sondern um junge Profis aus aller Welt die bisher NIX mit dem EHC München zu tun hatten sondern jetzt halt eingekauft werden um sie nach einer Ausbildung (dieser russischen Liga) in den Profikader einzubauen (wo sie ja eigetlich jetzt schon angesiedelt sind)  ?

Das sollte mich doch sehr wundern, wenn man diesen Unterschied wahrnimmt, wenn ich mir Schlagzeilen wie "EHC Junioren machens Russisch"etc lese.

Die EHC Junioren spielen in Bayern Bezirksliga und nicht in Russland   ;)

Ich finde es einfach unangemessen hier sich so darzustellen, als wenn man was für den Nachwuchs macht aber eigentlich ein ganz anderes Projekt  ins Leben gerufen hat.

Das man angeblich den Nachwuchs hier in München durch noch einen weiteren hauptamtlichen Trainer fördern will habe ich übirgens auch gehört, das wäre mal ein weiterer positiver Schritt, nur ob der schon da ist oder nicht und ob man überhaupt einen findet (man sucht da wohl relativ verzweifelt) wird sich zeigen.

Was man bisher schon für den Nachwuchs gemacht hat, ist ihm zwei Stunden Eis in der Woche zu beschneiden  :hae: indem die Profis auf einmal Abends trainieren müssen......

Moose

@joka
im ehc nachwuchs solle noch 2 hauptamtliche kommen nicht einer also mit Ron sind es dann nach Adam riese ;) 3 hauptamtliche.
it´s a great day for hockey !!!!

ssteps

Zitat von: Die Glaskugel am Juni 20, 2013, 01:03:25

Jochen, tust du jetzt nur so oder willst du es einfach nicht verstehen?

Ich war bisher eigentlich der Meinung, du würdest dich was Jugend- und Nachwuchsarbeit anbelangt einigermaßen gut auskennen.

Erst mal vermischt du hier gerade zwei Themen:

1.) Red Bull Juniors (so sollen die nämlich heißen!) in der russischen MHL

und

2.) den EHC-Nachwuchs von den Bambinis bis zur Jugend/Junioren

Zu 1.) die Red Bull Juniors sind meiner Meinung nach als Krönung der Ausbildung beziehungsweise Förderung junger Eishockey-Talente gedacht. Hier soll den entsprechenden Spielern noch der nötige Feinschliff, die Erfahrung und Fertikeiten vermittelt werden, um im Seniorenbereich, egal ob DEL, NHL oder KHL erfolgreich sein zu können. Dass sich dieses Juniorenteam nicht aus 15 Salzburgern und 15 aktuellen EHC Junioren zusammensetzen wird, steht wohl außer Frage. Dazu ist unsere Unterbau einfach viel zu schwach. Außerdem hatte es ja Pagé im jüngsten AZ-oder TZ-Artikel bereits betont, dass dieses Team Sprungbrett für Talente aus der ganzen Welt sein soll, die Red Bull scoutet und verpflichtet. Sicher wird hier irgendwann, so hoffe ich zumindest, auch der ein oder andere angestammte Münchner EHC-Spieler einen Platz in diesem Team der Red Bull Juniors finden. Aber bis das soweit bist, ist sicher noch viel Arbeit notwendig. Und damit kommen wir zu zweitens.

Zu 2.) Red Bull hat bisher noch sehr wenig dazu verlauten lassen, was mans sich für den bereits bestehenden EHC-Nachwuchs ausgedacht hat bzw. wie man da ran gehen wird. Maximal hört man ein paar Gerüchte (neue Jugend-Trainer etc.). Insofern hat das Juniors-Team in Russlands rein gar nichts mit dem aktuellen EHC-Nachwuchs zu tun. Das wird lediglich eine Mannschaft on top sein, in der die besten der besten weiter auf den Beruf Eishockey-Profi vorbereitet werden. D.h. aber im Umkehrschluss doch lange nicht, dass man den bestehenden Nachwuchs zu Hause versauern lässt.

Und du willst mir jetzt doch nicht wirklich erzählen, dass jedes Kind, Teenager, Jugendlicher oder Junior, der beim EHC/ESC/MEK seine Schlittschuhe schnürt, noch nie woanders gespielt hat, geschweige denn nur aus München kommt...?!? Natürlich werden die Kinder von klein auf schon gescoutet und Spielerbeobachter schütteln sich Land auf Land ab in den Eishallen gegenseitig die Hände und halten Ausschau nach Talenten. Das ist überall so!

So eben auch beim großen FC Bayern im Fußball, obwohl die selber ne herrvorragende Nachwuchsarbeit betreiben. Daher eben auch mein Vergleich. Und ja, da kenn ich mich schon ein bisserl aus, denn ich hatte des Vergnügen, 7 Jahre lang...oder waren's gar 8...mit dem Didi Hamann (falls dir der was sagt) in eine Schulklasse zu gehen. Ich hab mitbekommen, wie er jahrelang bei Wacker München gespielt hat und ausgebildet wurde und dann Ende der 80er von Bayern "entdeckt" und dorthin gewechselt ist...ist vielleicht nicht mehr topaktuell, aber ein bisserl was hab ich da schon auch mitbekommen, wie das so läuft.

Und bei uns wird's nicht anders sein. Die Nachwuchsspieler, die in einem Club anfangen und 20 Jahre später da in der 1.Mannschaft stehen, sind das seltene Exemplar. Das weitaus üblichere "Spielermodell" ist das oben beschriebene...und da will Red Bull natürlich auch hin. Denn die wollen halt ned 15 Jahre auf nen EHC-Messi warten müssen, sondern Messi's, die jetzt schon irgendwo rumlaufen, an Red Bull binden...siehe Vettel vor zig Jahren in der Formel 1 usw.!!!

Und profitieren wird davon auch der Nachwuchs des EHC, sei es durch besseres & mehr Training oder auch die Aussicht, irgendwann mal bei entsprechendem Talent/Erfolg in dieser Organisation nach oben aufrücken zu können (Red Bull Juniors)
Danke!

@Joka: Ich äußere mich jetzt nicht weiter zu der Thematik.
Wenn es so kommt, dass RB nix für den eigenen Nachwuchs tut, dann hast du Recht.
Sonst finde ich es einfach zu früh geschimpft... mehr sog i ned...

Franz a. M.

Eins wäre hierzu schon noch mal interessant. Bekanntlicherweise gibt es ja im Eishockey keine Ablösesummen. Was ist denn jetzt wenn ein talentierter Spieler drei Jahre durch RB gefördert wird und hinterher ein super Spieler ist (Page: Messi). Dann geht diese Spieler irgendwohin zum Beispiel in die KHL oder in die NHl oder nach Berlin. Was hat er RB dann davon. Viel Geld investiert für nichts?

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am Juni 20, 2013, 09:13:00
Eins wäre hierzu schon noch mal interessant. Bekanntlicherweise gibt es ja im Eishockey keine Ablösesummen. Was ist denn jetzt wenn ein talentierter Spieler drei Jahre durch RB gefördert wird und hinterher ein super Spieler ist (Page: Messi). Dann geht diese Spieler irgendwohin zum Beispiel in die KHL oder in die NHl oder nach Berlin. Was hat er RB dann davon. Viel Geld investiert für nichts?

Werbung durch die gute Ausbildunp bei RB oder vielleicht sogar ein paar Prozent der Entlohnung
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Sowas kann immer passieren, aber sei dir sicher, dass RB ned auf den Kopf gefallen ist und bestimmt möglichkeiten, weiss um zu verhindern, dass ein Spieler nach seiner Ausbildung bei RB und im Profiteam von Rb eingeplant ist, dann nach Berlin oder Mannheim wechselt.

Wenn der Spieler nach Schweden, Schweiz, KHL oder Nordamerika geht dann kann man ihn nur ziehen lassen

Rosenheim, Berlin, Mannheim, Tölz, Landshut, Kaufbeuren, Füssen investieren auch sehr viel Zeit und Geld in den Nachwuchs und besonders die "kleinen" müssen reihenweise ihre Spieler innerhalb des Nachwuchses oder zu höherklassigen Teams ziehen lassen.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Axel74

Ich hab mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen und ich muss schon sagen, dass diese Diskussion eigentlich die momentane Situation im deutschen Eishockey sehr gut wiederspiegelt. Es wird nur über seinen eigenen Standort bzw. Mannschaft nachgedacht un keinen Millimeter weiter. Wenn sich junge Burschen dazu entscheiden in dieser Liga spielen zu wollen, warum nicht? Die Ausbildung am Standort Salzburg in Verbindung mit der stäksten U21 Liga Europas bietet doch Möglichkeiten in Zukunft Leute wie Abeltshauser evtl. in Deutschalnd halten zu können. Die Spieler die wirklich was erreichen wollen, gehen doch ohnehin in jungen Jahren nach Nordamerika und das ist dort auch kein Zuckerschlecken. Und zum Thema einkaufen. Aus dem aktuellen EHC Nachwuchs ist doch auch für die nächsten 10 Jahre keiner auch nur ansatzweise in Sicht, der für die erste Mannschaft in Frage kommt. Höchstens irgendwelche Bambinis, die bei entsprechender Förderung in 12,13 Jahren vielleicht was reißen. Die anderen haben doch schon viel zu lange in den untersten Ligen gespielt, dass eine Explosion in Richtung DEL doch gar nicht mehr möglich ist.

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 20, 2013, 09:37:42

Sowas kann immer passieren, aber sei dir sicher, dass RB ned auf den Kopf gefallen ist und bestimmt möglichkeiten, weiss um zu verhindern, dass ein Spieler nach seiner Ausbildung bei RB und im Profiteam von Rb eingeplant ist, dann nach Berlin oder Mannheim wechselt.

Wenn der Spieler nach Schweden, Schweiz, KHL oder Nordamerika geht dann kann man ihn nur ziehen lassen

Rosenheim, Berlin, Mannheim, Tölz, Landshut, Kaufbeuren, Füssen investieren auch sehr viel Zeit und Geld in den Nachwuchs und besonders die "kleinen" müssen reihenweise ihre Spieler innerhalb des Nachwuchses oder zu höherklassigen Teams ziehen lassen.
Is es nicht so, dass der Verein 250 000 € kassiert, wenn der Spieler gedraftet wird und in die NHL wechselt?

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juni 20, 2013, 09:59:05
Zitat von: Hockeyfreak am Juni 20, 2013, 09:37:42

Is es nicht so, dass der Verein 250 000 € kassiert, wenn der Spieler gedraftet wird und in die NHL wechselt?

Ja da gibt es ein Abkommen zwischen Europa und der NHL aber wenn er ins Europäische Ausland wechselt kannst in Baumarkt fahren und Ofenrohr kaufen  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Magpie

Jochen, nur weil die AZ eine völlig bescheuerte Überschrift schreibt, musst Dus ihr nicht glauben.

sendlinger

Was diskutiert ihr eigentlich so intensiv über eine österreichische Nachwuchsmannschaft?

Die Spieler leben und trainieren in Salzburg. Die Firma welcher die Mannschaft gehört ist aus Österreich. Die Mannschaft heißt Red Bull Juniors. Es sollen vielleicht ein paar Deutsche mitspielen.

Was hat das bitte mit RBM zu tun? Ok, der Eigentümer und der Sportdirektor ist der gleiche, aber sonst?

Wenn Anschütz die Klein Eisbärchis in dieser Liga mitspielen lässt, zählt die Mannschaft dann auch als Nachwuchsmannschaft der Kühlschränke?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

JOKA66

Zitat von: sendlinger am Juni 20, 2013, 12:51:40
Was diskutiert ihr eigentlich so intensiv über eine österreichische Nachwuchsmannschaft?

Die Spieler leben und trainieren in Salzburg. Die Firma welcher die Mannschaft gehört ist aus Österreich. Die Mannschaft heißt Red Bull Juniors. Es sollen vielleicht ein paar Deutsche mitspielen.

Was hat das bitte mit RBM zu tun? Ok, der Eigentümer und der Sportdirektor ist der gleiche, aber sonst?

Wenn Anschütz die Klein Eisbärchis in dieser Liga mitspielen lässt, zählt die Mannschaft dann auch als Nachwuchsmannschaft der Kühlschränke?

Weil genau das, was Du richtig beschreibst eine
Zitatösterreichische Nachwuchsmannschaft?
hier als "Förderung der EHC München Junioren" öffentlich verkauft wird.

IN allen Zeitungsartiekl mit Ihren großartigen Aufmachern ist immer von den EHC Junioren die Rede, die man ja noch mehr fördern müsse als bisher und deswegen is Ausland transferiert.

DER Brüller ist in dem Zusammenhang (für mich) dieser Absatz

ZitatEine Förderlizenz-Kooperation mit einem unterklassigen Klub wie auch eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga waren Page nicht fordernd und fördernd genug. Wie die tz vorige Woche exklusiv berichtete, werden die RB-Klubs darum mit einer Junioren-Mannschaft künftig im Ausland antreten, wie zuletzt schon Salzburger Jugendteams. Jetzt steht fest: Die RB-Junioren spielen künftig in Russland!

Das verstehe ich schon richtig, eine BZL Mannschaft ist keine Option weil diese Spieler so gut sind, die müssen deswegen im Ausland antreten.

SUPERHUPF vom Tabellenplatz 7 der Bezirksliga in Bayern (bestehend aus 8 Teams) nach Russland  :hae:

Und sorry Magpie alle Interviews mit EHC Verantwortlichen gehen genau in diese Richtung, für mich wird hier etwas verkauft was abolut nicht der Warheit entspricht sich aber Suuuper anhört.
Aber das mach ma einfach, wir glauben alle dieser Überschrift nicht *gg*

Aber ich hör schon auf und mach es so wie SsTep sagt,

Schau Mer Mal

Warum schreibt man den nciht z.B. das man noch zwei hauptamtliche Trainer einstellen will ? DAS wäre mal Nachwuchsförderung.

@Franz

Man könnte einfach auch im Nachwuchsbereich Veträge mit Laufzeiten machen, nicht das die Pösen aus Wallakariburg kommen und die gut ausgebildeten EHC Juniors abschöpfen, neeeee da muss ne ordentliche Ablöse her.

Ich würd sagen alle ab meintwegen der Altersklasse vom Moose Kiddi vertraglich binden  :volldoll:
Interresant auch WO wird den Helmut jetzt sein Arbeitsfeld haben ? Hier in München ?

Doch wohl eher im Internat in Salzburg, oder ?