TZ online 19.06.13 - EHC-Nachwuchs soll nach Russland

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 19, 2013, 09:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

JOKA66

Will man da neue "Rekordergebnisse" erreichen  :ironie:  :wallbash: 

Vielleicht sollte man ersmal beginnen die vorhandene Basis von Unten heraus aufzubauen und extrem zu fördern.

Bevor man Teams, die (so wird es ja dargestellt) in den letzten Jahren bzw. Jahrzenten keine ausreichende Ausbildung genossen habe, solch erstklassige Nachwuchsteam zum Frasse vorwirft.

Aber jetzt kann man wenigstens langsam nachvollziehen warum angeblich auf einmal GMBH Trainings zu Abendzeiten stattfinden, da ist ja praktisch fast kein anderer Mieter mehr auf dem Eis weil die Kids nach der Schule gleich per Flugzeug nach Russland fliegen  :volldoll:

Floki

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass irgendwelche Nachwuchsgretzkys aus den aktuellen Spielern dort dabei sein werden...

JOKA66

Zitat von: Floki am Juni 19, 2013, 10:40:10
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass irgendwelche Nachwuchsgretzkys aus den aktuellen Spielern dort dabei sein werden...

Sondern?

Wird man dann jetzt schon bei den Junioren beginnen einfach von überall Kids  "einzukaufen"
Sie in ein Münchner Trikot zu stecken und dann als eigenen Nachwuch verkaufen ?

ssteps

Ich bezweifle sich, dass Münchner Spieler dort eingesetzt werden. Kit Hilfe unseres neuen Co Trainers werden die besten Talente in den nächsten Jahren gekauft und da reingesteckt.
Wenn sich irgendwann in Zukunft mal ein eigenes Talent da rein entwickelt wird man doch nicht wehren...

Gesendet von meinem GT-I9100

Floki

Zitat von: ssteps am Juni 19, 2013, 10:46:11
Ich bezweifle sich, dass Münchner Spieler dort eingesetzt werden. Kit Hilfe unseres neuen Co Trainers werden die besten Talente in den nächsten Jahren gekauft und da reingesteckt.
Wenn sich irgendwann in Zukunft mal ein eigenes Talent da rein entwickelt wird man doch nicht wehren...

Jepp, so wird das auch meiner Meinung nach laufen.

ssteps

Zitat von: Floki am Juni 19, 2013, 10:47:43
Zitat von: ssteps am Juni 19, 2013, 10:46:11

Jepp, so wird das auch meiner Meinung nach laufen.
Ich finde es aber auch Ok so. Solange sie den eigenen (Münchner) Nachwuchs ausreichend fördern...
Eine Art "Elite Mannschaft" ist für den Verein gut und als Motivation für den Münchner Einzugskreis sicher auch von Vorteil!

rebecca

Wie in aller Welt stellt "man" sich das denn in der Realität vor??

Die Jungs stecken alle noch in der Ausbildung, die Eltern müssen einverstanden sein und wie soll das alles finanziert werden?

Scheiden diese Spieler dann aus unseren Verbänden aus?

Wer kümmert sich denn "draussen in der großen Welt" um diese Burschen?

Und vorallem was passiert denn mit dem großen Rest?
Ich denke dass es momentan nicht mal eine Handvoll der vorhandenen Spieler in diese Elitetruppe schafft.

sendlinger

Es soll doch eine U21 werden. Die Burschen werden also 19 - 21 Jahre alt sein. Es wird meiner Meinung nach keinen einzigen derzeitigen EHC-Nachwuchsspieler betreffen, eventuell ein oder zwei aktuelle U21-Spieler der GmbH.

Mit genügend Geld lässt sich alles regeln. Vielleicht gibts ja für den aktuellen EHC-Nachwuchs ein anderes Zuckerl.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

die meisten spieler werden aus der akademie in salzburg kommen. und vielleicht kann man damit noch den ein oder anderen spieler dorthin locken

rebecca

Zitat von: sendlinger am Juni 19, 2013, 11:22:08
Es soll doch eine U21 werden. Die Burschen werden also 19 - 21 Jahre alt sein. Es wird meiner Meinung nach keinen einzigen derzeitigen EHC-Nachwuchsspieler betreffen, eventuell ein oder zwei aktuelle U21-Spieler der GmbH.

Mit genügend Geld lässt sich alles regeln. Vielleicht gibts ja für den aktuellen EHC-Nachwuchs ein anderes Zuckerl.

Und wie will man dann mit 1-2 Spielern eine Mannschaft melden?
Und wenn das "Zuckerl" so aussieht wie die Gerüchte es besagen, dass die Profimannschaft zu den besten Nachwuchseiszeiten trainieren will, dann vielen Dank für die sauren Gurken :(

sendlinger

Zitat von: rebecca am Juni 19, 2013, 11:36:43
Zitat von: sendlinger am Juni 19, 2013, 11:22:08

Und wie will man dann mit 1-2 Spielern eine Mannschaft melden?
Und wenn das "Zuckerl" so aussieht wie die Gerüchte es besagen, dass die Profimannschaft zu den besten Nachwuchseiszeiten trainieren will, dann vielen Dank für die sauren Gurken :(

1-2 Spieler von RBM plus die Nachwuchsmannschaft von RBS die bisher in Tschechien spielte vielleicht? Werden sich schon ein paar finden.

Als Zuckerl meinte ich vielleicht ein paar Hauptamtliche Trainer für den e.V. Lassen wir uns überraschen, schlechter als unterste Liga kann der Nachwuchs ja nicht werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Moose

ich warte erst einmal ab bis die Fakten auf dem tisch sind !
dann rege ich mich auf  ;)
it´s a great day for hockey !!!!

Hockeyfreak

Ich denke mal, dass es auch in München noch einige positive Entwicklungen in Sachen Nachwuchs geben wird  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 19, 2013, 14:38:23
Ich denke mal, dass es auch in München noch einige positive Entwicklungen in Sachen Nachwuchs geben wird  ;)
Ausser Pleite oder schlechte Eiszeiten kann es ja nicht schlimmer kommen...

Nochmal für alle die es evtl falsch verstanden haben (inkl. Zeitungen)

Meiner Meinung nach wird diese Mannschaft ein völlig losgelöstes Konstrukt aus Salzburg und München und hat nichts mit unserem jetzigen Nachwuchs zu tun.

rebecca

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 19, 2013, 14:38:23

auch zuviel Sonne erwischt? ;)

steveizzle

äh also des is sogar in der dnl schon gang und gäbe das man die Spieler von überall her holt

JOKA66

Zitat von: steveizzle am Juni 19, 2013, 15:28:46
äh also des is sogar in der dnl schon gang und gäbe das man die Spieler von überall her holt

Du weist aber schon welche Klasse die DNL ist und wo der aktuelle EHC Nachwuchs sich ansiedelt ?

Aber es wird schon so sein wie macnher hier andeutet, mit Geld kann man alles kaufen wohl sogar auch Kids  :wallbash: da braucht man dann sich um die aktuellen KInder ja gar nicht so kümmern, man meint wohl einfach welche von Irgendwo einkaufen zu können und diese als EHC München RED Bulll Nachwuchs zu verticken.

Warum sollte es auch nicht klappen, auch bei den Senioren ist es den gemeinen Fans ja egal woher die Spieler kommen, da sind die MÜnchner Kids ja dann auch nciht so wichtig

Wird schon  "spannend" , wenn ich mir so die Zahlen im bayerischen Nachwuchs anschau wo man diese KInder überhaupt kaufen möchte, wegen Jahrgangsproblemen hat man in ganz Bayern schon Probleme spielfähige Teams aufstellen zu können....

Die Glaskugel