Trainer-Gerüchtethread

Begonnen von iceman, März 11, 2013, 11:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorsch

Zitat von: Mighty am Mai 22, 2013, 21:25:07
Ich verstehe nicht, wo einige das Problem sehen, wie ist denn der normale Ablauf

Trainer wünscht sich einen Spieler --> Manager macht sich an die Beschaffung   --> wenn das Budget nicht ausreicht geht der Manager "betteln" bei den Sponsoren etc.  --> wenn Geld und Spieler klar sind, macht der Manager den Vetrag

da Page wohl der RB Gesamtkoordinator wird, obwohl das ja noch keiner bestätigt hat, kennt er das Budget und kann es ggf. sogar im bestimmten Rahmen anpassen, somit entfällt ggf. die Betteltour, die ganzen Verhandlungen mit Papierkram etc. macht weiterhin der Winki.

Und bei einem Konzern wie RB darf man schon sehr stark davon ausgehen, das da noch jemand obendrüber sitzt und ein entsprechendes Controlling fährt, damit keine Gelder rausgehen, die nicht rausgehen sollen, so das Page auch nicht einfach unbegrenzt in die Schatulle greift.

Das ist aber alles, wie bei den anderen Schreibern hier, reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, das sich da schon jemand bei RB(M) ein paar Gedanken gemacht und das abgesprochen hat, und da ich bisher nichts gehört habe, das der Winki den Bettel hingeworfen hat, scheint ihm das Modell ja zu taugen.

Mighty

sorry Mighty, aber irgendwie hast du das Konstrukt nicht ganz durchschaut.

Oben: Generalmanager: Pierre Page
dazwischen: Manager: Christian Winkler
Unten: Trainer: wieder Pierre Page

hast du jetzt die mögliche Konfliktsituation erkannt? ;)

informationsquelle

Zitat von: Schorsch am Mai 23, 2013, 17:47:42
Zitat von: Mighty am Mai 22, 2013, 21:25:07
Ich verstehe nicht, wo einige das Problem sehen, wie ist denn der normale Ablauf

Trainer wünscht sich einen Spieler --> Manager macht sich an die Beschaffung   --> wenn das Budget nicht ausreicht geht der Manager "betteln" bei den Sponsoren etc.  --> wenn Geld und Spieler klar sind, macht der Manager den Vetrag

da Page wohl der RB Gesamtkoordinator wird, obwohl das ja noch keiner bestätigt hat, kennt er das Budget und kann es ggf. sogar im bestimmten Rahmen anpassen, somit entfällt ggf. die Betteltour, die ganzen Verhandlungen mit Papierkram etc. macht weiterhin der Winki.

Und bei einem Konzern wie RB darf man schon sehr stark davon ausgehen, das da noch jemand obendrüber sitzt und ein entsprechendes Controlling fährt, damit keine Gelder rausgehen, die nicht rausgehen sollen, so das Page auch nicht einfach unbegrenzt in die Schatulle greift.

Das ist aber alles, wie bei den anderen Schreibern hier, reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, das sich da schon jemand bei RB(M) ein paar Gedanken gemacht und das abgesprochen hat, und da ich bisher nichts gehört habe, das der Winki den Bettel hingeworfen hat, scheint ihm das Modell ja zu taugen.

Mighty

vielleicht ist er ja schizophren?  ;D

Schorsch

Schorsch

fiktive Situation:

Generalmanager Page zu Manager Winkler: "Du, in München läufts nicht so gut, red doch mal mit dem Trainer"
"warte mal, ich setz mich schnell in einen anderen Stuhl"
Manager Winkler zu Trainer Page: "Du Pierre, der Generalmanager hat gesagt, dass es nicht so gut läuft, überleg dir mal was, was ich ihm sagen kann."

Zugegeben eine Fiktion, aber gerade bei der als etwas egozentrisch beschriebenen Person Page doch nicht ohne eine gewisse Ironie. ???

jasonbourne

Zitat von: Pilot am Mai 23, 2013, 16:48:22
Zitat von: jasonbourne am Mai 23, 2013, 13:46:21
Zitat von: kingkong am Mai 23, 2013, 10:46:54
Zitat von: Alter Schwede am Mai 22, 2013, 18:53:25
Ich bin mal gespannt, ob Page bei uns auch so eine tolle Jugendarbeit wie bei den Eisbären oder bei Salzburg auf den Weg bringen kann. Wenn ihm das gelingt, sind mir die sportlichen Erfolge der Ersten vorläufig mal relativ Wurscht. Hauptsache da wächst was für die Zukunft.
Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass er so unerfolgreich sein wird :)

du glaubst doch wohl immer noch an den Osterhsen was den ev angeht.

Schonmal dran gedacht, das der EHC Red Bull Muenchen nicht unbedingt was mit dem EHC Muenchen e.V. anangen wird?

Ich kenn mich beim e.V. nicht so aus, aber was man so mitkriegt gibt es da auch recht viel gezanke und RB haette da nicht das sagen, also halte ich es fuer gut moeglich, das RB lieber einen eigenen Nachwuchs aufbaut.

Auf der Nachwuchsversammlung wurde vom e.V. Vorstand gesagt, dass man im Moment gerade einen neuen Kooperationsvertrag mit Red Bull schliesst und dass es in der nächsten Saison mehr Eis und drei! hauptamtliche Trainer geben wird. Red Bull ist, lt. Vorstand sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interssiert und will mit dem EHC München e.V. noch sehr weit kommen :)
Viel gezanke bekomme ich im Moment auch nicht mit, es wurde zwar eine neue Jugendleitung gewählt, aber das ging recht harmonisch über die Bühne  :), jeder freut sich schon auf die neue Saison und ist gespannt wie es weitergeht.
Ah, cool.

Gut wenn da was voran geht!

Alter Schwede

Zitat von: Pilot am Mai 23, 2013, 16:48:22
Zitat von: kingkong am Mai 23, 2013, 10:46:54
Zitat von: Alter Schwede am Mai 22, 2013, 18:53:25
Ich bin mal gespannt, ob Page bei uns auch so eine tolle Jugendarbeit wie bei den Eisbären oder bei Salzburg auf den Weg bringen kann. Wenn ihm das gelingt, sind mir die sportlichen Erfolge der Ersten vorläufig mal relativ Wurscht. Hauptsache da wächst was für die Zukunft.
Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass er so unerfolgreich sein wird :)

du glaubst doch wohl immer noch an den Osterhsen was den ev angeht.
Auf der Nachwuchsversammlung wurde vom e.V. Vorstand gesagt, dass man im Moment gerade einen neuen Kooperationsvertrag mit Red Bull schliesst und dass es in der nächsten Saison mehr Eis und drei! hauptamtliche Trainer geben wird. Red Bull ist, lt. Vorstand sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interssiert und will mit dem EHC München e.V. noch sehr weit kommen :)
Viel gezanke bekomme ich im Moment auch nicht mit, es wurde zwar eine neue Jugendleitung gewählt, aber das ging recht harmonisch über die Bühne  :), jeder freut sich schon auf die neue Saison und ist gespannt wie es weitergeht.

Soviel zum Thema Osterhase...

informationsquelle

Zitat von: Schorsch am Mai 23, 2013, 18:11:48
fiktive Situation:

Generalmanager Page zu Manager Winkler: "Du, in München läufts nicht so gut, red doch mal mit dem Trainer"
"warte mal, ich setz mich schnell in einen anderen Stuhl"
Manager Winkler zu Trainer Page: "Du Pierre, der Generalmanager hat gesagt, dass es nicht so gut läuft, überleg dir mal was, was ich ihm sagen kann."

Zugegeben eine Fiktion, aber gerade bei der als etwas egozentrisch beschriebenen Person Page doch nicht ohne eine gewisse Ironie. ???

ich glaube, beide sind professionell genug um so nicht zu re- respektive zu agrieren.
oder glaubt ihr tatsächlich, wenn man nen schatten hat wird man automatisch mehrfacher del und ebel meister(-trainer)

der liebe gilbert hat ne gute vita, ein scheinbar gutes händchen mit jungen deutschen spielern, positiv eishockeyverrückt und auf der negativseite egozentrisch.
3:1
ist doch gut?! ;-)

Tiroler

@Peter
bist du dir sicher dass PP auch noch die Position eines Sportdirektor ausübt?
ursprünglich war doch angedacht PP zieht sich von der Bande zurück und wird Sportdirektor aber da war auch noch DJ als Trainer in München vorgesehen.
und wie soll man folgendens von der HP RBS interpretieren?
Der EC Red Bull Salzburg bedankt sich bei Pierre Pagé für die sechsjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm nun in München weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Mannschaft.

Der Kahle

Zitat von: Tiroler am Mai 23, 2013, 20:17:21
und wie soll man folgendens von der HP RBS interpretieren?
Der EC Red Bull Salzburg bedankt sich bei Pierre Pagé für die sechsjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm nun in München weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Mannschaft.

Hört sich an wie weggelobt.

Tiroler

@Kahle
sehe ich nicht so
PP hat bei DM ein sehr gutes standing.

Schorsch

Zitat von: Tiroler am Mai 23, 2013, 20:45:20
@Kahle
sehe ich nicht so
PP hat bei DM ein sehr gutes standing.

wenigstens bei DM ;D

der Münchner

Zitat von: zuckerkombinat am Mai 22, 2013, 17:43:19
Und sofort kommen die Experten die die Mannschaftsharmonie in Gefahr sehen. Da faellt mir nix mehr zu ein......
Wenn du mich meinst...
Es ist nur ein Gedankenspiel, das eintreten kann. Ob es so sein wird, wird man sehen.

Aber es ist nunmal fakt, dass (beruflich) ein großer Konkurrenzdruck nicht zu Freundschaften führt, sondern zu Konkurrenzkampf. Und ob dies bei einem Mannschaftssport so förderlich ist, ist meiner Meinung nach eher fraglich.
Ich bin jedoch kein Psychologe und kann mich auch irren. Vielleicht entsteht auch ein kameradschaftlicher Wettbewerb. Wer weiß das schon wirklich.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Die Glaskugel

Zitat von: der Münchner am Mai 23, 2013, 21:03:27
Zitat von: zuckerkombinat am Mai 22, 2013, 17:43:19
Und sofort kommen die Experten die die Mannschaftsharmonie in Gefahr sehen. Da faellt mir nix mehr zu ein......
Wenn du mich meinst...
Es ist nur ein Gedankenspiel, das eintreten kann. Ob es so sein wird, wird man sehen.

Aber es ist nunmal fakt, dass (beruflich) ein großer Konkurrenzdruck nicht zu Freundschaften führt, sondern zu Konkurrenzkampf. Und ob dies bei einem Mannschaftssport so förderlich ist, ist meiner Meinung nach eher fraglich.
Ich bin jedoch kein Psychologe und kann mich auch irren. Vielleicht entsteht auch ein kameradschaftlicher Wettbewerb. Wer weiß das schon wirklich.

Sorry, aber den Konkurrenzdruck hast sogar als DHL-Fahrer (nichts gegen die) :D )

Und ob jetzt 20 Spieler um 15 Plätze in 3 Blöcken, 25 Spieler um 20 Plätze in 4 Blöcken oder 30 Spieler um 25 Plätze in 5 Blöcken kämpfen macht beim Konkurrenzkampf an sich ja wohl überhaupt keinen Unterschied...den hat man überall gleichermaßen...
Also wenn man davor Angst hat, darf man sich a.) keinen Mannschaftssport als Beruf aussuchen bzw. b.) der Club aus Vorsicht & Rücksicht auf die Emotionen der Spieler ;) nur soviele verpflichten wie er freie Plätze hat...und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...sicher kann es immer den ein oder ändern "schwierigen" Charakter im Team geben, der mit so ner Situation nicht klar kommt, aber den gibt's es überall...unabhängig von der RB- bzw. PP-Einkaufspolitik...

Mighty

Zitat von: Schorsch am Mai 23, 2013, 17:47:42

Natürlich habe ich die Konfliktstuation erkannt, deshalb ja auch mein letzter Absatz

Zitat

Letztlich ist es mir aber egal, wie die beiden das untereinander lösen, solange der Winki damit glücklich wird und uns noch eine Weile erhalten bleibt, denn er ist ein klasse Typ und hat jede Menge gutes für den Verein getan/erreicht.

Mighty

pippin1968

Ich könnte mir vorstellen, dass Pagè keine Lust auf einen Schreibtischjob hatte.  ;D

Ein Eishockeyverrückter wie er steht doch lieber auf dem Eis bzw. an der Bande als sich mit Schreib- und Vertragskram 'rum zu schlagen. Dafür hat er ja in München den Winki

Steh Fan

Da ja der Trainer jetzt bekannt ist können wir den Thread in "Co-Trainer Gerüchte Thread" umbenennen ;-)
Der Tortorella wär ja jetzt frei, das passt dann auch wieder zu den Gerüchten von unserem Riesen-Etat ;-) :-D

Hockeyfreak

Zitat von: Steh Fan am Juni 01, 2013, 00:13:39
Da ja der Trainer jetzt bekannt ist können wir den Thread in "Co-Trainer Gerüchte Thread" umbenennen ;-)
Der Tortorella wär ja jetzt frei, das passt dann auch wieder zu den Gerüchten von unserem Riesen-Etat ;-) :-D

Ich glaube, dass sich bis Trainingsbeginn noch etwas in Sachen Trainer tut ....

Von daher kann man den Thread noch etwas offen lassen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

DJ verlässt jetzt doch Berlin und geht nach Salzburg.  :P
Dann schaun wir mal was da innerhalb RB noch passiert.

Miracle

Zitat von: Franz a. M. am Juni 01, 2013, 07:41:14
DJ verlässt jetzt doch Berlin und geht nach Salzburg.  :P
Dann schaun wir mal was da innerhalb RB noch passiert.
Soviel zum Thema "es gibt für mich keinen Grund Berlin zu verlassen"...  :hae:

Assistent

Ab und zu macht man dann auch mal was "ohne Grund". ;)
Wenigstens hat er nicht gesagt, dass er sicher in Berlin bleibt. Wobei selbst das noch Spielraum für Interpretationen gelassen hätte, wenn auch sehr unwahrscheinliche.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!