Trainer-Gerüchtethread

Begonnen von iceman, März 11, 2013, 11:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JOKA66

Zitat von: Der Kahle am Mai 19, 2013, 20:51:22
Zitat von: ksharp1983 am Mai 19, 2013, 19:17:25
Also soll Page dann 2xSportchef und 1x Trainer spielen?? Des kann ja was werden... Geht ja beim Fussball mit 2 Aufgaben ja schon immer gut...

Sag ich doch, des geht ned.
Und wenn Du das sagst *gg*

ssteps

Der Kahle

Zitat von: ssteps am Mai 22, 2013, 16:05:17
Damit erkläre ich dir Gerüchte für beendet. ..;)

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/pierre-page-neuer-head-coach-des-ehc-red-bull-muenchen/2994

Gesendet von meinem GT-I9100

Hiermit erkläre ich mich für fassungslos. Aber wenns einen mit Geld zuscheissn und noch einen mehrjährigen Vertrag hinterherschieben, wer würde da nicht schwach werden. Holt sich selbst die Spieler die er will, wird dann noch Trainer und degradiert Winki sozusagen zum "Grüß Gott August". Könnte eine lustige Saison werden. Schau mer mal.

Franz a. M.

Seine Vita ist schon beeindruckend.

Miracle

Na ich bin einfach mal gespannt! 'Nen viel besseren - rein vom Lebenslauf her - wirste kaum finden in Europa!

zuckerkombinat

@Stu
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Man kann die Liste weiter fortsetzen: Baxmann, Hoerdler etc...

Ah ja und nochwas. Ein Trainer mit Nhl erfahrung der mehrfach die Del gewonnen hat, zig mal die Ebel, wenn der 5 Reihen will, dann denkt der sich was dabei. Und sofort kommen die Experten die die Mannschaftsharmonie in Gefahr sehen. Da faellt mir nix mehr zu ein......

sendlinger

Nun wird es also Page. Seine letzten Erfolge liegen, trotz schier unerschöpflicher finanziellen Möglichkeiten, bereits etwas zurück. Die letzte Saison bei RBS war eine Chaossaison.

Aber gut, ich hätte vom Heynckes auch nicht mehr die aktuellen Erfolge erwartet. Ich bin gespannt. Aber aufgemerkt Herr Page, bei 11 AL ist Schluß, also gut auswählen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

xsamel

Zitat von: Der Kahle am Mai 22, 2013, 16:19:49
Zitat von: ssteps am Mai 22, 2013, 16:05:17
Damit erkläre ich dir Gerüchte für beendet. ..;)

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/pierre-page-neuer-head-coach-des-ehc-red-bull-muenchen/2994

Gesendet von meinem GT-I9100

Hiermit erkläre ich mich für fassungslos. Aber wenns einen mit Geld zuscheissn und noch einen mehrjährigen Vertrag hinterherschieben, wer würde da nicht schwach werden. Holt sich selbst die Spieler die er will, wird dann noch Trainer und degradiert Winki sozusagen zum "Grüß Gott August". Könnte eine lustige Saison werden. Schau mer mal.

...ich bin auch (fast) fassungslos!   

Ich frage mich nämlich, gerade wenn jemand auftaucht wie dieser Kahle, der alle Vorurteile die nur denkbar sind in einen Topf schmeisst um (s)ein destruktives Giftgebräu anzurühren um damit die Umgebung zu versauen...- woher hat der den großen Durchblick??  Ist er vielleicht unter einem Schreibtisch bei RB versteckt, oder ist er gar Beichtvater von Page?? :o

Auf einzelne Punkte einzugehen wäre sinnlos...

Alter Schwede

Ich bin mal gespannt, ob Page bei uns auch so eine tolle Jugendarbeit wie bei den Eisbären oder bei Salzburg auf den Weg bringen kann. Wenn ihm das gelingt, sind mir die sportlichen Erfolge der Ersten vorläufig mal relativ Wurscht. Hauptsache da wächst was für die Zukunft.
Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass er so unerfolgreich sein wird :)

jasonbourne

Krass, ich seh ihn jetzt nicht so positiv, aber das er so negativ gesehen wird...

ich mein, in der DEL kriegst du von Lebenslauf und Namen her keinen besseren.

Der Absatz mit der NAchwuchsarbeit ist auch klasse, wenn er da was bewirkt, waere es schonmal ein Fortschritt.

Ich frage mich nur, wie er zeitgleich als Trainer, als eigentlich als Untergebener der Managers Winkler, und als RedBull Hockey Koordinator, also als Chef von Winkler, dem EHC und Salzburg arbeiten wil.
Das wird alleine schon von der Kooperation schwierig, und auch vom Arbeitspensum. Das sind in meinen Augen zwei absolute Vollzeitjobs, also mit 12+ Arbeitsstunden, und vielen Farhten. Wie will er den die Geschenisse in Salzburg verfolgen, wenn er mit dem EHC Freitag + Samstag DEL spielt?

Mr.Bandencheck

Zitat von: jasonbourne am Mai 22, 2013, 19:25:21

Das wird alleine schon von der Kooperation schwierig, und auch vom Arbeitspensum. Das sind in meinen Augen zwei absolute Vollzeitjobs, also mit 12+ Arbeitsstunden, und vielen Farhten. Wie will er den die Geschenisse in Salzburg verfolgen, wenn er mit dem EHC Freitag + Samstag DEL spielt?

Dafür wird er schon genug Lakaien haben oder bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

iOlli

Wenn er es schafft, bei RBM einen ähnlichen Erfolg zu erarbeiten wie bei RBS und auch EBB (die heute noch von der Nachwuchsarbeit seinerzeit wohl zehren), dann ziehe ich mal kommod meine Baseballkappe.

Und ich lasse mir hier von irgendwelchen "altvorderen" keinesfalls den Spaß für die kommenden Jahre verderben. Dafür ist es doch eigentlich nur Eishockey (ok, die schönste Sportart von Welt).

Frage ist dabei nur, warum hat dann die Eishockey-Bild mit DJ so daneben gelegen :-)
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

bazz-dee

Zumindest ist am scouten
https://www.youtube.com/watch?v=ZmqVTVGFhjo

Die letzten Spieler zu denen er gefragt wird sind zwar zu stark, aber vielleicht findet er ja wen für uns

Der Kahle

xsamel

Was bist Du denn für ein Kasper??

Der 4. Absatz vom jasonbourne entspricht doch dem was ich angesprochen habe. Also würd ich dem auch mal ans Knie pissen.

Mighty

Ich verstehe nicht, wo einige das Problem sehen, wie ist denn der normale Ablauf

Trainer wünscht sich einen Spieler --> Manager macht sich an die Beschaffung   --> wenn das Budget nicht ausreicht geht der Manager "betteln" bei den Sponsoren etc.  --> wenn Geld und Spieler klar sind, macht der Manager den Vetrag

da Page wohl der RB Gesamtkoordinator wird, obwohl das ja noch keiner bestätigt hat, kennt er das Budget und kann es ggf. sogar im bestimmten Rahmen anpassen, somit entfällt ggf. die Betteltour, die ganzen Verhandlungen mit Papierkram etc. macht weiterhin der Winki.

Und bei einem Konzern wie RB darf man schon sehr stark davon ausgehen, das da noch jemand obendrüber sitzt und ein entsprechendes Controlling fährt, damit keine Gelder rausgehen, die nicht rausgehen sollen, so das Page auch nicht einfach unbegrenzt in die Schatulle greift.

Das ist aber alles, wie bei den anderen Schreibern hier, reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, das sich da schon jemand bei RB(M) ein paar Gedanken gemacht und das abgesprochen hat, und da ich bisher nichts gehört habe, das der Winki den Bettel hingeworfen hat, scheint ihm das Modell ja zu taugen.

Mighty

Die Glaskugel

Zitat von: Der Kahle am Mai 22, 2013, 20:39:16
xsamel

Was bist Du denn für ein Kasper??

Der 4. Absatz vom jasonbourne entspricht doch dem was ich angesprochen habe. Also würd ich dem auch mal ans Knie pissen.

Naja Haui, sei ma ned böse, aber eins musst schon zugestehn....mit Verlaub gesagt, es is schon seeeeehr seltsam, warum gerade du und gerade jetzt das granteln hier anfängst.......

Zum Thema:

Also allein wenn es darum geht, ein neues Team in der RB-Familie groß zu ziehen und hier was aufzubauen (Nachwuchs etc.), dann ird es wohl keinen besseren geben, der das a.) schon x mal gemacht hat in der NHL, in Berlin und in Salzburg und der b.) noch so nen guten Draht zum "Big Boss" von RB hat...von daher ne absolut nachvollziehbare Entscheidung....und sicher nicht die verkehrteste!

kingkong

Zitat von: Alter Schwede am Mai 22, 2013, 18:53:25
Ich bin mal gespannt, ob Page bei uns auch so eine tolle Jugendarbeit wie bei den Eisbären oder bei Salzburg auf den Weg bringen kann. Wenn ihm das gelingt, sind mir die sportlichen Erfolge der Ersten vorläufig mal relativ Wurscht. Hauptsache da wächst was für die Zukunft.

du glaubst doch wohl immer noch an den Osterhsen was den ev angeht.

jasonbourne

Zitat von: kingkong am Mai 23, 2013, 10:46:54

Schonmal dran gedacht, das der EHC Red Bull Muenchen nicht unbedingt was mit dem EHC Muenchen e.V. anangen wird?

Ich kenn mich beim e.V. nicht so aus, aber was man so mitkriegt gibt es da auch recht viel gezanke und RB haette da nicht das sagen, also halte ich es fuer gut moeglich, das RB lieber einen eigenen Nachwuchs aufbaut.

Pilot

Zitat von: jasonbourne am Mai 23, 2013, 13:46:21
Zitat von: kingkong am Mai 23, 2013, 10:46:54

Schonmal dran gedacht, das der EHC Red Bull Muenchen nicht unbedingt was mit dem EHC Muenchen e.V. anangen wird?

Ich kenn mich beim e.V. nicht so aus, aber was man so mitkriegt gibt es da auch recht viel gezanke und RB haette da nicht das sagen, also halte ich es fuer gut moeglich, das RB lieber einen eigenen Nachwuchs aufbaut.

Auf der Nachwuchsversammlung wurde vom e.V. Vorstand gesagt, dass man im Moment gerade einen neuen Kooperationsvertrag mit Red Bull schliesst und dass es in der nächsten Saison mehr Eis und drei! hauptamtliche Trainer geben wird. Red Bull ist, lt. Vorstand sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interssiert und will mit dem EHC München e.V. noch sehr weit kommen :)
Viel gezanke bekomme ich im Moment auch nicht mit, es wurde zwar eine neue Jugendleitung gewählt, aber das ging recht harmonisch über die Bühne  :), jeder freut sich schon auf die neue Saison und ist gespannt wie es weitergeht.