EHC - Eisbären 08.03.13

Begonnen von Peilsteinsson, März 07, 2013, 10:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Wenn jemand verletzt auf dem Eis liegen bleibt, dann wird abgepfiffen. So ist das beim Eishockey Usus!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

masarati

Zum Thema Kathan:

Ein alter Trainerfreund meinte mal: "Und wenn ich ihn mit der Sänfte vors Tor tragen muss, Hauptsache er schiesst im entscheidenen Augenblick eins."
War nicht auf den Kathan bezogen, würde aber auch anwendbar sein.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Reimer34

Zitat von: masarati am März 09, 2013, 09:49:21
Dafür hat der "Kathan raus..weg" 2 Tore gemacht. Im entscheidenden  Augenblick da zu sein...das macht es aus.Aber da hört man dann nix mehr..merkwürdig.

Was hat der Cespiva mit dem Kathan zu tun?  :hae:
Kathan habe ich übrigens noch nie groß kritisiert, obwohl er es oft verdient gehabt hätte.
Aber die beiden vergleichen zu wollen, ist eigentlich schon ne böse Beleidigung für den alten Mann!

Kathan hat alles was ein richtig guter Spieler benötigen würde, er ist mittlerweile aber anscheinend zu bequem geworden um das oft abzurufen bzw. die dafür nötigen körperlichen Voraussetzungen zu schaffen.
Cespiva kann (bezogen auf DEL-Niveau) leider gar nix! Skaten, passen, schiessen ist alles unterdurchschnittlich und selbst checken(obwohl das bei seinem Körperbau eine Stärke sein müsste) kann oder will er nicht. Noch dazu hat er leider überhaupt kein Gefühl für das Spiel. Er schafft es wirklich in 90% der Fälle(vor allem in Puckbesitz) die falsche Entscheidung zu treffen...

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 09, 2013, 13:34:27
Schiedsrichter mit einer klasse Leistung, das muss auch mal gesagt werden. Eine sehr gute Linie gepfiffen, die Strafen waren alle korrekt, nur einen Fehler haben sie meiner Meinung nach gemacht: Als Petermann Adams abschiesst, darf er nicht abpfeiffen, Braun regt sich zu recht darueber auf.
Bei geblockten Schuessen wird weiter gespielt- so ist das im Eishockey usus.
Die beiden Abseitspfiffe gegen Maurer als er rückwärts über die Blaue gefahren ist, waren doch auch fragwürdig. Zumindest beim ersten kann man sagen, dass er den Puck unter Kontrolle hatte.

Sebi

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2013, 15:29:41
Schiedsrichter mit einer klasse Leistung, das muss auch mal gesagt werden. Eine sehr gute Linie gepfiffen, die Strafen waren alle korrekt, nur einen Fehler haben sie meiner Meinung nach gemacht: Als Petermann Adams abschiesst, darf er nicht abpfeiffen, Braun regt sich zu recht darueber auf.
Die beiden Abseitspfiffe gegen Maurer als er rückwärts über die Blaue gefahren ist, waren doch auch fragwürdig. Zumindest beim ersten kann man sagen, dass er den Puck unter Kontrolle hatte.

Nicht nur bei uns. Auch den Berliner wurde durch so einen Abseitspfiff ein guter Angriff kaputtgemacht.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2013, 15:29:41
Ne, ich hab den nicht unter Kontrolle gesehen- in meinen Augen hat er ihn erst kontrolliert, als der Puck schon ueber blau war.

Und nein, es wird nicht immer abgepfiffen, wenn ein Spieler am Eis liegt- z.b. wenn ein Spieler in Unterzahl einen Schuss blockt und liegen bleibt- zuminderst in der NHL, weiss nicht ob die Regeln hier anders sind....

mfipics

Zitat von: TWX am März 09, 2013, 13:00:10
Aber ist es wirklich wünschenswert, dass ein Spieler zwei Jahre hinterherläuft und dann im letzten Spiel auf einmal present ist? Macht das alles vergessen?
Ums mal provokativ und mit hätte wäre wenn und aber zu sagen mit einem anderer an seiner Stelle der immer voll dabei ist wäre die Frage PO oder nicht, vielleicht gar nicht nötig. Ja, Super dass er's gerissen hat, aber voller Lobes braucht man auch nicht sein.

Jetzt hoff ma, dass es morgen klappt! Das wird sauber schwer werden.

Also ist aus deiner Sicht unsere 49 schuld dass wir die pos noch nicht gesichert haben!? Am Anfang der Saison setzt kaum einer einen Pfifferling auf diese Mannschaft und stellen jetz wieder einen nach einem überraschend herausragenden Spiel an den Pranger!?

Dobby

Zitat von: jasonbourne am März 09, 2013, 16:59:38
...
Und nein, es wird nicht immer abgepfiffen, wenn ein Spieler am Eis liegt- z.b. wenn ein Spieler in Unterzahl einen Schuss blockt und liegen bleibt- zuminderst in der NHL, weiss nicht ob die Regeln hier anders sind....

Also mit der NHL kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, dass man selbst da abpfeift, wenn sich ein Spieler verletzt, damit er so schell wie möglich versorgt werden kann.

Zitat von: mfipics am März 09, 2013, 19:54:30
Aber ist es wirklich wünschenswert, dass ein Spieler zwei Jahre hinterherläuft und dann im letzten Spiel auf einmal present ist? Macht das alles vergessen?
Ums mal provokativ und mit hätte wäre wenn und aber zu sagen mit einem anderer an seiner Stelle der immer voll dabei ist wäre die Frage PO oder nicht, vielleicht gar nicht nötig. Ja, Super dass er's gerissen hat, aber voller Lobes braucht man auch nicht sein.

Also ist aus deiner Sicht unsere 49 schuld dass wir die pos noch nicht gesichert haben!? Am Anfang der Saison setzt kaum einer einen Pfifferling auf diese Mannschaft und stellen jetz wieder einen nach einem überraschend herausragenden Spiel an den Pranger!?

Das soll damit nicht gesagt werden. Aber man sollte die Leistung eines Spielers über die gesamte Saison bewerten und nicht nur bei einem Spiel. Die Tore waren klasse und wenn das Team mental stärker wäre und die mögliche Leistung öfters und länger abrufen würden, könnten wir in Playoff-Trikots spielen. Sie können es besser als sie oft gezeigt haben.

Schorsch

Zitat von: mfipics am März 09, 2013, 19:54:30

umgekehrt wird ein Schuh draus
man kann nicht nach einem, zugegeben überraschend hervorragenden Spiel, alles in den Himmel heben und den Rest der Saison vergessen.
Das hätte man von ihm und einigen anderen in so manchem anderen Spiel auch erwarten können und nicht erst dann wenn es um Verträge bei uns oder für andere Vereine geht

der Münchner

Bei unserer ersten Überzahl hätte er meiner Meinung nach noch einen zweiten Berliner raus stellen müssen. Nach dem Abpfiff ist er auf unseren Spieler zugefahren und hat ihm einen Faustschlag versetzt. Gut, der war zum Aushalten, aber unkorrekter Körperangriff ist nunmal einer und gehört geahndet.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

Zitat von: Dobby am März 09, 2013, 20:01:20
Zitat von: jasonbourne am März 09, 2013, 16:59:38
...

Also mit der NHL kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, dass man selbst da abpfeift, wenn sich ein Spieler verletzt, damit er so schell wie möglich versorgt werden kann.

in der NHL wird abgepfiffen, wenn die Mannschaft des verletzten Spielers in Scheibenbesitz kommt.. so ist es in der DEL grundsätzlich auch, außer, es ist gefährlich >(der loiegt ungeschützt vorm Tor und ein Schuss könnte ihn verletzten) oder die Verletzung scheint "sehr schlimm"
letzteres wuirde diese Saison auch schon mal angewandt..
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain