Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alsa0203

Na dem Bericht das alte Manko:die Chanceverwertung
Why so serious

ProfisportMUC

Ich denke auch, dass das besondere an "Olympia" die Tatsache ist, dass es - im Gegensatz zur WM - nur alle 4 Jahre statt findet. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass selbst eine jährliche Fußball-WM etwas an Reiz und Prestige einbüßen würde.

ehc-muc

Zitat von: ProfisportMUC am Februar 08, 2015, 16:06:50
Ich denke auch, dass das besondere an "Olympia" die Tatsache ist, dass es - im Gegensatz zur WM - nur alle 4 Jahre statt findet. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass selbst eine jährliche Fußball-WM etwas an Reiz und Prestige einbüßen würde.

Das wäre auch beim Fußball ganz sicher so! Das Problem ist, dass sich die IIHF durch die jährlichen WM's finanziert.

alsa0203

Zitat von: ehc-muc am Februar 09, 2015, 07:10:09

Das wäre auch beim Fußball ganz sicher so! Das Problem ist, dass sich die IIHF durch die jährlichen WM's finanziert.

Bei Basketball und Handball geht es aber auch, vielleicht sollten sie dadurch mal andere Wege gehen. Eine WM will doch so gut wie keiner mehr Ausrichten , da zu teuer. Dann doch lieber wie jetzt Eingeführt die CHL  und eine EM dazu
Why so serious

Assistent

Würde der DEB nicht ab und zu eine WM ausrichten, wäre er noch mehr Pleite als so schon!

Und was soll an einer EM besser sein als einer WM, nur weil 2 Nationen nicht teilnehmen dürfen/müssen?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Zitat von: alsa0203 am Februar 09, 2015, 13:35:33

Bei Basketball und Handball geht es aber auch, vielleicht sollten sie dadurch mal andere Wege gehen. Eine WM will doch so gut wie keiner mehr Ausrichten , da zu teuer. Dann doch lieber wie jetzt Eingeführt die CHL  und eine EM dazu

Die CHL hat für mich ein ähnliches Problem wie eine jährliche WM - im Eishockey ist einfach alles zu viel. Wir werden mittelfristig bestimmt auch an der CHL teilnehmen (wenn es sie bis dahin überhaupt noch gibt). Bei rund 30 Heimspielen pro Jahr, hab ich eigentlich keine große Lust mir auch noch die CHL-Spiele anzuschauen.. Wenn vielleicht Halbfinale oder Finale. Das weniger oft mehr ist, haben die Verantwortlichen im Eishockey nie Verstanden. Eine EM ist im Eishockey Schwachsinn.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Februar 09, 2015, 17:14:21

Bei rund 30 Heimspielen pro Jahr, hab ich eigentlich keine große Lust mir auch noch die CHL-Spiele anzuschauen.. Wenn vielleicht Halbfinale oder Finale. Das weniger oft mehr ist, haben die Verantwortlichen im Eishockey nie Verstanden. Eine EM ist im Eishockey Schwachsinn.

Vor Jahren gab es mal die Aussage, das man die Doppelrunde unbedingt braucht, da Eishockey sonst gar nicht mehr zu finanzieren sei, ob das wirklich stimmt oder man ggf. einfach mal out of the box denken muss, weiß ich nicht.

Mighty

alsa0203

Zitat von: ehc-muc am Februar 09, 2015, 17:14:21
Zitat von: alsa0203 am Februar 09, 2015, 13:35:33

Die CHL hat für mich ein ähnliches Problem wie eine jährliche WM - im Eishockey ist einfach alles zu viel. Wir werden mittelfristig bestimmt auch an der CHL teilnehmen (wenn es sie bis dahin überhaupt noch gibt). Bei rund 30 Heimspielen pro Jahr, hab ich eigentlich keine große Lust mir auch noch die CHL-Spiele anzuschauen.. Wenn vielleicht Halbfinale oder Finale. Das weniger oft mehr ist, haben die Verantwortlichen im Eishockey nie Verstanden. Eine EM ist im Eishockey Schwachsinn.

Ich schaue mir lieber die CHL- Spiele an als 2x die DEL Vereine,die spiele in Mannheim gegen die Schwedischen Vereine waren sehr unterhaltsam, schnell und gute Spielzüge, aber so hat jeder andere Prioritäten.
Why so serious

sendlinger

Zitat von: alsa0203 am Februar 10, 2015, 11:01:06

Ich schaue mir lieber die CHL- Spiele an als 2x die DEL Vereine,die spiele in Mannheim gegen die Schwedischen Vereine waren sehr unterhaltsam, schnell und gute Spielzüge, aber so hat jeder andere Prioritäten.

Das würde ich auch so machen. Lieber die CHL-Spiele anschauen und dafür auf ein paar Hauptrundenspiele verzichten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Neue Gegner, neue Auswärtsfahrten.

grindeXxX

alsa0203

Why so serious

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Why so serious

Franz a. M.

Nicht weit und schönes Stadion. Mir gefällt's.

Hockeyfreak

Zitat von: alsa0203 am März 02, 2015, 12:10:37
Das ist Hart :)

Die sind halt nicht so teuer wie der Olympiapark  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Umzug nach Ausburg ist perfekt.
Why so serious