Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miracle

Zitat von: Franz a. M. am April 13, 2015, 08:54:44
So sehe ich das auch. Eine Schande. 😡
Allerdings ist auch dieses jährliche WM eine Farce. Alle 2 Jahre reicht vollkommen.
Nachdem Eishockey der Sport der Drei und Drittel ist, würde ich alle drei Jahre als genau richtig betrachten! ;)

Aber das ist wie in der Liga: es gibt viel zu viele Spiele, die Attraktivität leidet darunter gewaltig. Aber es braucht so viele Spiele, um die immensen Kosten stemmen zu können... Teufelskreis!

alsa0203

Von mir auch alle 4 Jahre mit Qualifikationsturnier, aber jedes Jahr muß nun nicht sein.
Why so serious

alsa0203

und nicht noch nach einer langen Saison im Mai sondern im Februar. m. M
Why so serious

tst89

Stimme ich Euch zu.
Eine WM alle 2 Jahre würde die Attraktivität sicherlich steigern!

Gerhard

Damit hätten wir das ja nun geklärt - Nur hilft das im Moment dem Deutschen Nati-Team nicht weiter. Da spielen Jungs von denen einige (Sorry Brückner) nichts in der Nationalmannschaft verloren haben. Wenn aber diejenigen die man bräuchte entweder keinen Bock haben, sich ihre leidgeprüften Körper im sommer reparieren lassen (dagegen spricht am Wenigsten), schon seit einigen wochen im Urlaub sind, oder sich noch im meisterschafts-Endspurt befinden (egal ob DEL oder NHL) dann ist das doch eher ein Versäumnis des Verbandes.

Warum läßt man z.B. einen "DeutschlandCup" nicht einfach  bleiben? In der Zeit könnten auch Punktspiele stattfinden und damit wäre die Saison schon mal früher beendet. Das ist alles eine Terminierungsangelegenheit. Dann müssten solche Spiele nicht mit einer Pseudo-mannschaft durchgeführt werden. Und der verantwortliche Trainer könnte auf die spieler setzen auf die er auch bei der WM setzen würde. Wenn die mannheimer und Ingolstädter und "Überseespieler" kommen sind vom derzeitigen Pseudokader eh nich mehr viele übrig. Cortina is eine arme Sau. Der hatte von anfang an keine echte Chance - weder unter Reindl, noch unter dessen ruhmesreichen Vorgänger!!

sendlinger

Zitat von: Gerhard am April 13, 2015, 14:40:56
Damit hätten wir das ja nun geklärt - Nur hilft das im Moment dem Deutschen Nati-Team nicht weiter. Da spielen Jungs von denen einige (Sorry Brückner) nichts in der Nationalmannschaft verloren haben. Wenn aber diejenigen die man bräuchte entweder keinen Bock haben, sich ihre leidgeprüften Körper im sommer reparieren lassen (dagegen spricht am Wenigsten), schon seit einigen wochen im Urlaub sind, oder sich noch im meisterschafts-Endspurt befinden (egal ob DEL oder NHL) dann ist das doch eher ein Versäumnis des Verbandes.

Warum läßt man z.B. einen "DeutschlandCup" nicht einfach  bleiben? In der Zeit könnten auch Punktspiele stattfinden und damit wäre die Saison schon mal früher beendet. Das ist alles eine Terminierungsangelegenheit. Dann müssten solche Spiele nicht mit einer Pseudo-mannschaft durchgeführt werden. Und der verantwortliche Trainer könnte auf die spieler setzen auf die er auch bei der WM setzen würde. Wenn die mannheimer und Ingolstädter und "Überseespieler" kommen sind vom derzeitigen Pseudokader eh nich mehr viele übrig. Cortina is eine arme Sau. Der hatte von anfang an keine echte Chance - weder unter Reindl, noch unter dessen ruhmesreichen Vorgänger!!

Ich glaube auch von den Mannheimer und Ingolstädter Spielern wird es Absagen nach dem Finale hageln. Es sieht dieses Jahr nach Abstieg aus, wer will da schon dabei sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am April 13, 2015, 16:04:29
Ich glaube auch von den Mannheimer und Ingolstädter Spielern wird es Absagen nach dem Finale hageln. Es sieht dieses Jahr nach Abstieg aus, wer will da schon dabei sein.
Sieht es nicht jedes Jahr nach Abstieg aus?  >:D
Aus meiner Sicht sollte das Verhindern des Abstiegs schon sehr gut möglich sein. Frankreich und Österreich sind auf jeden Fall schlagbar. Beim Rest muss man schon enormes Glück haben. Es wird halt auf einen der hinteren drei Plätze rauslaufen und mehr ist auch grundsätzlich nicht zu erwarten.

Jansebar

Es sieht dieses Jahr nach Abstieg aus, wer will da schon dabei sein.

Wenn ich das vor einiger Zeit auf FB richtig gelesen habe, will Dennis Seidenberg durchaus dabei sein. Da war so eine Aussage "wenn Bosten nicht Playoffs spielt, stehe ich selbstverständlich für die Nationalmannschaft bereit". Leider mit vielen negativen Kommentaren aller "den brauchen wir nicht" versehen

alsa0203

Zitat von: Jansebar am April 13, 2015, 16:16:56

Wenn ich das vor einiger Zeit auf FB richtig gelesen habe, will Dennis Seidenberg durchaus dabei sein. Da war so eine Aussage "wenn Bosten nicht Playoffs spielt, stehe ich selbstverständlich für die Nationalmannschaft bereit". Leider mit vielen negativen Kommentaren aller "den brauchen wir nicht" versehen

Wer so was schreibt" den brauchen wir nicht", der läßt sich auch beim Friseur das Gehirn schneiden :wallbash:
Why so serious

grindeXxX

Also laut des Twitter Kanals von Arizona wird Tobi Rieder an der WM teilnehmen:

https://twitter.com/ArizonaCoyotes/status/587720248997982208

Miracle

Zitat von: alsa0203 am April 13, 2015, 20:05:02

Wer so was schreibt" den brauchen wir nicht", der läßt sich auch beim Friseur das Gehirn schneiden :wallbash:
Jaja die gute alte deutsche Meckermentalität. Es könnte auch die Meldung kommen "EHC München verpflichtet Hendrik Lundqvist". 100% käme als erster KOmmentar "warum ne AL für nen Goalie verschwenden"...  :-X

grindeXxX

Zitat von: Miracle am April 14, 2015, 11:00:00
Es könnte auch die Meldung kommen "EHC München verpflichtet Hendrik Lundqvist". 100% käme als erster KOmmentar "warum ne AL für nen Goalie verschwenden"...  :-X
Das wäre ja auch wohl auch wirklich eine verschwendete AL.  >:D :ironie:

sendlinger

Genau, jetzt haben sie die Playoffs verpasst und nun? Herr Seidenberg überlegt ob er an der WM teilnimmt, nix mehr mit selbstverständlich. 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: Gerhard am April 13, 2015, 14:40:56

In der Zeit ist seit Jahren internationale Länderspielpause, wo neben dem Deutschland-Cup auch andere Internationale Turniere wie z.B. das Karjala Tournament oder EIHC FOUR NATIONS TOURNAMENT stattfinden
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Deutschland gewinnt zweimal gg. Frankreich. Dafür kommt mit der eventuellen Absage von Frank Hördler die nächste Schreckensmeldung.
Nach dem Damen und der U-20 Jahrgang abgestiegen sind sieht es auch bei der u-18 alles danach aus.
Why so serious

Franz a. M.

Da bin ich ja erstaunt und froh, dass wir in Deutschland 8-9 bessere Verteidiger wie Kette haben.  ::) :o
Oder bei ihm ist einfach die Luft raus.

alsa0203

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/04/24/danny-aus-den-birken-bester-mann-bei-der-0-1-niederlage-der-nationalmannschaft-in-vojens.html

Der Freitag war kein guter Tag für das deutsche Eishockey: Die U18 abgestiegen - ohne Sieg. Zuvor waren in diesem Jahr bereits die U20 und die Frauen abgestiegen - beide ebenfalls jeweils ohne Sieg. Das deutsche Eishockey versinkt in der bedeutungslosen Zweitklassigkeit und die Vorstellung der A-Nationalmannschaft beim drittletzten Testspiel in Dänemark passte dazu. 0:1 hieß es am Ende in Vojens aus deutscher Sicht.

Sieht ja ganz schön übel , weiß man schon ob Yannicks Bruder nun kommt, wie wichtig so ein Spieler sein kann finde ich hat man bei der WM in Finnland vor 2 Jahren mit Christian Ehrhoff und Marcel Goc gesehen. Da hat wirklich nicht viel fürs Viertelfinale gefehlt.
Why so serious