Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die deutsche Mannschaft muss min. zwei Partien gewinnen um nicht Gefahr zu laufen statt nächstes Jahr in Weissrussland A-WM im kommenden Jahr eine B-WM im eigenen Land gegen Rumänien, Niederlande, Südkorea oder Israel zu spielen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Magpie

Der DEB will doch unbedingt ne WM im eigenen Land... (ein Schelm wer böses dabei denkt. ;) )

alsa0203

da morgen die WM beginnt, wüßte ich gerne was traut ihr  unsere Nationalmannschaft zu zumal der TOTENgräber Harnos schon wieder sein geistigen Dünnpfiff in der Presse kundtut und den Druck auf den Bundestrainer bzw. Nationalteam erhöht mit dem Ziel Rang 8.
Why so serious

einEHCfan

Ich vermute dass gegen den Abstieg gespielt wird, allerdings glaube ich auch an ein Viertelfinale wenn das Spiel morgen gegen Finnland gewonnen wird
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

hoffen wir drauf, dass sie nicht absteigen. alles andere ist zucker

grindeXxX

Sie werden auf jeden Fall überraschen...ob positiv oder negativ möcht ich jetzt mal nicht vorhersagen. Wenn man aus den Spielen gg. Finnland und Russland Selbstvertrauen und auch Punkte mitnimmt, ist denke ich das Viertelfinale drin.

Assistent

Wahrscheinlich wird es so laufen wie so oft: gegen Topteams wie Finnland und Russland gut mitspielen und knapp verlieren, mit dem getankten Selbstvertrauen dann gegen die wichtigen Gegner mehr oder weniger klar verlieren.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

realistisch haben wir gegen österreich und frankrich ne chance. nur wird uns bei österreich der vanek mal schnell 3 buden einlegen und dann ist das thema durch

Hobbit

Ist Lettland so stark? Ich hätte gessagt, dass man AUT, LAT und FRA auf jeden Fall hinter sich lassen muss/kann/soll/darf.

bazz-dee

ich schätze die schon stärker ein. haben einiges an spielern aus der khl dabei.

enforcer

die Letten haben nen Spieler dabei, der noch kein einziges Profispiel hinter sich hat. Ich denke gegen Lettland hat man die besten Chancen. Gegen Frankreich und Österreich wird man es sich wieder unnötig schwer machen.

bazz-dee

die größten chancen hat man gegen frankreich, die gerade 5:0 gg slowakei hinten liegen

bazz-dee

Starkes Spiel heute, wenn das reguläre 2:2 zählt, dann macht man danach nicht auf und kassiert das 1:3. Schade.

grindeXxX

Wirklich starkes Spiel heute. Über weite Strecken war man sogar die bessere Mannschaft, v.a. dann im 3. Drittel.
Ich hoffe das sie morgen mit genau demselben Spiel gg. die Slowakei spielen werden. Dann ist auf jeden Fall noch einiges drin. Der Sieg ist auch bitter nötig nachdem die Franzosen heute zu meiner Überraschung gg. Österreich gewonnen haben.

ronkun

Magpie

Ein Wort mit D... ;)

Und die letzten 2:36 Minuten waren typisch Cortina... blos kein Time-Out, blos kein Emtpy-Net...  :wallbash:

der Münchner

Zitat von: Magpie am Mai 06, 2013, 17:32:05
Ein Wort mit D... ;)

Und die letzten 2:36 Minuten waren typisch Cortina... blos kein Time-Out, blos kein Emtpy-Net...  :wallbash:
Das sehe ich in der ganzen DEL und bei allen Nationalmannschaften, dass die Trainer die Goallies viel zu spät abziehen.
Klar muss er warten, bis seine Mannschaft den Puck sicher im gegnerischen Drittel hat, aber bei einem Tor Rückstand wird da immer bis zur letzten Minuten gewartet. Und selbst bei zwei Toren Rückstand sind zwei Minuten vorher schon selten.
Ich glaube das lernt man auf den Trainer-Schulen. Wenn man den Goalie zu früh rausnimmt (sagen wir mal 4 Min.) und das Spiel geht durch ENG verloren, dann steht der Trainer als erstes in der Kritik.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]