50. Spieltag am 08.03.2026 gegen Frankfurt

Begonnen von Alter Schwede, Gestern um 17:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Morgen geht`s zur Revanche für die Heimniederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Frankfurt.

Die Frankfurter stehen sicher vor dem Abstiegsplatz auf Rang 13, aber ohne jegliche Perspektive auf die PPOs. Einige Spieler wurden auch bereits abgegeben. Umso befreiter wird aber aktuell aufgespielt. Jeweils ein Punkt aus den letzten beiden Spielen gegen Iserlohn und in Mannheim, 2 Punkte aus dem Spiel davor gegen Wolfsburg sprechen dafür, dass man sich ordentlich aus der Saison verabschieden will.

Bei uns gibt es dagegen bis morgen ein paar spannende Fragen zu beantworten:
- Wie schwer ist die Verletzung von Niederberger?
- Wie sieht es eigentlich mit Daubner aus? Muss er durch das komplette Concussion-Programm?
- Wenn Bibeau im Tor steht, welche 2 ALs sitzen dann auf der Tribüne?
- Bekommt Krening noch eine zusätzliche Sperre nach seiner 5+SD?

Ich gehe mal davon aus, dass Niederberger, Daubner und Oswald noch weiter ausfallen, dann haben wir eh nur 7 Verteidiger (ohne Kaiser), d.h. die beiden Streichkandidaten sind AL-Stürmer. Das wären dann wahrscheinlich Fontaine und McKenna, denke ich - Natürlich vorausgesetzt, dass sich kein anderer verletzt.
Damit sind dann aber inkl. Heigl und Schreiner eh nur noch 12 Stürmer übrig, wenn Krening gesperrt wird, nur noch 11. Die Mannschaft stellt sich also quasi von selbst auf.

Es sei denn, wir versuchen morgen den Move mit Wolf im Tor und Bittner auf der Bank. Dann wäre nur ein Sturm AL auf der Tribüne. Spannend.

Aber egal wer da aufläuft: 3 Punkte müssen der Anspruch und auf jeden Fall auch machbar sein.

Axel81

Wird spannend. Ne andere Variante wäre, mit 6 Verteidigern zu spielen und z.B Heatherington mal ne Pause gönnen.

Assistent

Ohne Krening gegen Frankfurt

https://www.penny-del.org/fair-play/strafbank/detail/zwei-spiele-sperre-fuer-muenchens-philipp-krening

Entgegen dem Link nur 1 Spiel Sperre
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

Diese Begründungen immer.
Für mich sieht es so aus, als ob er ihm den Weg abschneiden möchte und er hat sich verschätzt.
Der letzte Satz lässt aber Absicht vermuten und für mich sieht das nicht so aus.

Aber ein Spiel ist noch verkraftbar.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

munichblue

Don't worry guys, ich bin morgen in der Halle und es gab noch keinen Punktverlust wenn ich dabei war. Bin quasi so etwas wie ein drei Punkte Maskottchen. 😎