43. Spieltag am 25.01.2026 in Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, Gestern um 10:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbark und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

14:00 Uhr Spiel am Sonntag in Mannheim. Platz 2 gegen Platz 3. Wir sind einen Punkt hinter Mannheim.
Glaubt man der Expertise vieler Eishockeyfans auch anderer Standorte, haben wir keine Chance.
Auch die Buchmacher sehen uns hinten, aber nur relativ knapp. Für Sieg Mannheim gibts ne Quote von 2,15 - für Sieg München 2,80.

Mal sehen, ob noch jemand aus dem Lazarett zurückkehrt, ich denke da an DeSousa oder Oswald.

milberts

bazz-dee

Also heute braucht es auf jeden Fall mehr als am Freitag. Ich sehe die Adler auch im Vorteil.

wolf72

Also ein Rückkehrer wäre schon sehr wichtig, lieber zwei, sonst wird das heute ein ganz dickes Brett zum bohren. Im Tor erwarte ich Niederberger und hoffe, dass er dann heute so einen richtigen Sahnetag erwischt. Bei Hager habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass er nach seinem Block heute ausfallen könnte. Klar hat er weiter gespielt (und wie) und das Interview gegeben, aber das sah schon heftig aus und häufig schwillt der Fuss ja erst richtig an, wenn das Adrenalin aus dem Körper und der Fuss aus dem Schlittschuh ist. Aber er ist ja hart im Nehmen und die Adlerfans können ihn ja nicht ab, was eine Extramotivation für ihn sein dürfte!

Deep Blue

Ich schätze, dass sich Berlin Platz 6 nicht mehr von BHV nehmen lassen wird. Da wäre Platz 2 am Ende der HR für uns schon smart. BHV würde uns im VF nicht vier Mal schlagen. Also wäre jeder Punkt heute wichtig.

Unabhängig von direkter CL-Quali mit Platz 2.

CroKaas

Fehlt bei Mannheim irgendwer außer der 5 Minuten Bicker und Kühnhackl?

Alter Schwede

Oswald ist schonmal raus  :(

ZitatVeit Oswald wird den Red Bulls für die letzten beiden Spiele vor der Olympia-Pause gegen Mannheim und Schwenningen (27. Januar | 19:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Der 22-jährige Stümer hat auch Bundestrainer Harald Kreis mitgeteilt, dass er aufgrund einer Unterkörperverletzung nicht am Olympia-Camp in Bozen teilnehmen wird.

Alter Schwede

Gleiche Aufstellung wie am Freitag. Bibeau im Tor.

Goalies: Bibeau | Niederberger

R1: Wagner – Pokka | Rieder – Hager – Hirose

R2: Daubner – Murphy | Ehliz – Ferguson – Krening

R3: Heatherington – Abeltshauser | Schreiner – Kastner – McKenna

R4: Sinn | Heigl – Eisenschmid

Schiris: Palkövi und Rohatsch

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Gestern um 11:56:47Fehlt bei Mannheim irgendwer außer der 5 Minuten Bicker und Kühnhackl?

Der 16-jährige Max Penkin und Torhüter Mattsson fehlen auch noch.
Sonst alles an Bord.

CroKaas

Uns fallen heute einfach 101 Scorerpunkte aus. Und das sind nur so wenig, weil die schon länger ausfallen zum Teil.

Wenn wir zu den Playoffs fit werden ist alles möglich, aber so wird es leider schwer. Heute wird es auch vermutlich unschön gegen fitte Adler.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 12:58:25Der 16-jährige Max Penkin und Torhüter Mattsson fehlen auch noch.
Sonst alles an Bord.

Ja der 2 in 14, 5 min pro Spiel Penkin. Und der Backup.

Die armen Adler. 😭
Keine Ahnung wie die nicht mit Köln mithalten können.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Gestern um 13:03:47Ja der 2 in 14, 5 min pro Spiel Penkin. Und der Backup.

Die armen Adler. 😭
Keine Ahnung wie die nicht mit Köln mithalten können.

Und vor allem keine Ahnung, wieso wir gerade mal einen Punkt weniger haben wie die  ;D

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am Gestern um 12:58:25Der 16-jährige Max Penkin und Torhüter Mattsson fehlen auch noch.
Sonst alles an Bord.

Mattson sitzt sogar auf der Bank. Also ein Ausfall weniger als von uns gedacht.

CroKaas

Zitat von: trendscout am Gestern um 14:07:20Mattson sitzt sogar auf der Bank. Also ein Ausfall weniger als von uns gedacht.

Stell dir vor die hätten die Ausfälle von München/Berlin/Straubing oder BHV.
Mannheim würde um Platz 8 rumturnen.

Aber naja hätte wäre wenn, sie kriegen den Sonntagsschuss und können sich für heute erstmal wieder feiern. It is what it is.

bazz-dee

Hui. Auch wenn des 0:1 ein Sonntagsschuss war. Danach hätten die eigentlich noch 2 Buden mindestens machen müssen. Da sind wir sehr gut mit bedient. Die sind in allen Belangen besser

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 14:31:22Hui. Auch wenn des 0:1 ein Sonntagsschuss war. Danach hätten die eigentlich noch 2 Buden mindestens machen müssen. Da sind wir sehr gut mit bedient. Die sind in allen Belangen besser

Wir wären auch spritzig wenn wir seit Wochen keine 4+ Topausfälle hätten.

War doch mit Ansage.

traktorist

Schwele hat doch gesagt, bei Mannheim fehlt KÜHNHACKL und München hat halt ein paar Ausfälle ... kann man ja mal verschweigen, dass da 30% Offensivpower fehlen.

Und mein bester Freund Rohatsch macht mit seinem Hobby weiter ... geht ein Münchner Gegenspieler, dann schicke ich eben gleich einen Münchner mit. Wofür gehen hier bitte Wagner und Ehliz raus???

Ändert nichts dran, dass wir hinten eben kompakt bleiben müssen und Bibeau einiges zu tun bekommt. Mannheim hat eben nur eine Chance wenn bei uns genug Ausfälle da sind  :respekt:

... ach ja, ich vergaß zu erwähnen dass ich diese Mimis einfach nicht mag ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Wie gesagt, es fallen 101 zu 14 Scorerpunkte aus.

Von der Eiszeit fangen wir garnicht erst an. Bicker 3:36, Penkin 4:51, Kühnhackl 12:55

Wir mit Oswald 13:56, Brooks 18:02, DeSousa 17:20 und Fontaine 17:00

Nach den vielen Spielen seit Anfang Dezember mit selten vier Reihen, obwohl wir sogar Schreiner, oder Heigl dauerhaft im Lineup haben passiert das einfach.

Ist nicht schlimm, nach der Pause nur bitte fit bleiben. Brooks sollte ja auch vor den POs zurück sein.

Und bevor Entenweiher kommt mit ,,Ausreden", ja das sind Ausreden, und zwar berechtigte. Bin der erste der kritisiert wenn sie schlecht spielen würden obwohl mehr drin wäre.

CroKaas

Bei der zweiten PP Unit fällt das besonders auf.
In die erste alles an Scorern gepackt was noch da ist. Und die zweite ebenso zusammengewürfelt.

Natürlich funktioniert da das seit Wochen unveränderte und eingespielte Mannheim UZ.
Schwele echt ey... 

bazz-dee

Viel besser des Drittel. War eher auf Augenhöhe