43. Spieltag am 25.01.2026 in Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, Gestern um 10:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbark und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 16:32:23Naja zu dem Zeitpunkt stand fest, dass es keine drei werden, die es hätten werden können

Ja aber einer ist schon gut. Der Rückstand wächst so kaum und nach der Pause schlucken wir die dann mit ausgeruhter Mannschaft.

traktorist

Da bist du mit 3:1 klar auf der Siegerstrasse und dann greifen sie halt ein ... immer wieder das Gleiche. Plachta hebt ab, alle wissen dass er ein Diver ist , nur den Pfiff wollen sie halt auch. Der Rest ist dann die Dynamik und eben ein Standort der für Unsportlichkeit steht ... wenns eng wird dann hält man eben mal die Uhr an.

Ich freue mich wirklich auf ein Spiel gegen diese sympathische Truppe wenn bei uns alle an Bord sind.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Gestern um 16:35:13Da bist du mit 3:1 klar auf der Siegerstrasse und dann greifen sie halt ein ... immer wieder das Gleiche. Plachta hebt ab, alle wissen dass er ein Diver ist , nur den Pfiff wollen sie halt auch. Der Rest ist dann die Dynamik und eben ein Standort der für Unsportlichkeit steht ... wenns eng wird dann hält man eben mal die Uhr an.

Ich freue mich wirklich auf ein Spiel gegen diese sympathische Truppe wenn bei uns alle an Bord sind.

Ja und Schwele dann: ,,Murphy regt sich auf, er hatte guten Schwung drauf. Blöd gelaufen"

Aha.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Gestern um 16:34:50Ja aber einer ist schon gut. Der Rückstand wächst so kaum und nach der Pause schlucken wir die dann mit ausgeruhter Mannschaft.

Aber trotzdem ist der Rückstand gewachsen und ich fürchte, dass am Dienstag dann wieder ein Goaliewechsel ansteht und der hat uns schon in Nürnberg alles andere als gut getan. Dann sind es ganz schnell mal 5 Punkte ... ich hoffe aber auf einen Sieg in Schwenningen.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Gestern um 16:38:14Ja und Schwele dann: ,,Murphy regt sich auf, er hatte guten Schwung drauf. Blöd gelaufen"

Aha.

Schwele halt ...

CroKaas

Aber schon interessant mit der Pause. Der ganze Schwung ist raus. Und das in ner Liga mit gerade fünf Teams die Meister werden können.

Köln scheint unschlagbar, aber die verlieren den kompletten Wind unter den Segeln. Aber haben sich die beste Ausgangslage erspielt und man weiß was sie können.
München bekommt einige Spieler zurück ins Lineup und sie haben gezeigt, dass sie jeden schlagen können.
Berlin das selbe wie München, auch mental gut für sie, fast alle dann fit und ein quasi Neustart bei null, und man weiß natürlich wie gut die sein können.
Ingolstadt hat den besten Sturm der Liga, gerade läuft es nicht so, aber da kommt die Pause auch gut gelegen und wenn die Feuer fangen ist es ganz schwer zu bestehen.
Straubing auch mit einigen Ausfällen nun etwas schwächer gewesen, aber trotzdem nie den Anschluss verloren. Gegen die will auch keiner Spielen, sobald die gesund sind.

Und dann noch zwei Teams die immer mal zumindest eine Serie gewinnen können. BHV die immer eklig zu bespielen sind sollten dann auch fit sein. Vor allem mit Gudlevskis ein Riesen Boost. Und Mannheim die halt vom Namen leben. An sich schon die Peak erreicht, außer Kühnhackl keine Rückkehrer, aber ne Serie können die schon auch holen.

Wird ein interessantes Ende und VF. Glaube niemand will gegen Berlin spielen.

Alter Schwede

Die Karten werden nach der Pause nochmal komplett neu gemischt. Das sind noch 8 Spiele, also 24 Punkte zu vergeben, bis zu den POs. In einem Monat kann so viel passieren. Nicht nur Rückkehrer - es können sich ja auch wichtige Spieler bei Olympia oder sogar nur im Training verletzen.
Der "Neustart" Ende Februar wird auf jeden Fall spannend.

Markus#14

Gutes Spiel von uns. Aber wir machen halt dann auch die Fehler gegen Ende. Der Schwalbenheini weiß was er machen muss... Naja immerhin ein Punkt. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Deep Blue am Gestern um 11:56:33Ich schätze, dass sich Berlin Platz 6 nicht mehr von BHV nehmen lassen wird...

Der ist recht schlecht gealtert. Ist zwar noch ein Drittel zu gehen, aber aktuell liegt Berlin 0:3 in Frankfurt hinten. Damit BHV wieder auf 6.

wolf72

Respekt an die Mannschaft. In Mannheim mit dezimiertem Kader das Spiel im letzten Drittel so zu drehen, ist schon stark. Schade, dass es dann nur zu 1 Punkt gereicht hat, denk, da merkte man schon, dass uns Leistungsträger gefehlt haben und damit die letzte Kraft und Konzentration. Über Plachta ist ja eigentlich schon alles geschrieben, aber mittlerweile bin ich deprimiert, dass er sich seit Jahren durch die Liga diven kann und immer durchkommt. Er selbst teilt Checks wie gegen Hager aus und fällt dann bei jeder Kleinigkeit um. War in der OT einmal bei Ehliz auch wieder, nur das da nicht gepfiffen wurde. Das ist wirklich einer der unsportlichsten Spieler in der Liga, aber das wissen ja nicht nur wie Münchner. 

Mighty

Schon etwas schade das man sich nicht mit drei Punkten belohnen konnte, aber trotzdem  :respekt:  an das Team, eine starke Leistung.

Sehr positiv auch, wir haben tatsächlich mal wieder einen Alleingang verwandelt und unsere #42 hat sich für seinen ganzen Einsatz und Kampf mit einem Tor belohnt. :dafuer: Und positiv muss man auch mal die Aktion von Philipp Sinn im letzten Drittel erwähnen, wie er den Mannheimer beim Konter einfach abgekocht hat, sehr stark gemacht.

Mal schauen was morgen Abend in Schwenningen so geht.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am Gestern um 23:07:36Respekt an die Mannschaft. In Mannheim mit dezimiertem Kader das Spiel im letzten Drittel so zu drehen, ist schon stark. Schade, dass es dann nur zu 1 Punkt gereicht hat, denk, da merkte man schon, dass uns Leistungsträger gefehlt haben und damit die letzte Kraft und Konzentration. Über Plachta ist ja eigentlich schon alles geschrieben, aber mittlerweile bin ich deprimiert, dass er sich seit Jahren durch die Liga diven kann und immer durchkommt. Er selbst teilt Checks wie gegen Hager aus und fällt dann bei jeder Kleinigkeit um. War in der OT einmal bei Ehliz auch wieder, nur das da nicht gepfiffen wurde. Das ist wirklich einer der unsportlichsten Spieler in der Liga, aber das wissen ja nicht nur wie Münchner. 

Ich pack es echt nicht, was die Refs da am Schluss gepfiffen haben. Wenn du den Mimmimiheimern natürlich 2x mal PP schenkst, du selbst aber nix für dich gepfiffen bekommst, dann reicht halt so eine 3:1 führung auch nicht.

Geht für mich auf die Refs, ohne die beiden Strafen passiert das nicht.

Auch wenn es so ein geiles Spiel war.

trendscout

Völlig unnötige Niederlage.
Ich sehe es aber positiv. Trotz der ganzen Ausfälle hast du Mannheim am Rande der Niederlage. Wenn die alle wieder zurück sind, der Einsatz weiter stimmt und die nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt haben, hast du die Adler in einer möglichen Playoffserie im Griff.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison, sehen wir mittlerweile gegen jede Mannschaft gut aus.
Bin gespannt wie wir aus der Olympiapause kommen. Ich freue mich auf die heiße Phase ab März