39. Spieltag am 11.01.2026 gegen Iserlohn

Begonnen von Alter Schwede, Januar 11, 2026, 09:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Mit dem heutigen Spieltag sind dann drei Viertel der Hauptrundenspiele absolviert. Es geht gegen den 12. der Tabelle, die Iserlohn Roosters.
Eigentlich laut Tabelle ein klare Sache, aber Iserlohn hat in letzter Zeit Fahrt aufgenommen und konnte aus den letzten 9 Spielen 6 Siege holen, unter anderem in Straubingen und gegen Berlin. Hier heißt es heute also nochmal volle Konzentration und alle vorhandenen Kräfte bündeln.

Erstaunlicherweise ist dieses Spiel schon seit ein paar Tagen ausverkauft. Keine Ahnung, ob da eine Invasion aus dem Sauerland bevorsteht, oder was da sonst so los ist  :lol:

wolf72

Das Team sollte ja gewarnt sein, dass die Roosters gut drauf sind, zuletzt ja mit Heimsieg gegen die Bärchen trotz Rückstand. Die haben sich ordentlich stabilisiert. Muss aber nicht schlecht sein, dann unterschätzen wir sie nicht. Bin mal gespannt, welcher Import zusehen muss oder ob DeSousa angeschlagen ist und deshalb pausiert. Oder wir spielen mal mit Wolf und Bittner und 9 Imports als Feldspieler mit Bibau auf der Tribüne. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen bei der Form von Bibeau.

trendscout

Zitat von: wolf72 am Januar 11, 2026, 11:35:45Das Team sollte ja gewarnt sein, dass die Roosters gut drauf sind, zuletzt ja mit Heimsieg gegen die Bärchen trotz Rückstand. Die haben sich ordentlich stabilisiert. Muss aber nicht schlecht sein, dann unterschätzen wir sie nicht. Bin mal gespannt, welcher Import zusehen muss oder ob DeSousa angeschlagen ist und deshalb pausiert. Oder wir spielen mal mit Wolf und Bittner und 9 Imports als Feldspieler mit Bibau auf der Tribüne. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen bei der Form von Bibeau.

Würde aber vielleicht Sinn ergeben mit Blick auf die Belastungssteuerung. Das waren zähe letzte Wochen für einige Spieler. Ein Spieler mehr der 15+ Minuten pro Spiel nehmen kann hilft da schon. Vorausgesetzt natürlich, dass 9 AL im Feld zur Verfügung stehen.

bazz-dee

Mal sehen. Vielleicht kommt ja auch ein Rieder zurück. Aber auf jeden Fall braucht es volle Konzentration und Einsatz für den ersten Heimdreier 2026. Und wir Zeit nach zwei Heimniederlagen.

Markus#14

Tippe heute auf ein 5:2 für uns. Tippe heute auf eine Pause für Daubner.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Coyote

Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2026, 13:34:41Tippe heute auf ein 5:2 für uns. Tippe heute auf eine Pause für Daubner.

Warum soll ein Deutscher pausieren wenn wir eine AL zu viel haben?

Alter Schwede

sendlinger

Der Camara hat doch einen an der Waffel. Dem hätte ich eine Matchstrafe gegeben. Was ein Depp.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Also wenn bei McKenna heute nicht der Knoten geplatzt ist, wann dann.
Die ersten zwei Dinger sowas von präzise ins Tor gedonnert und beim dritten Treffer das pure Glück.
Gute Leistung, verdienter Sieg!

munichblue

Sehr wertvoller Sieg fürs Selbstvertrauen. Noch fünf Spieltage bis zur Olympiapause und danach greifen wir die Kölner noch an!  :bang:

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Januar 11, 2026, 19:04:48Der Camara hat doch einen an der Waffel. Dem hätte ich eine Matchstrafe gegeben. Was ein Depp.

Dann auch noch gegen den Schreiner. Da traut er sich.  :doof:

Markus#14

Heute hat McKenna gezeigt wofür wir ihn geholt haben.  :bounce:

Verdienter, auch in der Höhe, Sieg. 

bazz-dee

Schreiner mit dem ersten Punkt heute oder?

Alter Schwede

EHC-Anderl

Zitat von: sendlinger am Januar 11, 2026, 19:04:48Der Camara hat doch einen an der Waffel. Dem hätte ich eine Matchstrafe gegeben. Was ein Depp.

Ganz großer Sport, seinen Frust an jemandem abzubauen, der seine ersten Profispiele macht.

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2026, 20:56:45Dann auch noch gegen den Schreiner. Da traut er sich.  :doof:

Er hat eine Verabredung mit unserer #12 wenn ich es richtig von oben gesehen habe.

Ansonsten ein verdienter und ungefährdeter Sieg.

Von der Kurve hätte ich mir eher unsere #91 für das feiern erwartet, aber unsere #30 hat sich sehr schnell zum Liebling der Kurve entwickelt.   :respekt:

Mighty

jasonbourne

Starker Auftritt, einziges Manko: Wa sist mit Ehliz los?
Wieder ein 1 auf 0 nicht verwertet, zig Chancen verballert.

Warum fällt den bei ihm garnichts mehr?

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 12, 2026, 08:22:06Starker Auftritt, einziges Manko: Wa sist mit Ehliz los?
Wieder ein 1 auf 0 nicht verwertet, zig Chancen verballert.

Warum fällt den bei ihm garnichts mehr?

Ich habe gestern bei uns schon gesagt das es hoffentlich so ein Fall ist das er dann in den Playoffs alles trifft, aber auffällig ist es schon. Aber das Gute ist, er rackert wie immer, lässt sich nicht hängen und erarbeitet sich auch Chancen und wenn dann mal wieder einer reinfällt geht es wieder aufwärts.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2026, 08:26:01Ich habe gestern bei uns schon gesagt das es hoffentlich so ein Fall ist das er dann in den Playoffs alles trifft, aber auffällig ist es schon. Aber das Gute ist, er rackert wie immer, lässt sich nicht hängen und erarbeitet sich auch Chancen und wenn dann mal wieder einer reinfällt geht es wieder aufwärts.

Mighty
Wäre ja nicht so lange her, der 2:2 Ausgleich in WOB war auch erarbeitet von ihm. Gestern hat er ja auch Krening schön einen aufgelegt. Der hat aber gestern auch viele Chancen liegen lassen. Wird schon wieder werden. 

traktorist

Nachdem man mir ja nachsagt, dass ich wohl an keinem Schiri etwas gut finde  :lol:

... Schrader und Schadewald haben gestern ein sicherlich nicht gerade hartes Spiel erfreulich unauffällig geleitet. Man hatte dabei auch immer das Gefühl, dass sie trotz der langen Leine auch immer in der Lage sind die Zügel anzuziehen ... gerade bei der Hirnlosaktion von Camara hat man durchgegriffen. Die von einem hier angedachte Matchstrafe geben halt die Regeln hier nicht her, eine 5+SD wäre möglich gewesen weil Camara eben nicht aufgehört hat. Ich würde mehr von diesen Schiris auf deutschen Eisflächen wünschen, unauffällig, im Hintergrund bleibend und konsequent auf beiden Seiten ... ich befürchte aber dass das ein Wunschtraum bleibt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.