36. Spieltag am 04.01. gegen Mannheim

Begonnen von Lekj21, Januar 04, 2026, 09:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am Januar 05, 2026, 14:43:46Und ganz davon abgesehen "musst" du die drei U23 Spieler nur einsetzen, wenn du das volle Lineup mit 19 Feldspielern erreichen willst. Anders gesagt, darfst du nur maximal 16 Ü-Spieler einsetzen. Die drei U23er kommen quasi on Top, sind aber nicht verpflichtend.

Wieder was gelernt! Danke

CroKaas

Nächstes Jahr wäre es interessant, da fällt Heigl unter diese Sonderregelung. Falls er bei uns bleibt.

Alter Schwede

Auch wenn Heigl nächste Saison dank der neuen U24-Regelung noch als U-Spieler bei uns eingesetzt werden könnte, denke ich nicht, dass er bei uns bleibt.
Krening und Oswald haben ihm offensichtlich den Rang und Stammplatz im Lineup abgelaufen. Bleiben beide, wäre Heigl wieder nur Ersatz und würde eher in Kaufbeuren spielen oder bei uns nur ein paar Minuten Eiszeit bekommen, wenn er mal hier spielt.
Das wäre für seine Entwicklung und Karriere sicherlich nicht förderlich. Da gehe ich eher davon aus, dass er von Mittelklasseteams der DEL entsprechende Angebote bekommen wird.

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am Januar 04, 2026, 20:42:03Was ist aus der Idee geworden im Oberrang einen Stimmungsblock zu bilden?

Diese Idee war doch von Anfang an naiv. Aus was oder wem soll denn bei uns ein Stimmungsblock im Oberrang entstehen? Geschätzt gibt es in der gesamten Kurve 50 Leute die Stimmung machen und diese Stimmung ist halt zum scheitern verurteilt, weil die Lieder so einschläfernd sind, dass da sonst keiner Bock hat mitzumachen. Stimmung machen die Auswärtsfans auf der anderen Seite damit habe ich mich längst abgefunden und konzentriere mich komplett auf das Geschehen auf dem Eis. Störend wirkt sich eigentlich nur die Bauerndisko in Kombination mit dem nervenden Stadionsprecher aus.

mika

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2026, 17:10:56Diese Idee war doch von Anfang an naiv. Aus was oder wem soll denn bei uns ein Stimmungsblock im Oberrang entstehen? Geschätzt gibt es in der gesamten Kurve 50 Leute die Stimmung machen und diese Stimmung ist halt zum scheitern verurteilt, weil die Lieder so einschläfernd sind, dass da sonst keiner Bock hat mitzumachen. Stimmung machen die Auswärtsfans auf der anderen Seite damit habe ich mich längst abgefunden und konzentriere mich komplett auf das Geschehen auf dem Eis. Störend wirkt sich eigentlich nur die Bauerndisko in Kombination mit dem nervenden Stadionsprecher aus.
da gebe ich dir recht.....
wir haben tatsächlich einen der besten Staionsprecher gegen den schlechtesten Sprecher der Liga getauscht.  :wallbash:
und wie schön waren die Zeiten, als einfach nur Rocklieder angespielt wurden....  :bang:  (dahingehen beneide ich wirklich jeden ingo-fan)
Bei uns wird wirklich jedes Spiel diese Scheiße "wär ich eine Lampe aus den 70iger" gespielt

ssteps

Zitat von: mika am Januar 05, 2026, 18:07:26da gebe ich dir recht.....
wir haben tatsächlich einen der besten Staionsprecher gegen den schlechtesten Sprecher der Liga getauscht.  :wallbash:
und wie schön waren die Zeiten, als einfach nur Rocklieder angespielt wurden....  :bang:  (dahingehen beneide ich wirklich jeden ingo-fan)
Bei uns wird wirklich jedes Spiel diese Scheiße "wär ich eine Lampe aus den 70iger" gespielt

Du bist scheinbar nicht mehr in der Liga unterwegs!
Stefan war herausragend! Aber für schlechtere Exemplare muss man gar nicht weit schauen. Der peinliche Typ aus Ingo und der Marktschreier in Straubingen sind echt das Letzte!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 05, 2026, 21:44:39Du bist scheinbar nicht mehr in der Liga unterwegs!
Stefan war herausragend! Aber für schlechtere Exemplare muss man gar nicht weit schauen. Der peinliche Typ aus Ingo und der Marktschreier in Straubingen sind echt das Letzte!

Da magst Du schon recht haben. Bringt uns nur leider nichts. Unser Wolferl ist halt wirklich ein Downer aber er passt wohl im Vergleich zu Stefan Schneider besser zum neuen Punlikum des Gardens... auf gehts ins vierte Drittel.

Aber postitiv ist, dass wir über solche Randfiguren jammetn, denn auf dem Eis läuft es e dlich wieder ordentlich und darauf kommt es doch an!

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 05, 2026, 15:32:18Auch wenn Heigl nächste Saison dank der neuen U24-Regelung noch als U-Spieler bei uns eingesetzt werden könnte, denke ich nicht, dass er bei uns bleibt.
Krening und Oswald haben ihm offensichtlich den Rang und Stammplatz im Lineup abgelaufen. Bleiben beide, wäre Heigl wieder nur Ersatz und würde eher in Kaufbeuren spielen oder bei uns nur ein paar Minuten Eiszeit bekommen, wenn er mal hier spielt.
Das wäre für seine Entwicklung und Karriere sicherlich nicht förderlich. Da gehe ich eher davon aus, dass er von Mittelklasseteams der DEL entsprechende Angebote bekommen wird.

Die Gerüchte waren ja dieses Jahr schon heiss, ich hätte ihn ja nach Schwennigen gehen lassen, die waren mehr als interessiert und wollten ihn haben.

Das wäre für seine Entwicklung förderlich gewesen, aber gut, bei uns ist er dann halt der Lückenfüller und so schlecht schaut es dann nicht aus:
https://www.eliteprospects.com/player/560407/nikolaus-heigl

Zuminderst was die Spiele angeht.
23 DEL Spiele und 14 DEL 2 Spiele sprechen jetzt nicht von zu wenig Spielen.

michl60

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2026, 17:10:56Diese Idee war doch von Anfang an naiv. Aus was oder wem soll denn bei uns ein Stimmungsblock im Oberrang entstehen? Geschätzt gibt es in der gesamten Kurve 50 Leute die Stimmung machen und diese Stimmung ist halt zum scheitern verurteilt, weil die Lieder so einschläfernd sind, dass da sonst keiner Bock hat mitzumachen. Stimmung machen die Auswärtsfans auf der anderen Seite damit habe ich mich längst abgefunden und konzentriere mich komplett auf das Geschehen auf dem Eis. Störend wirkt sich eigentlich nur die Bauerndisko in Kombination mit dem nervenden Stadionsprecher aus.

Im alten Eisstadion waren es doch einige mehr als die vielleicht 50 heute, die Stimmung gemacht haben. Sind die alle auf die Sitzplätze gewechselt oder gehen gar nicht mehr hin?

trendscout

Ich weiß tatsächlich von recht vielen, die den Wechsel in den Garden auch gleich genutzt haben, von einem Stehplatz auf Sitzplatz zu wechseln.

sendlinger

Zitat von: trendscout am Januar 06, 2026, 14:59:29Ich weiß tatsächlich von recht vielen, die den Wechsel in den Garden auch gleich genutzt haben, von einem Stehplatz auf Sitzplatz zu wechseln.
Ich zum Beispiel. Allerdings fällt mein Fehlen in der NK eher nicht auf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: michl60 am Januar 06, 2026, 14:23:43Im alten Eisstadion waren es doch einige mehr als die vielleicht 50 heute, die Stimmung gemacht haben. Sind die alle auf die Sitzplätze gewechselt oder gehen gar nicht mehr hin?

Das Problem ist. Dass die wenigen quer im block verteilt sind und nicht gemeinsam beim Capo stehen

michl60

Zitat von: bazz-dee am Januar 06, 2026, 15:26:02Das Problem ist. Dass die wenigen quer im block verteilt sind und nicht gemeinsam beim Capo stehen

Solange sich das nicht ändert, wird sich die Stimmung auch nicht verbessern. Es wird wohl Jahre dauern bis sich eine neue Fanszene bilden wird  :-\