36. Spieltag am 04.01. gegen Mannheim

Begonnen von Lekj21, Januar 04, 2026, 09:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Ja wenn du in ersten Drittel deine Chancen nutzt geht des anders aus. Schade

sendlinger

Müde, Pech und etwas kurzsichtige Schiris.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2026, 19:15:34Soll sich Mannheim jetzt entschuldigen, dass sie weniger Verletzte haben als wir? Und Dein sogenannter AHL Versager ist halt stark genug um in der DEL den Unterschied zu machen.

Dachte DEL wird jedes Jahr stärker?
Natürlich sollen sie sich nicht entschuldigen. Sollen lieber trainieren, mit Titel wird das so wieder mal nichts.

Ist er kein AHL Versager?

Wernersberger

Dass er in der AHL nix gerissen hat ist bekannt. Aber jetzt, 3x so viele Tore wie der torgefährlichste Münchener Verteidiger, ist ja nicht ganz schlecht.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Januar 04, 2026, 19:36:47Dass er in der AHL nix gerissen hat ist bekannt. Aber jetzt, 3x so viele Tore wie der torgefährlichste Münchener Verteidiger, ist ja nicht ganz schlecht.

Gefährlich bei dem Etat und der nicht vorhanden Ausfallliste sich auf einen Spieler zu verlassen.

Aber ist ja nicht mein Problem. Heute hat alles unterstrichen was ich über die sage. Finde toll, dass Mannheim wieder viel zu wenig aus ihren Mitteln macht.

Weitschuss

Toll gekämpft von den Jungs wieder, alles versucht aber hat heute nicht sein sollen.
Mannheim war auf jeden Fall zu besiegen, haben es aber clever gespielt.

Was ich jedoch unfassbar schade finde, wie viele andere um uns rum auch - die Mannschaft kämpft bis zum Ende und von den Rängen kommt nahezu nichts! Das war schon gegen Augsburg schon so, aber heut war es nochmal schlechter.
Ja, wir haben inzwischen viele Eventies aber die Stimmung ist seit dieser Saison komplett abhanden gekommen.. es gibt 4-5 Lieder, welche nicht mitreißend sind, die werden vom ,,Jungen am Megafon" immer wieder durchgeboxt.

Es muss doch einen Weg geben, in der neuen Heimat ein Gruppe zu bilden, die Stimmung macht und auch mehr als die paar Lieder kennt und es wie die MAC lebt.
Was ist aus der Idee geworden im Oberrang einen Stimmungsblock zu bilden?

Es soll keine Stimmungs Diskussion werden, sondern eine Anregung hier einen neuen Weg zu gehen und dies massiv zu verbessern.
Vielleicht stellt man sich weiter hoch und versucht so mehr mitzureißen?
Reduziert die 4(!!) Trommeln auf 2 oder eine, bei den Gästen sind 2 erlaubt und wir haben mehr Trommeln als Leute die mitsingen von der Lautstärke..

Die Mannschaft hat es verdient und bessere Stimmung in die Halle zu zaubern, mehr Unterstützung zu zeigen und somit auch das Erlebnis für die Eventies zu verbessern ;)

bazz-dee

Wer Bock auf Stimmung hat, darf sich gerne im den Capo versammeln. Sage ich schon lange, die, die Bock haben stehen viel zu weit auseinander. Dazwischen eventies

Markus#14

Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2026, 19:19:09Müde, Pech und etwas kurzsichtige Schiris.
Füge noch Geschenke dazu dann passt es. Is so, aber macht nichts. Mir gefällt, wie das Team nie aufgibt. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2026, 19:19:09Müde, Pech und etwas kurzsichtige Schiris.

Kann man genau so unterstreichen. Schon imersten Drittel klarer Check gegen den Kopf von Esposito nicht geahndet. Das hat dann in Zeitlupe soger der Ehelächler bemerkt. Für uns einige hohe Stöcke oder Stockschläge nicht gepfiffen, dafür für mannheim dann eine Behinderung gegeben.

Jetzt stelle man sich noch vor, dass wir Mannheim auch noch ohne 6 geschlagen hätten ... wenn die uns schlagen, dann nur wenn wir viele Ausfälle haben (siehe auch 2019).

Schön wäre es wenn wir am Dienstag mal echte Unparteiische auf dem Eis haben ... ich fürchte das wird ein Wunsch bleiben. Da winken dann sicher wieder Rohatsch oder Kohlmüller  :wallbash:

Nichtsdestotrotz macht diese Mannschaft mit ihrem Willen echt Freude und irgendwann müssen ja auch die Verletzten endlich wieder kommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Mei, im 1. haben wir die Chancen und dann erwischt es in Unterzahl Abeltshauser auf dem falschen Fuss, das war dann zu einfach wie der Mannheimer durch gekommen ist.

Dann gleichen wir aus, gutes PP.

Für mich klares Foul in Unterzahl vor dem 2:1, wie man das haken nicht pfeiffen kann, mir schleierhaft. Der holt den unseren da so klar von den Beinen.

Blöd war dann das 3. das die Scheibe da durchrutscht, den Turnover im eigenen Drittel darf man sich nicht erlauben.
Aber das sind halt dann die Kleinigkeiten wenn du müde bist und es alles nicht so läuft, die den Unterschied ausmachen.

Dann wieder starke Energieleistung für den Comeback Versuch, schade das es nicht gereicht hat.

trendscout

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2026, 20:57:23Füge noch Geschenke dazu dann passt es. Is so, aber macht nichts. Mir gefällt, wie das Team nie aufgibt.

Bist du müde, kommen Geschenke oft zwangsläufig.

Martin

Zitat von: Weitschuss am Januar 04, 2026, 20:42:03Was ist aus der Idee geworden im Oberrang einen Stimmungsblock zu bilden?

Ich bin ja selbst keiner, der das ganze Spiel über den Sängerknaben markieren will und habe mich deswegen bei meinem Umzug auf den Sitzplatz bewusst nicht in diesen Stimmungsblock gesetzt sondern seitlich davon.
Wir haben uns auch schon öfter gefragt was aus dieser Sitzplatzfankurve geworden ist. Wenn man mal rüber schaut passiert da nie was, außer, dass kurz vor dem Spiel mal ne Fahne geschwenkt wird.

Zum Gefühl, bei der kurzen Bank und dem Spielpensum war mir fast klar, dass es gegen Mannheim nicht reicht aber ich war überrascht, dass wir mit Mannheim dann doch auf Augenhöhe waren und Chancen hatten das Spiel zu gewinnen.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am Januar 05, 2026, 09:11:23Bist du müde, kommen Geschenke oft zwangsläufig.

Ich fand insgesamt waren wir optisch etwas gefälliger, Mannheim hat die Refs + den Goalie für die Punkte gebraucht.

Wobei auch klar ist, wenn wir nicht seit Wochen auf dem Zahlfleisch daher kämen, dann hätten wir im 3. Drittel nochmal ganz anderes Tempo auflegen können.

Mannheim hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt, von der Spielweise her. Mit vollem Kader und gesund sollten wir das Spiel gewinnen, aber das hilft uns wenig, am Ende zählen die Punkte, und die haben wir leider nicht.
Auch wenn wir sicher was zählbares verdient hätten aufgrund der Leistung.

Wir müssen einfach wieder gesund werden, wobei ich hioer auch mal was zum Trainer sagen will: Vadim Schreiner ist dabei, keine Eiszeit.
Heigl, der ja angeblich so wichtig ist und nicht gehen durftw, bekommt ganze 7:41.
Warnecke hat 2:20 Min.
Wir hätten schon noch etwas mehr durchmischen können, um die Eiszeit ewtas besser auszusteuern, aber wir haben willentlich mit 3 Reihen gespielt und dem Heigl auch keine 8 Min. Eiszeit gegeben.
War also 3 Reihen + 1.

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Januar 05, 2026, 10:02:10Ich fand insgesamt waren wir optisch etwas gefälliger, Mannheim hat die Refs + den Goalie für die Punkte gebraucht.

Wobei auch klar ist, wenn wir nicht seit Wochen auf dem Zahlfleisch daher kämen, dann hätten wir im 3. Drittel nochmal ganz anderes Tempo auflegen können.

Mannheim hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt, von der Spielweise her. Mit vollem Kader und gesund sollten wir das Spiel gewinnen, aber das hilft uns wenig, am Ende zählen die Punkte, und die haben wir leider nicht.
Auch wenn wir sicher was zählbares verdient hätten aufgrund der Leistung.

Wir müssen einfach wieder gesund werden, wobei ich hioer auch mal was zum Trainer sagen will: Vadim Schreiner ist dabei, keine Eiszeit.
Heigl, der ja angeblich so wichtig ist und nicht gehen durftw, bekommt ganze 7:41.
Warnecke hat 2:20 Min.
Wir hätten schon noch etwas mehr durchmischen können, um die Eiszeit ewtas besser auszusteuern, aber wir haben willentlich mit 3 Reihen gespielt und dem Heigl auch keine 8 Min. Eiszeit gegeben.
War also 3 Reihen + 1.

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Augsburg, da war Warnecke mit dem Forecheck sichtlich überfordert. Da hat er das ein oder andere Mal ordentlich Lehrgeld bezahlt. Gehört natürlich auch dazu. Wenn die Jungen aber vielleicht noch nicht ganz soweit sind wie gedacht, dann müssen sie in manchen Spielen halt auch draußen bleiben. Mannheim ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber als Augsburg. Auch wenn man sich vor ihnen wahrlich nicht fürchten muss so wie sie aufgetreten sind.

Bei Heigl gebe ich dir recht. Ein paar Minuten mehr kann der schon vertragen ist mein Eindruck.

traktorist

Zitat von: trendscout am Januar 05, 2026, 10:52:58....

Bei Heigl gebe ich dir recht. Ein paar Minuten mehr kann der schon vertragen ist mein Eindruck.

Heigl hat eine dreckigen Check an der Bande gekriegt, danach kam er nicht mehr viel aufs Eis ... kann ja durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am Januar 05, 2026, 10:52:58Ich erinnere mich an das Spiel gegen Augsburg, da war Warnecke mit dem Forecheck sichtlich überfordert. Da hat er das ein oder andere Mal ordentlich Lehrgeld bezahlt. Gehört natürlich auch dazu. Wenn die Jungen aber vielleicht noch nicht ganz soweit sind wie gedacht, dann müssen sie in manchen Spielen halt auch draußen bleiben. Mannheim ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber als Augsburg. Auch wenn man sich vor ihnen wahrlich nicht fürchten muss so wie sie aufgetreten sind.

Warum setze ich ihn dann auf die Bank? Selbst wenn sich einer verletzt, kann ich ihn ja eh nicht bringen.

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Januar 05, 2026, 12:19:49Warum setze ich ihn dann auf die Bank? Selbst wenn sich einer verletzt, kann ich ihn ja eh nicht bringen.

Du brauchst doch eine bestimmte Anzahl an U23 Spielern dachte ich.

Markus#14

Zitat von: trendscout am Januar 05, 2026, 13:34:57Du brauchst doch eine bestimmte Anzahl an U23 Spielern dachte ich.
Da hatten wir dann mit Oswald, Heigl, Schreiner, Krening & Warnecke fünf Stück. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Und ganz davon abgesehen "musst" du die drei U23 Spieler nur einsetzen, wenn du das volle Lineup mit 19 Feldspielern erreichen willst. Anders gesagt, darfst du nur maximal 16 Ü-Spieler einsetzen. Die drei U23er kommen quasi on Top, sind aber nicht verpflichtend.

trendscout

Zitat von: Markus#14 am Januar 05, 2026, 14:14:21Da hatten wir dann mit Oswald, Heigl, Schreiner, Krening & Warnecke fünf Stück.

Dann hat man ihm wohl nichts zugetraut in dem Spiel.