31. Spieltag in Ingolstadt am 23.12.25

Begonnen von Hockeyfreak, Dezember 23, 2025, 09:13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Heute geht es zum aktuellen Tabellenführer nach Ingolstadt

Die Fakten zum Spiel:

Die letzten Auswärtsspiel-Ergebnisse gegen Ingolstadt:
22/23: 2:1, 2:0
23/24: 4:2, 3:2 n.P.
24/25: 6:3
Gesamtbilanz: 34 Spiele, 16 Heimsiege, 18 Auswärtssiege, 100:119 Tore

Ausfälle EHC:
Niederberger (Unterkörper – Januar)
Sinn (Unterkörper – 3-4 Wochen)
Eisenschmid (Unterkörper – Januar)
Rieder (Unterkörper – Januar)
Kastner (Unterkörper – 5-6 Wochen)
Brooks (Unterkörper – 5-6 Wochen)

Ausfälle ERCI:
Devin Williams (angeschlagen - Einsatz fraglich)
Samir Kharboutli (Oberkörper – Einsatz fraglich)

Heute wird definitiv eine Siegesserie reißen, entweder die Siegesserie von 14 Heimspielen der Schanzer oder unsere 7 Spiele andauernde Siegesserie

Ingolstadt ist mit momentan 40 Punkten das beste Heimteam der Liga

München ist zusammen mit Köln und Straubingen das zweibeste Auswärtsteam der Liga

Inoglstadt ist das torgefährlichste Heimteam der Liga mit 79 Treffer

Ingolstadt sitzt ähnlich oft auf der Strafbank wie München (ERCI: 8,4 Strafminuten pro Spiel, EHC: 9,3)

München ist 25,6 % im Power Play das drittbeste Team der Liga gefolgt von Ingolstadt mit 24 %

In Unterzahl ist Ingolstadt einen tick besser als München mit 81,2% zu 79,6%

Der Ingolstädter Torhüter Brochu hat mit 2,63 einen höheren Gegentorschnitt und 89,1% geringere Fangquote als Antoine Bibeau mit 1,78 und 93,3%

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Breton (32 Punkte) und Hüttl (18 Punkte) bei Ingolstadt und Villa Pokka (19 Punkte) und Ryan Murphy (16 Punkte)

Toptorjäger der Liga ist der Ingolstädter Riley Barber (22 Treffer) bei München ist mit 9 Treffern Patrick Hager der beste Torschütze vor Oswald und McKenna mit 8 Treffern

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Barber (41 Punkte), Powell (34), Breton(32) und Agostino (31), die alle unter den besten zehn der Liga stehen, bei Ingolstadt und Taro Hirose (31 Punkte) bei München

Beste +/- Statistik haben Hüttl (+22), Roupp (+20), Breton (+20) bei Ingolstadt und bei München ist Hirose mit +16 bester Spieler gefolgt von Murphy und Heatherington mit +11

Die Vielspieler der Teams sind Breton und Hüttl beim ERC und Murphy und Pokka bei München mit über 20 Min Eiszeit pro Spiel
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Ich wünsche es mir echt sehr, aber ich seh einfach nicht, dass wir heute was mitnehmen mit den Ausfällen. Ingolstadt steht nicht zu Unrecht da oben und scheint ja auch komplett fit durch die Saison zu gehen bisher, vermutlich mit ein Grund für den Höhenflug.

bazz-dee

Heute muss man nicht gewinnen. Aufgrund der Ausfälle wird es schwer. Aber wir haben oft gesehen, dass die Mannschaft gerade dann kämpferisch überzeugt.

Also von den verbleibenden Spielen in 2025 ist des des einzige, dass du verlieren darfst

sendlinger

Verlieren darfst? Nichts da, es wird gewonnen. Die haben gerade gegen DD verloren, die sind im Flow.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am Dezember 23, 2025, 11:28:38Verlieren darfst? Nichts da, es wird gewonnen. Die haben gerade gegen DD verloren, die sind im Flow.  ;D

Naja im Vergleich zu Frankfurt, Dresden und Augsburg, da musst du die Punkte nicht heute holen.

BigBad

Zitat von: bazz-dee am Dezember 23, 2025, 11:19:31Also von den verbleibenden Spielen in 2025 ist des des einzige, dass du verlieren darfst

Super... Jetzt hast Du es verschrien - Murphys (#24) Law sagt jetzt, dass wir heute gewinnen, uns dafür eine Packung in Dresden abholen, ich daher 500km Rückfahrt nur am motzen bin, meine Olle wird dann auch pissig > lässt sich scheiden und ich muss Alimente zahlen, bin dann Pleite und hab dann wegen bazz-dee keine Dauerkarte mehr  :motz:

bazz-dee

Zitat von: BigBad am Dezember 23, 2025, 11:36:35Super... Jetzt hast Du es verschrien - Murphys (#24) Law sagt jetzt, dass wir heute gewinnen, uns dafür eine Packung in Dresden abholen, ich daher 500km Rückfahrt nur am motzen bin, meine Olle wird dann auch pissig > lässt sich scheiden und ich muss Alimente zahlen, bin dann Pleite und hab dann wegen bazz-dee keine Dauerkarte mehr  :motz:

Hahaha. Also wenn's so kommt, bekommst mein nächstes Spezl Ticket 😂

Alter Schwede

Aufstellung unverändert zum Sonntag:

Goalies: Bibeau | Wolf

R1: Wagner – Pokka | Oswald – DeSousa – Hirose

R2: Heatherington – Abeltshauser | Schreiner – Fontaine – McKenna

R3: Daubner – Murphy | Ehliz – Ferguson – Krening

R4: Warnecke | Heigl – Hager

CroKaas

Wenn Ingolstadt gegen uns mit den Ausfällen nicht gewinnt, nehme ich sie nicht mehr ernst als Titelkandidat. Egal wo sie stehen.

bazz-dee

Ingolstadt gehörte Anfang und Ende des Drittels, dazwischen waren wir etwas besser. Vor allem mehr Scheibenbesitz für Ingolstadt. Schade, dass man nach dem Tor direkt den Ausgleich kassiert hat.

bazz-dee

Ja ne. Also Ingolstadt klar überlegen, spielt Tic Tac Toe in unserem Drittel aber scheitert an Pfosten und sich selbst. Und DeSousa macht die halt. Dennoch müssen wir da besser arbeiten in der Abwehr

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Dezember 23, 2025, 20:56:38Ja ne. Also Ingolstadt klar überlegen, spielt Tic Tac Toe in unserem Drittel aber scheitert an Pfosten und sich selbst. Und DeSousa macht die halt. Dennoch müssen wir da besser arbeiten in der Abwehr

Tja, vielleicht geht Ingolfstadt auch langsam die Puste aus. Die Doppelbelastung mit CHL und dem engen Spielplan dank Olympia macht sich evtl. in den letzten Spielen bemerkbar. Mir aber eigentlich egal... Wär schon geil, wenn wir 3 Punkte aus dem Village entführen könnten  ;D

Deep Blue

Hoffentlich rächen sich die drei komplett uninspirierten PPs nicht. Naja, zumindest Zeit von der Uhr genommen.

bazz-dee

Markus#14

Glück muss man sich erarbeiten. Hut ab vor der Leistung heute.  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Ich hab langsam Angst, dass die jetzt schon alles verballern.
Aber ok - dann ises halt so. Geile Zeit für uns jedenfalls. Macht Spaß!

CroKaas

Das haben wir auf jeden Fall verdient auch mal Glück zu haben. Spitzenteams gewinnen auch mal solche Spiele.

Stark. Im letzten Drittel hatte Ingolstadt bis auf kurz vor Schluss keine nennenswerte Chance.

Alter Schwede

3:1 beim offensivstärksten Heimteam. Und das mit den Ausfällen...
Sauber Burschen!  :respekt:

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Dezember 23, 2025, 21:53:37Ich hab langsam Angst, dass die jetzt schon alles verballern.
Aber ok - dann ises halt so. Geile Zeit für uns jedenfalls. Macht Spaß!

Die "verballern" ja eigentlich nix. Die verhindern aktuell eher, dass die andern ballern können. Und das verdammt gut!  :respekt:

munichblue