31. Spieltag in Ingolstadt am 23.12.25

Begonnen von Hockeyfreak, Dezember 23, 2025, 09:13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

Wow, 31:20 Torschüsse für Ingolstadt, aber 3:1 für uns!
Das ist sehr stark! Solche Spiele haben wir in dieser Saison, gerade zu Beginn, genau andersrum erlebt.
Tolle Entwicklung die die Mannschaft in den letzten Monaten genommen hat.
Gerade in solchen Phasen, in denen man mit wenig Personal auch solche Spiele für sich entscheiden kann, entsteht etwas in einer Mannschaft. Das kann uns weit bringen dieses Jahr.

Alter Schwede

Mal eine dumme Frage: War das heute gerade das 4. Mal diese Saison, dass wir dem aktuellen Tabellenführer den Weg nach unten auf der Tabellenleiter bereitet haben?
Straubingen und Mannheim je einmal, Ingolstadt jetzt schon zum zweiten mal, oder?

Gegengerade

Und jede Saison, wenn man die Verletztenseuche hat, überrascht das Team oft einen. Wahnsinn was in so nen Team steckt, bei so vielen Ausfällen. Nur nicht nachlassen.

traktorist

Das war mal ein sehr starkes Auswärtsspiel mit einer brutal stabilen Defensive und einem Topgoalie. Vorne wie auch hinten endlich das Glück auf unserer Seite, das war ja die erste Saisonhälfte nicht wirklich so.
Und weil ich grade so in vorweihnachtlicher Stimmung bin, da lobe ich mal die beiden Schiri für eine wirklich gute Leistung. :respekt:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 23, 2025, 22:18:26Mal eine dumme Frage: War das heute gerade das 4. Mal diese Saison, dass wir dem aktuellen Tabellenführer den Weg nach unten auf der Tabellenleiter bereitet haben?
Straubingen und Mannheim je einmal, Ingolstadt jetzt schon zum zweiten mal, oder?
Korrekt!

ssteps

Zwickts mi, I glab I dram!

Gegen die Stärkste Offense 5:1 in Spielen... und heute ohne 6!

Klar, das Spiel kann man auch verdient verlieren und es wäre auch keine Schande! Hat man aber nicht...

Die nächsten drei Spiele wird sich zeigen, wie viel die kurze Bank kostet. Vor allem Kopf! Das Gehirn wird schneller langsam als die Beine.

Wolf gegen Frankfurt im Bibeau Mal zu entlasten? Eine Ermüdungsverletzung können wir uns nicht leisten.

jasonbourne

Mei, ich sag mal so, verdient wars nicht, aber unverdient wars auch nicht.

ING mit 3x Pfostentreffern, und Schmölz triffts leere Tor nicht.

Da war auf jeden Fall eine gute Portion Glück dabei, auf der anderen Seite, wir waren dann immer gefährlich, haben hart und gritty verteidigt und halt auch alles rein geworfen.
Und dann eiskalt die Tore gemacht.

Etwas glücklich, aber auch hart erarbeitet.
Gratulation an das Team, v.a.Bibeau der sich echt zu einem sicheren Rückhalt gemausert hat. Der braucht jetzt mal Entlastung.

Adler gegen Berlin einfach mal 8:5....

Entenweiher

Glücklicher Sieg, gerade wenn man ans 2. Drittel denkt. Was aber nichts mit Glück zu tun hat ist die sportliche Entwicklung seit Ende Oktober. Die ist sehr positiv und es macht endlich wieder Spass ins Stadion zu gehen.

So nimmt man ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines bissetl unverdienten Auswärtssiegs doch gerne mit!

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am Dezember 24, 2025, 07:56:50Adler gegen Berlin einfach mal 8:5....

Genau das gleiche Ergebnis wie kürzlich ING - Berlin.

double f

Unterm Strich war das Ding gestern natürlich schon sehr glücklich. Irgdendwie verdient sich die Mannschaft das Scheibenglück aktuell aber auch einfach.

Insgesamt muss man echt den Hut ziehen.
Einen derartigen Turnaround (nicht nur hinsichtlich der Ergebnisse) hätte ich nach der nahtlosen Fortsetzung der letzten beiden Katastrophenspielzeiten zu Beginn dieser Saison in der Form echt nicht erwartet. Es macht tatsächlich wieder Spaß sich das alles anzuschauen.

trendscout

Frage an die Regelfesten unter euch:
Hiroses Helm ist bei seinem Treffer zum 1:0 offen. Muss er da nicht eigentlich runter vom Eis? Unkorrekte Ausrüstung?

Markus#14

Zitat von: trendscout am Dezember 24, 2025, 11:38:15Frage an die Regelfesten unter euch:
Hiroses Helm ist bei seinem Treffer zum 1:0 offen. Muss er da nicht eigentlich runter vom Eis? Unkorrekte Ausrüstung?
Würde sagen ja. 

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Nein, Hauptsache der Helm ist auf dem Kopf. Ob, oder wie der befestigt ist, ist nicht Bestandteil der Regel.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 24, 2025, 07:56:50und Schmölz triffts leere Tor nicht.

Da, meine ich, hat der Daubner entscheidend gestört.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Zitat von: der Münchner am Dezember 24, 2025, 12:48:44Da, meine ich, hat der Daubner entscheidend gestört.

Daubner kam erst nach dem Schuss. Den hat Schmölz tatsächlich alleine verkackt

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Dezember 24, 2025, 14:04:48Daubner kam erst nach dem Schuss. Den hat Schmölz tatsächlich alleine verkackt

Seine Aura war ausreichend!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 24, 2025, 08:59:30Glücklicher Sieg, gerade wenn man ans 2. Drittel denkt. Was aber nichts mit Glück zu tun hat ist die sportliche Entwicklung seit Ende Oktober. Die ist sehr positiv und es macht endlich wieder Spass ins Stadion zu gehen.

So nimmt man ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines bissetl unverdienten Auswärtssiegs doch gerne mit!

Zitat von: double f am Dezember 24, 2025, 09:02:57Unterm Strich war das Ding gestern natürlich schon sehr glücklich. Irgdendwie verdient sich die Mannschaft das Scheibenglück aktuell aber auch einfach.

Insgesamt muss man echt den Hut ziehen.
Einen derartigen Turnaround (nicht nur hinsichtlich der Ergebnisse) hätte ich nach der nahtlosen Fortsetzung der letzten beiden Katastrophenspielzeiten zu Beginn dieser Saison in der Form echt nicht erwartet. Es macht tatsächlich wieder Spaß sich das alles anzuschauen.

Ganz genau das. Wir haben das Glück des tüchtigen, aber wir erarbeiten und das hart und dann nimmt man halt auch 3x Mal Gestänge und 1x leeres Tor nicht getroffen mit.

Wenn man dann aber selber seine Chancen eiskalt nutzt - und v.a. auch richtig gute Chancen rausspielt, dann ist es ein glücklicher Sieg, hart erarbeitet, vlt. nicht ganz verdient aber auch nicht unverdient.

Wir haben halt einen super fore check etabliert und ING dann halt auch immer genug gestört, trotz kurzer Bank.

So ein Spiel gewinnt man nicht immer, verliert man wahrscheinlich öfter als das man gewinnt, aber es war harte Arbeit und eine starke Leistung.
Wenn du da nur 1-2% weniger bringst, dann gehst du aus so einem Spiel auch ganz schnell mit einer Packung!

munichblue

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 24, 2025, 12:20:22Nein, Hauptsache der Helm ist auf dem Kopf. Ob, oder wie der befestigt ist, ist nicht Bestandteil der Regel.
Einspruch, Euer Ehren. Die Regel, Kapitel Equipment 9.6 Helmets, besagt:

ZitatPlayers shall wear a helmet of design, material and construction approved for ice hockey, with a chin strap always properly fastened,
including during "pre-game warm-up", participating in the game, either on the playing surface or the Players' Benches
und endet mit folgender Aussage:

ZitatIf a Player does not comply with this rule, they shall be assessed a Minor Penalty without a warning.

Alter Schwede

O.k., wieder was gelernt. Danke!

Da frag ich mich aber, warum es da nicht dauernd 2 Minuten hagelt, so oft wie da welche mit lockerem oder gar offenem Kinnriemen rumlaufen  ;D

munichblue

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 25, 2025, 11:47:33O.k., wieder was gelernt. Danke!

Da frag ich mich aber, warum es da nicht dauernd 2 Minuten hagelt, so oft wie da welche mit lockerem oder gar offenem Kinnriemen rumlaufen  ;D
Gute Frage! Aber manchmal scheint es so etwas wie eine gelebte Praxis zu geben und man verzichtet darauf die Regel durchzusetzen. Solange bis mal etwas heftigeres passiert, weil da blöderweise der Riemen gerade offen war.